Du wirst der tollste Weihnachtsengel sein...

Diskutiere Du wirst der tollste Weihnachtsengel sein... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Lieber Schatz… Am 05.10. kamst du zu uns… ein Notfellchen… ein einsamer Bub in Außenhaltung… natürlich unkastriert. Wie so oft… Dein genaues...

  1. #1 Süße_Schnuten, 20.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Lieber Schatz…

    Am 05.10. kamst du zu uns… ein Notfellchen… ein einsamer Bub in Außenhaltung… natürlich unkastriert. Wie so oft…
    Dein genaues Alter konnten wir nur schätzen und wie lange du schon in einsamkeit sitzen musstest ebenso…

    Du warst etwas besonderes, ein zutraulicher Schatz, der sofort aus der Hand futterte. Um jede Erbsenflocke gebettelt hat und Kuschelsachen sofort so toll gefunden hast, dass ich sicherlich 10 Minuten grinsend deine Kuschelattacken beobachtet habe, als du deine Kuschelrolle erobert hast…

    Du bekamst bei uns den Namen ELMAS – arabisch für Diamant – es sollte dir zeigen – du bist wertvoll :heart:.

    [​IMG]

    Als du in die Jungsgruppe gezogen bist nach deiner Kastration, ging mir das Herz auf als ich gesehen habe, wie sehr du dich freust endlich wieder Gesellschaft zu haben. Hast alle begrüßt, warst mit jedem gut Freund. Jeden Tag konnte man merken wie sehr du die Gesellschaft genießt… es genießt nicht mehr alleine zu sein…

    [​IMG]

    Durch verschiedene Umstände bist du „fest“ bei uns untergekommen. Deine ursprüngliche Erretterin (die dich aus deiner einsamen Haltung raus geholt hat) wollte dich aufnehmen sobald sich die Möglichkeit bei ihr dazu ergeben würde… leider kommt es nun nicht mehr dazu…

    Dein fröhliches Pfeiffen, dein Zutrauen, dein Sozialverhalten… ich werde dich vermissen du schöner Kuschelteddy…

    Wie alt du letztendlich geworden bist, weißt wohl nur du alleine…

    Ich in traurig, wenn ich daran denke, dass du nicht mehr da bist. Dass du nicht lange genug Zeit hattest deine Zeit mit deinen 4beinigen Freunden noch mehr zu genießen, dass du den Frühling nicht erleben kannst, wo ich das erste frische Gras anschleppe…

    Aber als ich dich heute fand – im Häuschen liegend zwischen Gero und Notfellchen Lou, der dich so gern gemocht hat – da kam mir der Satz in den Sinn, den ich erst diesen Monat jemand anderem auf die Frage schrieb, wieso ein solcher Schatz genau dann gehen muss, wenn er endlich in lieben Händen ist, das Leben genießen kann, Gesellschaft hat, sich eingelebt hat und sich sichtlich wohl fühlt…

    In diesem Sinne zitiere ich mich selbst…

    Manchmal glaube ich, da wo sie geliebt werden und hingehören, da möchten sie auch gehen... Sie möchten jemanden haben, der sie liebt und wissen, dass sie jemand vermisst und an sie denkt, dann können sie sich beruhigt auf den Weg machen... Traurige Vorstellung, aber es ist wirklich so, dass das leider oft passiert. Grade umsorgt, erholt und glücklich packen sie ihre Köfferchen…

    ELMAS – du bist wertvoll. Ein wertvoller Schatz, der vermisst wird. Sei also glücklich auf der Regenbogenwiese. Du wirst nicht vergessen :heart:

    [​IMG] :angel:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PreCious, 20.12.2012
    PreCious

    PreCious Guest

    :heulen: Sehr traurig!!

    Machs gut, du hübscher Weihnachtsengel... :mist:
     
  4. Jeany

    Jeany Guest

    Oje...
    Es ist immer hart, wenn solch liebevoll gerettete Notfellchen so bald
    gehen. :troest:

    Komm gut rüber, kleiner Elmas!
     
  5. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    2.146
    Schön gesagt, trotzdem traurig, dass so ein Schweinchen sein neues, liebevolles Heim nicht etwas länger geniessen darf. :uhh:

    Gute Reise, kleiner Elmas!
     
  6. #5 flitze2000, 20.12.2012
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Tut mir leid!
    Ich hätte es dem hübschen Kerl gegönnt, dass er noch viel Zeit bei Dir und den Schnuten hätte verbringen können.

    Komm gut an, Elmas! :angel:
     
  7. #6 carmen3195, 20.12.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    :heulen:

    machs gut kleiner elmas....:engel:

    :troest:
     
  8. #7 BarefootBornSwallows, 20.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2012
    BarefootBornSwallows

    BarefootBornSwallows Guest

    oh je das tut mir leid! hab heute auch ganz unerwartet meinen erst vor kurzem eingezogenen lunkybock oleander verloren :( gestern gings ihm noch prima und heute mittag war er tot :schreien: fühl dich geknuddelt, gemeinsames leid, halbes leid! :heart:
     
  9. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Oh nein, warum ist das vermaledeite Jahr denn noch nicht vorbei.
    Das gibt´s doch nicht.

    Dein Eigenzitat ist wunderschön. Ich bin genau deiner Meinung. Nicht umsonst heißt es: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist...

    Lieber Elmas, alles Gute auf deiner Reise. Grüß die anderen Fellnasen, die wir auch vermissen.

    LG Julia
     
  10. #9 renawitch, 20.12.2012
    renawitch

    renawitch Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.092

    Ach Denise - ich muss schon wieder weinen. Das ist so schön
    Tut mir leid für uns.

    Ich hab den Eindruck, jetzt um Weihnachten rum, packen besonders viele Schweinchen ihre Koffer.
    Das Christkind sucht wohl dieses Jahr besonders viele Begleiter für sich aus.
     
  11. #10 mariajonas, 20.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Komm gut an, lieber Elmas..:wein: wir hätten Dir von ganzem Herzen noch viel Zeit gewünscht, aber Du hast sicher jede Minute in Deiner tollen Jungsgruppe genossen..
     
  12. #11 HikoKuraiko, 20.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Oh nein fühl dich gedrückt Denise :wein::wein:
    Elmas du süßer Schatz ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen und wirst auch dort schnell Anschluss finden :angel::angel:
     
  13. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    1.653
    :heulen:

    Och nein, Denise das tut mir so leid.

    Warum müssen immer die ganz besonderen Schweinchen so früh gehen? Ich hätte es Elmas so sehr gegönnt, sein Leben mit ganz vielen anderen Fellnasen noch lange richtig und ausgiebig geniessen zu können. Dieses Jahr sind so schon so viele Herzschweinchen gegangen, so langsam könnte echt mal Schluß sein. :angel:

    Fühl Dich gedrückt.
     
  14. #13 Tiefseetaucher, 20.12.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Ach Mensch, kein Tag, an dem nicht mindestens ein Schweinchen geht. Es ist furchtbar.

    Tut mir leid für euch beide. :angel:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 20.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Der Schatz wird es euch danken, dass ihr mit um ihn traurig seid :bussi:

    Hier noch Bilder von ihm - so saß er immer bei den anderen - mitten drin :heart:

    [​IMG]
     
  16. #15 Glubschi, 20.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Oh nein wie traurig. .( ich les das jetzt erst. :'( och mensch warum musste er denn schon so früh gehen?! das ist nicht fair. :(
    Das tut mir so Leid, Denise. :runzl:
    Ich geb nicht auf... irgendwann kommt Licht ins Dunkle, das Jahr ist bald um... und dann hoffentlich auch endlich das Unglück.:aehm:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 20.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Mir tut es einfach nur leid für ihn. Ich finde es so schade, dass er seine Mädelsgruppe nun nicht übernehmen kann. Ich wette er hätte sich total wohl gefühlt inmitten von Mädels :heart: Und er wäre der perfekte Charmeur gewesen. Aber das sollte wohl nicht sein.
    Ich tröste mich damit, dass er unter Freunden gegangen ist. Hundert mal besser, als wenn er immernoch irgendwo einsam gesessen hätte und ganz alleine hätte gehen müssen...
    Es tut mir für den Spatzerl leid, dass er einfach vieles nicht mehr erleben darf, freu mich aber, ihn kennengelernt zu haben. Er war ein echter Schatz. Viele wissen das und vermissen ihn mit. Das finde ich schön für ihn... jemand, der an ihn denkt, nicht unvergessen zu sein... das hat er verdient und kann den anderen davon erzählen...
     
  18. #17 Glubschi, 20.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja so sollte es sein. Wenigstens nicht allein. :(
    aber er hatte es ja auch schön und das ist wichtig. :heulen: aber traurig ist es trotzdem. :mist: Wir denken ganz doll an den süßen Elmas Schatz.
     
  19. #18 Leonie76, 20.12.2012
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    kommt gut an, kleine schnute :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 20.12.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    2.983
    Jetzt mus ich hier schon wieder sowas Trauriges Lesen.Hoffendlich ist dieses
    Jahr bald um,man traut sich die liste gar nicht mehr nach zuzählen.

    Schätzien komme gut an.:angel:

    Denise,fühle dich mal gedrückt.:troest:
     
  22. #20 Angelika, 20.12.2012
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.031
    Zustimmungen:
    2.897
    Armer Kleiner, wie schade, dass seine gute Zeit so kurz war!
    Er wirkt aber, als habe er sie sehr genossen.
     
Thema:

Du wirst der tollste Weihnachtsengel sein...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden