dtschl: kaninchen gesucht

Diskutiere dtschl: kaninchen gesucht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze...

  1. #1 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hi,

    und zwar geht es darum

    wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg schwer :)...er wurde 4jahre alleingehalten..wir erretteten ihn..und haben ihm minou geschenkt, riesenmix, bereits jetzt über zwei kg mit seinen fünf monaten..er wird mal so um die vier kg oder so bekommen......

    da wir kaninichen so sehr lieben gelernt haben in dem halben jahr..möchten wir gerne noch ein drittes....

    am liebsten noch ein männchen..meine beiden sind super liebe knöpfe....sehr kuschelig..und einfach zucker..

    damit das neue kaninchen mit minou besser mithalten kann als es lucky vllt irgendwann kann..suchen wir ausschließlich kaninchen ab 4kg im ausgewachsenen alter

    heißt

    deutscher riese
    deutscher widder
    deutscher kleinwidder
    wiener
    oder einfach mixe aus allem....

    das tier sollte kastriert sein....

    alter ist uns soweit egal

    und es sollte auf jeden fall eine bescheinigung des ta mitbringen, dass zähne, kot etc untersucht sind und ok :)

    nun mal wie wir leben

    meine zwei ninis haben tierzimmer, gang, bad und bald die küche...bis jetzt sind es ca 25qm mit küche dann 35qm.

    hier gibt es keinen käfig...wir stehen zu unserer freien wohnungshaltung*Gg*
    als leckerli gibt es auch trofu oder erbsenflocken, erdnüssle oder sowas..

    ansonsten sehr viel heu und frischfutter..möhren, paprika, gurke, salat etc.

    also wenn es euch bei uns gefallen würde..dann schreibt doch eine mail an

    [email protected]

    am besten mit foto

    viele grüße alex :engel:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    hallo
    also wenn du deutsche widder suchst knn ich dir eine addy geben vom deutschen widder club da gibt es aucheine zuechterliste nach rassen oder nach bundeslaendern.

    Der deutsche kleinwidder wird bis max. 4 kg. Ich hab 3. Das heisst der kommt ja dann schon mal nicht in Frage aber der Deutsche Widder ist schwerer. Liest dich doch einfach mal durch.


    http://www.widder-ag.de/
     
  4. #3 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hi,

    ne vier kg ist schon okay....

    das kaninchen sollte ausgewachsen mindestens vier kg haben.

    ich kenne jemanden der einen bekannten hat der widder und kleinwidder züchtet..

    möchte aber lieber wieder ein kaninchen dem es mal nicht so gut ging, oder das sein zu hause verlassen muss aus welchen gründen auch immer

    oder welches aus ungewolltem nachwuchs ist
    und will keins vom züchter....da wüsst ich selbst einen :)
    viele grüße
     
  5. #4 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    ah ich hab es so verstanden dass es ab 4 kg sein sollte also schwerer wennn es ausgewachsen ist.
    Mach es doch wie ich. Meine 4 (3DKW) sind alle vorm schlachten gerettet worden. Weil sie Fehler haben und nicht zur Zucht eingesetzt werden konnten.
     
  6. #5 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hi,

    der züchter den meine bekannte kennt schlachtet nicht mehr....:) davon haben die ihn zum glück abgebracht...das macht der nimmer...der verkauft die weißlinge :)

    vg
     
  7. #6 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    ja das mit dem schlachten ist halt so ne sche. Frueher haben die leute kaninchen gehalten zum schlachten damit sie was zum essen hatten.
    Ich find es auch nicht ok aber es gehört halt nun ml bei kaninchenzuechter dazu.
    Für mich war es halt Liebe auf den ersten Blick als ich meinen Edwin sah. Und der Züchter ist auch so ein Lieber . Erhat ihn mir auch ohne viel gerede direkt gegeben. Und die schwester gleich dazu. Dann hat er mir sogar noch bei einem Züchterkollegen einen schwarz- weissen bestellt. Der sollte nicht geschlachtet werden. Ich bin mit den Leute auch heute noch in gutem Kontakt. Ich aktzeptiere dass er schlachte (aber witzigerweisse isst er die Tiere selber nicht) und er dass ich solche Tiere rette und in Gruppen halte. Resp. in einer .
    Er will auch immer bilder und findete meine Idee cool. Nur muss ich echt gestehen dass meine 8 Schweinchen um einiges angenehmer sind als die 4 Zicken grins. Aber lieb hab ich die schlappies doch. Guckst du hier grins
    [​IMG][​IMG]
     
  8. #7 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    süüüß :) trotz vieler qm kann ich freilauf an der frischen luft leider nicht geben :( sind deine nins gegen rhd und myxo geimpft?

    vg
     
  9. #8 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    jop sind sie , weil bei uns vor einigen Monaten Myximathosealarm war hat der stat die impfungen bezahlt. Da sind alle 4 zum Ta gewandert.
    Nur ich halte meerschweinchen und die 4 dicken getrennt. Ist mir viel zu gefährlich wegen der Grösse schon mal

    auf meiner homepage siehst du mehr bilder
     
  10. #9 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    das mit dem gefährlich kenn ich ..mein meerliholzstall ist ca. 140 oder so hoch..+ - und mein kaninchen hüpft drüber....und ab und an find ich ihn im meeristall..das ist gefährlich da er nicht sieht wo er hinspringt mein dicker riesenmix..und ich echt angst hab das er mal n schwein verletzt..deshalb werd ich den meeristall jetzt öffnen...sodass die schweine nicht rauskönn aber die kaninchen rein...ist zwar auch nicht ohne..aber immernoch besser als wenn minou mal n schwein platt hüpft weil er es nicht sieht..

    vg
     
  11. #10 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    genau aus diesem grund sind alle getrennt
    meeries uer sich und nienchen auch
    wie schwer ist den dein minou ?
     
  12. #11 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hey,

    naja ich hätte nicht mit gerechnet das der so doof ist da rüber zu springen..ist ja gar net niedrig..

    weiß net wie schwer er ist....hab keine wage da...*gg*

    ich schätz mal so 2,3-2,5kg aber er wird ja noch größer ist ja noch mein baby mit fünf monaten....und da er n riesenmix ist wächst er ja eh länger...die sind ja langsamer in der entwicklung...jetz grad hat er wieder n wachstumsschub...er ist schon groß..aber die schweine mögen ihn ja eigentlich.....auch mein kastrat is lieb zu ihm..und minou ist hier aus dem forum und hat schon als baby mit schweinen zusammengewohnt bevor er von seiner pflegestelle zu mir kam...vllt denkt er er is n meerschwein*Gg*lol :nut:

    vg
     
  13. #12 sandras9, 09.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    dann machst du dir vielleicht unnötig sorgen. Es gibt eine TA hier in Lux die züchte acuh meerschweinchen, die hat einen deutschen riesen zwischen den meerlies laufen. Sie sagt selber dass der gar nicht weiss wie gross der eigentlich ist
     
  14. #13 sweetbloodangel, 09.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hey,

    ich bin mir sicher das er nicht weiß wie groß er ist..kaninchen wissen das ja eh nicht. er denkt auch er ist genauso groß wie mein zwerg..da kaninchen ja ihre köpfe auf der gleichen höhe haben..bzw er mit meinem zwerg...er hüpft und klopft nur sehr viel..und ich habe hier im forum schonmal gelesen das ein kaninchen beim spielen nem meeri die wirbelsäule gebrochen hat..auch ist es einfach gefährlich wenn er über 1,5meter einfach über den stall hüpft und nicht sieht wo er landet

    vg
     
  15. #14 sandras9, 10.01.2009
    sandras9

    sandras9 Guest

    oje wirbelsäule gebrochen ?
    Schrecklich.
     
  16. Althea

    Althea Genetikfan

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    ich habe auch Meerschweinchen und Kaninchen(auch widder :D )
    Ich habe auch schon versucht Meerschweinchen und Kaninchen zusammenzusetzen,wenn es mit einer gleichartigen vergesellschaftung nicht funktioniert hat,aber ich würde immer abraten ,da auch die Meerschweinchen mit ihren Krallen üble Verletzungen hervorrufen können
    Also nicht nur die Größe der kaninchen birgt eine Gefahr.
    Wobei ich die Großen immer freundlicher und umgänglicher als die Kleinen finde!
    Viel Erfolg bei der Suche nach Familienzuwachs
    Kathrin
     
  17. #16 sweetbloodangel, 11.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    hi,

    meine schweine mögen sowohl den zwerg als auch den riesenmix...und da mein zwerg vier jahre mit nem meerschwein sein leben fristen musste.....mag er sie schon und kennt das auch..un mein riesenmix ist die ersten wochen mit schweinen aufgewachsen :) also von der seite kein problem..und meine schweine sind sehr friedliebend und gehen nach dem motto...tust du mir nix tu ich dir auch nix*Gg* :)

    so und jetzt mal schluss mit dem OT werd auch nen mod fragen ob er bis hierher rauslöschen kann..denn das gehört hier alles leider nicht her :aehm: ;)

    grüße
     
  18. #17 sweetbloodangel, 21.01.2009
    sweetbloodangel

    sweetbloodangel Guest

    vertippt..siehe neuer threat
     
  19. #18 Heissnhof, 22.01.2009
    Heissnhof

    Heissnhof Guest

    HI,
    hast Du jetzt eigentlich schon ein Kaninchen?
    Eventuell hätte ich was passendes. Ist eine Dame - ein gutes Jahr alt. Habe sie im letzten Jahr beim Faschings-Tiermarkt als Schlachttier mitgenommen.
    Müßte mal wiegen, ist aber groß und sehr schön. Ich weiß nicht, wie die Farbe bei den Kaninchen heißt, bei den Schweinchen wäre es solid-silberagouti.

    Sie sitzt mit bei den 3 anderen (Löwenkopf und Angoramixe), geht auch eigentlich ganz gut, nur das eine Löwenkopfweibchen wird von ihr etwas geärgert.
    Sie ist nicht allzuviel an Streicheleinheiten gewöhnt, aber keine Zicke.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Althea

    Althea Genetikfan

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    ein solid silberagouti bei Hasen (Kaninchen) könnte eisengrau sein!
    LG Kathrin
     
  22. #20 Heissnhof, 22.01.2009
    Heissnhof

    Heissnhof Guest

    Keine Ahnung wie es heißt - sie werden wohl schwarz geboren und bekommen dann immer mehr silberne Haarspitzen. Traumhaft schön und edel.
    Daher entging sie auch dem Tod durch schlachten.... konnte leider nicht alle mitnehmen :verlegen:
     
Thema:

dtschl: kaninchen gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden