Dringende Frage zum Volierendraht!!!!

Diskutiere Dringende Frage zum Volierendraht!!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Mann ist gerade dabei endlich das Außengehege fertig zu stellen. Er hat überall soweit den Draht angetackert (wir haben die Variante gewählt...

1. Atlana

Atlana Guest

Mein Mann ist gerade dabei endlich das Außengehege fertig zu stellen. Er hat überall soweit den Draht angetackert (wir haben die Variante gewählt auch den Boden mit Draht auszulegen zur Mardersicherung). ABER nun ist es ja so, dass der Draht nur in einer bestimmten Breite gekauft werden konnte und wir zuschneiden mussten und die Drähte also an bestimmten Stellen überlappen. Jetzt muss man ja logischerweise die eine Drahtbahn mit der anderen Drahtbahn nebenan (die eben teilweise überlappen) verbinden und zwar so, dass es wieder mardersicher ist. Dazu kann man so eine Extra Zange kaufen mit speziellen Dingsbumsdas (*g*). Nur leider funzt dieses Teil nicht. Mein Mann bekommt das nicht hin???? Wie habt Ihr das gemacht??? HILFE

:-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Für den Hühnerstall hatte ich Clipse extra für Volierendraht. Die sehen ungefähr so aus:

http://drahtversand.de/product_info.php?info=p38_Clipse-fuer-Volierendraht---150-Stueck.html

und die Zange so:

http://drahtversand.de/product_info....html&XTCsid=4c4d2dd9cbf78bcd02a2d099dcc3656d

Zum probieren erstmal einen Clip in die Zange legen und zudrücken, dann schließt sich der Clip. Die Zange muss aber genau zu den Clips und auch zur Drahtstärke passen. Das gleiche dann mit Draht im Clip machen und schon paßt das. Oder sollte es zumindest.

Ich finde die Clips übrigens etwas scharfkantig. Ich hätte die nicht unbedingt für den Boden benutzt, da hätte ich lieber mit Draht "vernäht".

4. Atlana

Atlana Guest

Danke für den Tipp. Den Boden haben wir ja noch nicht gemacht, wie auch den Rest nicht da es ja nicht klappt.
    Ja wir haben so eine Zange und auch die Klipps...aber es geht nicht. Ich versuche es nochmal bzw. mein Mann.......mist aber auch *g*

Thema:

Dringende Frage zum Volierendraht!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden