DRINGEND! Wer hat CC???

Diskutiere DRINGEND! Wer hat CC??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meinem Schweinchen geht es nicht so gut und ich habe im Moment nicht genug Geld für ne ganze Packung, weil auch einiges für den Tierarzt...

1. Sib85

Sib85 Guest

Hallo, meinem Schweinchen geht es nicht so gut und ich habe im Moment nicht genug Geld für ne ganze Packung, weil auch einiges für den Tierarzt heute draufgegangen ist.

Wer hat critical care oder sowas ähnliches und wohnt in meiner Nähe und wäre so lieb es mir vorbeizubringen? Habe leider kein Auto
    Wohne in Hanau...

Danke schonmal

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sib85

Sib85 Guest

Z.B. jemand aus Frankfurt, der Zeit hat und CC besitzt? :mist:

4. #3 tal.anna, 14.05.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

Guck mal auf der Benutzerkarte:
    Vllt. kannst du den Leuten in deiner Nähe eine PN schicken und sie fragen?
    Oder Heidi*, sie hat ja eine Zucht und kommt aus Frankfurt...

5. Buroni

Buroni Guest

Ich hab noch nen Rest für 2-3 Tage, den könnte ich dir morgen lossenden - wenn mir jemand sagen kann wie lange sich das geöffnet hält!

(nicht, das das schlecht ist - das verfallsdatum kann man nämlich leider nicht lesen - ich habs letztes jahr im Februar März gekauft und geöffnet)

6. Pims

Pims Guest

Hast du nen Mixer, ne Küchenmaschine oder Kaffeemühle?
    Dann könntest du dir Päppelnahrung selbst machen, indem du Haferflocken kleinmachst, Heureste, Gemüse und falls du es fütterst, auch trockenfutter.

Falls du gar nichts anderes da hast und das Geld nicht mehr für viel reicht, kauf eine Banane, Babygläschen oder Schmelzflocken, und mische das mit den Heuresten aus der Tüte, die du vorher etwas aussiebst, damit es sich noch durch die Spritze auziehen lässt.

7. Sib85

Sib85 Guest

Hab schon eine Banane gequetscht und mit klein geschnippelten Heustücken gerührt. Er hat nicht viel davon gegessen. Jetzt ißt es das Weibchen... die ist eigentlich dick genug :nut:

8. Luke

Luke Guest

Hallo Sibel,

das hört sich ja nicht gut an. Was hat der kleine Mann denn und hast du einen guten TA? Ansonsten kannst du natürlich auch erstmal sein herkömmliches Futter zu einem Brei verarbeiten. Und halt alles anbieten was geht, damit er von selber auch was frißt.

9. Buroni

Buroni Guest

ich hab auch immer von vitakraft diese Böller eingeweicht - die fanden sie auch immer klasse!

10. #9 jaydenrose, 14.05.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Wenn du 3€ hast könntest du Böller kaufen und aufweichen, das hab ich noch nicht selbst probiert, aber hier schon mehrfach gelesen ;)

Du könntest auch bei deiner TÄ nach einer "Probeportion" (also nur so kleinen Tüten) fragen, das ist billiger als die großen wenn man nur eine kleiner Menge braucht..

11. Kishy

Kishy Guest

Hallo

Päppeln bedeutet ja nicht, das man nen Brei anrührt und diesen vor sein krankes Tier hinstellt, sondern das man es mit einer Spritze (ohne Nadel) gezielt füttert. Zur Not auch mit leichtem Zwang, denn es ist schließlich nichts ungewöhnliches das ein kranken Meerschweinchen die Nahrungsaufnahme komplett eingestellt.

Ansonsten stellt sich mir aber die doch sicherlich berechtigte Frage, wenn du die 12 Euro für CC beim TA nicht mehr aufbringen kannst, wie kannst du dann noch Futter für den Rest des Monats für deine Tiere kaufen oder noch anstehende TA Besuche bezahlen willst? Solltest du mit deinem TA eine Ratenzahlung vereinbart haben oder vereinbaren können, dann kannst du dort ja dann auch sicherlich auf Raten das CC kaufen.

Und ich denke bei aller Tierliebe hier im Forum ist es schon etwas schwer zu erwarten das sich hier jemand direkt ins Auto setzt und CC bis vor die Haustür liefert. Auch ohne Auto hättest du ja sicherlich die Möglichkeit das mit öffentlichen Verkehrsmitteln abzuholen.

Gruß
    Tina und Sven

12. Gwyn

Gwyn Guest

so post is raus und daisy-hu hat angeboten dir mit cc auszuhelfen..sie wird dich kontaktieten...

hab dir jetzt etwas schmelzflocken, eine päppelspritze und etwas cc geschickt...bis du zum TA kommst..

13. Buroni

Buroni Guest

das ist ganz gut - ich habe gerade eine schlimme Nachricht bekommen und werde es wohl morgen nicht zur Post schaffen, bzw. werde mir jetzt wo ich weiß, dass CC auf dem Weg ist den weg sparen

14. Gwyn

Gwyn Guest

oh...dann fühl dich mal lieb gedrückt was auch immer es ist:troest:

15. #14 Josefine, 14.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

bitte auch Köttel vom gesunden Tier in den brei mischen... Eklig für Mensch, aber fürs Schweinchen wichtig.

Drücke dir und Schweinchen auch die Daumen!!

16. Pims

Pims Guest

Hier steht auch viel zum Päppeln: http://www.diebrain.de/Iext-papp.html

Einfach nur vor das Tier stellen hilft meist nicht, wenn das Schwein von selbst keinen Antrieb zum Fressen hat. Wie in dem Link auch weiter unten beschrieben, musst du den Brei in eine Spritze füllen und dann vorsichtig ins Schwein spritzen - pro Schub nicht mehr als 0,5 ml. Spritzen ohne Nadel bekommst du in der Apotheke für ein paar Cent.

Wenns nicht gleich klappt, mach dich nicht verrückt und gehe es ruhig an. Die ersten Male, als ich gepäppelt habe, bin ich halb wahnsinnig geworden, weils nicht richtig geklappt hat, aber nach einigen malen bekommt man den Dreh raus.

Ach so, was genau hat das Schweini denn? Weil bei Durchfall sollte man beispielsweise erstmal kein Frischfutter ins Päppelfutter mischen.

17. Buroni

Buroni Guest

Danke - ich kann da grad garnicht drüber reden, ich versuch mich grad abzulenken soweit es geht

18. #17 Josefine, 14.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

@Kishy
    Du, deinen halben Beitrag fand ich jetzt nicht angebracht. Sie macht doch gerade alles, was sie machen kann. Geldmäßig mal schlecht da zu stehen kann jedem passieren und sie bemüht sich nach bestem Willen die Medizin zu bekommen.
    Und dazu kommt jetzt noch die Sorge um das Tier.
    So was kann man nach einer Krise ansprechen. Jetzt hilft das nicht.

19. #18 barbara rottler, 14.05.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sib85

Sib85 Guest

So, danke erstmal für eure Antworten :winke:
    Daisy-Hu war vorhin bei mir, sie wohnt ja gleich um die Ecke (10 min zu Fuß)
    Wir haben ihn mit der Spritze CC gegeben, er hat es ein par Mal genommen, wollte dann aber nicht mehr und hat es ausgespukt. Wahrscheinlich war er satt.

Habe auch beobachtet, das er mal 1-2 Hälmchen Heu zu sich nimmt, aber selten und lässt es dann wieder. Ich meine, das er ssen will, aber wahrscheinlich nicht kann.

Danke an Daisy-Hu und Gwyn für eure Hilfe und auch allen anderen.
    Und auch an Josefine, da hat sie recht :-)

Heu und Trockenfutter hab ich genug da. Trockenfutter hab ich nen Eimer voll und Heu hatte ich nen 14 kg Ballen geholt. Sind also auch noch ca. 8-9 Kg da.
    Futter ist kein Problem, nur das er es nicht ißt, ist das Problem.

Und frisches Futter ist auch kein Thema, Gurken kosten hier 19-29 Cent
    und Kopfsalat hatte ich auch nen riesen Kopf für 39 Cent geholt.

Hoffen wir, das es Micky schnell wieder gut geht und er wieder regelmäßig und normal ißt. Solange werde ich ihm das CC geben und auch das Trockenfutter einweichen und weiterhin kleingeschnippste Heustückchen unter die gequetschte Banane geben :-)

22. #20 kat1972, 14.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2009
    kat1972

kat1972 Guest

ich wohne in freigericht, habe auch cc hab dir ne pn geschickt

Thema:

DRINGEND! Wer hat CC???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden