Dringend - von jetzt auf gleich nach draußen?

Diskutiere Dringend - von jetzt auf gleich nach draußen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, über ostern wollen wir in Urlaub fahren und müssen die Schweine leider hier lassen. Bzw. in Pflege geben. Die Frau war auch total nett am...

1. Marina

Marina Guest

Hallo, über ostern wollen wir in Urlaub fahren und müssen die Schweine leider hier lassen. Bzw. in Pflege geben.
    Die Frau war auch total nett am Telefon, ist gelernte TA-Helferin und schien fit zu sein, allerdings stehen die Schweine bei ihr im Gartenhaus, mit, wenn das Wetter es zulässt, Auslauf.
    Prinzipiell find ich das klasse, aber meine Seniorbande steht noch im geheizten Zimmer bei 18-19°C und ich weiß nicht, ob ich ihnen das antun kann.

Bräuchte dringend eure Hilfe, denn mein Gefühl sagt mir, ich sollte mich besser nach einer wärmeren Bleibe umschauen und auf die Frau zurück kommen, wenn es Sommer ist und meine drei auch wieder an Außenhaltung gewöhnt sind. Bin jetzt auf jedenfall sehr, sehr ratlos.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

Blume Guest

ich würde deine schweinchen noch nicht nach draussen setzen, ist ja noch ganz schön kalt draussen. nicht dass sie sich eine erkältung wegholen :ungl:

Liebe Grüße, Annika

4. scilla

scilla Guest

Viel zu früh und viel zu schnell. Bis 15.5. kann es noch unter Null gehen nachts, auch wenn es in der Unterkunft ein paar Grad wärmer ist - ich wollte keine kranken Meeris nach dem Urlaub. Ist die ganze Erholung gleich hin.

LG Scilla

5. Marina

Marina Guest

Ja, ihr bestätigt genau das, wovor ich Angst habe, aber Männe meint ja immer ich sei ne Glucke was die Tiere angeht. :hmm:

Dann werd ich mal nach einer neuen Bleibe über Ostern suchen, hätte wahrscheinlich schon im Urlaub keine ruhige Minute...

Dankeschön :bussi:

6. Inga

Inga Guest

Außenhaltung

Hallo!
    Also ich würde es für draußen auch noch zu kalt finden. Wenn dann sollten sie nur im Gartenhaus bleiben können. Sie sollen sich ja in ihrem "Urlaub" nichts holen. Ich hoffe Du findest eine gute Lösung zusammen mit der Dame.
    Viele Grüße
    Inga

7. #6 Anki123, 12.04.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Ich würde es auch nicht machen. Wir haben zwar einen Campingplatz an der Ostesee aber meine Schweine bleiben übers Wochenende zuhause bis die Temperaturen eindeutig stabil nachts ca.15 Grad sind. Ich will nicht das sie sich erkälten. Sonnst sind sie auch reine Wohnungsschweine.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marina

Marina Guest

So ist es halt bei mir auch, Im Sommer pack ich sie gerne auf die Wiese tagsüber, aber Wemb krebst halt mit 700g als Böckche (!!!) durchs Leben und hat auch nicht mehr die Abwehr wie ein gesundes junges Schweinchen.
    Zur Not haben wir hier in der Nähe das Pfötchenhotel, mal schauen.

10. Gala

Gala Guest

Hallo Marina,
    hast ne PN, ich könnte deine Schweine nehmen! Drinnen oder draussen, das ist bei uns beides möglich.

Thema:

Dringend - von jetzt auf gleich nach draußen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden