Dringend Hilfe zu Zithromax!

Diskutiere Dringend Hilfe zu Zithromax! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Unsere Neele hat schon seit längerem wieder Atemgeräusche, Lunge war bisher immer unauffällig. Neele bekam zuerst Baytril, dann wurde...

1. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Hallo !

Unsere Neele hat schon seit längerem wieder Atemgeräusche, Lunge war bisher immer unauffällig. Neele bekam zuerst Baytril, dann wurde umgestellt auf Chloromycetin, doch es schlägt nicht an. Eben haben wir Neele in der Tierklinik abgegeben, weil sie schlecht Luft bekommt, laut TA hört sich die Lunge nicht mehr gut an, sie wird nun geröngt, um 11 können wir anrufen.

Wir hatten früher mal Zithromax verwendet, können uns aber nicht mehr daran erinnern, welches wir benutzt haben (200mg oder 600mg Suspension) und wie die Dosierung war. Unser damaliger Kontakt aus dem Forum reagiert leider nicht mehr.

Kann uns bitte jemand per PN helfen?

Unsere TÄ in der Tierklinik kennt das AB nicht, laut ihr gäbe es für Neele keine Alternativen mehr, damit wollen wir uns aber noch nicht abfinden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Kann ich dir leider nichts zu sagen , aber vielleicht fragst du mal bei [email protected]

4. #3 gummibärchen, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    mein TA verwendet Zithromax Trockensaft 600mg zur Herstellung einer Suspension.

Ich würde mich auch nicht damit abfinden, dass es für das Schweinchen keine Hoffnung mehr geben soll und würde es auf jeden Fall mit Zithromax versuchen. Es ist bei Atemwegserkrankungen zunehmend das Mittel der Wahl.

Edit: Alles weitere per PN.

5. #4 hovie84, 11.01.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Alternativ wäre auch Cotrim möglich. Sehr gut verträglich und hat hier immer gut geholfen bei Atemwegserkrankungen. Könntest du mit Rezept in der Apotheke holen. Ganze Flasche kostet ca. 13€ und hält geöffnet 6 Monate.

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten und vielen Dank für deine PN @Gummibärchen, sie hat uns sehr weiter geholfen.

Über das Cotrim informieren wir uns mal, danke!

Neele hat Schatten auf der Lunge, was genau es allerdings ist, konnte uns die TÄ nicht sagen. Bei einem Hund würde sie jetzt einen Lungenabstrich machen, was bei einem Meerschweinchen nicht geht, aber Neele würde eh vorraussichtlich nicht mal die Narkose überleben. Nun behandeln wir mit Zithromax, Engystol, Schleimlöser (was sie schon vorher bekam) und Erkältungskräutern. Auch inhalieren wir mit ihr.

Neele ist schon 7 1/2 Jahre alt, wir hoffen sie packt es noch mal.

LG Annika und Holger

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Gebt doch mal ferrum phosphoricum globuli dazu

9. #7 RookyLuna, 11.01.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Lungenabstrich war bei unserem Cookie schon möglich!
    Allerdings war er stationär über eine Woche lang in der Vetmed Uniklinik.
    Die haben 2x die Lunge, bzw. den Thorax punktiert, und davon einen Abstrich gemacht.
    Er hat erst ein AB gespritz bekommen (da weiß ich aber grad nicht mehr welches :aehm:) und danach haben er und die drei anderen 10 Tage lang auch Zithromax bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Thema: Dringend Hilfe zu Zithromax!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zithromax saft für meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden