Dringend hilfe für Krankes MS in Hamburg gesucht!!!

Diskutiere Dringend hilfe für Krankes MS in Hamburg gesucht!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, wir waren ein paar Tage in Hamburg gewesen und habe an den Letzten zwei Tagen eine Zoohandlung "Zoolasa" im "Einkaufzentrum...

1. #1 Phoneer, 24.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

Hallo ihr Lieben,

wir waren ein paar Tage in Hamburg gewesen und habe an den Letzten zwei Tagen eine Zoohandlung "Zoolasa" im "Einkaufzentrum Billstedt" besucht.

In der Weibchengruppe lebt ein Ms das extrem schwach auf den Beinen und gleichgewichtsstörung hat, es hat wenigstens normal Heu und mischfutter gefressen. Laut Filialleiter ist das Weibchen wohl auf und soll um die 7 bis 8 Wochen alt sein. Auf den Arm nehmen durften wir das Tier nicht und auf unsere bitte der Ärztlichen versorgung hin versicherte er uns er sein selber 10 Jahre lang schon MS Züchter und wir sollen sein wissen nicht unterschätzen!!!! Und am Donnerstag kommt der Züchter und ich werde dann das Tier dem wieder mitgeben!!!

Wie Herzlos von solch einem Tierhändler (Profitgeier), und bis Donnerstag (Wir waren Samstag abend da gewesen) ist es Fraglich ob sie es überlebt!!!!!

GESUCHT WIRD

Eine / Ein freiwilliger Tierfreund der morgen (Montag, 25.08.2003) und folgende tage sich das Weibchen mal anschaut und ggf handeln kann!
    Wir konnten das Tier leider nicht mitnehmen da er 1. uns die kleine nicht verkaufen wollte und wir 2. keinen guten Tierarzt in HH kennen und 3. wir eine 4 - 5 Stündige heimfahrt hatten!

Das MS-weibchen (Angi hat es liebevoll "Daisy" getauft) ist eine
    Rosette
    Holländer
    Braun / Weiß
    Sitzt im Linken der drei Glaskontainern!

Über eine Rückmeldung würde wir uns sehr freuen, Angi und ich haben seit Samstag keine Ruhige minute mehr weil wir immer an Daisy denken mussten!

Und könnt ihr dann auch nach (liebevoll Emylin getauft [Sorry weis nicht genau wie sie es schreibt]) schaun! Sie sieht sehr gesund aus aber Angi hat sie lieb gewonnen.
    Ein Glatthaar Weibchen
    Rot / vereinzelnt weiße stränen (Angi sagt sie sieht aus wie ein Eihörnchen

Lieben Gruß
    Phoneer

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Siehst du, bei solchen Tieren fackel ich nicht lange und nehme sie einfach mit.
    Er verkauft sie euch nicht???? Leider ist er dazu berechtigt.

Versuch dein bestes, auch wenn du sie erstmal Notdürftig unterbringen mußt.
    Wenn er das kleine dem Ehemaligen Vermehrer wiedergibt ist sie dem Tod sicher, diese Vermehrer fackeln nicht lange und einen humanen Tod kennen die nicht.
    Schade das ich nicht in Hamburg wohne, ich hätte sie sofort allerdings ohne Worte erstmal mitgenommen.

Ich hoffe das sich hier einer findet der die kleine sofort unverzüglich Montag morgen da raus holt. Vielleicht kannst du ja einen Bekannten hinschicken, aber ich glaube das er die kleine schon ins hinterzimmer gebracht hat.
    Ich wohne leider nicht da.
    Zum Umtausch der kleinen ist er leider berechtigt.
    Ein Händler/Verkäufer muß dir nichts verkaufen, leider.

4. #3 Phoneer, 24.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

hallo,

wir hätten es gerne mitgenommen, besonders angi hat sich bis jetzt vorwürfe deswegen gemacht.
    unsere größte angst war dass es die heimfahrt nicht überlebt, wir sind heute wieder nach hause (nrw) gefahren, und haben 4,5std gebraucht.
    deshalb hoffen wir auf diesen weg dass es nicht zu spät ist und jemand aus diesem forum das ms rettet.

lieben gruß
    phoneer

5. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich habe jetzt erst gesehn das ihr nicht aus Hamburg kommt.

Vorwürfe machen braucht ihr euch nicht.

Vielleicht findet sich ja hier ein Hamburger der das Montag schnell regelt.

6. #5 Schokobaerchen, 24.08.2003
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

ich hab eine freundinn die da wohnt....die kenn ich ausm chat, kann sie mal fragen...

7. Lilli

Lilli Guest

meint ihr das billstedter einkaufszentrum "mercado"????

ich war freitag da und da gabs nur männchen!? leider kann ich keins mehr aufnehmen, hab heute erst 2 neue bekommen :runzel: das hätt ich früher wissen müssen....

ich hoffe, es findet sich jemand..

lg, eva

8. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Hmm, wenn Lilli am Freitag da war und der Vermehrer am Donnerstag schon im Laden war :mad: , dann ist das arme Meeri wohl schon nicht mehr da.

Das wäre sehr traurig für die kleine.:runzl:

Vielleicht schaut doch nochmal einer nach.

9. alex

alex Guest

Hallo,
    Also ich bin auch ab und zu mal im EKZ Billstedt , aber immer wenn ich mal bei diesem Zooladen gucken gehe haben die fast nie Weibchen !!! Ich wohne mit dem Auto nur eine viertelstunde entfernt, wenn ich es zeitlich schaffe ,fahre ich morgen mal nachsehen ob "Daisy" noch da ist !!!???

10. #9 Phoneer, 25.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

@ Lilli
    Nein nicht das Mercado! Meinte schon das "Billstedt Center"

@ Bambi
    Da verdrehst du etwas die sache. Wir waren Freitag und Samstag dort gewesen, Lilli meinte ein anderes Einkaufzentrum!

@ Alex
    Wäre toll wenn du nachgucken könntest, vieleicht kannst du sie ja auch aufnehmen und gesund pflegen!
    Leider nimmt der Zooladen für Rosetten 18€ pro schwein! kannst ja versuchen den Preis zu drücken. Steckt ja noch kosten für ggf Tierarzt hinter usw.
    PS.: wenn du schon mal da bist magst du auch gucken ob Emilie noch da ist? oder schon verkauft wurde! (Angi hat sich in Emilie verliebt, leider ist unser Karder voll)
    Danke dir im Vorraus.

Lieben Gruß

Phoneer

11. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Jau Phoneer, da hab ich wohl was verdreht.

Ich bin gespannt wie die Aktion " Rettet Daisy aus dem Zooladen"
    weitergeht.

12. #11 Phoneer, 25.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

da bin ich auch gespannt wie es ausgehen wird!
    Toller schlagruf

Gruß
    Phoneer

13. #12 Danynany, 25.08.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

war denn nun schon jemand mal da von den Hamburgern?

Wielange hat das Einkaufszentrum denn auf?

MFG

Dany

14. guinea

guinea Guest

Würde sie sofort nehmen,wohne aber weit weg von Hamburg...und naja Eltern halt...:runzl:

15. #14 Phoneer, 26.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

Bis jetzt war noch keiner dort gewesen? :runzl:

Habe hier mal die Adresse:

Zoolasa
    Billstedt-Center Hamburg
    Möllner Landstr. 9c
    22111 Hamburg
    Tel.: 040 / 73 67 48 06

Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
    Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Internet: http://www.zoolasa.de

Hoffe das bald jemand hingeht und nach ihr schaut! Ich schaffe es leider erst wieder am WE nur dieser Filialleiter will ggf das Weibchen am Donnerstag dem Züchter wieder mitgeben und ich kann leider vorher nicht nach hamburg! (369 Km hin und 369 Km zurück an einem Nachmittag? Unmöglich!!)

Lieben gruß
    Phoneer

16. #15 Danynany, 26.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

also meine Notmeerikasse ist derzeit etwas knapp, da auf mich auch noch 3 Kastrationen warten.

Ich arbeite direkt neben dem Center (ca. 10 Minuten Autofahrt), wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe.

Ich bin hin und her gerissen, was ich machen soll. Ich bin in Hamburg nicht gerade ein Held, was die Orientierung angeht, aber ich kann gerne man nach ihr sehen.

Wenn ich heute relativ pünktlich Feierabend bekomme, dann kann ich gegen 19.00 Uhr mal zu ihr schauen fahren und ggf. handeln.

Mit lieben Gruß

Dany & Rasselbande & Notmeeris

P.S. Ich bräuchte einen guten Weg von der Werner-Siemens-Strasse 63 in 22113 Hamburg direkt zum Billstedt-Center. Vielleicht hat jemand ein wenig Zeit und kann mir einen einfachen Weg erklären, denn ich muss jetzt gleich los zur Arbeit :runzl:

17. angi

angi Schweinchen-Guru

hallo danynany,

wäre super wenn du dort mal vorbei schauen könntest!
    leider hab ich auch keine ahnung über die straßen in hamburg, vielleicht schafft es ja phoneer ja mal hier reinzuschaun (er ist gerad arbeiten, aber kommt manchmal am pc ran), und kann dir nen weg erklären, ansonsten könnt ich auch gleich nochmal bei Falk gucken.

dass mit den geld, ich weiß, bei uns sieht´s auch knapp aus, 2mskäfige sollen gebaut werden, brauche neue einrichtungen häuschen usw.. und dann soll das zimmer wo die meeris ursprünglich standen neu gestrichen und endlich eingeräumt werden. :rolleyes:

vielleicht könnten wir dir aber ein paar euros geben, vielleicht hilfts dir ja ein klein wenig?
    ne idee wärs noch dass ein paar hier auch noch etwas "spenden", jeder nen euro, da kommt auch schon ne summe bei raus???!!!

liebe grüße
    angi

18. angi

angi Schweinchen-Guru

hi, hab dir nochmal schnell eine wegbeschreibung gesucht!

wegbeschreibung von map24:

vielleicht weißt ja phoneer nen besseren?

1. Sie starten in der Werner-Siemens-Straße in Hamburg (D) in Richtung Moorfleeter Straße. Hamburg
    0,0 km
    00 min.
    2. Verlassen Sie die Werner-Siemens-Straße und biegen rechts in die Moorfleeter Straße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 930 m. Hamburg
    0,0 km
    01 min.
    3. Verlassen Sie die Moorfleeter Straße und fahren Sie weiter geradeaus auf die Gelbe Brücke. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 90 m. Hamburg
    0,9 km
    02 min.
    4. Verlassen Sie die Gelbe Brücke und fahren Sie weiter geradeaus auf die Moorfleeter Brücke. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 120 m. Hamburg
    1,0 km
    03 min.
    5. Verlassen Sie die Moorfleeter Brücke und fahren Sie weiter geradeaus auf den Schiffbeker Weg. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 100 m. Hamburg
    1,1 km
    04 min.
    6. Verlassen Sie den Schiffbeker Weg und biegen rechts in die Billstedter Hauptstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 460 m. Hamburg
    1,2 km
    05 min.
    7. Verlassen Sie die Billstedter Hauptstraße und biegen links in die Straße "Hertelstieg" ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 130 m. Hamburg
    1,7 km
    06 min.
    8. Verlassen Sie die Straße "Hertelstieg" und wenden links in die Möllner Landstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 170 m. Hamburg
    1,8 km
    07 min.
    9. Sie sind an Ihrem Fahrtziel "Möllner Landstraße, Hamburg (D-22111)" angekommen. Hamburg
    2,0 km
    08 min.

Ziel: Möllner Landstr.
    D-22111 Hamburg

19. #18 Phoneer, 26.08.2003
    Phoneer

Phoneer Guest

hallo Danynany

hier ein einfacher weg zum Billstedtcenter:

Werner-Siemens-Straße 451 m
    Moorfleeter Straße links abbiegen auf Moorfleeter Straße 960 m
    Schiffbeker Weg halb rechts halten auf Schiffbeker Weg 290 m
    Billstedter Hauptstraße rechts abbiegen auf Billstedter Hauptstraße 298 m

Ups da fällt mir gerade ein das ja die 'Morfleeter Straße wegen Bauchstelle gespeert ist.
    Hm mal kurz überlege...........

Du kannst dann statt richtung Morfleeter Straße
    richtung Wöhlerstraße,
    Dann Rechts auf die Wöhlerstraße
    nächste gleich wieder Rechts auf die Liebigstraße.
    An der Ampel Links auf die Morfleeter straße,
    immer gerade aus bis zum Billstedtcenter (Morfleeter Straße wird zum Schiffbeker weg)

Dauer ca 5 minuten!!!!

Lieben Gruß Phoneer

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Indranett, 26.08.2003
    Indranett

Indranett Guest

hallöchen,

habe hier die ganze zeit still mitgelesen... hat sich denn was ergeben in der zwischenzeit? war jemand dort? dany? war das meerli noch da? *daumendrück*

Indra

22. #20 Danynany, 26.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

also ich habe meine private Kasse geplündert und werde die Kleine auf jeden Fall mitnehmen. Hoffe, dass sie noch da ist, da sie mich den ganzen Tag beschäftigt hat. Gut, normal bin ich kein Fan davon, aber da sie krank ist, mache ich es.

So ich soll heute pünktlich 18.30 Uhr Feierabend bekommen und werde dann sofort hinfahren. Eine Transportbox mit frischen Heu und Streu ist auch schon im Auto deponiert :D

Ich werde dann heute oder morgen früh weiter berichten. Würde mich über ein schon neues zu Hause für die kleine Maus freuen. Davor werde ich sie aber durchchecken lassen, da ich donnerstag eh bei meiner TÄ bin bzw. vorher, wenn sie schlimmer krank ist.

Mit lieben Gruß

Dany - die hoffentlich nachher gleich den Weg findet, drückt mir mal bitte die Daumen.

P.S. Vielleicht bekomme ich heraus, wer der Züchter der kleinen Maus ist. Ich werde dann diesen mit Sicherheit auch mal versuchen zu erreichen und ein wenig mit dem Züchter über Meeris und Zucht zu sprechen. Ich bin ja aktiv im Meerihobbyclub Hamburg und vielleicht laesst sich da ja etwas machen, dass zumindest keine kranken Tiere mehr im Zooladen landen, wenn Sie dort schon landen.

Thema:

Dringend hilfe für Krankes MS in Hamburg gesucht!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden