Dringend Heu gesucht

Diskutiere Dringend Heu gesucht im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich
    Im Umkreis von 29690.
    Da mein Heuliefeant ausfällt
    Ich kann nicht 6.- pro Ballen zahlen.:schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ich glaube, es könnte schwierig werden jetzt noch Heuballen unter 5-6 Euro zu bekommen.
    Die meisten Heuliferanten haben mit der knappen Ernte dieses Jahr erst mal ihre Stammkunden bedient, wobei alle die Preise erhöht haben.
    Wieviel brauchst Du denn? Nur für Meerschweinchen? Oder größere Menge?

4. #3 Paperhearts, 02.12.2018
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich wäre froh, wenn ich hier vernünftige Ballen für 6 Euro bekommen würde. Ich zahle grad 15 Euro pro Ballen, weil ich bisher nichts Brauchbares für weniger Geld gefunden habe. :nuts:

5. Aussie

Morgen fahre ich Heu holen mal sehen ob das was ist. Auch wenn nicht es gibt nix anders. Ich werde es mal mit stroh mischen mal sehen was die Meeris sagen

6. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ah, ok, dann bist Du ja versorgt. :hand:
    Sonst hätte mein Bruder heute am Spätnachmittag auf seinem Heimweg Dir welches von uns vorbeibringen können. Dein Wohnort hätte so gut wie auf seinem Weg gelegen.

Ahrifuchs gefällt das.
  7. Aussie

So die suche geht weiter. Das Heu ist gelb wie Stroh . Ich musste zweimal hinschauen.

8. Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Allgäuer Heu habe ich vor kurzem erst gekauft und das sah toll aus. Vielleicht eine Alternative?
    Und, fressen sie es?
    Meine würden streiken. Die sind da echt wählerisch... Denke aber dass wir an den Punkt kommen werden aufgrund der Dürre, an dem wir lange Zeit nicht mehr das perfekte und tollste Heu haben werden. Wenn sie also sonst keine wirkliche Alternative haben, müssten sie es ja fressen...

9. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Ja, das habe ich auch mal gedacht … Also 4 Tage lang immer wieder das Heu aus der 10 kg-Kiste angeboten. Aber die Schweins haben es nur plattgelegen und vollgepieselt, als Futter wurde das nicht erkannt.
    Dann habe ich wieder das schweineteure Schwarzwaldheu bestellt und die restlichen 9 kg von dem anderen ins Tierheim gefahren.

10. Quano

Quano Meersäulioldie

Ich habe jeweils Heu, das die :wusel: nicht mochten, als Heubetter angeboten oder im Winter im Stall als Überstreu dick eingestreut. ;)

11. #10 trauermantelsalmler, 07.12.2018 um 07:20 Uhr
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Das Heu überhaupt nicht gefressen wurde hatte ich noch nie. Aber ich biete auch keine Alternative an, natürlich mögen sie manches lieber und manches nicht so gerne, aber die angefangene Packung füttere ich bis sie alle ist. Wenn sie es nicht gerne futtern, reicht es eben dann sehr lange.
    Ich schaue allerdings auch was ich kaufe, sehe mir das Heu an und rieche daran, wenn es mir nicht gefällt nehme ich es nicht mit, oder, wenn ich unbedingt muss, (weil keins mehr da ist und Samstag abend) nehme ich nur eine kleine Tüte und schaue nach dem Wochenende weiter. Deswegen kaufe ich auch kein Heu aus dem Internet, nachher habe ich da einen riesen Sack den sie nicht so gerne mögen. Dann brauchen die Schweine das gesamte nächste halbe Jahr bis sie es einigermaßen aufgefuttert haben. Da hab ich keine Lust drauf, und die Schweine schon gar nicht.

Also meine Erfahrung ist, dass sie es auf jeden Fall fressen wenn sie keine Alternative haben. Aber eben viel weniger und damit langsamer.

12. Aussie

Also gefressen haben sie es nicht.
    Jetzt habe ich Heu gefunden von 2017 zweiter Schnitt obwohl meine kein zweiten Schnitt fressen haben sie diese gefressen .

13. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Ja, die Ansprüche sinken bei dein Schweinis, auch wenn meine auch nicht alles Heu fressen. Ich glaube, sie haben soviel Frischfutter, das sie es können, auch mal Heu verweigern. Zweibein legt ja auch sofort frisches nach, wenn nichts mehr da liegt.

14. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich 30CHF für 3kg bezahle, Hauptsache es wird gefressen. Leider fressen meine Zwerge fast nie zwei Packungen des gleichen Heis nacheinander. Sie bestehen auf Abwechslung.
    Ich bezahle lieber mehr für das Heu als Tierarztrechnungen, da meine wenn sie nicht wollen so lange kein Heu fressen, bis es Probleme gibt:autsch:.

15. Pauli

Pauli Schweinchen-Senior

Ich mische mein gutes Heu oft mit dem vom dm. Das hat leider sehr kurze Halme.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Du meinst bestimmt das bunny-Heu, das wird hier auch sehr gerne gefressen. Ich könnte dir (zusätzlich oder als Abwechslung) noch das Jura-Heu empfehlen, einfach darauf achten, dass du einen Sack mit eher groben Halmen kaufst.

Quano gefällt das.
  18. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Hanen wir beide Sorten plus Happy Rancho und Pferdeheu von meinem Grossvater. Aber das Bunny Heu ist meiner Ansicht nach das beliebteste (und teuerste)

Thema:

Dringend Heu gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden