Dringend: Handzahmer Welli sucht...

Diskutiere Dringend: Handzahmer Welli sucht... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Da meine Oma sich mit ihrem Welli überfordert fühlt, suche ich für ihn ein neues zu Hause. Er soll allerdings nicht länger Einzelvogel...

1. #1 schwelke, 13.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

Hi!
    Da meine Oma sich mit ihrem Welli überfordert fühlt, suche ich für ihn ein neues zu Hause. Er soll allerdings nicht länger Einzelvogel bleiben. Daher nur Abgabe als Zweitvogel, er wäre allerdings zu schade für eine große Voliere, weil er so zahm ist.
    Der Welli ist 8 Monate alt und handzahm. Ich hole ihn heute mittag zu mir, da meine Oma sich außerstande sieht ihn weiter zu versorgen.
    Leider habe ich ja drei Katzen und so ist das nicht die absolut gelungene Situation für den Kleinen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfreak, 13.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hallo wo liegtv denn Oberhursel?

4. Laryma

Laryma Guest

Bei Frankfurt am Main.
    Liebe Grüße Larissa

5. #4 Chrissi, 13.04.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Hallo,

versuch es doch mal in den Vogelforen ( www.Vogelforen.de ).

Denn ich denke da wirst du es leichter haben, ein perfektes Zuhause für den Kleinen/die Kleine? zu finden, da gibt es eine extra Abteilung für Wellis, und viele dort halten sie auch in der Wohnung.

Generell dürfte es aber kaum ein Problem sein, einen 8 Monate alten Welli in ne Voliere zu setzetn, der wird sich schnell integrieren können, er braucht den Kontakt zu Menschen eigentlich garnicht. Es sei denn er ist mit der Hand aufgezogen worden. Von daher spricht auch gegen ne Voliere nix, denn "dass es zu schade ist" finde ich nicht, man sollte ja an das Wohl des Tieres denken.

6. #5 Pumuckel, 13.04.2006
    Pumuckel

Pumuckel Guest

Hallo,

ich hätte schon noch einen schönen Platz für
    den kleinen Kerl.....nur leider ist Frankfurt etwas weit :rolleyes:
    Bei mir Leben bereits 7 kleine Racker.

7. #6 Meerschweinchenfreak, 13.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Mh mist hatte aufjedenfall interesse,nur leider zuweit weg. :schreien:

8. #7 Simone Kl, 13.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Elke!

Das wäre der richtige Zweitvogel für meine Eltern. Nur, die wollen ja nicht [​IMG] .
    Hätte ihn sogar demnächst bei Dir abholen können, da ich ja eh zu Tina fahre.

9. #8 schwelke, 13.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

HI!
    Ich habe ihn im Vogelforum schon eingesetzt. Auch im Haustierforum ist er schon. Eine Interessentin hat sich bisher gemeldet. Mal sehen, ob das was ist.
    @Simone:
    Schade, daß Deine Eltern nicht wollen. Der kleine ist echt niedlich.

10. #9 schwelke, 13.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

So, nun Fotos von dem Vogel:
    [​IMG] [​IMG]
    Hier bei den Katzen möchte ich ihn selbverständlich nicht rauslassen, sonst würde ich mal ein Foto auf dem Finger machen, ist mir aber zu gefährlich!

11. Snoopy

Snoopy Guest

Warte mal bitte,ich melde gleich

LG
    Tina

12. Snoopy

Snoopy Guest

Sorry für den kurztext aber 5 dinge auf einmal zu erledigen waren einfach zu viel :nuts:
    Also ich habe hier eine Schulbekannte die einen einzelnen Welli übernommen hat .Ich habe ihr mal versprochen,dass ich ihr bescheid sage,wenn wir wieder was rein bekommen.Also wenn Du magst,dann frag ich sie,ob sie den/die (?) kleine haben will.Ich denke Du würdest hier zwei sehr Glücklich machen.
    Ich kann dir auch per PN ihre Nummer geben und Du meldest dich direkt bei ihr ?

Grüßi
    Tina

13. #12 schwelke, 13.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

Ich warte noch auf den Anruf einer Interessentin aus Hanau. Mal sehen, ich werde das beste für den Kleinen raussuchen.
    Momentan ist er ganz verstört :runzl: .Meine Oma hat in der letzten Zeit nicht mehr die richtige Geduld mit ihm gehabt und ihn einfach mit der Hand in den Käfig gesteckt, wenn er nicht mehr fliegen sollte. Auch der Umzug hat ihn natürlich etwas verstört.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Amyrlin, 28.04.2006
    Amyrlin

Amyrlin Guest

Hi Elke,

hast Du denn inzwischen einen Platz für den kleinen Federball gefunden?

Leider bin ich selber mit meinen sechs Vögeln voll belegt, aber ich könnte Dir noch das Forum http://www.vwfd-forum.de[ empfehlen, von dort habe ich auch Krümel und Flöckchen (die beiden Jungspatzen, von denen Deine Nichte so begeistert war :rolleyes: ).

Davon abgesehen würde ich mich natürlich freuen, von einer erfolgreichen Vermittlung zu hören: ist nämlich ein hinreissender kleiner Spatz. :heart:

16. #14 schwelke, 29.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

Hi!
    Ja, der Kleine ist inzwischen vermittelt. Er hat ein einsames Weibchen glücklich gemacht und hat sich -entgegen meiner Befürchtung- sehr schnell an seine Partnerin gewöhnt. Ich denke, er hat ein gutes Plätzchen gefunden.

Thema:

Dringend: Handzahmer Welli sucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden