DRINGEND!!!Hab KEIN Heu mehr!

Diskutiere DRINGEND!!!Hab KEIN Heu mehr! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Jetzt wird es wirklich dringend! Mein Bauer der mir heute hätte mitbringen sollen, hat mich doch einfach vergessen! -.- Jetzt steh ich da und...

1. #1 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Jetzt wird es wirklich dringend! Mein Bauer der mir heute hätte mitbringen sollen, hat mich doch einfach vergessen! -.-
    Jetzt steh ich da und meine Quitscher haben kein Heu mehr!
    Weiß vll jemand einen Bauern in meiner Nähe??? (Fürth Bay., Nürnberg und Umgebung?

Danke euch schon mal!

Es grüßt Vanessa mit den hungrigen Schweinen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Sorry, aber da kann ich jetzt wirklich nur den Kopf schütteln. Wie kann man mit der Suche nach Heu bloss warten, bis man keinen Fitzel davon mehr zuhause hat? So weit hätte es gar nie kommen dürfen.

Gut, das hilft deinen Schweinen jetzt natürlich auch nichts. Deshalb hoffe ich, du kannst noch Heu auftreiben!

Ziemlich verständnislose Grüsse,

Jackie

4. #3 schweinchenshelly, 04.04.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Zur Not gehst du in den nächsten Zooladen und holst eine oder 2 Tüten, das reicht erst mal für ein paar Tage.:hmm:

5. #4 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Du verstehst das aber jetzt voll falsch!!! Meinst wohl ich lass die Schweine ohne Heu oder was??? Ganz bestimmt nicht! Ausserdem habe ich nicht so lange gewartet!Bauer hat es mir versprochen, aber es vergessen!!!!

Bin nicht hier um mich anschnauzen zu lassen!!!

ALSO NOCHMAL AN ALLE!!! ICH LASSE MEINE SCHWEINE GANZ BESTIMMT NICHT HUNGERN!!!!!

Bitte nur noch ernsthafte Anworten!!!!

6. #5 Simone Kl, 04.04.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

falls Du jetzt gar kein Heu mehr hast, nicht lange vorm PC sitzen, sondern erst mal in den nächsten Zoohandel fahren und ein paar Tüten holen ;) .
    Und dann kannst Du immer noch nach einen zweiten Bauern suchen, auf dem Du zur Not zurückgreifen kannst. Oder eBay!

7. #6 _gänseblümchen_, 04.04.2009
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Ich gehe davon aus, dass sie heute noch Heu im Zooladen kaufen wird. Aber erst, wenn ihr hier keiner nen Bauern in der Gegend empfehlen kann. Richtig??
    Also wie wärs mit Vorschlägen von Bauern in ihrer Nähe?
    *schlicht*

8. #7 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

9. #8 Simone Kl, 04.04.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Ja, aber die Zoohandlungen machen aber auch irgend wann mal zu ;) . Wir haben Samstag.

10. #9 Simone Kl, 04.04.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Ich kann Dir sonst leider nicht weiterhelfen, Fürth ist nicht meine Ecke ;) .

11. #10 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Richtig!
    Dankeschön!

12. #11 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hm.... der O*I bei mir um die Ecke hat bis 20Uhr heute offen, also da mach ich mir etz mal keine Gedanken! :-)

13. #12 Heidi*, 04.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hier war doch mal eine Liste von Heubauer in allen möglichen Bereichen...

*habs noch net gefunden*

Dann fällt mir noch ein: Ebay.
    Googeln nach Kleinballen in deiner Gegend.
    Aber vorher bei Obi den Verbrauch bis zur Findung sichern.

14. #13 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Joa die Liste habe ich mir au schon angeschaut, leider is da nix für mich dabei -.-
    Ebay, hatte ich schon mal! Roehnheu, sehr gut, aber doch teuer!
    Über Google find ich leider nix.

Danke trotzdem!

15. #14 Satchmo, 04.04.2009
    Satchmo

Satchmo Guest

Wie wärs wenn dur einfach mal nach nem Reitverein (RFV oder RV) in deiner Nähe suchst. Die müssen ja auf jeden Fall Heu haben ;)

16. #15 Simone Kl, 04.04.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Ich hab mal bißchen was gesucht. Mein Heu beziehe ich z. B. von einem Bauern, der Pferde hat, daher hab ich mal in Deiner Nähe nach so was gesucht.
    Vielleicht kannst Du ja dort mal hinfahren und anfragen?

http://www.pferdehandel-gillich.de/index.html

oder hier das:

http://www.baernhof.de/index.html

Kannst ja auch selber noch mal gucken, vielleicht findest Du noch was in Deiner Nähe.
    Pferdehof ist immer gut, denn die haben IMMER Heu.

17. #16 Tanja1974, 04.04.2009
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

wie lautet denn deine PLZ ??

18. #17 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Meine PLZ ist 90766

19. #18 twokids, 04.04.2009
    twokids

twokids Guest

Hmm, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.... finde ich dies hier schon ein bißchen seltsam....
    - erst ist es "dringend", weil kein Heu mehr da ist,
    - dann holt man es sich von den Geschwistern und
    - dann "der O*I bei mir um die Ecke hat bis 20Uhr heute offen, also da mach ich mir etz mal keine Gedanken!"

Hä? Was denn nun?
    Nicht böse sein, aber das macht einen schon "ä bißle wuschig"....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nessa1988, 04.04.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Ja es war auch dringend, weil ich dachte die haben auch keines mehr und der Bauer mich einfach vergessen hat.
    Klar OBI habe ich auch, aber wer würde nicht gerne einen Bauern bevorzugen! Den günstig ist das Heu ja net wirklich beim OBI, 1 kg für 2,49 Euro oder 5 kg für 8,99 Euro!
    Mir ging es ja nur darum, dass vll jemand von euch jemanden in meiner Nähe weiß, der Kleinballen verauft.
    Hier im Forum, gab es zwar mal jemanden, der sich für mich schlau machen wollte, genauso wie für viele andere, gab extra einen Thread dafür, wo sie das anbot, aber leider hab ich von ihr auch noch kein Antwort bekommen.

Ne ne bin net böse, wurde ja von dir nicht so angegriffen! Hätte das ganze vll auch weng anders schreiben sollen, aber naja etz is a scho zu spät. Sorg halt etz für ein paar Aufreger ^^

22. #20 MeerieSandra, 04.04.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Lol, du tust ja so als ob die Tiere sterben würden wenn sie 1-2 Tage kein Heu bekommen. Man kann es auch übertreiben, so lange anderes Futter da ist, können die Wutzen auch mal ohne. Sollte eben nicht zu oft vorkommen, da es schon etwas die Verdauung durcheinander bringen kann, doch wenn so was mal vor kommt muss man nicht gleich durchdrehen und Panik schieben.

Aber wenn nen Zoogeschäft auf hat, würde ich auch was kaufen fahren, damit sie wenigstens bisschen haben. Doch da die Gute ja Heu hat, nur eben nen neuen Bauern sucht... leider wohne ich auch nicht in der Gegend, wäre es hier, hätte ich nen super Bauern :einv:

Thema:

DRINGEND!!!Hab KEIN Heu mehr!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden