dringend gesucht... Gesellschaft für ein Meeri

Diskutiere dringend gesucht... Gesellschaft für ein Meeri im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin neu hier im Forum ... Ich suche ganz ganz dringend ein kastriertes Böckchen oder ein weibliches Meeri. Meine Tochter ist...

1. #1 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum ...

Ich suche ganz ganz dringend ein kastriertes Böckchen oder ein weibliches Meeri.
    Meine Tochter ist unerwartet nach Haus zurückgekehrt und hat ein einziges Meeri mitgebracht. Nachdem ich nun einen großen Käfig organisiert habe und bei Zooplus Weidenbrücke und Zubehör bestellt habe, ist nun das dringendste, nachdem der Käfig gereinigt und erstmal provisorisch eingerichtet ist, dass die kleine Dame Gesellschaft bekommt. Ich denke mal, sie ist etwa 3 - 4 Jahre alt. Ich mag es gar nicht sehen, wie einsam sie ist.
    Werde ansonsten morgen in der Zoohandlung schauen, ob ich da etwas passendes finde.
    Wer kann evtl. weiterhelfen?
    Raum Hameln

Vielen Dank im Voraus,
    Luna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 13.06.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

4. #3 rumkugel, 13.06.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    hier gibts jede Menge kastrierte Böckchen die ein zuhause suchen. Schreib doch mal bitte PLZ damit sich diejenigen gleich melden können.
    Wenn das meeri ein Weibchen ist nehmt doch bitte ein kastriertes Böckchen. Erstens läuft das meist besser und zweitens sind Kastrate schwerer zu vermitteln .
    VIEL GLÜCK:
    lg

5. #4 Emmas-mama, 13.06.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Hi,
    hier gibt es ganz viele Notschweinchen die ein Zuhause suchen.
    Außer welcher Gegend kommst du den?
    lg

6. LeeZa

LeeZa Guest

Erstmal: Toll, dass die Kleine nicht allein sitzen soll :-)

Ist es denn sicher, dass es ein Mädel ist?

Ich würde dir empfehlen, dich hier anzumelden. Dann kannst du unter "Suche/Biete" oder unter den inserierten Notschweinchen nach Gesellschaft suchen. Hier suchen viele Schweinchen ein neues zuhause :-)
    Dann kannst du dich hier auch genauer über die Haltungsbedingungen etc. informieren :heart:

7. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Bitte kaufe nicht in einer Zoohandlung!!! Du unterstützt mit dem Kauf eine nicht artgerechte Haltung! Zudem sind die Schweinchen meistens krank oder inzuchtgeschädigt und werden oft nicht alt, bzw. verursachen immense Tierarztkosten!

8. #7 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ja, gute Idee, dankeschön

Meine Postleitzahl ist 31020

9. #8 Schnute75, 13.06.2011
    Schnute75

Schnute75 Guest

Huhu!

Bei Interesse an nem Mädel schreib mir bitte mal ne PN!

LG Katja

10. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Meine Töchter sind am nächsten WE in Rinteln (falls dir das nicht zu weit zum Fahren ist) und könnten dir je nach Wunsch ein Mädel, einen Frühkastraten oder einen Kastraten mitbringen. Bei Interesse schreib eine PN....

11. Krow

Krow Guest

Kastraten

Hallo,

ich wohne in 30966 Hemmingen und habe 4 Kastraten zur Abgabe 3 Rexe in schoko gold weiß und schildpatt mit weiß, sowie ein Nottier Sheltie schwarz rot mit brindel.
    Mit der SBahn / Zug über Hannover Linden oder Hauptbahnhof bin ich auch ohne PKW gut zu erreichen

Gruß Andrea
    Tel: 0511/ 4106520

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Unregistriert, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielen Dank für die netten Angebote.
    Ich hab jetzt vermutlich alles falsch gemacht, ber ich war heut morgen beim Fressnapf.
    Da hatten sie noch genau ein einziges Meerschweinchen, dass nicht verkauft war.
    Und der Verkäufer war wirklich total nett. Er hat ganz viel erzählt und mir gesagt, wie ich es am besten mit Vergesellschaften mache und mir auch Futter empfohlen. Dann haben wir das Schweinchen angeschaut. Es sieht sehr gesund aus. Nur leider ist es schon ein bißchen "häßlich", es hat nur eine einzige Farbe, so gräuchlich. Aber kurzes Fellchen, dass mag ich schon gern. Und dann dachte ich, es gibt vermutlich keine Zufälle und wenn da nur ein einziges, einsames sitzt und bei mir zu Hause auch ein einziges einsames,- das könnte doch passen. Vielleicht war es genau für uns bestimmt!
    Ich kann da auch jederzeit anrufen, wenn was ist. Und der Haustierarzt würde mich auch beraten. Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Er hat auch ganz viel gefragt wegen Haltung und allem. Das machte mir einen sehr guten Eindruck.
    Na, nun ist die kleine graue bei mir. Und Marie, das einsame Schweinchen, hat sich gleich auf die neue gestürzt. Sie rennen noch viel rum. Ist aber kein Gebeiße oder was. Beide gnukkern und machen Geräusche. Und Marie bewegt sich wieder! Das finde ich sehr schön! Und die kleine neue hopst auch rum.
    Ich denke, es war richtig so und ich hab ein sehr gutes Gefühl mit beiden. Die fressen und quitscheln und sind munter.
    Ich hab bei Zooplus jetzt Heuraufe mit Deckel aus Holz und zwei Unterstände aus Holz bestellt. Und eine weidenbrücke. Dann haben sie bißchen Abwecxhslung und ich kann die ollen Häuser, die alten, wegschmeißen.
    Die Kleine heißt jetzt "Motte" weil sie so grau ist. Ist aber auch niedlich. "Marie ist halt bunt. Aber ist doch egal, wie wer aussieht, das Herz zählt ja. :)
    Okay, roman Ende.

Viele Grüße,
    Luna

14. #12 JackSkellington, 14.06.2011
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Zum Für und Wider von Zoohandlungen schreib ich jetzt nix. Nur eine Frage: Bist Du sicher, dass es auch wirklich ein Mädel ist? Nicht, dass Ihr in ein paar Wochen ne böse Überraschunge elebt...

Thema:

dringend gesucht... Gesellschaft für ein Meeri

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden