Dringend 2Japanfarbene Rammler abzugeben!

Diskutiere Dringend 2Japanfarbene Rammler abzugeben! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo eine meiner Bekannten hörte nicht auf mich und hat nun einen 5Monate alten Japanfarbenen Rammler und einen schon 1Jahr alten Rammler...

1. #1 Laryma, 19.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2006
    Laryma

Laryma Guest

Hallo eine meiner Bekannten hörte nicht auf mich und hat nun einen 5Monate alten Japanfarbenen Rammler und einen schon 1Jahr alten Rammler dringend abzugeben.
    Die beiden sitzen nun in einem 120er Käfig der geteilt wurde und müßen dringend dort weg.
    Da sie keine Möglichkeit hat beide zu Kastrieren oder auch größere Käfige zu kaufen.
    Bitte helft mir ich kann leider keine Ninchen aufnehmen.
    Nun habe ich sie endlich soweit die Tiere abzugeben!!!
    Liebe Grüße Larissa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *mingomingo*, 19.07.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

was mich immer etwas nervt ist das rammler angeschafft werden und wenn sie sich dann nicht mehr verstehen müssen sie dringend weg...und das natürlich unkastriert.... :argum:

warum kann sie sie denn nicht kastrieren lassen und dann wieder zusammensetzen oder dann gut vermitteln???unkastriert hat sie sogut wie keine chance die zwei gut unterzukriegen...und die notstationen und tierheime sollen dann die kastrationsgebühren tragen, oder was?

4. #3 Kirsche, 19.07.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

SIe könnte als Abgabegebühr ja ca. je 25 Euro für die Kastrationen bezahlen.Denn ich denke auch das sie zur Verantwortung gezogen werden sollte ,wenn sie schon unüberlegt Tiere anschafft.Und geimpft sind sie sicher auch nicht,oder?

5. #4 *mingomingo*, 19.07.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

@kirsche

so mache ich es ja auch mit den abgabebunnies, schutzgebühr gleich kastrationskosten, bei den mädels nur die impfkosten!

anschaffen konnte man die tiere, aber wenn´s dann nicht so läuft wie geplant ist kein geld und keine lust für ausweglösungen da*grummel*

6. Laryma

Laryma Guest

Ihr habt ja Recht und ich habe mir den Mund fusselig gesprochen und alles.
    Aber jetzt kann man auch nix mehr dran ändern und bevor was schlimmes passiert hoffte ich halt sie unkastriert schnell zu vermitteln.
    Liebe Grüße Larissa

7. Laryma

Laryma Guest

Kann den keiner helfen die Tiere werden kostenlos abgegeben, damit die Person das Geld behält zum selber kastrieren, bitte die Tiere leben auf 60x60cm und vegetieren dahin. Ich habe selber nicht den Platz und keiner mag einen der beiden haben?
    Larissa :eek2:

8. #7 kleiner_Engel, 10.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2006
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

poste doch mal fotos von den beiden. japanerfarbene kaninchen kann sich eigentlich keiner so genau vorstellen wie sie aussehen. vielleicht findet sich so schneller einen abnehmer.

probier es dochmal dort www.dhd24.com oder www.kijiji.de anzeigen aufgeben ist kostenlos.

Vicky

9. #8 *mingomingo*, 10.08.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

LASST DIE TIERE KASTRIEREN!!!!anders werdet ihr sie sogut wie nicht vermitteln können...so bitter es auch ist, man muss dann halt in den sauren apfel beissen!

10. #9 kleiner_Engel, 10.08.2006
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

finde ich auch. sie hätte sie schon vorher kastrieren sollen. gerade rammler wenn sie geschlechtsreif werden makieren mit urin ihr revier und das bekommt man so gut wie nicht ab und stinkt furchtbar.

Vicky

11. #10 Kirsche, 10.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Poste es doch mal in einem Kanincheforum ;)

Ich bin leider auch voll ,diesmal geht es bei mir nicht ,sorry.

12. #11 Laryma, 11.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2006
    Laryma

Laryma Guest

Ich habe es in lauter Foren und auch bei DHD, dann hier und auch schon einmal in der Zeitung.
    Ich kann momentan keine Bilder einstellen, da mein Laptop kaputt ist und hier am PC geht das durch die Beta Version meines Mannes nicht.
    Bekomme nicht mal Bilder in eine Email.
    Kastrieren geht nicht da es ja 80Euro wären und die hat sie nicht, Hartz4 und noch so einige Schulden mehr.
    Die Rammler haben sich ja zerbissen deshalb hat man den Käfig mit einem Glas geteilt und nun hat jeder eine Ecke ohne Häuschen und alles.
    Ich kann auch nichts machen habe ja selber einen Rammler hier und auch kein Platz und alles.
    Deshaölb Danke für die ganzen Vorschläge und Tipps, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Larissa

EDIT: Habe auch schon den Kaninchenschutz ind Hessen angeschrieben PLZ 34 aber hat sich auch keiner gemeldet seit 3-4Tagen.

13. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Der Preis ist ja heftig.Bei uns bezahlen wir 20,00 € für eine Kastration.

LG,Annette

14. #13 Aussie, 11.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2006
  15. #14 *mingomingo*, 11.08.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

dann fragt doch mal nach ob nicht ein tierarzt in der stadt in der situation etwas günstiger wird, zur not leg du etwas dazu und holt es euch dann hinterher bei der vermittlung als schutzgebühr wieder!

16. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen wollte nur mal Informieren das fast alle Notstationen abgesagt haben die eine weil voll die andere vermittelt nur wenn sie schon kastriert sind und das ist ja unser Problem.
    Naja werde ich wohl weiter Privatleute suchen müßen die ihn sich selber kastrieren oder es aufgeben müßen denn ich habe nicht das Geld allen kastrieren und Vermitteln zu helfen.
    Habe selbst noch wen zu kastrieren und zu vermitteln hier.
    Liebe Grüße Larissa

17. Laryma

Laryma Guest

Heute zieht einer aus zu einer die schon eine Ninchen hat und sich gut drum kmmern wird.
    Der andere bleibt wird kastriert(helfe ihr) und bekommt ne Dame.
    Liebe Grüße Larissa

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kirsche, 13.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

:top:

na sieste alles wird gut :top:

20. #18 *mingomingo*, 14.08.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

und diese interessentin lässt ihn auch kastrieren und hält ihn dann noch 6 wochen getrennt von dem vorhandenen tier?habt ihr einen schutzvertrag gemacht?

ich verstehe nicht ganz warum nun einer bleibt, kastriert wird und dann wieder vergesellschaftet werden soll...was ist wenn dann mal probleme kommen?müssen die tiere dann wieder ganz schnell weg?warum wurden dann nicht einfach beide kastriert?nur wegen des geldes?eine häsin müsst ihr doch dann auch anschaffen...

ich hoffe sehr das alles ohne komplikationen abläuft und auch eine vergesellschaftung ohne probleme sein wird...denn auch eine vg mit kastr. rammler und häsin ist nicht immer einfach...

auf dauer sollte übrigens der käfig vergrößert werden 120cm ist ein bisschen wenig für zwei kaninchen!

Thema:

Dringend 2Japanfarbene Rammler abzugeben!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden