Drei Röhrigs sind auf der Welt!

Diskutiere Drei Röhrigs sind auf der Welt! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Es kann doch gar nicht wahr sein Da weine ich mir heute die Augen aus dem Kopf, weil ich solche Angst vor dieser Schimmelsache bekommen hab und...

  1. #1 rosalie-röhrig, 16.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Es kann doch gar nicht wahr sein Da weine ich mir heute die Augen aus dem Kopf, weil ich solche Angst vor dieser Schimmelsache bekommen hab und jetzt sind sie da!

    Im Einzelnen: 16.00 Uhr heute nachmittag, ich liege im Sessel vor dem Gehege und bin eingeschlafen. Kater Anton auf dem Schoß, Hunde zu meinen Füßen. Plötzlich rennt Rosalie wie von der Tarantel gestochen los, ca. 5 mal durchs ganze Gehege. Ich steh auf und leg den Kater auf den Sessel und schau. Sie sitzt im Haus und ich sehe die Wehen. Ich rufe leise meine Tochter und wir setzen uns ruhig mit Abstand hin. Wir halten uns ganz doll fest. Rosalie fängt an zu schreien, ja wirklich, der Ton war schrecklich. Plötzlich ist ihr Mäulchen ganz nas, sie hat panische Augen. Kopf zwischen die Beine und rumgewusel, plötzlich sehen wir was schwarz-weißes. Rosalie leckt wie irre, wird ruhig.Wir weinen und lachen leise. Die Gefühle kann man nicht beschreiben. Dass ich das mit meiner Tochter zusammen erleben durfte, ein Geschenk. Plötzlich Nummer zwei, weiß. Ich in Panik: Oh nein, das ist nicht gut, denke an lethal white, Nina sagt: Es hat mich angeschaut, alles gut.Es ist wunderschön, wir weinen und haben Angst.Rosalie leckt und gluckst. Das Glucksen hat mich beruhigt. Nummer drei kündigt sich an, schwarz! Alles wuselt unter Rosalie, das war der schönste Anblick. Sie leckt alle sauber und sie frißt die Nachgeburt. Sie macht alles ruhig und sicher, sie ist so unglaublich, dass ich jetzt schon wieder so schlimm weine. Nach einer Zeit trinken die Kinder unter ihr, wir dürfen alles sehen und sind verzaubert.
    Jetzt zu Herrn Röhrig: Er war die ganze zeit vor dem Häuschen. und hat zugeschaut. Zwiscehndurch hat er eine Paprika geholt und sie vor dem Haus gefressen. Typisch.

    Jetzt im Moment ist es etwas komisch: Rosalie leigt weit entfernt von den Kindern in der Hängematte. Die Babies sind allein. Und schlafen. Ob das normal ist? Aus dem Haus raus sind sie noch nicht.

    Es sind: Ein weißes mit caramel Flecken, aber sehr wenige, braune Augen, sehr kräftig.
    Ein schwarz weißes und ein dunkles. So genau kann ich es nicht erkennen, will sie noch nicht stören.

    Leute, ich bin fertig.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Herzlichen Glückwunsch!

    Wichtig ist natürlich nun, dass du sie jeden Tag wiegst (auch heute noch), möglichst zur gleichen Zeit.

    Und dass sie noch im Haus sind und die Mama nicht durchgehend bei ihnen ist, ist auch normal. Ich hatte hier Babys, die sind am Folgetag durchs Gehege geflitzt, andere sind erstmal 4 Tage im Häuschen geblieben.

    Und auf Fotos bin ich ganz gespannt! :hand:
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wunderbar - alles wunderbar.

    Rosalie wird zwischendrin immer mal weg gehen, das ist normal, die sitzen nie die ganze Zeit bei den Kleinen. Achte draufr, dass sie regelmäßig schauen geht, aber wenn sie stillt & du das sehen konntest ein gutes Zeichen ;)

    Klasse gemacht süße Rosalie :heart:

    Ich freue mich auf die Bilder der Kleinröhrigs ;)

    P.S:: Küchenwaage schnappen und alle mal durchwiegen. Das ist wichtig, dauert nur 1 Minute und du musst vergleichen können von Tag zu Tag...
    Geschlechter könntest du auch direkt schauen, aber wenn man noch nie so Kleine hatte ist es schwieriger ...
    Aber hat ja auch ein bissle Zeit...

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und toll, dass jetzt alles gut ist & die Anspannung abfallen kann ;) :bussi:
     
  5. fool

    fool Guest

    Juhu!
    Und ihr durftet sogar zuschauen, wie schön...

    Ich freu mich.
     
  6. #5 Strubimmy, 16.02.2012
    Strubimmy

    Strubimmy Schweinchenmama

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Ist das toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  7. #6 Aquariuslove, 16.02.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Herzlichen Glückwunsch zu den drei Neuankömmlingen im Hause Röhrig! :heart:
    Ich hatte den anderen Thread schon still mitverfolgt und insgeheim mitgehibbelt. :-)
    Bin schon ganz auf Bilder (hoffentlich Einzel- und Gruppenbilder) gespannt. Denn Bilder schauen wir hier alle sehr gern! :nuts:
     
  8. #7 jette16, 16.02.2012
    jette16

    jette16 Guest

    Bisher war ich auch eine stille Leserin :pc:
    doch nun auch von uns "Herzlichen Glückwunsch" zu den Kleinen!:hand:

    Tja - und auf die Bilder sind wir seeeehr neugierig!!!:fg:
     
  9. #8 schokira, 16.02.2012
    schokira

    schokira Guest

    Ich freue mich sehr für Dich! Sowohl, dass Du nun endlich Gewissheit hast, dass alles gut ist, aber auch, dass Du dieses wunderbare Erlebnis mit Deiner Tochter erleben durftest. Wie Du schon sagtest: Ein Geschenk, dass ich Dir von Herzen gönne! Du bist eine ganz tolle Meeri-Mama, die Familie Röhrig hat wirklich Glück, bei Dir gelandet zu sein!!!:top::blumen:
    Alles Gute und einen herzlichen Glückwunsch auch an Rosalie!
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    Juhuuuu! :juhu: Na siehst du, alles gut gegangen! Jetzt aber schluss mit Tränen, ich will nur noch Lachfalten sehen. :D

    Bin gespannt auf die ersten Fotos (oder Video? :fg:) der Minis!
     
  11. #10 flomie2006, 16.02.2012
    flomie2006

    flomie2006 Guest

    alles alles liebe zu den nachwuchs ich muss gestehen ich bin eine leise stille mit leserin von deine themen und hab sie verfolgt

    ich freu mich für euch das alles so super abgelaufen ist

    auf fotos bin ich auch mal gespannt

    lg mandy
     
  12. #11 luckybeaker, 16.02.2012
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    Oh wie schön, Familie Röhrig ist komplett!!!
    Da hat der Herr Pastor sein Zölibat ja nicht so ernst genommen:rofl:

    Ich beneide Dich sehr um das Erlebnis, bei der Geburt dabeigewesen zu sein.
    Allein Dein Bericht hat mich sehr ergriffen :blumen:

    Der kleinen Familie wünsche ich alles Gute und ab morgen erwarten wir
    FOOOOOOOOTTTTTTTTOOOOOOOOOSSSSSSSS böööööööötttttteeeee:engel:!!
     
  13. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    ahh da freu ich mich! mein angebot steht übrigens noch. ich bin morgen in langenfeld (rheinld.) wenn du hilfe bei der geschlechterbestimmung brauchst o.ä.... könnt ich morgen vorbei schauen :) und sogar eine SLR mitbringen für fotos :D
     
  14. #13 rosalie-röhrig, 16.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Mady, ja das wäre so schön, wenn du verbeikommen könntest, ich schreibe dir eine PN.

    Rosalie ist wieder bei den Babies, großes Geputze und gewusel, zu schön. Ständig hört man sie Geräusche machen. Rosaliewirkt völlig glücklich, sie lebt und sie wird den Frühling erleben, das ist das wichtigste.

    Ich wein nur, muss immer wieder anfangen, die belastung war heute so groß wegen der Schimmelsache.

    Wir wollten eben wiegen, aber jetzt schlafen sie alle, Mama mit babies angekuschelt. Wir warten noch was, vielleicht gleich.

    Hab ein ganz dunkles Video, ganz kurz, ich schau mal, ob man was erkennen kann.
    Ich bin dankbar.
     
  15. #14 mariajonas, 16.02.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ...dann erholt euch jetzt mal alle zusammen von der Aufregung.. schön, dass es allen gut geht!
     
  16. #15 Schweinchenfan, 16.02.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.061
    :juhu: Ich freu mich mit dir und deiner Tochter, daß alles gut gegangen ist.
    hat Rosalie super gemacht :hand:

    Freu mich auch auf die ersten Bilder von den Kleinen - einzeln, alle 3 zusammen, und mit Mama und Papa (wenn er sich den traut) .
     
  17. lizzy

    lizzy Guest

    Herzlichen Glückwunsch!!!!Und es ist schön zuzusehen wie sie auf die Welt kommen,ich hatte auch das Glück bei 2 von 3 Würfen zuzusehenund noch schöner wenn sie erst durch das Gehege springen.lg lizzy
     
  18. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

    Schön, dass sie nun endlich da sind :-)
     
  19. #18 HannoversZauberbuben, 16.02.2012
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Wir wollen bilder sehn...wir wollen bilder sehn !!! *sing*
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunshine, 16.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Ach da fällt mir ja auch ein Stein vom Herzen :heart:. Jeden Tag mitzuhibbeln kann ganz schön anstrengend sein :nut:. Gratulation zur deiner kleinen Familie :blumen:. Endlich bist du erlöst worden. Und miterleben durftest du die Geburt auch noch. Was kann es Schöneres geben :hand:.

    Auf die ersten Fotos bzw. Videos freu ich mich jetzt schon. Und mach dir keinen Stress mit dem Wiegen. Das reicht morgen auch noch.

    PS: Jetzt heißt es für Schneewittchen und den Don, einen Namen suchen... :gruebel:
     
  22. k.lane

    k.lane Guest

    boah wie toll! super gemacht, rosalie!! :juhu:

    der don und ich freuen uns auch schon wie blöd. und herzlichen glückwunsch natürlich auch an pastor röhrig!! das hat er ja offensichtlich sehr souverän gemeistert ;)

    :blumen:
     
Thema:

Drei Röhrigs sind auf der Welt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden