Dreckiges Auge

Diskutiere Dreckiges Auge im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Manchmal wünsche ich mir einen Röntgenblick...seufz, dann wäre vieles leichter... Eine Woche hibbeln.. :troest:

  1. #21 Carlina, 16.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    758
    Manchmal wünsche ich mir einen Röntgenblick...seufz,
    dann wäre vieles leichter...
    Eine Woche hibbeln..
    :troest:
     
    Helga, Wassn und Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    2.801
    Da stimme ich Carlina zu 100% zu. Ich kenne das nur zu gut...
    Sally hat ja augenscheinlich erst einmal gute Zähne und es musste nur wenig korrigiert werden..... aber sie ist träger als sonst, nimmt zwar nicht ab, aber lieg sehr viel rum, mehr als sonst. Mein Bauch sagt: Alarm!
    Ich bin daher auch wieder einmal auf Beobachtungsposten, sie bekommt seit heute morgen einfach mal Metacam und wenn sie damit munterer ist, geht es wieder ab zum Doc, dann hat das Tier etwas.
    Ansonsten.. ich habe ja ab nächste Woche Urlaub und damit eine gute Woche Zeit, dem Schwein auf den Grund zu gehen.
    Sie sorgen halt immer für Aufregung und Abwechslung... unsere lieben kleinen Fellnasen... wobei mir die Sache mit der Aufregung ruhig weniger sein könnte.
     
    Carlina, Ahrifuchs und Helga gefällt das.
  4. #23 Ahrifuchs, 16.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Da sagt ihr was. Es ist irgendwie immer etwas. Wobei ich allmählich """""froh""""" wäre, würden sich die Krankheiten etwas mehr auf alle Schweinchen auslagern, dann täte mir eins nicht so furchtbar leid, weil es einfach immer was hat... :runzl: Am glücklichsten wäre ich natürlich, hätte niemand was.

    Pepchen ist so wundervoll:heulen: Er hatte so Angst und wir sind eben nochmal zum Rewe, extra seinen Lieblingssalat gekauft nach der Tortour heute... Bin ins Zimmer rein, "Peeepcheen" und er ist sofort aufgestanden und kam hergesprintet... :ungl: Er nimmt einem das nie böse. Und dann hat er den Salat verschlungen, in einer Geschwindigkeit...:eek: Oh Pepe.
     
    Mira, Traudl, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    2.598
    Och wie süß!!! Alles Gute Pepe :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  6. #25 Marshmallow, 16.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1.297
    Oh Pepe... Ich drück ihm/ihr fest die Daumen :daumen: Aber Ferrari FF von Löwenzahn hatte doch auch Probleme mit dem Tränenkanal, vielleicht kann Andreas dir ja kurz dazu was schreiben?
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  7. #26 HanniNanni, 16.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    551
    :daumen:für Pepilein.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  8. #27 -ELLEN-, 16.07.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    404
    Gute Besserung für Pepe :daumen:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  9. #28 B-Tina :-), 17.07.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.607
    Das klingt doch erst mal nicht soooo negativ. Dein TA scheint sehr gewissenhaft zu sein.
    Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen für den Süßen!!! :daumen::wusel::heart:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  10. #29 Carlina, 17.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    758
    :daumen:
    ich wünsch auch, dass ALLE Schweinchens mal gesund und munter sind.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  11. #30 Ahrifuchs, 17.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Ich danke euch für eure guten Wünsche. Hoffen wir das Beste... das arme Ferkel muss jetzt täglich 4mal Augentropfen bekommen.Und trotzdem hat er sich von dem Schock gestern erholt, ist lustig, quietscht und erfreut sich des Lebens...Und leckt wieder fremde Öhrchen.

    Danke für den Hinweis Isa, wäre toll wenn @Löwenzahn was dazu schreiben könnte! Ich hoffe aktuell einfach so, dass es einfach einen verstopften Tränenkanal geben kann, ohne Probleme an der Zahnwurzel.

    Wie läuft sowas ab, wenn es der Zahn/ Die Wurzel wäre, wird der dann gezogen? und wie geht's weiter? Da bilden sich doch Brücken, oder kann das Schwein dann ohne den Zahn einfach weiterleben?
    Und ja das stimmt B-Tina, er scheint sehr gewissenhaft zu sein. Er sagte auch, dass viele TA mich wahrscheinlich mit der Diagnose "Tränenkanal verstopft, kann man spülen unter Narkose, kommt aber in der Regel wieder" heimschicken würde und ich mich wohl besser fühlen würde, es dann aber bei dem Szenario doch sein kann, dass ein halbes Jahr später oder so plötzlich nichts mehr zu machen ist, weil es eben doch der Zahn war. Er meinte, wenn es das ist, hat man wohl noch Handhabe, weil es noch früh sei, er noch frisst usw.
     
    Helga gefällt das.
  12. #31 Löwenzahn, 17.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    2.570
    Zum Tränenkanal von Ferrari FF kann ich etwas sagen. Er war 2x zum Spülen bei Frau Dr. Ewringmann und bekam Augentropfen Isopto-Max (täglich 2x gegeben). Das ging relativ schnell weg und bei seinem 2. Besuch war der Kanal wieder frei. (etwa 2 Wochen später) Man sieht bei verstopften Tränenkanälen das die Flüssigkeit am Auge gerinnt, also es fühlt sich an wie unglaublich viel Schlaf im Auge.
    Gute Besserung Pepe, die Augensache wäre das kleinere Problem, also belasse es mal dabei.

    Andreas
     
    Helga, Carlina, Marshmallow und 2 anderen gefällt das.
  13. #32 Ahrifuchs, 17.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Danke für deine Rückmeldung Andreas, sehr hilfreich. Macht mir auch gerade ein bisschen Hoffnung. Freut mich, dass sich das bei euch so gegeben hat!
    Und es ist so, wie du es bschreibst. Er hat oft "Krümel" um das Auge, also Flüssigkeit, die geronnen ist, Schlaf trifft's ganz gut. ;)

    Da hast du Recht...Werde die Genesungswünsche von euch allen an Pepeschwein weitergeben :heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  14. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    2.652
    Alled Gute :blumen:für Pepe :heart::wusel::heart:
    :daumen::daumen::daumen:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  15. #34 Ahrifuchs, 17.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Was mich wundert ist halt, dass ich immer wieder an der betreffenden Gesichtsseite sehe, dass das Fell im Backenbereich absteht. Wie vom Putzen halt. Ist das Zufall, oder gibt es sowas als Symptom für Zahnsachen? Er hat das immer wieder mal, nicht immer. Aber wenn er es hat, dann immer nur links...
     
  16. #35 Löwenzahn, 17.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    2.570
    Das abstehende Fell ist sicher kein Zeichen für Backenschmerzen. Ferrari FF bekommt immer von Uschi die Augen geputzt. Das haben sich mittlerweile Rosi und Peppermint angesehen und machen das auch bei ihm. Man kann so als Schweinedame Pluspunkte sammeln. Bei ihm steht das manchmal etwas feucht geleckte Fell auch ab. Eine endgültige Aussage wird nur eine Untersuchung bringen.
    Unser Jäger, Vorgänger von Ferrari FF, hatte einen Backenabszess und da stand auch kein Fell hoch, das Ergebnis brachte nur eine ausführliche Untersuchung.

    Andreas
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  17. #36 Ahrifuchs, 17.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Danke dir, das hört man echt gerne..
    Haben ihm gerade seine Tropfen gegeben, das macht er (ist eigentlich eine sie...PEneloPE :D aber hat sich bei uns als "der Pepe" eingebürgert.. ;) ) echt total gut mit, hält das Köpfchen still und alles. Bin stolz...:heart:
     
    Helga, Quano, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  18. #37 Fördeschweinchen, 17.07.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    499
    Alles Gute für Pepe ( Achtung, hier kommt die Pepezei :D) :daumen:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  19. #38 Ahrifuchs, 18.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    :rolleyes: Oh danke, süß... Die Pepezei...:heart:

    Penelope (ohje, jetzt wird's kompliziert, und ich wechsel schon zwischen Pepe und Penelope.. hoffe man verzeiht mir) hat einen ganz tollen Papa, der sich immer gut um sie kümmert, er gibt ihr die Augentropfen immer so lieb. Ich bin wirklich erstaunt, wie tief die Bindung von meinem Freund zu den Wutzchen mittlerweile ist.
    Gestern Abend haben wir ihr gemeinsam Tropfen gegeben, als wir fertig waren saß mein Freund vor ihr, wurde ganz traurig und sagte, Ohh, mit den Tropfen im Auge sieht es so aus als würde sie weinen, mir tut das alles so leid... Ich liebe sie doch so.."

    ...:heart: und das, obwohl er ganz zu Anfang nicht so begeistert war, Pepe aufzunehmen, weil wir ja schon zwei Katzen haben.
     
    B-Tina :-), Helga, Marshmallow und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    2.652
    Das ist ganz toll! :top: Mein Mann hat mir auch immer beim Verarzten der :wusel: geholfen. -und beim Füttern, wenn ich mal weg musste oder ausschlafen konnte. Obwohl er sie immer liebevoll "Hasen" genannt hat, liebte er sie:heart: auch.:hand:
     
    B-Tina :-), Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  22. #40 Ahrifuchs, 18.07.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    1.804
    Oh... das klingt auch herzerwärmend. :heart::heart::top:
     
    Helga und Quano gefällt das.
Thema:

Dreckiges Auge

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden