Dragonlily- die letzte Hoffnung

Diskutiere Dragonlily- die letzte Hoffnung im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute kam ein Schweinchen zu mir, sage und schreibe 7 Jahre alt soll sie sein. Eine ganz süße schwarz-rot-weiße Dame, sieht vom Gesicht her meiner...

1. #1 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Heute kam ein Schweinchen zu mir, sage und schreibe 7 Jahre alt soll sie sein. Eine ganz süße schwarz-rot-weiße Dame, sieht vom Gesicht her meiner Fleur ähnlich, farblich mehr wie Gloria. Sie kann nicht mehr gut sehen, laufen sieht aus wie hoppeln, lange Krallen vorne wie auch hinten und Wasser lassen klappt auch nicht mehr so gut, zumindest ist sie unten rum ständig nass, deshalb auch total verklebt gewesen.
    Ich habe sie Dragonlily genannt, find ich ganz passend zu ihr, sie hieß vorher auch Lilly. ;)
    Sie hat ihr Zuhause gleich mitgebracht, eine alte Komode, die umgebaut wurde zu einem Auslauf und einer kleinen geschützten Box. Sobald ich dort noch paar Löcher reingesägt habe und es etwas umgebaut habe, wird es erstmal die Isobox für die Jungsgruppe. :)

Sie sucht ein neues Zuhause, es kann aber sein, dass es nur noch ein Zuhause für kurze Zeit ist. Vielleicht Wochen, vielleicht Monate? Vielleicht noch ein Jahr? Weiß man nicht genau. Im Moment lebt sie bei mir drinnen, weil da auch Milka und Babuschka sind. Da hat sie genau die Ruhigen um sich die sie auch braucht. Die rennen auch nicht mehr viel rum. Elentári und Funny beschäftigen sich ohne hin nur gemeinsam, sind aber vom Alter her auch zueinander passender. :)

Das ist die Schöne. ich würde mich so freuen, wenn sie ein Heim finden würde, wo sie auch unter älteren Herrschaften ist und einfach ihren Lebensabend genießen kann und friedlich einschlafen kann. :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 29.12.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wie war das? Jetzt aber wirklich keins mehr? :rofl:

4. #3 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ist das das Mädel, wo ich die Anfrage erstmal an Sylvia geleitet hatte ? Also das Schweinchen der Bekannten meiner Freundin ? :gruebel:

Sie hat total tolle Ihren :heart: Ich hoffe ein ruhiger Lebensabendplatz ist für sie da noch...

5. #4 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

Ja ich weiß. ;) ich bin wohl zu gütig, grad der Fall ist speziell.:mist: da tat mir das Schweini auch Leid. Besis sind sehr nett gewesen und wollten auch nur, dass die Süße nicht mehr allein sitzen muss.

Ja glaube schon, ist die aus MG ;)

6. #5 Perlmuttschweinchen, 29.12.2012
    Perlmuttschweinchen

Glubschi, musst dich doch net entschuldigen ;)
    Mir gings doch bei Mimi auch so. ich fotografier sie gleich endlich mal...

7. #6 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

:heart:Ich sag ja nur ;) Außerdem hat Paula ja soooo extrem schnell ein ganz tolles Zuhause gefunden, da war dann wieder ein Platz frei.

8. #7 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

Ja, dann ist sie das. Fands schade, dass eine 7jährige da nicht bis ende bleiben durfte (mit Leihschwein z.B.), konnts aber auch verstehen und fands gut, dass sie sich direkt um nen Pflegeplatz bemüht haben.

9. #8 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

Sie sind auch damit einverstanden, dass ich einen neuen Platz für die Süße suche. :) Auch wenn sie nicht mehr lange zu leben hat. Hier hat sie erstmal eine ruhige Gruppe wo sie ganz Schwein sein kann.

10. #9 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

Ach - wer weiß - vielleicht wird sie mal locker 12 :D :daumen:

11. #10 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

Ich weiß nicht, so ist sie ganz fit und hoppelt ein bisschen rum, ich glaube aber eben wirkte sie glücklich zwishen den anderen Schweinchen :hand:

12. #11 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

Wurde wegen dem Hoppeln denn mal untersucht ? Athrose oder oder oder ?...

13. #12 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

Soviel ich weiß nicht, wenn dann kann ich erst nächstes Jahr damit zum TA, meine TÄ ist noch im Urlaub. Ich werd mal nachfragen, liegt aber auch am Alter. Ein Füßchen war wohl immer schon etwas lahm. Babuschka läuft auch nicht ganz richtig, das liegt aber einfach daran, dass ihr die Krallen nie geschnitten wurden und sie deshalb nicht richtig auf den Ballen laufen konnte und die Füße deshalb verdreht beim Laufen. Aber Lily läuft nicht viel, wenn dann geht sie von einer Seite zur Anderen oder legt sich ins Heu und bleibt da.Rumzicken kann sie aber auch, hab ich eben gesehen.

14. #13 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

ja klar, Alter zeigt sich natürlich. Aber hätte ja sein können, dass man mal irgendwas deswegen schon untersucht hat.
    Kannst ja mal sehen und mit der TÄ mal sprechen, wenn sie wieder da ist.

Wünsche der Maus auf jeden Fall alles Liebe :tippen:

15. #14 Glubschi, 30.12.2012
    Glubschi

Und wer sagts denn? Sie hat schon fast ein Topheim gefunden :) Auch ältere Schweinchen, jetzt Innen und im Sommer Außenhaltung. :) Genau das richtige für Lily. Also nur noch TA und dann irgendwie nach Straelen kommen.

16. #15 Süße_Schnuten, 30.12.2012
    Süße_Schnuten

Na das wärs doch :D

Wo ist Strealen ? (googlen muss)... ah, doch richtig im Kopf gehabt...

Also... theoretisch !!! (THEORETISCH!!! :fg: - ich verspreche nix)...

Ich werde Pooh zu 99% selbst ins Endheim fahren - nach Rees. Straelen liegt sozusagen auf dem Weg ;) Könnte man überlegen als MFG ;) Ich fahre ihn allerdings irgendwann Anafnag Januar, müssten wir sehen, ob das überhaupt passen würde...

17. #16 Glubschi, 30.12.2012
    Glubschi

Ich weiß niht, ansonsten könnte meine Freundin sie morgens mit zur Arbeit nach Kevelaer nehmen :D muss ich mal gucken. Zum TA muss sie, ich glaube ie hat vorne einen Ballenabszess, hatte an dem Ballen aber das Füßchen aber auch total verhornt. Kein Wunder, dass sie so schlecht laufen kann. :mist:

18. #17 Perlmuttschweinchen, 30.12.2012
    Perlmuttschweinchen

Man das ging ja schnell :eek:
    Warum klappt sowas hier in der Ecke nicht?

19. #18 Glubschi, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Glubschi

Keine Ahnung warum das so schnell ging. :D Hab sie in einem anderen Forum vorgestellt und heute morgen hat gleich wer geschrieben :) :p

EDIT: Sie wird sogar hier abgeholt die Tage, sie wird dann bei der TÄ der neuen Besi untersucht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 30.12.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Sehr schön,ich mus hier auch zu geben,noch sage ich hier 4 sind genug.
    Aber seit die Leonie nicht mehr da ist,schwiert mir hier immer noch ein Alpaka
    im Kopf rum.
    Also wer hat noch ein Alpaka für mich?Am liebsten Schwarz/Weiss. Alpakas haben so schön Wuscheliges Fell.
    Fellpflege habe ich da auch gerne gemacht.
    Letztendlich lande ich hier doch wieder bei 5.:D

22. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das ist gut, denn, wenn sie erst mal nen Moment da war u. dann ne 7J wieder entwurzeln - muss auch net sein.
    Das geht ganz schön sonst auf die "Batterie".

Thema:

Dragonlily- die letzte Hoffnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden