Dort wo es noch schöner als zuhause ist...

Diskutiere Dort wo es noch schöner als zuhause ist... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... auf der Regenbogenwiese ... Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit. Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

... auf der Regenbogenwiese ...

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
    und gar nicht mal weit.
    Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
    wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.​

Clochine
    *23.Januar 2006- †31.12.2010

Am Tag deines Einzugs am 25.Feb. 2006:
    Ganze 270 Gramm hattest du, mein Baby. Schau, dein großer Freund Filou hat sich ganz lieb um dich gekümmert. Du warst ursprünglich mal eine echte Crested. Aber dein Krönchen hast du im Lauf der Jahre verloren und du bist zu einer echten Hexe mutiert.

[​IMG] [​IMG]

Du warst von Anfang an zutraulich, aber auch ein vorsichtiger Schisser. Hast schnell gelernt. So zum Beispiel dein einmaliges Kunststück zu betteln.
    Nur wenige Male hab ich dir gezeigt, dass es in der Hängematte Leckerli gibt.
    Als du das begriffen hast, bist du immer, wenns dir einfiel, reingesprungen und hast mich verhext. Du konntest ganz schön penetrant sein. Ich hab es geliebt, wenn du gebettelt hast. Nicht ein einziges Mal konnte ich dir widerstehen.

Ein wunderschönes Mädchen wurdest du. Dein Filou hat dich geliebt. Ständig wart ihr auf Tour. Habt alles entdeckt, was es zu entdecken gab.

Jetzt musste ich dich ziehen lassen, mein Baby. Kurz vor deinem 5. Geburtstag. Deine Krankheit war einfach zu weit fortgeschritten. Dein kleines krankes Lüngchen war überfordert damit, dein Körperchen zu beatmen.

Die letzten Stunden haben wir Körper an Körper verbracht. Viele viele Stunden. Selbst die Nacht auf dem Sofa, wir haben uns sehr lange verabschiedet.

Heute, um 15 Uhr hab ich dich zur Regenbrücke gebracht, und David hat dich 10 Minuten später auf der anderen Seite empfangen.

Ich bin mir ganz sicher, Clochine, meine Hexe, du hast ein tolles Leben da drüben.
    Wir sehen uns wieder, ich versprech es dir. Du wirst sehen, die Zeit vergeht sehr schnell, dann sind wir alle wieder zusammen. Und bis dahin sei lieb. Halte dich an David, dann bist du in sicheren Händen.
    Und nicht alle anbetteln, hörst du? Du kannst dir den Löwenzahn selbst pflücken. Du bist schon groß.

Mein Hexle, jetzt steht deine Transportbox hier bei mir, mit deinem kleinen Körperle... seelenlos. Liegst friedlich eingemummelt in deiner geliebten Hängematte.
    Und ich vermisse dich...
    Clochine, ich liebe dich, vergiss das nicht, ja?

Ich weine um dich, deine Mami.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh Anja, das tut mir so leid.......Clochine, ich hoffe du bist gut angekommen! Grüß bitte Schnuppi, Pooh und Julchen von mir.....

:troest:

4. #3 Fusselschnuten, 31.12.2010
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Dass du am letzten Tag des Jahres noch diesen Kummer erfahren musstest... Liebe Chlochine, komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an. Und der Mama schick ich ne Portion Kraft. LG

5. #4 Christina, 31.12.2010
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Ach Anja, es tut mir so leid. Es war ja zu erwarten und trotzdem fehlen mir die Worte.
    Einen wunderschönen Nachruf für ein einzigartiges Schwein hast du da geschrieben. Man merkt deutlich wie sehr du sie geliebt hast.

Liebe und mitfühlende Grüße
    Christina

6. Samson

Samson Guest

Mach es gut, kleine Maus. :streicheln:
    Jetzt fängt das Meerschweinleben für dich erst an, nachdem du deinen Menschen so viel Freude bereitet hast.

7. *Mary*

*Mary* Guest

Ohmann.. *beherschen muss*

Machs gut kleine Clochine

8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das hast du so schön geschrieben, Clochine hatte ein wunderschönes Leben bei Dir. :troest:

Hallo Hübsche, ich wünsche dir eine gute Reise auf die Regenbogenwiese hab viel Spaß dort [​IMG]

traurige Grüße Claudia

9. #8 Anja´Freundin, 31.12.2010
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

:ungl: :wein:

Ich bin so traurig. Clochine ich hatte Dich so lieb.
    Letzter Gruß Regina

10. #9 Daisy-Hu, 31.12.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich wünsche dir auch eine gute Reise.Komme gut an.:engel::angel:

Fühle dich mal von mir gedrückt.:troest:
    Sie wird dir in Erinnerung bleiben.

11. #10 schlappes, 31.12.2010
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Komm gut an, kleine Maus und grüß mir meine Josy, die auch letzte Woche diesen Weg gegangen ist :heart:

12. #11 Wuzzchen-Nanny, 31.12.2010
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Mal ganz feste drück.:troest: Und das als Jahresabschluss finde ich echt schrecklich.

Clochine komm gut an auf der Regenbogenwiese.

13. #12 Angelika, 31.12.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Nun hast du sie doch noch auf die Reise schicken müssen :troest::troest::troest:
    Es tut mir leid.
    Mach's gut, Clochine, du Süße!

14. #13 meerlie-fan, 31.12.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo Anja,

es tut mir leid, aber du hast ihr einen letzten großen Dienst erwiesen. Mögen dir all die schönen Erinnerungen an deine geliebte Clochine ein Trost sein:-(

15. #14 Meerianne, 31.12.2010
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Auch von mir ganz liebe Trostgrüße!

Gute Reise Clochine!

Anne

16. #15 Schweinchen4ever, 31.12.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Fühl dich ganz fest gedrückt :troest:
    Schade dass dein Jahr so traurig ausgehen musste.
    Aber du warst bis zur letzten Minute für sie da und hast sie begleitet, sie wird es dir danken.

17. #16 Simone Kl, 31.12.2010
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi Anja und Regina,

tut mir sehr leid :runzl: :troest: .
    Sie hat es nun geschafft und lebt nun in einer friedlichen Welt.
    Ihr durftet Euch lange lange verabschieden und so was ist schon sehr viel wert und kann auch ein wenig Trost spenden.
    Ich drück Euch mal ganz ganz fest.

Clochine, komm gut an, schlag Dir den Bauch mit Löwenzahn voll, grüß mir meine Netty und meinen Duplo, wenn Du sie triffst und mach Dir da oben einfach ein schönes Schweineleben :heart: !

Mitfühlende Grüße
    Simone

18. #17 nickidaniel, 31.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

oh nein, noch ein schweinchen das heute auf die regenbogenwiese gehen musste.

clochine, wenn du hexana triffst, dann gib ihr einen dicken schmatzer von mir. ich hoffe es geht euch allen gut da oben!!

und dir ganz viel kraft pfesel!!!! :bussi::troest:

19. #18 Melanie, 31.12.2010
    Melanie

Melanie Guest

Oh nein Anja das tut mir sehr leid:troest:Clochine komm gut an:engel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Clochine, kleines Mädchen, du hast es geschafft...lass es dir gut gehen, auf der Regenbogenwiese!

Anja, lass dich in den Arm nehmen....:troest:

22. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ganz herzlichen Dank Euch, für eure lieben Worte.

Gestern abend haben Regina und ich ein Zeichen bekommen, dass auf der Regenbogenwiese Unfug gemacht wird. Meine beiden Engel toben auf Teufel komm raus. Mensch, die haben vielleicht Spaß...
    Wir saßen auf dem Sofa, als plötzlich das Buch, in dem Clochine verewigt ist, aus dem Regal fiel und die kleiner Statur, die mein anderes Engelchen zeigt, mitriss. Es war unheimlich...

Clochines Körperchen liegt im Keller, schön aufgebahrt in einem Bettchen. Dort wird sie bleiben, bis ich sie endlich begraben kann. Und es schneit ja schon wieder... Sie sieht ganz friedlich aus. Hat die Äuglein zu.

Sie dachte wohl, dass es besser ist, ein gutes Jahr mit Trauer und Erlösung zu beenden, als das Neue mit Sorgen zu beginnen. Das ist für mich in Ordnung.

Filou tut mir leid. Er ist einsam, auch wenn das andere Mädchen vom UG öfter bei ihm ist, als bei ihrem eigenen Mann. Ich denke, er vermisst sein Mädchen. Und ich kann es ihm nicht verdenken. Ich vermisse sie auch. :ungl:

Es ist schwer, die Futterportionen neu einzuteilen. Von 8 auf 7. Regina meinte heute früh, als Filou nicht alles aufgegessen hatte, dass er sicher meint, dass die Portionen kleiner wurden und er es mit Cloch teilen muss. Ich glaube, er weint ganz leise...

Thema:

Dort wo es noch schöner als zuhause ist...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden