Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was genau meinst du mit Stabilisieren? Ist das so ein Gitteroberteil wo man die 4 Seiten einhängt? Du kannst es mit Kabelbinder zusammenrödeln,...

  1. #921 rosinante, 22.11.2019
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    3.082
    Ich habe auch gleich an Kabelbinder gedacht.

    Super, dass Latika die OP gut überstanden hat!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #922 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    Guten Morgen!

    ich habe ein sehr zerfleddertes aber munteres und hungriges Schwein :-)

    Dieses Käfigoberteil hat so Ecken zum Stabilisieren, damit es nicht auseinanderfällt. Da ich die Unterschale aber seit 1000 Jahren nicht mehr habe, die Ecken immer von einer in die andere Ecke :fg: des Kellers flogen, habe ich sie wohl vor nicht gar zu langer Zeit entsorgt :autsch: Ich hatte die noch vor ein paar Monaten in der Hand......

    Die Kabelbinderidee, war auch meine Idee und werde sie umsetzen.

    @Löwenzahn die Bretter müsste ich mir zusägen lassen. Mein alter EB war so konzipiert, dass man eine Trennwand bei Bedarf einhängen konnte. Habe ich jahrelang nicht gebraucht, sollte im nächsten aber berücksichtigt werden.

    Latika tut mir ziemlich leid in dieser kleinen Kiste, aber ich glaube, sie hat so ein Urvertrauen, dass sie mittlerweile weiss, dass ich schon das richtige tue was gut für sie ist :heart:
    Die Köttelproduktion lief qualitativ und quantitativ auf Hochtouren :D

    Noch was zu Lotta: die Zitzen werden wieder größer oder ist das normal wenn sie brünstig ist??
     
    Wassn gefällt das.
  4. #923 trauermantelsalmler, 23.11.2019
    trauermantelsalmler

    trauermantelsalmler Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    503
    Ach, ich weiss was du meinst. So Plastikecken, nicht? Du kannst Metallwinkel mit Draht oder Kabelbinder in den Ecken befestigen stattdessen, das stabilisiert auch. Metallwinkel gibt es im Baumarkt.
    Aber vielleicht reicht ja normaler Kabelbinder alleine schon aus.
    Gute Besserung für Latika weiterhin.
     
  5. #924 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    waaaah.....ich weiss, warum ich nie mit Kabelbindern arbeite......:ohnmacht:

    Aber mit viel Verschnitt (hab GsD genug) scheint es zu halten.

    @trauermantelsalmler genau diese Ecken meine ich....

    Ich lasse die Stinker noch frühstücken und dann dekoriere ich ein bisschen um.......

    Ich habe das Gefühl, dass Latika wieder viel besser frisst, also zubeisst :-)

    Um 10:00 Uhr muss ich zum TA, das AB abholen - dann kann alles gut werden :-)
     
    Fini, HanniNanni, Wutzenmami und 2 anderen gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.725
    Ach, viel Durcheinander, aber Euch beiden geht es gut!! Ich bin sehr froh! Weiter so :daumen::troest:
     
    Esmeralda gefällt das.
  7. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    1.078
    Schön, dass die süße alte Dame Hunger hat. :daumen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  8. Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.528
    Zustimmungen:
    818
    Das klingt doch super! Siehste die Dame hat noch Kampfgeist und will leben, da hatten die Tierärzte schon Recht noch nicht einschläfern zu wollen
    Auch mit ihren Problemchen kann sie gut und gerne noch 2 schöne Jahre haben wenn nichts Gravierendes kommt.
     
    Meerline und Esmeralda gefällt das.
  9. #928 Angelika, 23.11.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    3.032
    B-Tina :-) und Esmeralda gefällt das.
  10. #929 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    Ja, ich habe den Kampfgeist der kleinen Maus wohl unterschätzt :uhh:

    Das AB ist jetzt am Start und nach der Einkaufsrunde (ich hab auch Hunger.....) gehts ans "schöner Wohnen für Kranke"
     
    B-Tina :-) und Wassn gefällt das.
  11. #930 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    Den Preis für "schöner Wohnen für Kranke" im Dorf werde ich wohl nicht bekommen.....:uhh:

    Aber ich glaube, das was ich gebastelt habe, ist eine ganz brauchbare Lösung. Die Fläche ist mehr oder minder gedrittelt. Aber ich möchte halt auch, dass sich Latika ein bisschen bewegt und nicht nur in der Rolle hockt.

    Fotos zeige ich, wenn synchronisiert ist.
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  12. Shizu

    Shizu Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    324
    Das interessiert mich such noch - man weiß ja nie, wann man einen guten TA braucht :aehm:
     
  13. #932 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    ich hab die Frage nach dem TA den Fragestellern per PN beantwortet :-)

    Ich bin wirklich sehr zufrieden!

    Latika hat grade AB bekommen. Sie hat gestern nach der OP die entsprechende Spritze bekommen - puuuuhhh

    Sie hat gut gefressen und ruht jetzt - die beiden anderen auch :-) also alles so wie immer :-)
     
    B-Tina :-), Wutzenmami, Wassn und 2 anderen gefällt das.
  14. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    2.352
    Unsere Viola (jetzt 6 J. 4 Mte. alt) bekam auch eine Dreinage, als ihr ein Abszess am Hals entfernt wurde. Da ich einen Teil des Geheges abtrennen kann, wurde dieser Teil als Krankenstation eingerichtet. Es wäre fatal gewesen, wenn die andern Schweinchen an der Dreinage rumgezerrt hätten. Viola machte das Separieren nichts aus, sie ist eh lieber für sich allein.

    Wenn man nicht so einfach abtrennen kann, leistet ein Käfigoberteil im Gehege in einer solchen Situation gute Dienste. Ich habe für den Notfall auch noch ein altes Käfigoberteil im Keller liegen.

    Weiterhin :daumen: für Latika und gute Besserung!
     
    Esmeralda und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #934 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    So, Benebac ist auch im Schwein. Baytril ist da wirklich komfortabel, weil man es nur einmal täglich gibt. Das andere, milchige musste 2x täglich gegeben werden. Da kam ich mit dem benebac kaum hinterher.

    Desinfiziert habe ich auch grade. Ich soll dreimal täglich eine Lösung auftupfen. Da hält die kleine Maus jetzt auch ganz still, obwohl das Zeug wirklich beissend riecht. Natürlich putzt sie sich danach :uhh: Ich hoffe doch sehr, dass Nähte und Drainage halten......

    Metacam gibts in einer Stunde oder so und dann nur noch die "normale" Medizin, Artrin und Herzilein.

    Ganz schön viel für so einen kleinen Körper.....
    Ich finde es sehr gut, dass ich durch meinen freien Montag drei Tage zum Tüddeln habe :top:

    Gewogen habe ich auch "mal eben"......immer noch zehn Gramm mehr als letzten Sonntag :-)
     
    Helga, Wutzenmami, Traudl und 5 anderen gefällt das.
  16. #935 B-Tina :-), 23.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    14.337
    Durchhalten, kleine Latika! Machst das ganz super!! :daumen::wusel::heart:
    Und Deinem lieben 2Bein weiterhin starke Nerven ... :streicheln:
     
    Helga und Esmeralda gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Freut mich dass, das mit dem Ab gestimmt hat, kenne ich auch nur so.
    Ach , ich wünsch Euch beiden, dass es schnell heilt!
    :daumen:
    und dann gut ist!
     
    Esmeralda gefällt das.
  18. #937 Esmeralda, 23.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    Vertrauen ist der Anfang von allem :heart:

    Eben nach der Medi- und Päppelgabe war wieder die Desinfektion dran.

    Latika streckte ihr Köpfchen hoch, damit ich auch überall rankomme. Da sah ich dann auch mal das gesamte Ausmaß......sieht aus, als wenn ihr die Kehle durchgeschnitten wurde :eek: Und von einem Ende zu anderen führt die Drainage :ohnmacht:

    Medi- und Päppelgabe scheint immer appetitanregend zu sein. Nach Allrotin und Haferflocken war sie am Heu und nun am Rest Frifu von heute Abend - da hat sie bisher nur den Salat gefressen. Jetzt muss sie ans weniger leckere, sie kann sich nicht nur von Endivie ernähren.....da muss auch mal was anderes in den kleinen Bauch. Bauchschmerzen braucht kein Schwein....(und auch kein 2-Bein, die Schwein betüddelt)

    Bis auf ihr wirklich deformiertes Gesicht, macht sie einen ganz normalen Eindruck :-)Bin auf das Wiegen morgen gespannt!

    Merlin und Lotta haben sich an die verkleinerte Fläche gewöhnt und haben auch einen guten Appetit. Für´s Heu müssen sie bei Latika vorbeischauen - das tun sie auch. :-) Und alle wollen die Heuhalme von der jeweils anderen Seite des Gitters......:rofl:
     
    B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  19. #938 Löwenzahn, 23.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Das hört sich doch gut an. Latika wird wie versprochen sicher noch mehr Vertrauen aufbauen durch die häufige Behandlung die sie nun bekommen muß. Weiterhin beste Genesungswünsche für Omi. Das Aussehen ist egal, ihre inneren Werte zählen doch viel mehr.

    Andreas
     
    Esmeralda, Wassn und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #939 Esmeralda, 24.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    mit den wöchentlichen Gewichten bin ich wieder nur semizufrieden.....:uhh:

    Latikakleinschwein ist der Hammer: sie hat trotz OP und AB und Schmerzen und überhaupt 20g zugenommen, obwohl ihr mit dem Absezss ja auch ein paar Gramm entfernt wurden in dieser Woche :eek: Sie steht jetzt bei 767g.

    Merlin hat seine 840g gehalten. Er fühlt sich richtig schön propper an :-)

    Nur Lottaliebschwein ist noch mal runtergegangen.....864g Das gefällt mir gar nicht, zumal die Zitzen auch wieder leicht geschwollen sind und sie letzte Woche wieder vermehrt bei Latika aufritt.....*hmmmmm:gruebel: Naja, bei ihr geht Stress auch immer ans Gewicht und mit der Umbaumassnahme (Fotos muss ich vom Handy hochladen - hier sychronisiert grad nix) muss sie auch erstmal klarkommen.

    Mir fällt grad auf, dass ich das Metacam vergessen habe.....also normalerweise bekommt Latika das vor dem Frühstück - das mag sie gern und ist daher auch ein Appetitanreger. Vor lauter Wiegerei hab ich zwar die Spritze aufgezogen aber vergessen, es ihr zu geben. Da brauchte sie wohl heute nix zum Anregen....sie frisst super! :top:
     
  22. #940 Wutzenmami, 24.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    3.521
    Also Latika...ich bin immer wieder beeindruckt! Was für ein Kampfschwein!! Wieviel Power in so einer kleinen Fellrolle stecken kann! Weiter so, kleines Ömchen, wir freuen uns alle sehr darüber!

    :daumen:, dass Lottaliebschwein ganz schnell Latika nacheifert!
     
    B-Tina :-) und Esmeralda gefällt das.
Thema:

Dorfschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden