Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; sind, aber untersuchen, was die Knubbel sind, traue ich eigentlich allen da zu. ....ich leider gar nicht, wenn es darum geht, einem Schwein in...

  1. #701 Esmeralda, 17.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666

    ....ich leider gar nicht, wenn es darum geht, einem Schwein in den Mund zu gucken.....:uhh:

    Latikakleinschwein hält sich erstaunlich gut.....:juhu:836g, ok Eiter wiegt auch aber sie frisst gut und ist aufmerksam. Juliennegemüse findet sie irgendwie besser aber so bin ich echt optimistisch, dass wir über das Wochenende kommen :-)
     
    Helga, Mira, Wutzenmami und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 Esmeralda, 20.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    So, die sonntägliche Wiegerei ist erledigt. Bis auf Lotta bin ich zufrieden. Sie ist zwar noch die schwerste, wird aber schleichend weniger. :uhh: Latika ist über 800g und Merlin hat auch noch mal zugelegt. Er fühlt sich immer "griffiger" an :-)

    Morgen gehts mit den Mädels nach Holzwickede. Ich bin fast geneigt, Merlin auch mitzunehmen, weil hier ja die Handwerker am Start sind.:runzl:
     
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Dann nimm Merlin doch mit, dann ist er nicht alleine :dance:
     
    HanniNanni und Angelika gefällt das.
  5. #704 Angelika, 20.10.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.188
    Zustimmungen:
    2.993
    Bin ganz Helgas Meinung.
    Alleine und dann noch Stress mit Handwerkern und Lärm und Hitze wäre doof. Ich hätte allerdings ohnehin keine Ruhe, wenn in meiner Wohnung mir unbekannte Personen mit meinen Schweinchen alleine wären.
     
    HanniNanni und Helga gefällt das.
  6. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.042
    Ich würde Merlin auch auf alle Fälle mitnehmen, was soll er ganz alleine zu Hause? Und dann die lauten Handwerker da.
     
    HanniNanni und Helga gefällt das.
  7. #706 Löwenzahn, 20.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Merlin sagte mir er würde gern mitkommen zum Arzt, ich denke sein Wunsch ist dir Befehl.

    Andreas
     
    HanniNanni und Helga gefällt das.
  8. #707 Esmeralda, 20.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    eigentlich war das eine rhetorische Frage :D

    Stress haben sie so oder so.....Ich werde aber eine weitere Transportbox mitnehmen, denn Latika wird groggy sein, wenn der Abszess geöffnet wird. Sie ist immer noch erstaunlich fit und frisst augenscheinlich normal.

    @Angelika, Merlin wäre nicht mit den Handwerkern allein - der Liebste ist ja da. ;)
     
    Angelika und Helga gefällt das.
  9. #708 HanniNanni, 20.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Den 3en morgen gute Fahrt und toi, toi, toi für Latika :daumen:.
     
  10. #709 Waldkauz, 20.10.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    :daumen:drücken morgen ganz fest die Daumen für Latika
     
  11. #710 Esmeralda, 21.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    so wieder da aus Holzwickede. *uff

    Latika hatte einen fiesen, dicken, fetten Abszess, den Frau Schweigart von aussen geöffnet hat. Da war ganz schön viel Schmodder drin. Nach dem Pieks kam gleich ein ganzen Schwall......Sie hat ihn gut ausgespült und da ich es mir nicht zutraue, da täglich drin rum zu prökeln, hat sie ein Gemisch mit AB gebastelt und reingesprizt. Das soll sich dann verfestigen. Leukosekegel gibt es leider nicht mehr.
    Da Latika in Narkose war, hat sie gleich noch mal die Zähnchen kontrolliert - alles piccobello. Eine Miniverlängerung hat sie vorsichtshalber abgefeilt. Die Zähne sind alle schön grade.
    Latika war kaum wach, da hat sie gleich angefangen zu fressen :heart:

    Lotta hat heute ihre erste Ovodingsbumsspritze bekommen. Eigentlich wollte ich es in Monheim machen lassen, wegen der Fahrerei der Folgespritzen aber nun hatte sie es mehr oder minder für mich bestellt und da wollte ich dann auch nicht absagen. Zumal Lotta wirklich immer aufgekratzter wird und es bei vielen Tierarzneien zur Zeit echt Lieferschwierigkeiten gib. Dazu gabs Mani- und Pediküre.

    Von Merlin war sie sehr angetan - so mopsig :-) Ich glaube, 833g hatte er bei ihr gewogen. Für ihn gabs nur Mani- und Pediküre.

    Ich muss Freitag wieder hin (17:00 Uhr - der letzte Termin :ohnmacht: ) um Latikas Wunde zu zeigen und ggf. noch mal zu spülen. Mit Lotta bin ich dann am 4.11. zur zweiten Spritze dran. Ich werde mit ihr aber auf jeden Fall nochmal nach Monheim fahren zum Ultraschall/Röntgen. Vielleicht kann ich dann ja ab Spritze vier dort weitermachen. Die ersten drei (die letzte vor Weihnachten) werde ich auf jeden Fall in Holzwickede machen lassen.

    Dann habe ich eben noch auf Fleece umgestellt. Das ist schon ein ziemlicher Schnitt, den Latika da in der Wange hat. Da soll jetzt keinesfalls nochmal was reinkommen. Das alte Mädchen - Artrose und Blase im Alter ist ja ok, aber Zähne und Abszess braucht doch kein Schwein.
     
    B-Tina :-), Quano, Marshmallow und 5 anderen gefällt das.
  12. #711 Löwenzahn, 21.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Hättest nicht so viele Kilometer fahren müssen, sie hätten dir nur die 2 anderen Ovogest-Spritzen (natürlich nur den Inhalt) gekühlt mitgeben können. Habe letzten Montag in Berlin für Elsa auch wieder so bekommen und bei Uschi vor 3 Monaten war das auch schon so. So kann ich das vor Ort erledigen lassen.

    Andreas
     
    Esmeralda gefällt das.
  13. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Ach, das ist jetzt aber trotzdem schön zu lesen! Es freut mich, dass Latika ihre Beulenbacke los ist :juhu: Das wird jetzt schön heilen, gelle Latika???

    Lotta wird hoffentlich auch jetzt ruhiger, Merlin ist schön mopsig :lachkrampf::lach:, was willst Du mehr!
    Nun trink mal einen Kaffee in Ruhe..und mach mal Pause. War anstrengend genug. Alles Gute für Euch!
     
    B-Tina :-), Esmeralda und Wutzenmami gefällt das.
  14. #713 HanniNanni, 21.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Eine Sorge weniger:hand:. Schön zu lesen:juhu:.
     
    Esmeralda gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    Das freut mich sehr für euch @Esmeralda

    Alles Gute den Süssen :heart::heart::heart:
     
    Esmeralda gefällt das.
  16. #715 Esmeralda, 23.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    Die Dorfschweine halten sich tapfer beim Saugerlärm.....:uhh: Das Aufbohren gestern fanden sie wohl nicht so prickelnd, dieses Saugegeräusch ist nervig aber auszuhalten.

    Die eine Höllenmaschine habe ich über Nacht aus (siehe Häuslebauer). Da kommt morgen nochmal der Trocknungsfuzzi. Nur die im Gästeklo mit der Tropfsteinhöhle nebenan läuft Tag und Nacht. Ohne die Türen schliessen zu können wegen der Schläuche dennoch doof. Vielleicht kann er da morgen auch noch was machen. Daher habe ich eben eine Dämmung um den EB gebastelt. Seitlich Stuhlauflagen (vom Aldi mit Klett :top:) und obendrüber eine Hochlehnerauflage. Wenn ich den Kopf in den EB halte (:nuts:) ist es deutlich leiser als über dem EB.

    Latikakleinschwein hat mir bei der Spontanwiegung eben nicht gefallen aber die Köttelmenge im Kuschelobst spricht Bände. :ohnmacht:
    Sie ist munter und frisst und die Wunde sieht gut und nicht geschwollen aus. Auch die Zähnchen sind schön grade.

    Lotta scheint mir deutlich entspannter (wobei die Trockner sie bestimmt gestresst haben) und sie hat mal eben 30g zugelegt :-)

    Freitag geht es im dicksten Feierabendwochenendferienrückreiseverkehr wieder nach Holzwickende - der Liebste konnte da nur mit den Augen rollen.....:nuts:
     
  17. Shizu

    Shizu Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    235
    Hi.

    Als ich hier 2 Trockner hatte hab ich mich in den Räumen nicht aufhalten können. Was ich besonders schlimm fand war die trockene Luft. Das habe ich meinen Mäusen auch nicht antun wollen und war heilfroh noch ein Zimmer zu haben wo wir 4 Wochen campieren konnten.

    Ich wünsche dir weiter viel Energie und Glück!

    Grüße,
    Shizu

    PS: 17:00 Uhr am Freitag. Wann willst du denn losfahren? 14 Uhr???? >.>
     
  18. #717 Esmeralda, 24.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    Hier ist so gesehen nur ein Zimmer halbwegs Trocknerfrei: das Badezimmer :uhh:

    Ich will optimistischerweise Freitag um 15:00 Uhr - bin ja vorher noch in der Anstalt........
     
  19. #718 Muggel, 24.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    1.700
    Ich glaube 15 Uhr könnte knapp werden. Kann aber auch genauso gut sein, das Du super durch kommst.

    Edit: Da fehlt die Hälfte von meinem Text :verw:

    Ich habe gestern gelesen, das die Autobahn in Unna gesperrt wird und der Verkehr über Holzwickede umgeleitet wird. Aber das ist wohl erst Abends. Hoffe nur das es durch die Baustelleneinrichtung nicht schon vorher zu einem Verkehrschaos kommt. Straßen NRW ist da ja ganz komisch....
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #719 Esmeralda, 25.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    Latikakleinschwein hat mal wieder eine Blasenentzündung......:nut: :mist: :wein: Armes Mäuschen......

    Das Loch vom Abszess war sauber und fast zu. Leider musste es Frau Schweigart wieder aufdröseln, um das auch zu sehen, also das Saubere.....Latika tat mir so leid :wein: Und dann auch noch Pipi aus der Blase drücken......arme Maus. Aber als alles vorbei war, sass sie entspannt in der Box und mümmelte Salat und krumme Gurke :heart:

    Hier zuhause gefällt sie mir wieder gar nicht......Es gibt wieder AB und Metacam. Dazu Herz-, Artrose- und Blasenmedi, also die normale. Benebac muss auch noch rein ins Schwein. Ich hab sie eben gepäppelt. Immerhin 10ml incl. Benebac, die sie gern genommen hat.

    Ich weiss nicht, wie lange ich mir das noch ansehe......:wein:Irgendwie hat sie grade zuviele Baustellen auf einmal. Kaum ist das eine weg, kommt irgendetwas anderes :runzl:

    Ich bin relativ gut durchgekommen - voll aber es rollte. Zurück bin ich dann über Land bis Schwerte gefahren. Die Auffahrt nach Düsseldorf war am Montag auch schon dicht und man musste bis Kamen fahren und dann wieder zurück. Da da aber auf dem Hinweg schon Stau war, war ich mutig und bin anders gefahren. Ich war mit Liebstereiners Auto unterwegs: Navi und Popoheizung für Blasenschweinis :-)
     
    Quano gefällt das.
  22. #720 Meerline, 25.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Ach Mensch, die arme Latika, sie kommt aus dem Kranksein ja gar nicht mehr raus. :mist: Hoffentlich geht es der Maus bald wieder besser! :daumen:
     
Thema:

Dorfschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden