Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Einfach so eingeschlafen ist bei mir leider noch kein Schwein, da musste immer nachgeholfen werden :wein: So schlecht unser Jahr 2019 auch lief...

1. #521 Löwenzahn, 17.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

So schlecht unser Jahr 2019 auch lief hatten wir in den 10 Jahren mindestens 2 Schweinchen die an Altersschwäche ruhig eingeschlafen waren. 3 weitere Wutzen sind auch eingeschlafen, hatten aber teilweise noch nicht ganz das Alter dazu.

Andreas

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #522 Esmeralda, 17.09.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Latika macht mich irre - irgendwie habe ich ein Deja-vu.....

Nach den 8ml CC hat sie nicht mehr so viel gefressen, nur ein bisschen Streifen, die ich ihr vor die Nase gelegt habe.

Nun gabs grade die "normalen" Medis mit noch mal 3 ml CC und die Allrodin und nun hockt sie am Chicorée-Blatt und am Trofu....ja, Sonnenblumenkerne und Haferflocken gabs auch aus der Hand.

Wahrscheinlich wirkt das Metacam jetzt so richtig......

Ich zähle wirklich die Stunden, bis wir bei Doc Schweigart sind.....

Sie ist so kalt :runzl: Den Snuggle Safe hab ich nicht und ein Wärmflasche kühlt ja auch aus über Nacht....:mist:

Löwenzahn gefällt das.
  4. #523 B-Tina :-), 17.09.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Fleecedecke, Kuschelsack ...?
    :daumen::wusel::heart:

Esmeralda gefällt das.
  5. #524 Esmeralda, 17.09.2019
    Esmeralda

Im Kuschelsack ist sie ja schon.

Ich hab ihr jetzt `ne Wärmflasche ins Kreuz gelegt. Also hinter den Kuschelsack an die Wand.

Ich hoffe, dass da ein bisschen Wärme abstrahlt. Rotlicht über Nacht ohne Aufsicht ist mir zu gefährlich.

6. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Kenner

Och menno...da bibbert man ja richtig mit. Zweibein will alles richtig machen und versucht alle
    Möglichkeiten es Latikaschweinchen einigermaßen erträglich zu machen.

Kenne das Gefühl, morgens beim Aufwachen...schnell schauen wie es Krankschweinchen geht
    und man erleichtert feststellt, es kommt zum betteln :-).

:daumen: Für euch.

Esmeralda gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hi,
    wie geht es dem Latikaschwein heute? Ich hoffe, sie hat die Nacht gut überstanden und es geht ihr auch besser.
    Wir drücken hier auch ganz fest die Daumen! Gute Besserung!

Esmeralda gefällt das.
  8. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich bibbere auch mit Euch und :daumen:
    SnuggleSafe mal kaufen, ist gut und nicht sooo teuer.

Und ja, ich hatte Dich schon richtig verstanden, Esmeralda!

Esmeralda gefällt das.
  9. #528 Esmeralda, 18.09.2019
    Esmeralda

Ihr gehts nicht so gut.....immerhin 7ml CC ohne Ausspucken heute morgen, dazu die Medis und Wasser, ein Fitzelchen Endivie aus der Hand, ein paar Maisblättchen.....:ungl: naja, dann ist der Magen auch voll......

Auf B-Tinas Hinweis hin, hab ich eben noch ´ne Ladung Sab hinterher geschoben......

Den Snuggel-Safe googel ich mal. Gibt´s den bei Cavialand?

Ich muss jetzt in die Anstalt......

:danke: allen Mitfieberern und Daumendrückern!

Die anderen beiden fressen aus Solidarität auch nicht.....:uhh:

10. #529 Marshmallow, 18.09.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Ich drück fest die Daumen, dass ihr rasch geholfen werden kann :daumen:

Esmeralda gefällt das.
  11. Rebecca

Rebecca Schweinchen-Häuptling

Ich hatte meinen Snuggle Safe im Fressnapf gekauft. Gibt's bei dir einen? Ohne diesen verlasse ich auch bei den Temperaturen nicht mehr das Haus, um zum Tierarzt zu gehen. Ich hatte den Snuggle Safe aber auch schonmal beim großen online Händler mit A gesehen, vielleicht hilft es ja :)

Viel Glück für die Kleine! Hier werden auch die Daumen gedrückt.

12. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Genau ich hatte meinen auch bei Fressnapf gekauft, ich glaube für um die 22 Euro. Ist sein Geld auf jeden Fall wert, er hält gut 10h warm.
    Ich denke an euch und drück ganz fest die Daumen :daumen:

(auskühlen ist leider gar nicht so gut...das kenn ich noch von den letzten Tagen von meiner Oma Wilma, sobald ich sie vom Snuggle Safe runternahm, wurde sie eiskalt)

13. #532 trauermantelsalmler, 18.09.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Guru

Hallo Esmeralda,
    das Problem hatte ich das mit meinem Zahnschweinchen Salvatore auch. Ich habe dann einfach für alle drei Schweine das Futter geraspelt und in Streifen geschnitten und für alle gegeben. Es hat den gesunden nicht geschadet, alle haben es gefressen.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

14. #533 Esmeralda, 18.09.2019
    Esmeralda

Ja, Fressnapf gibts hier - ich hatte auch schon mal einen in der Hand - da brauche ich ihn aber grade nicht.....

Ja, habe ich damals bei der Paprikasocke :angel: und andern Zahnschweinchen auch gemacht, aber Latika kommt ja gar nicht aus ihrer Kuschelhöhle, daher stelle ich ihr ein Tellerchen davor. Hab aber auch für die beiden anderen Julienne-Gemüse am Start aber das matscht auch immer so doll :ungl:

Latika hat ihr karges Gewicht (770g) gehalten. Irgendwie scheint sie nur zu fressen, wenn man es ihr vor die Nase legt, am liebsten aber auf meinem Schoß.:nut:

Sie frisst dort alles, was ich ihr gebe: 5ml CC, Metacam, Sab, Gras, Bambus, dazu auch ein paar Schlucke Wasser.

Zurück im EB knurpselt sie noch ein bisschen weiter und rollt sich dann wieder zusammen mit dem Kopf ins Dunkle :runzl:

Grade habe ich ihr wieder eine Wärmflasche "ins Kreuz" gelegt. Da liegt sie jetzt doch recht entspannt.

Ich hoffe, dass ihr Doc Schweigart doch noch helfen kann :rolleyes: Quälen soll sie sich natürlich nicht ;)

15. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Oh Latikaherzschweinchen,
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
    hier sind alle Daumen feste für Dich und dein Zweibein gedrückt!

Esmeralda gefällt das.
  16. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Der Snuggle Safe ist zwar in der Anschaffung was teurer, aber ich finde, jeden Cent wert! Ich habe den schon sooo oft gebraucht (auch für die Wellis von meinem Bruder). Aber wie gesagt, den verleihe ich noch gerne ;)

Ich drücke Latika natürlich ganz doll die Daumen :daumen:! Hoffentlich ist es nichts schlimmes und schnell behoben! Ich hab doch was läuten gehört, dass ich im Dezember wieder sitten darf...

17. #536 HanniNanni, 18.09.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Ich hoffe sehr, der Latika kann geholfen werden! Es gibt schon genug Krankschweinchen hier:wein:.

Esmeralda und ulrike gefällt das.
  18. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Das stimmt wohl und Engelchen :angel: gab's auch mehr als genug. Verflixte Jahr ist das.
    Aber Latika frisst noch, das ist doch ein gutes Zeichen, so meine ich. Positiv denken. :daumen:

19. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

:troest: :daumen::daumen::daumen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #539 Esmeralda, 18.09.2019
    Esmeralda

Ich war heute Abend noch aus, hab mich aber früher vom Acker gemacht, weil ich dachte, ich muss bestimmt noch eine halbe Stunde päppeln.

Ich war also so 21:15h zuhause und Latikakleinschwein sass in der Kuschelröhre (da wo ich immer den Senioren (nicht Kinder- :autsch:) Teller hinstelle) und guckte mich erwartungsvoll an. Sie hat supergut gegessen :top: so dass ich jetzt nur noch wenig CC hinterhergebe und auf jeden Fall Sab. Ich glaube, dass hat irgendwie den Kick gebracht.
    :danke: @B-Tina :-)

Das Artrin lasse ich heute mal weg sonst wird der Bauch zu voll. Die Allrodin gibts ja auch noch als Betthupferl.

Also, wenn dieses Schwein "nur" Blähungen hatte......*waaaahhhh Die Zahnspitze ist aber auf jeden Fall da. Wirklich abbeissen kann sie nicht aber sie frisst das Juliennegemüse :-)

Jetzt macht sich allerdings Merlin über die Reste her :D

Ich mach jetzt noch mal ´ne Wärmflasche warm - der Snuggle-Safe ist auf jeden Fall die nächste Anschaffung!

:danke: allen :daumen:-ern!

B-Tina :-) und Marshmallow gefällt das.
  22. heidi

heidi Schweinchen-Guru

:daumen::daumen::daumen:

Esmeralda gefällt das.
Thema:

Dorfschweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden