Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das JR-Futter habe ich auch hier als Abwechslung - allerdings kriege ich es nicht durch den Konus einer 1-ml-Spritze, mit der ich üblicherweise...

  1. Pauli

    Pauli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    442
    Ja, habe ich ja geschrieben ,dass es etwas gröber ist. Da Nicki ja nicht richtig gepäppelt wurde sondern den Brei nur bekommen hat, damit er besser sein Gewicht hält, wurde aus dem Schüsselchen gefressen, da war es dann egal, wie grob der Brei ist. CC ging hier gar nicht...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #482 Esmeralda, 09.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ich kann berichten, dass die Dorfschweine keinen quälenden Hungertod gestorben sind :D

    Sie waren von Samstagmittag bis Sonntagabend allein und es war immer noch Futter (unleckeres: Möhrchen, Sellerie) und Heu vorhanden :-)

    Das war jetzt das zweite Mal, dass wir über Nacht weg waren, also ungefährt 36 Stunden und das haben sie gut gemeistert. :-)

    Länger würde ich es aber auch nicht machen.
     
    Carlina und Helga gefällt das.
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Na siehste, alles gut, das habt ihr alle gut gemacht!

    Ich lasse meine 5 3 Tage und 2 Nächte alleine, das schaffen die auch.
     
  5. #484 Esmeralda, 09.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Echt? Zwei Nächte :eek:

    Das traue ich mich nicht :ungl:
     
    Angelika gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Das war noch nie ein Problem, Esmeralda. Sonst würden wir nie mal über ein Wochenende weg fahren können. Das machen wir sowieso nur 2-3 x im Jahr, von Freitag nachmittag, Sonntag gegen Mittag sind wir wieder da.
    Die Schweinchen werden vollgestopft mit Heu, und ein wenig Trockenfutter. Gemüse aber nur für einmal fressen, damit es nicht verdirbt und ausreichend Wasser. Klappt.
     
  7. #486 Esmeralda, 10.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    so, heute vormittag hat mich die Praxis angerufen - die Köttelprobe ist negativ - also für uns positiv :-)

    Dann meinte die Sprechstundenhilfe "dann bis Donnerstag zur Kastration". Ich so "nee, hab ich doch abgesagt"....*hmmm irgendwie klappt da die Kommunikation nicht. Auf meine mail von Freitag wurde auch nicht reagiert - da hatte ich die Absage ja schon angekündigt und gestern nochmals bestätigt.

    Lotta is(s)t munter und frisst gut. Aber irgendwie bekommt sie nix auf die Rippen......:uhh: Naja, heute war wahrscheinlich auch wieder mega-Stress für die kleine Maus - direkt nebenan, wurden 50x50 cm Mauer aus der Wand gefräst - kein Ytong....War bestimmt nicht leise......und locker 20g.....
     
    Carlina, Mira, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #487 Esmeralda, 15.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    heute war wieder Wiegetag.

    Lotta und Merlin haben je um die 20g zugelegt, Latika leider 40g verloren, sie hat man grade noch 800g :runzl:

    Lotta ist auch gerade seeeehr aufdringlich, ausserdem beobachte ich eine Zahnspitze am Schneidezahn von Latika. Sie hat ja diese V-Stellung und eine Seite des Vs ist lang und spitz. Ich hoffe, dass sie bis nächsten Montag durchhält. Da haben wir Termin in Holzwickede. Ich werde ihr jetzt mal ein bisschen CC anbieten.

    Lotta und Merlin sind wieder super-lieb. Sie lassen Latika beim Frühstück den Vortritt. Ich finde das immer wieder bemerkenswert. :top:
     
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    :daumen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  10. #489 Wutzenmami, 15.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Die Baustellen wollen nicht so richtig enden..:runzl:...:daumen: das doch bald wieder mehr Ruhe einkehrt und es nicht mehr so viele Sorgen fürs 2Bein gibt!
     
    Esmeralda gefällt das.
  11. #490 Löwenzahn, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Bei 40g Verlust in einer Woche von Latika und schon einem recht niedrigen Gewicht würde ich das Montag mal abklären lassen beim Arzt. Es hört sich für mich so an als sei der Montag-Termin in Holzwickede erst in 8 Tagen.
    Merlin dürfte nun nicht mehr weit von den 800g weg sein wenn ich richtig die Gewinne und Verluste zusammengezählt habe. Das ist doch schon ganz ordentlich und bei um die 500g hatten da nicht viele dran gedacht.
    Latika immer schön Futter inhalieren und wieder den Weg Richtung 850g einschlagen bitte.

    Andreas
     
    Angelika gefällt das.
  12. #491 Esmeralda, 15.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    @Löwenzahn, Doc Schweigart ist erst ab Dienstag wieder da - ich werde anfragen, ob ich vor nächstem Montag vorbeikommen kann.

    Ich traue es hier irgendwie keinem Arzt zu, diese Ecke wegzufräsen - sollte es die die überhaupt sein. Eine Ecke ist immer, nur diese ist halt länger als auf der anderen Seite :uhh:

    Nach meiner Laufrunde gibt es die Medis. Da werde ich ihr nochmal in den Mund schauen.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #492 Marshmallow, 15.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Alles Gute für Latika :daumen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  14. #493 Löwenzahn, 15.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    ... und auch für die Laufrunde

    Andreas
     
    Esmeralda und Quano gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    :daumen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  16. #495 HanniNanni, 15.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Hier auch, kräftig:daumen:.
     
    Esmeralda gefällt das.
  17. #496 Esmeralda, 15.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    vielen Dank allen Daumendrückern :danke:

    Das Latikakleinschwein gefällt mir gar nicht :runzl:

    Sie hat so gut wie gar nicht selbstständig gefressen :runzl: Als ich ihr Endivie und Kürbis alá Julienne anreichte nahm die davon, auch mit Appetit. Päppelbrei vom Löffel geht auch. Allerdings macht sie nicht so große Happen, wie sonst und frisst sehr, sehr langsam.

    Der spitze Zahn scheint augenscheinlich keine Wunde verursacht zu haben. Ich vermute dann doch was an den Backenzähnchen - ach Menno, alles muss das alte Mäuschen mitnehmen :runzl:

    Ich habe ihr grade eine Runde Metacam spendiert (wollte ich nur noch im Notfall geben, wegen der Herzproblematik, aber Schmerzen soll sie nun auch keine haben) und eine neue Kuschelrolle.

    Die beiden anderen lassen sie echt in Ruhe und vertreiben sie dort nicht :heart: :wusel:
     
    Quano gefällt das.
  18. #497 Marshmallow, 15.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Oh nein :mist: Probleme mit den Zähnen, das ist wirklich doof... ich kann nur weiterhin die Daumen drücken :daumen:
     
  19. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Ach menno,:troest:
    hier werden auch alle:daumen::daumen::daumen::daumen:
    sowas von fest gedrückt.
    Kranke Wutzis braucht doch kein Mensch!:boese:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #499 Esmeralda, 16.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.831
    wie schon im Meinereiner geschrieben, hatte ich echt Muffe heute runterzugehen......:mist:

    Latikakleinschwein frisst mit Appetit - aber nur das, was ich ihr in Streifen direkt vor die Nase halte. Sie kaut sehr, sehr langsam. Einen Esslöffel Trockenmasse CC hat sie auch schon vom Löffel geschleckert, den sogar relativ zügig. Ich habe ihn allerdings etwas weicher angerührt als gestern.

    Doof nur, dass die beiden anderen meinen, dass was Latika bekommt, sei viiiiiel leckerer :nut: Wenn sie gestört wird, dreht sie sich um und hört auf. :runzl:

    Lotta durfte kurz vom CC probieren und dann war´s auch gut, aber halt erstmal gucken.....:nut:
     
  22. #500 HanniNanni, 16.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Latikakleinschwein, mach keinen Blödsinn:mist:. Wir drücken Daumen und Pfötchen:daumen:.
     
Thema:

Dorfschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden