Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich drücke den Schweinchen für die kommende Hitzewelle ganz fest die Daumen. Gesundheitlich natürlich auch :daumen: Euch einen schönen Urlaub.

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    2.256
    Ich drücke den Schweinchen für die kommende Hitzewelle ganz fest die Daumen. Gesundheitlich natürlich auch :daumen:

    Euch einen schönen Urlaub.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422 HanniNanni, 23.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    454
    Euch nen schönen Urlaub und den Schweinis trotz Hitze und Zysten alles Gute während eurer Abwesenheit:daumen:.
     
  4. #423 Esmeralda, 08.07.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    so, die Dorfschweine sind gesund und munter aus unserem Urlaub zurück :-) 1000 Dank an die Pflegemutti :blumen:

    Leider meinen die Damen Diät halten zu müssen.....:ungl: Die Gewichte sind weiter jeweils um 30 g runtergegangen :runzl: Dafür hat das Merlinkuhfleckenschwein die 700g geknackt: heute morgen 703 g :-)

    Ich denke, die Abnahme ist wohl auch der Hitze geschuldet, denn über mangelnden Appetit kann ich mich nicht beklagen.

    Leider reitet Lotta, die noch einen weiteren Spitznamen erhalten hat: Schnell-weg-Schwein :D, immer noch auf. :runzl:

    Merlin ist seinen Lippengrind erstmal los :-) aber natürlich gucke ich weiterhin regelmässig nach Schmodder an den Zähnen

    Und Latika.....mein altes Mädchen.....:heart: Sie hält sich tapfer, is(s)t weiterhin die erste, wenn´s Frifu gibt :-)

    Nächsten Montag haben wir wieder Termin bei Doc Schweigart. Ich denke, ich nehme alle drei mit, obwohl nur die Mädels gebucht sind.
     
    Rebecca, Quano, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  5. #424 Esmeralda, 11.07.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    hach- mein Lottaliebschnellwegschwein :heart:

    Ich glaube, das homöopathische Zeugs hilft (ein wenig).
    Wir sind jetzt bei nur noch 2x wöchentlich. Dienstag dachte ich, es ist gar nicht besser geworden, Mittwoch gabs wieder eine Ladung und ich fand sie sichtbar entspannter. Allerdings bin ich mit ihrem Gewicht gar nicht zufrieden - sie nimmt weiter ab :runzl: Sie liegt jetzt grade mal so bei 900g....so 980-1.000 wären normal.

    Montag gehts nach Holzwickede.

    Eben hat sie Latikakleinschwein die Öhrchen geleckt :heart: um kurz darauf nochmal kurz einen Aufreitversuch zu unternehmen....:uhh:

    Ich habe beim Fotoaufräumen auf dem Rechner wieder so viele Paprikasockenbilder gesehen. Er fehlt mir so. :wein: Er ist schon seit über einen halben Jahr ein :angel: aber ich denke jeden Tag an ihn. :heart:

    Jetzt werde ich erstmal das Abendessen richten - ein Stück Mais gabs schon :-)
     
  6. #425 Esmeralda, 11.07.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    noch ein Nachtrag:

    Merlinkuhfleckenschwein bekommt jetzt jeden Abend die Zähne geputzt :-)

    Der Lippengrind ist komplett weg und er hat jetzt wieder die sexy Zahnlücke :nuts: Mit dem Interdentalbürstchen geht das super :top:
     
    Carlina, Quano, Helga und 3 anderen gefällt das.
  7. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    Die Dorfschweine waren grade auf der Waage:

    Das Gute zuerst: alle haben zugenommen :-)

    Merlin ist jetzt satt über 700g -> 718g

    Latikakleinschwein hat gute 10g zugelegt

    Nur Lottaliebschnellwegschwein gefällt mir nicht :runzl: 3g mehr. Und morgen gehts nach Holzwickede. Das wird Stress pur für die Maus. Da nimmt sie im Auto bestimmt nur mal so 20g ab.....:mist:
     
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Merlin wo soll das noch hinführen? Schön dabei das Wachstum nicht vergessen und nicht nur Hüftgold ansammeln. Weiter so kleiner Haremswächter, deine Mädels brauchen einen gestandenen Herren so um die 1.000g. Zielvorgabe für dich steht damit.

    Andreas
     
    Helga, Esmeralda und Waldkauz gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    2.256
    Alles gute für Lottaliebschnellwegschwein :daumen: Hoffe, der Doc findet nichts Schlimmes :daumen:
     
  10. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    so, wir sind wieder da - schon ein bisschen länger aber ich war Schlag-KO von der Fahrerei.

    Ich hatte eine Kiste mit zwei Kuschelrollen bestückt.......als ich das Auto startete, quetschen sich beide in eine - bis auf den Behandlungstisch. Dann wurden sie wieder jeder in eine gesetzt und Ihr ahnt es......als ich den Motor für die Rückfahrt startete suchte Lotta wieder Schutz bei Latika.........:autsch:

    Latikakleinschwein hat keine Bazillen mehr im Pipi aber kein schönes Herz. Naja, eine alte Dame halt. Am WE fange ich mit einer Herzmedikation an. Ich soll sie, wegen evt. Unverträglichkeit im Auge behalten - daher Beginn erst am WE. Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich überhaupt was machen soll.....:verw:

    Tja und Lottaliebschnellwegschwein hat Mitbewohner.....:aehm: GsD keine Würmer sondern "nur" Hefen aber das erklärt wohl die stetige Abnahme. Die Autofahrt hat sie, wie erwartet, 20g gekostet. Mein kleiner Schisser :heart:

    Die Zyste ist unaufällig, aber der Knubbel, den ich gestern neben der Zitze ertastete ist nicht die Zyste :mist: Doc Schweigart tippt auf Lymphknoten.....Mal schauen......mit dem Ovaria mache ich wieder täglich weiter. Ich glaube schon, dass es was bringt, denn sie ist schon ruhiger geworden aber nach zwei Tagen dann auch wieder nicht mehr.

    Beide waren seeeeehr froh wieder zuhause zu sein. :-)
     
  11. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    295
    Ich drücke den Dorfschweinchen alle Daumen für eine baldige Genesung :daumen:

    Und was Latika betrifft, ich weiß auch nicht ,ob ich ihr das Medikament geben würde - je nachdem, was die möglichen Nebenwirkungen sind. Aber ich wünsche ihr auf jeden Fall noch eine lange und schöne Zeit bei euch :wusel:
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    2.256
    Hmm.. also eine evtl. kritische Behandlung würde ich generell nicht am WE anfangen. Wegen TA Praxen geschlossen.

    Und ob es überhaupt nötig ist, das wage ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht weiß, wie schlecht es ihr geht und wie gut es unter dem -vertragenenen!! - Medikament werden könnte.

    Ich drücke allen, die mit Krankheit geschlagen sind, auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
     
  13. Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    2.783
    Alles Gute für die beiden!
     
  14. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    @ Helga es betrifft eine evt. Unverträglichkeit, die sich in Schlappheit zeigen würde. Das kann ich natürlich nur beurteilen, wenn ich auch da bin.

    Ich weiss nicht recht, ob ich damit anfangen soll. Latika bekommt jetzt ausser Artrin und die Anti-Blasengries-Medizin nix. Ihr geht es soweit gut. Sie bewegt sich, läuft rum. Sie macht keinen kränklichen Eindruck. Am meisten Sorgen macht mir zur Zeit Lottaliebschwein.

    Alle drei wurden gerade verarztet. Lottaliebschnellwegschwein süppelt gierig ihre Medizin :-), Merlin bekam die Zähne geputzt, d.h. musste ich gar nicht, war alles ok und Latikakleinschwein bekam wieder Artrin mit Wasser hinterher. Ging alles rucki-zucki.

    Jetzt machen sich alle drei über ein Betthupferl her: eine Handvoll Cavia Gourmet Schlemmermix :-) Der Heuberg wurde auch erneuert und mit lecker Maisblättchen garniert :-)

    :danke: für die Daumendrücker und Besserungswünsche - mein kleines Lazarett.....
     
    Helga gefällt das.
  15. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
    auch von mir,
    es soll mal Ruhe einkehren.
     
  16. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.662
    Die Betreuung von kränkelnden und/oder Seniorenschweinchen ist, finde ich, immer eine Herausforderung. Aber ich glaube, du wirst sicher das richtige für deine Wutzis tun! Alles Gute für euch!! :blumen:
     
  17. HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    454
    Alles Gute für deine Patienten:daumen:.
     
  18. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Von mir auch! :daumen:
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #438 Esmeralda, 16.07.2019 um 21:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 um 21:58 Uhr
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    2.133
    :danke: für die Daumendrücker.

    Ja, irgendwie ist es doof, nur ein wirklich altes Schwein zu haben, die aber irgendwie die fitteste ist aber doch drei, die frau betüddeln muss :ungl:

    Merlinkuhfleckenschwein wird mit der Zahnlücke wohl immer ein Pflegefall bleiben......:mist: Heute Abend war wieder in bisschen Schmodder hinter den Zähnen, aber noch keine Spur von Lippengrind :-)

    Bei Lottaliebschwein, glaube ich, ist das alles Psycho......Sie hat soooo getrauert, als die Paprikasocke :angel: nicht mehr da war :wein: Ich bin ja am selben Tag noch mit ihr in die Tierklinik gefahren und die wussten auch nicht, was mit ihr los war. Ich hoffe, wenn sich die sexy Zahnlücke zum großen, kräftigen Kastraten mausert, dass sie auch wieder Sicherheit gewinnt. Wie Latika hat sie schon zwei Männer verloren aber Latikakleinschwein hat das irgendwie besser weggesteckt.

    Mal sehen, wie sich ihr Gewicht bis zum WE entwickelt....Zu Latikas Herzgeschichte mache noch einen gesonderten Thread auf.

    Hier gabs grade als Leckerli Erdbeerblätter an Bambus :-)
     
  21. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    1.053
    Alles Gute für die Schweinchen :daumen:
     
Thema:

Dorfschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden