Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Halte euch die Daumen, damit alles gut wird und ihr euren Urlaub ohne Sorge genießen könnt!! :daumen:

1. #401 Wutzenmami, 10.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Halte euch die Daumen, damit alles gut wird und ihr euren Urlaub ohne Sorge genießen könnt!! :daumen:

Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 HanniNanni, 10.06.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Drücke auch die Daumen:daumen:.Urlaubsvorbereitungen sind ja schon stressig genug und wenn dann noch sowas dazukommt :ohnmacht:.

4. #403 Esmeralda, 11.06.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

so, ich bin wieder da aus Holzwickede......

Das Gute, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, ob es so gut ist und ich nicht doch lieber Zähne genommen hätte:

Die Zähne bei Latikakleinschwein sind ok. OK semi-ok. Die V-Stellung kommt von einem verdickten, aber festsitzenden Zahn, die Backenzähne sind tippitoppi........aaaaaber......

Sie hat wieder Entzündungswerte im Harn - noch kein Blut, aber eine AB-Behandlung ist angesagt. Doof nur, dass ich Fr+Sa nicht im Lande bin, ein AB-Behandlungsstart ab heute also keinen Sinn macht, weil die Viecherpflegerin nur füttern kann. Ich habe ein Immunstärkungsmittel mitbekommen und hoffe, uns so bis Sonntag hinretten zu können.

Ich habe auch von Lotta und der Zyste erzählt und gesagt, dass das Rodicare-Zeug nix gebracht hat. Das ist auch Doc Schweigarts Erfahrung bei anderen Fällen. Ich habe jetzt Ovaria mitbekommen. Vielleicht bringt das ja schon drei Tage was, dass sie nicht mehr so aufreitet. Kann nämlich durchaus sein, dass die Bazillen bei Latika vom Aufreiten von Lotta kommen :mist:

Menno - immer vor´m Urlaub.....Dobbit hat es ja schon beschrieen......:runzl:

5. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

von mit auch, dass es gut wird mit Schweins und dann ein entspannter Urlaub!

6. #405 Angelika, 11.06.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:daumen: hoffentlich schlägt alles and du kannst die Tage genießen!

7. #406 HanniNanni, 11.06.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

:daumen:für die Beiden.

8. #407 Esmeralda, 11.06.2019
    Esmeralda

Danke für die guten Wünsche. Ich habe ein mega-schlechtes Gewissen, dass ich mit dem AB erst am Sonntag anfangen kann :runzl:

Metacam soll ich übrigens nicht geben - das würde auf´s (alte) Herz gehen :runzl: Dem alten Mädchen ist zumindest der Appetit noch nicht vergangen :-) Ich glaube, es ist wirklich dem Stress mit Lotta geschuldet, dass sie jetzt so angeschlagen ist.

Immerhin ist Lotta (noch) nicht aggressiv beim Besteigen. Merlin ist da keine Hilfe.....:uhh: Vielleicht bringt dieses Ovaria schon kurzfristig was.

Ich mache xxx wenn ich Sonntag wieder hier bin.

Als Latika vorhin wieder nach Hause kam, haben ihr alle beide erstmal Augen und Öhrchen geleckt :heart: Auch liegt Lotta oft bei oder neben ihr auch wenn sie sie vorher noch doof bestiegen hat.

Mein altes Mädchen :heart: dabei war sie immer Latikakleinschwein und nun ist sie schon über sechs Jahre alt :heart:

Helga gefällt das.
  9. Quano

Quano Meersäulioldie

:daumen: für deine Maus:heart::wusel:

10. B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Bei meiner :angel:Paula bekamen wir das Blasenproblem mit Solidago+Coenzymen dauerhaft in den Griff - ohne Antibiotikum.
    Sie süffelte es freiwillig aus der Spritze.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt! :daumen:

11. Esmeralda

@B-Tina :-) so eine Entzündung hatte Latika schon länger nicht mehr. Ich denke, das hängt mit dem Aufreiten von Lotta zusammen. Wir waren mit Rodicare-Uro und Allrodin gegen den Blasengries bisher ganz gut unterwegs. Ich werde das Solidago mal ansprechen. Ich habe jetzt erstmal Engystol mitbekommen bevor ich dann am Sonntag mit dem AB anfange.

Latika war eben die erste beim Frühstück :heart:

Ich hoffe so, dass wir die zwei Tage ohne Zusatzpflege gut über die Runden bekommen. :mist: Daumendrücker sind ausdrücklich erwünscht!

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  12. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Was für eine blöde Situation! Aber irgendwie ist es fast immer so. Man ist mal unterwegs und dann kämpfen die kleinen Fellnasen mit Problemen. Ich kenne diese Situationen auch. :mist:
    Ich drücke auch auf jeden Fall die Damen, dass alles gut wird! :daumen::daumen::daumen:

13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Auch ich drücke ganz feste die Daumen :daumen::daumen:

14. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

:daumen:und gute Besserung für Latika, das hört sich wirklich fies an! Ich könnte da nicht wegfahren :ungl:

15. Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Alles Gute für euer Mädel :daumen: ungünstiger Zeitpunkt.... schade, dass ich so weit weg bin, hätte gerne geholfen...

16. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

:daumen:dem Mädel alles Liebe

17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:daumen: für Latika!

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Esmeralda

Vielen Dank Ihr Lieben :danke:

Heute Abend gabs die Einweisung für die Schweinifütterin. Sie wird den Mädels die homöopathische Medizin geben :yeah: Ich denke, das ist schon mal viel wert!

heidi, Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Esmeralda

zum Großreinemachen gings in den Freilauf und habe ich die Gelegenheit genutzt, das Merlinzauberlehrlingschwein mal zu wiegen :-)

Er hat nach dem Frühstück die 700g geknackt :dance:

heidi, Helga, Mira und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Dorfschweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden