Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich find es immer zu schön, wie sich die Kleinen über die Wiese freuen, :heart:

  1. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Ich find es immer zu schön,
    wie sich die Kleinen über die Wiese freuen,
    :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #382 Esmeralda, 14.04.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    alle Dorfschweine haben die Woche über minimal abgenommen. Es gab auch nicht soviel Kalorienbomben, wie ich zugeben muss.
    Merlin hat seine 600g aber knapp gehalten: 601g :-)

    Latikakleinschwein wird wirklich alt....:heart: Aber sie ist immer noch die erste beim Futter :-)
     
    HanniNanni, heidi, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #383 Esmeralda, 16.04.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    irgendwie habe ich hier heute neunköpfige Raupen.....:eek:

    Vom Abendessen wurde so gut wie alles niedergeknüppelt - auch die eher unleckeren Sachen wie Gurke und Staudensellerie. Danach gleich ins neue Heu, Latika bekam noch ihre Medizin + die Allrodin Tablette und nun hängen alle drei Nase an Nase gemeinsam über dem Cavia-Schlemmer-ich-was-nicht-was-Trofu. Also nur ´ne Handvoll für alle drei......Aber alle drei nebeneinander ohne Gezicke und Geschubse :-)

    Das Latikakleinschwein erfreut sich immer noch sehr guten Appetites, Lotta ist so eine Liebe und Soziale :heart: und das Merlinkuhfleckenschwein wird immer selbstbewusster und mutiger :-)

    Ich glaube, Lotta hat "nur" getrauert, als sie an Paprikas :angel: Todestag auch so schlapp und apathisch wurde. Ich bin so froh, dass ich sie in meiner Panik nur eine Nacht in der Klinik gelassen habe und sie dann auf eigene Verantwortung wieder mit nach Hause genommen habe. Ich glaube, sie musste den Verlust einfach verdauen. Und jetzt mit einem (kleinen) Mann im Haus blüht sie wieder auf. Mit Merlin spielt sie schon mal "Kriegen" im EB. Also kein böses Gejage sondern ein quirliges Rennen, wo mal die eine oder der andere vorne ist :-) Ein kleines Sensibelchen.....und ich hab sie immer verkannt :heart:

    Dennoch - Paprika bleibt unvergessen - ich denke noch jeden Tag an ihn und seinen Tod, der so überraschend kam :wein:
     
    heidi, Mira, Quano und 3 anderen gefällt das.
  5. #384 Löwenzahn, 16.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    " neunköpfige Raupen" sind doch guter Voraussetzungen für Merlins weiteren Weg zum Erwachsenwerden. Es werden ja die Damen hoffentlich auch für ihn was übrig lassen.

    Andreas
     
  6. #385 Esmeralda, 17.04.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    so süss - Latikakleinschwein hat sich das "von innen nach aussen aus dem Heuberg fressen" von Merlin abgeguckt. Sie sitzt schon wieder drunter (da ist wohl der grüne Hafer durchgefallen :D) Abends kann man da richtige Furchen sehen......muss ich mal ein Foto machen.
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  7. #386 Esmeralda, 04.05.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    ....das Latikakleinschwein.....

    .....ist ja nun nicht mehr die Jüngste.

    Heute morgen sass sie in der Hängematte, vor der ich den frischen Heuberg mit Hafer drapierte.......Elegant wie eine Elfe sprang sie aus der Matte direkt unter den Heuberg :heart:
     
    heidi, B-Tina :-), HanniNanni und 2 anderen gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    :totlach::totlach: Ich sehe das gerade vor mir :totlach:
     
  9. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Ich auch und muss dabei lächeln...:juhu:
     
  10. #389 Esmeralda, 23.05.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    hier ist soweit alles im Lack :-)

    Merlinzauberlehrling robbt sich an die 650g.....Vielleicht ist es am Sonntag schon so weit.

    Lottaliebschwein besteigt leider zunehmend Latika und Merlin tut nix ......:nut:

    Latikakleinschwein scheint die Kombi aus Artrin mit Uro und hin-und-wieder Metacam gut zu tun.

    Eben im Freilauf läuft sie recht rund :-)
     
    heidi, Quano, Wassn und 5 anderen gefällt das.
  11. #390 HanniNanni, 23.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    Merlin versteckt sich aber nicht in einer Heukuhle:totlach:?
     
  12. #391 Esmeralda, 23.05.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    nööö - Mössjöh lungert in der Hängematte.......:uhh:

    Was heisst das, dass er so gar nicht dazwischengeht? Latika tut mir echt leid. Sie meckert und nach wenigen Sekunden ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Lotta wittert wohl Morgenluft auf den Chefposten.......

    Im Gegensatz zu den anderen älteren Damen hier, ist Latika aber noch gut zu Fuss und liegt nicht den ganzen Tag an einem Fleck....im Gegenteil :heart:
     
    heidi, Quano, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  13. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    :autsch::dance::lachkrampf:
    Hängematte.....!!!!
     
    Helga gefällt das.
  14. #393 B-Tina :-), 24.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    12.112
    :heart: Merlin und mein Turbi haben wohl was gemeinsam ... nach dem Motto "lass die Weibis mal machen, Einmischen ist Stress ... " :rolleyes:
     
    Helga und Quano gefällt das.
  15. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092

    :totlach::totlach::totlach: Aber echt, genau so siehts aus :D Faule :wusel: Kerle :evil:
     
    Löwenzahn und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #395 Esmeralda, 02.06.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    so, die Dorfschweine mussten heute wieder auf die Waage.....

    Lottaliebschwein hat knapp 30g verloren - ist wohl der TA-Fahrt am Freitag geschuldet. :runzl: sie hat eine kleine Zyste, die mit einem pflanzlichen Mittel behandelt wird. Innerhalb von fünf Tagen soll schon eine Besserung eintreten - schau´n mer mal, ob sich das Aufreiten bei Latika wirklich legt......Immerhin mag sie das Mittelchen gerne :-)

    Merlinzauberlehrlingschwein hat die 670g geknackt. Innerhalb von zwei Monaten magere 70g Zunahme aber mühsam ernährt sich das Eichhörn.........äääh Meerschweinchen

    Latikakleinschwein hat wieder 20g zugenommen :-) Seit Paprikas Tod ist sie nicht mehr über die 900g gekommen, liegt heute bei 875g, waren auch mal nur 840g - altes Mädchen :heart: Ihr Artrin nimmt sie mittlerweile auch ohne Murren. Den Gries werden wir leider nicht wirklich los :runzl: Sie ist aber immer noch agil und läuft rum. :-)

    Die momentane Hitze macht allen dreien zu schaffen - Schlappis :heart: :wusel: :heart:
     
    heidi, Helga, Angelika und 4 anderen gefällt das.
  17. #396 Esmeralda, 10.06.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    nachdem ich es gestern vergessen hatte, mussten eben die Dorfschweine auf die Waage.

    Trotz Cavialandleckereien haben die Mädels abgenommen :runzl: Latika 25 g, jetzt 853 g, gestern Abend (ausser Konkurrenz weil nach dem Essen) hatte sie 913g. Lotta "einen Köttel" also nicht nennenswert, liegt bei 944g, Merlin hat knappe 10 g zugenommen, "stolze" 683g.

    Morgen gehts mit Latika zu Doc Schweigart - sie hat V-Zähne vorne :mist: Sie frisst allerdings, soweit ich das beurteilen kann "normal".
    Ist natürlich super - mal wieder kurz vorm Urlaub :mist: Donnerstag fahren wir ja ein paar Tage nach Berlin...........Da kommt dann nur die Nachbarin 2x täglich zum Füttern.

    Total doof, dass die Nachbarin mit den Diabetischweinchen weggezogen ist.....:mist:
     
  18. #397 Löwenzahn, 10.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Da können bei Merlin ja bald die 700g gefeiert werden!

    Andreas
     
  19. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich drücke die Daumen, dass das mit den Zähnen kein Problem wird!! Ist das viel, das V der Zähne?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #399 Esmeralda, 10.06.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    Definiere "viel" ;)

    Man sieht es deutlich und unten sind die Seiten recht spitz. Daher bin ich ganz froh über den Termin morgen. Passt eigentlich gar nicht so zwei Tage vorm Urlaub aber ich lasse um 14:00Uhr den Bleistift fallen - Chefin weiss schon Bescheid und das Auto vom Liebsten (Klima und Navi) ist auch schon reserviert :-)
     
    Helga und Quano gefällt das.
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    2.531
    :daumen: für :heart::wusel:
     
Thema:

Dorfschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden