Dorfschweine

Diskutiere Dorfschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; so, die Behausung der Dorfschweine ist jetzt gedampft und desinfiziert und sie wohnen wieder komplett auf Einstreu. Finden sie toll :-) Ich...

1. #221 Esmeralda, 08.11.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

so, die Behausung der Dorfschweine ist jetzt gedampft und desinfiziert und sie wohnen wieder komplett auf Einstreu. Finden sie toll :-)

Ich hoffe, allen doofen Würmern habe ich den Garaus gemacht......:uhh: Hier sind Daumendrücker für negative Kotproben sehr erwünscht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich diese halb/halb Variante Fleece/Streu dünn mit Inkontinenzunterlagen gar nicht mal soooo doof fand. Vielleicht wird das eine Alternative im neuen EB. Die Fleecedecken vom Tedi sind toll und können nach einmal Waschen auch 60 Grad ab. Meine alte, die mir mal der Torwart von Düsseldorf im Karneval zugeworfen hat (Frankenhain-Bier :D) ist aber dicker und robuster und lächelt 90 Grad müde weg :D

Die rote Socke hatte heute nach Feierabend, also quasi nüchtern 1.004 g :juhu: Ich habe aber heute morgen die Extraportion gegeben. Ich versuche es jetzt mal, die nur 1x am Tag zu kredenzen.

Hier wird gerade das Abendessen zu sich genommen.

Traudl, B-Tina :-), Meeri und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich drücke die Daumen für eine negative Kotprobe :daumen::daumen:

4. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Ich drücke natürlich auch die Daumen für negative Kotproben. Irgendwann muss doch der Mist mal vorbei sein. :daumen:

5. #224 Esmeralda, 14.11.2018
    Esmeralda

Die Dorfschweine sind wurmfrei :juhu::hüpf::juhu::hüpf::juhu::hüpf:

Quano, Helga, Muggel und 3 anderen gefällt das.
  6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Wahoooooo!!! Sehr gut! :dance::hüpf::dance::hüpf::dance:
    Klasse gemacht! Alles Gute für die Zeit nach der "Seuche"!!!

7. #226 Angelika, 15.11.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:cheers::blumen::hüpf:
    Glückwunsch! Alles Gute - und weiter gute Erholung vor allem für Paprika.

8. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Na endlich habt ihr es geschafft. War ja auch eine lange anstrengende Zeit für euch. Herzlichen Glückwunsch und das ihr für immer wurmfrei bleibt, wir anderen hier natürlich auch alle. :daumen:

9. #228 Ahrifuchs, 15.11.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Das sind doch mal schöne Nachrichten. Drücke die Daumen, dass die Ferkel wurmfrei bleiben und etwas Ruhe einkehrt bei euch.

10. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ich freu mich so für euch :lach:
    Würmer....das braucht doch echt kein Men.....SCHWEIN!!

11. Helga

Ach, ist das schön :hüpf::hüpf: Ich freue mich sehr für Euch :hüpf: Jetzt aber aufgeatmet und Spaß machen, mit versteckten Gurken und dergleichen :lach:

Quano gefällt das.
  12. #231 Esmeralda, 26.11.2018
    Esmeralda

sooooo, wir hatten EIN Wurmei......und somit wieder volles Desinfektionsprogramm :eek3:

Und wieder die Panacur-Kur gewonnen.... doppel-:eek3:

Ich hoffe, die drei stecken das wieder so gut weg, wie beim letzten Mal. Sie haben jedenfalls Appetit und Hunger

Diese Würmer scheint im Moment fast jeder zu haben........

Kontroll-Köttel-Proben-Termin ist kurz vor Weihnachten.

13. #232 Angelika, 26.11.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Och nööööö.
    Gute Besserung!

14. Helga

von mir auch :daumen:

15. #234 Esmeralda, 07.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    Esmeralda

Lotta-Krawalla ist soooo lieb zur Paprika-Socke :heart:

Eben gabs Päppelfutter und den Rest dann für die Mädels. Ich habe Lotta den Löffel hingehalten für ihre Portion und dann nochmal dem Paprika unter die Nase gehalten. Er fing an zu Schleckern und Lotta machte keine Anstalten, ihm die Pampe streitig zu machen. Als ob sie wüsste, der braucht das nötiger :heart:

Ich glaube, den Zunamen "Krawalla" hat sie völlig zu unrecht bekommen: es fehlte nämlich mal ein Stück Ohr bei Latikakleinschwein und ich vermute(te) sie hatte sich mit Lotta gezofft. Mittlerweile denke ich, dass Lotta ihr das Öhrchen geleckt und sich Latika erschrocken hat, den Kopf wegzog, so dass Lotta dann ein Stück Ohr im Mäulchen hatte. :verlegen:

Helga, B-Tina :-) und Schokofuchs gefällt das.
  16. #235 Esmeralda, 18.12.2018
    Esmeralda

ich muss mal wieder meine Sozialmädelschweinis loben :heart:

Sie lassen Paprika beim Essen wirklich den Vortritt. Er darf alles nehmen - nix wird geklaut. Wenn der erste Hunger gestillt ist, zieht sich Lotta-Krawalla zurück und erst wenn er fertig ist, geht sie an die Schale und frisst weiter. :heart:

Ich böses, innenarchitektonisch unterbelichtetes Zweibein habe es gewagt, nur eine Hängematte anzubieten (der Rest war zum Ausbacken aus dem Verkehr gezogen).
    Wenn Paprika da rein wollte, wurde Platz gemacht, obwohl wirklich alle drei die Matten lieben.

Die Mädels lieben Paprika heiss und innig :heart: Wenn ich den Eindruck habe, dass es ihm nicht so gut geht, legen sie sich in seine Nähe. Alle beide, obwohl sich die Mädels nicht so sehr mögen. :heart:

Ich glaube, ich habe wieder eine kleine Familie, wie damals Diego, Rosi und Esmeralda :heart:

* uff ich bin ganz schön :heart: verstrahlt sehe ich grade :nuts:

heidi, Fini, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt das.
  17. Helga

Ach, was liest sich das toll!!! Ich bin auch gerade verliebt...in Deine nette Bande :wusel:

B-Tina :-) gefällt das.
  18. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Als es meinem verstorbenen Paul schon nicht mehr gut ging, hat sich Pauline auch ganz oft neben ihn gelegt, obwohl sie sonst nie in einem Haus gelegen sind. Das war total süß.

B-Tina :-) gefällt das.
  19. #238 B-Tina :-), 19.12.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hatten wir vor kurzem auch. In der Nacht, bevor ich mein Flöckchen erlösen lassen musste, lagen Turbi und Fenja abwechselnd neben ihr und ließen sogar die Erbsenflocken liegen, die ich auf einem Salatblatt direkt vor Flocke hingelegt hatte. In jeder anderen Situation wäre das undenkbar gewesen - sie lieben Erbsenflocken!

Schweinis sind wirklich hochsoziale Charaktertierchen.
    Bei so viel Liebe und Harmonie MUSS es mit Paprika wieder gut werden! :heart:

Helga und Pauli gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hier ist es auch so. Oma Sanella ist meine Krankenpflegerin. Sie hat erst Eddy begleitet und nun betreut sie Benedita. Sie weicht nicht von ihrer Seite, kuschelt immer bei ihr.
    Sie sind einfach toll, diese Fellnasen. Klein fluffig (nicht alle, manche sind borstig), charakterstark und "Herzreinschleicherundimherzdrinnebleiber" :D

heidi, Schokofuchs, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  22. #240 Esmeralda, 02.01.2019
    Esmeralda

so, hier gab es ja auch eine Veränderung :wein:

Der Paprika ist jetzt ein :angel:

Es muss dringend ein Kastrat ins Haus - Lotta geht es schon wieder so gut, dass sie mit gerecktem Kinn auf Latika los geht.....*Hilfe....

B-Tina :-), Helga und Quano gefällt das.
Thema:

Dorfschweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden