Doppelkinn oder so?

Diskutiere Doppelkinn oder so? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen,ob es bei Meerschweinchen auch vorkommen kann,dass sie ein Doppelkinn bekommen können. -Ob es sowas...

1. #1 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr Lieben,
    wollte mal fragen,ob es bei Meerschweinchen auch vorkommen kann,dass sie ein Doppelkinn bekommen können.

-Ob es sowas allgemein gibt...
    -...und ob auch sonst eher zierliche Meeris sowas bekommen können. :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saphira, 15.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ein Doppelkinn sieht man oft bei etwas propperen Meerschweinchen. :nuts: Allerdings hat mein Max auch ein bißchen Doppelkinn, aber er ist nicht zu dick. Ich mach mir aber auch deswegen immer Sorgen und kontrolliere ganz oft, ob es nicht doch ein Abszess oder sonst was im Halsbereich ist! :nut: Er ist auch der Einzige, der eins hat.

Wieviel wiegt denn dein Schweinchen? Und wie alt ist es?

edit: Nur ein Rechtschreibfehler! :D

4. #3 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Genau darum mache ich mir nämlich auch Sorgen. Wie kontrollierst du das denn wenn ich fragen darf? Lässt du das beim TA machen oder fühlst du da selbst?

5. #4 miculicz, 15.12.2005
    miculicz

miculicz Guest

Hallo. Also unsere Yammie hat sowas auch. Sie ist aber auch die dickste von unseren 6 Schweinen. das liegt daran, das sie den anderen immer das Futter klaut. Als ich das letzte mal beim TA war hat der aber nichts dazu gesagt und meinte nur das sie ja ganz toll aussehe. Also ich würde mir desshalb keine gedanken machen. Sie bekommt jetzt zwar extra auslauf, damit sie etwas abnimmt, aber sonst bleibt alles beim alten.

6. #5 Saphira, 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ich fühle selbst. Mittlerweile weiß ich ja - leider - wie sich sowas anfühlt. Im Zweifelsfall kann man ja an einem anderen Schweinchen "zum Vergleich" fühlen. :D
    Ansonsten hab ich manchmal wirklich das Gefühl, dass ich mir zu viele Sorgen mache! ;) Vielleicht sollten wir einfach ein bißchen weniger bange sein! :D

7. #6 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

@Saphira

Das kenn ich nur zu gut. :D Das gleiche Gefühl hab ich bei mir auch immer. -Aber ich mache mir automatisch Sorgen. Uns liegt das Wohlbefinden unserer Süßen eben am Herzen. :D

Werde es wahrscheinlich Montag dann doch mal von einem TA abklären lassen. Bekomme den Gedanken sonst doch wieder nicht aus meinem kopf und bin unsicher. ;)

8. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Unser Teddy ,der gar nicht dick ist ....unsere Rosette ist speckiger....hat auch so ein Doppelkinn. Und zwar schon immer!
    Die TÄ hatte letztes Mal zuerst gemeint ,dass die Lymphe angeschwollen sei ,aber der Kleine ist ganz fidel und nicht krank.
    Er ist schwarz und der " Kragen " weiß und genau da ist der Hals dicker als sonstwo....
    Da er das schon immer hat und nicht krank ist ,nehm ich mal an ,dass es irgendwie genetisch bedingt ist.....
    LG Daggi

9. #8 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Das kann natürlich auch sein.

10. #9 Saphira, 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Das ist gut! Dann hast du Gewissheit und lieber ist man einmal zuviel zum TA gerannt, als einmal zuwenig! :D
    Hoffentlich ist auch wirklich nichts. :o

11. #10 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Genau so ist es. Drück mal bitte die Daumen,dass es wirklich nichts schlimmes ist.

12. Laryma

Laryma Guest

Also die 2neuen von mir haben auch so ein Doppelkinn und auch total verdrehte Krallen, wohl viel gefuttert und net viel bewegt.
    Ich hatte auch mal 2richtig dicke Schweinchen hier, nur bis der neue Besitzer sie abholte und die hatten das auch.
    Naja ich finde es nicht schlimm aber arbeite daran das es weniger wird, ein gestrafftes Sportprogramm, viel Auslauf.

Aber ich hoffe mal das es nix schlimmes ist bei Dir, bei uns ganz weich und speckig!
    Larissa :wavey:

13. #12 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Bei Ronja liegt es ja nicht daran,dass sie zu dick ist. Sie ist eigentlich sehr zierlich, das ist es ja was mir Sorgen macht

14. #13 Saphira, 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Mach dir mal keine Sorgen! Das wird schon nichts schlimmes sein! :o Kann ja nicht immer alles nur schief laufen! :ungl:
    Ich drück dir trotzdem vorsichtshalber die Daumen! Kann ja nicht schaden! :D

15. #14 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Das stimmt. Ja ja so bin ich eben,wenn meine Süßen etwas haben oder ein TA-besuch ansteht bin ich immer ganz unruhig.

Danke fürs Daumen drücken,dass beruhigt mich immer ein klein wenig :-)

16. #15 Saphira, 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ja, das kenne ich! Im Wartezimmer vom TA bin ich nervöser als die Schweinchen! :nuts:
    Also wir drücken ganz dolle 4 Daumen und 12 Vorderproten! :top: Was kann da noch schief gehen? :fg:

17. #16 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Na bei so viel Daumen und Pfötchen drücken kann ja hoffentlich nichts mehr schief gehen. :D

Danke schonmal im Vorraus! Wir können das daumendrücken momentan echt brauchen.

18. #17 Saphira, 15.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Schreib doch bitte danach mal, was der TA gesagt hat! Würde mich wirklich interessieren! :-)

19. #18 gummibärchen, 15.12.2005
    gummibärchen

Administrator

Klar,kein Thema! Mache ich. ;) Hoffe ich werde nur gutes zu "berichten" haben. ;)

Bis dann :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nuffi

Nuffi Guest

Ich weiß, daß ich themenmäßig hinterher bin, aber ich habe dieses in der Suchfunktion gefunden, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, weil Sie ein ziemlich großes Doppelkinn hat.
    Sie ist auch meine Dickste, weil sie den anderen auch alles sooooo gierig wegfrisst.

Schaut mal selber:

LG Tina

22. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    meine haben fast alle ein Doppelkinn, egal ob dick oder dünn :D Im Alter hängt gerne mal Haut herunter, an den Beinen, am Bauch und eben am Kinn.
    Man kann das Doppelkinn gut zw. Daumen unf Zeigefinger nehmen und abtasten. Meist ist es nur weich, dann ist vermutlich alles in Ordnung. Wenn sich da ein Knoten befindet sollte ein TA drauf schauen, es könnte etwas Harmloses oder ein Abszeß, Tumor... sein.
    Klee

Thema: Doppelkinn oder so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen doppelkinn

,
  2. meerschweinchen hat doppelkinn

,
  3. Meerschwein dopoelkinn

,
  4. glatthaar meerschwein hat doppelkimm,
  5. doppelkinn Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden