Do it yourself: Auslaufbegrenzung

Diskutiere Do it yourself: Auslaufbegrenzung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Soooo. Nachdem das Forum nun eeeeendlich wieder funktioniert, zeig ich euch jetzt mal, was ich heute feines gebastelt hab. Meine Wutzen bekommen...

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Soooo.
    Nachdem das Forum nun eeeeendlich wieder funktioniert, zeig ich euch jetzt mal, was ich heute feines gebastelt hab.
    Meine Wutzen bekommen ja jetzt regelmäßig Auslauf, da ich wegen meiner Examensarbeit viel Zeit zu Hause verbringe.
    Hier der Thread dazu: Hereinspaziert!

So und ich musste mir ja was als Begrenzung einfallen lassen. Hab ich:

9 Bretter Pressspan à 30x40cm

weitere Utensilien, die Winkel brauchte ich dann gar nicht, aber dazu später.

ich hab immer zwei Platten mit je zwei Scharnieren verschraubt.

Diese dann rücklings miteinander...

...damit man das nacher schön zusammenfalten kann.

Fertig: *puhschwitz*
    [​IMG] [​IMG]

Dann wollte ich noch Füße dranmachen:

abnehmbar, wegen der Zusammenfaltung

Hat dann aber auch so perfekt gehalten und ich habs gelassen.

Hier der Endzustand:
    [​IMG] [​IMG]

Die Bewohner hat wenig interessiert... :verlegen:

Kosten: Bretter 6€ und n Quetsch, die Scharniere und kleinen Schrauben hatte ich noch vom alten EB, den Kleber vom Neuen.
    Die unnötigen Winkel haben 4€ gekostet. :scream:
    Also alles in allem echt günstig!
    Nachmachen empfohlen! :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petersilchen, 28.05.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Super Idee :top:
    Und man kann es so schön platzsparend zusammenklapen... Wenn man denn möchte :D

Nein, im Ernst: Ich finde es toll :hüpf:

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Die Idee ist super!

Und ich finde es toll, dass du deinen Schweinchen so viel Platz opferst. :top:

Wie kriegst du die Schweine da denn rein? Musst du sie fangen und dann da absetzen?

5. #4 Sternfloeckchen, 28.05.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Fein gemacht!

So etwas habe ich auch mal gebastelt als unser "Reisegehege", falls wir das mal brauchen, denn die gefalteten Brettchen passen sogar in einen kleinen Rucksack. Nur so schlaue Füsse sind mir noch nicht eingefallen!

LG von Sternfloeckchens

6. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Danke für das Lob! :nuts:

joah wir möchten wohl: das ist nämlich die Leseecke! :top:

Ja genau so. Aber das geht, sind alle relativ zahm und leicht zu fangen. Man muss sie nur mit Haferecken bestechen. :fg: :D

Naja, die braucht man ja auch nicht wirklich, wie ich feststellte. :rolleyes:
    Hab ja jetzt auch keine dran.

7. Luc

Luc Guest

Suuuuuuuuper! :top:

Meine haben auch lange in so einem Klappgehege gewohnt, der angeschlossene EB drin, Teichfolie auf den Boden und eingestreut das Ganze ... war klasse! :hüpf:

... allerdings war meine Hündin ständig drin und hat Gemüse gemopst! :lach: ... und dann die Einstreu durch die ganze Wohnung getragen! :scream: (Überhaupt war üüüüüberall Staub ... das war ein nicht sooo schöner Nebeneffekt.

joaaaah - wenn man WILL!!!! Meerlie-Mutter-Power!!!! :dance:

8. #7 Josefine, 29.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

:top: Bringst du mir das mal eben vorbei?? :dance:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nisi

Nisi Guest

Hallo!!!
    Finde ich super!!!! Hätte ich das früher gewusst, dass es so einfach ist, hätte ich das auch nachgemacht. Habe aber mittlerweile so ein Freilaufgitter bestellt....brauche es aber nur, wenn meine Mama auf die Kleinen aufpasst. Da ist es besser, sie laufen nicht durch die ganze Wohnung, was sie ja sonst machen. Meine Mama würde sonst panisch werden und die Kleinen nicht mehr einfangen können :nut:
    Aber wirklich sehr schöne Idee und super gemacht!!! :top:

11. #9 meersäuli, 29.05.2009
    meersäuli

meersäuli Guest

ddas ist ja mal eine geniale Idee! Danke schön!

Thema:

Do it yourself: Auslaufbegrenzung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden