Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

Diskutiere Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats im Meerschweinchen des Monats Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Gurkenschnibbler, Interessierte! :winke: Ich möchte eine klare Linie in die Wahlen zum Meerschwein- bzw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blue Eyes, 27.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Gurkenschnibbler, Interessierte! :winke:

    Ich möchte eine klare Linie in die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats bekommen.
    Da bisher leider kaum Fotos eingesendet wurden, konnten die Wahlen nie richtig stattfinden,was sehr schade ist. :hmm:

    In einem Forum wie diesem sollten auch die User ein gewisses Mitspracherecht haben, daher frage ich euch:

    -Woran liegt es, dass kaum Fotos gesendet werden?

    -Was fehlt euch zur Motivation?

    -Wie könnten wir die Wahlen anders/besser gestalten, damit ihr wieder mehr Interesse daran habt?


    Es wurde ja früher so gehandhabt, dass die Gewinner des Monats auf der Startseite zu sehen waren. Da die Startseite nun leider weg fällt, müssten wir uns da etwas anderes für die Gewinner überlegen.

    Eine Idee war, den Gewinnern einen Banner mit dem Gewinnerfoto zu erstellen, den er dann einen Monat lang in seiner Signatur plazieren kann. :-)

    -Habt ihr noch weitere, andere Ideen?

    Wir würden uns über eine rege Beteiligung an diesem Thread freuen, denn wenn ihr nicht sagt, was euch bzgl. der Wahlen missfällt, können wir es nicht verbessern. ;)
     
    Meerle und gummibärchen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mira, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    1.404
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats


    Es liegt nicht am Forum, sondern an mir bzw. an meinen Fotografierkünsten ... Ich bringe selten so tolle Fotos hin, wie manche sie hier (fast) professionelll machen und denke dann, dass meine Fotos zu wenig gut sind ...

    Bis anhin konnte man nur Fotos von einzelnen Tieren einsenden, oder? Wäre es auch mit Gruppen möglich, so das pralle Schweinchenleben?

    Babyschweinchen sind natürlich immer süss, als Liebhaberhalterin habe ich aber sehr selten so junge Tierchen und kann mich schon aus diesem Grund kaum je an der BMS-Wahl beteiligen.



    Besser als ein anderes Banner in meiner Signatur (mein eigenes gefällt mir eigentlich ganz gut) fände ich die Idee, die Gewinnerfotos oben auf der 1. Forumsseite zu platzieren, da wäre doch noch etwas Platz, oder? Dann können sich alle einen Monat daran erfreuen. Ein Signaturbanner geht ein wenig unter, vor allem, wenn die betreffende Person vielleicht nicht so oft online ist.
     
    Blue Eyes gefällt das.
  4. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    209
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Früher war es doch so, dass eingeschickte Bilder (selbst wenn die in der Wahl waren und nicht gewonnen haben!) ein Jahr im Pool blieben. Ist das nicht mehr so?
    Mittlerweile wird das um sein, aber vor einigen Monaten hätten die noch im Pool sein sollen.

    Ich bin hauptsächlich unmotiviert, weil das so ewig nicht geklappt hat.

    Ich darf also, dafür das ich gewonnen habe einen Monat lang mein eigenes Bild in der Signatur haben? Ähh ja, wäre jetzt nicht so wirklich ein Anreiz für mich...
    Und eine Signatur die sowas sagt wie Besitzer vom Gewinnermeerschweinchen Januar soundso- wohl eher nicht.

    Und so wie das mit dem pünktlichen Starts der Wahlen in der Vergangenheit nicht geklappt hat oder dem Zeigen der Siegerschweine auf der Startseite- ist das realistisch, dass in dem Monat nach der Abstimmung der Banner dann auch rechtzeitg fertig ist? Wenn ein Schwein im Januar gewinnt, dann sollte man den Banner ja auch wirklich Anfang Februar bekommen (wobei ich dann auch dafür wäre das so umzubennenen, dass man im Januar das Februarschwein wählt).

    Ich bräuchte da aber auch keinen Gewinn, gabs ja früher auch nicht.
     
    Blue Eyes und Eliza gefällt das.
  5. #4 RSMerlin, 28.01.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    252
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    ICH würde die Wahl, sofern möglich, anonym machen. Erst das Gewinnerfoto zuordnen. D.h., auch keine Antwortmöglichkeit. Nur Klick und sonst nix.
    Vielleicht sehen es Andere anders, doch hatte ich desöfteren den Eindruck, dass ein "oh, das Schwein der... (langjährige User)"und schawupp, gewann zuuuufällig dieses :rolleyes: .
    Nein, ich habe bisher keines eingesendet, aber wohlwissend alle Wahlen verfolgt (wir fotografieren halt auch gern)

    Schön wäre auch eine Themanwahl. D.h., Januar - Winterbilder, Februar - auch :D, März - Frühling, ... Juni - Urlaub.... usw.... was weiß ich - einfarbige Schweine, schlafende Schweine, nur Rosetten....
     
    siLberdisteL, Hexle, Blue Eyes und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Amy Rose, 28.01.2015
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.239
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Ich fotographiere meine Schweine selten. Ich habe sie live vor Augen und muss nicht knipsen.

    Was diesen Banner betrifft; wie einige schon sagten und auch was ich erwähnte: Ich sehe dieses Schweinchen jeden Tag, warum sollte cih es in meiner Signatur haben wollen? Ja klar weil es nen tolles Tier ist und so... wäre für mich aber kein Anreiz.


    Wie wäre es wenn das Gewinnerschweinchen einen Monat lang das Schweinchen oben links ersetzt?
     
    Blue Eyes und Eliza gefällt das.
  7. #6 Eliza, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Und das wird bei den meisten so sein, seid Shana abgegeben hat und der TE übernommen hat klappte die Wahl nicht mehr, das ist die ungeschminkte Wahrheit, die Threads hierzu sind alle gelöscht sonst hätte ich den Durcheinander mit verlinkt.

    Das fing schon damit an das der TE sich unüblicherweise in einen bestehenden Thread von Shana eingeklingt hat mit dem kurzem Statement das er die Wahl jetzt übernommen hat, beim ersten Post war nicht mal ne Email angegeben hier mußte nachgefragt werden.


    Schön wäre ein kurzer Einführungstext mit den "Richtlinien" Absender Email usw. gewesen.

    Die User möchten eine Ansprache kein "He ich hab das jetzt übernommen".

    Auch jetzt der Eingangspost, fast schon Vorwurfsvoll weil keine Bilder mehr geschickt werden ...

    ... mein Empfinden.

    Dann die eigentliche Wahl, nicht wie gewohnt die einzelnen Bilder untereinander geordnet mit schöner Übersicht wie bei Shana, zusammengefaßt es lief alles sehr unstrukturiert ab!

    Shana und auch die anderen Macher der Meerschweinchen Monats Wahlen haben die Wahlen immer sehr schön, strukturiert und auch zuverlässig gestaltet/abgehalten, vielleicht einfach mal drüberschauen wie das hier gehandhabt wurde und sich etwas abgucken, vor allem sollten die Wahlabläufe zuverlässig sein, sonst verliert "der" User die Lust wie hier jetzt geschehen.

    Wenn die User merken das die Wahlen wieder zuverlässig ablaufen wird auch wieder mehr Zuspruch punkto Wahlen kommen!


    Das einfügen eines Banners des/der Gewinner auf die Startseite neben unserem Logo halte ich persönlich auch für den größeren Anreiz wie das plazieren in der eigenen Signatur!





    Gruß Eliza
     
  8. #7 sabrina, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Ich glaube auch, dass viele keine Bilder einsenden, weil manche halt eine mega Ausrüstung und Talent haben die Tiere zu fotografieren. Und dann ist man etwas eingeschüchtert oder denkt das bringt ja eh nichts.

    Aber ich finde, dass auch wenn die Qualität der Fotos nicht mega gut ist ... so viele halten so schöne Momente mit ihren Schweinchens fest. Also an alle, traut euch!!!

    Das mit der Signatur finde ich jetzt auch nicht so der Anreiz. Es haben eh ganz viele Fotos ihrer Schweinchens in der Signatur. Aber oben auf der Forumseite ist ja so eine Zeichnung eines Meerschweinchens, könnte man da nicht immer das Gewinnerbild positionieren?!

    Oder man könnte das mit der Kalenderblattwahl verbinden, so dass die Gewinnerbilder automatisch in die Wahl für die Kalenderblätter mit rein kommen. Das fände ich toll.

    Und ein paar mehr Infos was für Fotos eingesendet werden können, z.B. ob auch Gruppenfotos geschickt werden dürfen. Und nochmal die Betonung, dass es nicht darauf ankommt, dass die Fotos die mega Qualität haben müssen.

    Vielleicht wären auch Richtlinien gut, wie keine gestellten Fotos, Jungtiere konkurrieren nicht mit älteren Tieren.

    Ich finde es sollte nicht auf die Schönheit eines Tieres ankommen, sondern auf die Momentaufnahme.
     
    Blue Eyes gefällt das.
  9. #8 Blue Eyes, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Hallo,

    schön, dass sich schonmal einige dazu geäußert haben.:-)

    Das das ganze noch besser lief, als Shana die Wahlen gemacht hat, kann ich nicht bestätigen, denn ich stand gerade in der Anfangszeit, als ich die Wahlen übernommen habe viel mit ihr in Kontakt. Bereits da klagte sie darüber, dass kaum noch Fotos eingesendet wurden und konnte mir die Zugangsdaten, die ich brauchte, um die Wahl ordnungsgemäß durchführen zu können, nicht geben.
    Zudem hatte sie die letzte Wahl im September 2013 erstellt, ich aber erst im Mai 2014 die erste Wahl übernommen, was nochmal deutlich macht, dass es auch bei ihr schon Probleme mit der Wahl gab.

    Das die Bilder in den Wahlen, die ich bisher erstellt habe "unstrukturiert" angeordnet waren und nicht so schön geordnet, wie bei meinen Vorgängern, darauf hatte ich leider keinen Einfluss, da es in erster Linie an technischen Problemen lag.
    Ich hatte es dann auf diesem Wege versucht, damit die Wahlen überhaupt stattfinden können.

    Die Fotos wurden früher offensichtlich über einen anderen Server oder eine andere Seite hochgeladen. Dazu fehlen die Zugangsdaten und wenn ich sie über eine Seite, wie z.B. Fotos-hochladen.net o.ä. hochlade, und will diesen Link in das Feld der Umfrage-Antwortmöglichkeit einfügen, kommt eine Fehlermeldung, dass der Text, also in dem Falle der Link zu lang ist.
    So hatte ich nach einer Alternative gesucht.

    Ich hatte zudem Sascha angeschrieben und werde es auch nochmals tun, da ich zu diesem technischen Problem noch keine Antwort von ihm bekommen habe.

    Die Idee mit dem Banner war wie gesagt einfach eine Idee, die in einem vorherigen Thread von einer Userin geäußert wurde. Aus dem Grund, weil das vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist, frage ich ja gerade euch, ob es noch weitere, vielleicht bessere Ideen gibt.

    Das Foto der Gewinner-Schweinchen, also des Gewinner MS und BMS oben auf der Seite des Forums zu platzieren, wo jetzt das gezeichnete Schweinchen ist, wäre sicherlich eine gute Idee.
    Ob diese umsetzbar ist und vor allem auch von mir umsetzbar ist, oder ob nur Sascha da zugriff hat, werde ich mit ihm abklären.

    @ Mira
    Wie finden die anderen diesen Vorschlag, würdet ihr auch lieber Gruppenfotos einsenden?

    Bisher waren es immer Einzelfotos, damit das Schweinchen gut erkennbar war. Wenn man jetzt ein Gruppenfoto hat und das dann noch verkleinern muss, um es auf die Seite zu setzen, ist die Frage, ob man darauf noch etwas erkennt und ob diese Fotos dann gegen Einzelfotos eine Chance haben.

    Das stimmt, jedoch kannst du ja trotzdem an der MS-Wahl teilnehmen. ;)

    Uns sind alle Fotos recht und wir haben bisher nie Fotos von perfekter Qualität für die Wahlen bevorzugt. Bei dem Forenkalender kommt es auf eine gute Qualität der Bilder an, völlig klar. Bei der Wahl ist es aber egal. Hauptsache, es sind süsse Schweinchen, oder eine tolle, im Bild festgehaltene Situation.

    @ Anima8

    Zu diesem Bilderpool fehlen die Zugangsdaten und die konnte mir bisher auch niemand geben.


    @ MSMerlin

    Okay, kann man so machen.

    Auch die Idee mit den Themenwahlen wäre, wenn sich wieder mehr User beteiligen gut umsetzbar.

    @sabrina
    Auch eine sehr gute Idee. :einv: Das werde ich mit Sonali abstimmen.


    Ich habe mich gestern bereits dran gesetzt, neue Richtlinien zu verfassen, möchte, bevor ich diese ins Forum einstelle aber erst die technischen Dinge abgeklärt haben.

    Die Jungtiere konkurrierten bisher ja nicht mit den älteren, daher gab es ja getrennte Wahlen für ausgewachsene Meerschweinchen und für Babys.

    Aber du hast sicher Recht, es ist gut, wenn man das nochmal explizit erwähnt.

    Auf weitere bin ich weiter oben ja schon eingegangen, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
     
    Petersilchen, gummibärchen und sabrina gefällt das.
  10. #9 RSMerlin, 28.01.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    252
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Und ich finde es schön, dass du es nicht einfach einschlafen lässt, sondern die Mühe gibst, um es zu erhalten! :winke:
     
    luckybeaker, Blue Eyes, Petersilchen und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Mira, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    1.404
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Hallo Blue Eyes

    Danke, dass du dir die Mühe genommen hast, auf einzelne Posts einzugehen. Ich will ja nicht pingelig sein, aber die nachfolgenden Zitate stammen von mir (und nicht von Anima8) ;):

    Mit Gruppenfoto meine ich natürlich nicht eines, das das Gehege aus 10 m Entfernung mit winzigen Schweinchen ablichtet, sondern z.B. ein Zweier- oder Dreiergruppenbild, das den Schweinchenalltag (z.B. Fütterung) zeigt. Solche Fotos sieht man in recht guter Qualität doch immer mal wieder etwa bei "Unsere Meerschweinchen". Das eine oder andere Foto dieser Art hätte ich auch noch auf meinem PC. :-)


    Die Idee, dass die Gewinnerfotos für einen Monate auf der erstenForumsseite erscheinen, finden offenbar verschiedene User/-innen gut. Wenn es keine grossen technischen Hindernisse gibt, wäre das sicher ein Anreiz. Jede/-r könnte auf den ersten Blick im Forum die auserwählten Fotos bewundern.

    Im Übrigen müssen wir uns wohl selbst ein wenig an der Nase nehmen, nicht nur Fotos in Profi-Qualität einzusenden, aber auch nicht nur solche bei der Auswahl der Monatsschweinchen von den andern zu erwarten. ;)
     
    Stella und Blue Eyes gefällt das.
  12. #11 Blue Eyes, 28.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Oh Mira, das tut mir leid, dass habe ich im Eifer des Gefächts vertauscht. :nuts:

    Ich ändere es gleich mal um.

    Ja, das mit dem Gruppenbild finde ich gut, so wie du es geschrieben hast und werde es gleich mal in die neuen Regeln aufnehmen.

    In Bezug auf die Gewinnerfotos habe ich soeben Sascha angeschrieben, ob das technisch möglich ist. Ebenso wegen des anderen technischen Problems mit den Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage, dass die Fotos wieder direkt darin zu sehen sind.

    Ich hoffe, er antwortet schnell darauf.
     
  13. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Ich finde die Idee auch gut, dass das Gewinnerbild anderweitig zu sehen sein könnte. Fand das "damals" schon mit der Startseite schön.

    "Anonyme" Wahlen, bei denen man nur klicken und nichts schreiben kann, hätten auch was.

    Ich persönlich finde es schwierig, Einzelbilder der Tiere zu finden. Wenn ich Fotos mache, dann mitten im Leben. Und dann sind da schnell mehr Tiere zu sehen. Das heißt wenn ich versuche z.B. Isabella zu fotografieren, dann könnte man auch Jacob und Uriella sehen, weil diese gerade in der Nähe waren. Wobei ich es auch gut in Erinnerung habe, dass das eine Schwein, was gerade seine Babys auspackt, mal in der Wahl inbegriffen war und das war damit ja auch definitiv kein Einzelschweinchen mehr. Ich meine das war bei einer Monatswahl. Nicht dass man nun von oben ins Gehege fotografiert und irgendwo die Tiere rumwuseln sieht, sondern eben gezielter, aber nicht mit dem Aspekt, dass nur ein Tier zu sehen sein darf, sondern zwei oder drei, die vielleicht nach dem Löwenzahn gieren oder was auch immer gerade machen. :-)

    Wäre auf jeden Fall super, wenn die Wahlen erhalten bleiben. :top:

    :winke:
     
    Blue Eyes gefällt das.
  14. #13 Blue Eyes, 28.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Nun hätte ich bezüglich dem Vorschlag, auch Gruppenbilder zur Wahl zuzulassen aus aktuellem Anlass noch eine Frage an euch.

    Wir haben ja gesagt, ausgewachsene Schweinchen konkurrieren nicht mit jungen, also Babies.

    Was ist aber, wenn jemand ein erwachsenes und ein Jungtier knipst, oder zwei Babys und ein erwachsenes.

    Welche Regelung würdet ihr dafür gern finden wollen?
     
  15. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Das ist schwierig... Ich glaube, wenn eine "Schweinchenfamilie" bei den großen Schweinchen dabei ist, haben die großen keine Chance mehr. Kindchen-Schema: "wie süüüß" ;)

    Daher würde ich sagen, dass diese dann bei den Babys mitmachen sollten. Je nachdem was zu sehen ist, was im Vordergrund steht. Ein großes, paar Ferkel? Dann zu den Babys. Oder steht das große Schwein im Vordergrund und hinten sieht man ein kleines rumwuseln (nur zufällig, macht nichts besonderes)? Dann eher zu den Meeris. :nuts:

    Dürfte nur fummelig werden, dieses auseinanderzunehmen... *hmmm* Schwierig...
     
  16. #15 Angelika, 28.01.2015
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    2.163
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Die einzige Regel, die meiner Beobachtung nach bisher hier funktioniert, ist die:
    Es gewinnt immer das Schweinchen mit den Blümchen im (vorzugsweise langen) Haar :D
     
  17. #16 Britpigs, 28.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Ha, oh, da werde ich mit meinen beiden Rabauken keine Chance haben.

    Sie haben weder langes Haar, noch wuerde ein Bluemchen in ihrem Haar laenger als eine halbe Sekunde verweilen koennen.

    Mal sehen, ob auch meine zwei halbstarken Punks eine Chance haben.

    Kann es kaum erwarten, die Fotos zu sehen.

    Habe welche eingeschickt und mich getraut.
     
    gummibärchen und sabrina gefällt das.
  18. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    209
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Mit den Gruppenbildern weiß ich nicht, ob es dann nicht sinnvoller wäre zu sagen: Meerschwein des Monats, Gruppenbild des Monats und Baby des Monats (und da dürfen dann auch mehrere drauf sein, weil Babybilder ja eh in der Unterzahl sind).
    Und Meerschwein des Monats dann wie gehabt nur ein Tier. Also im Mittelpunkt, dass die dann abgelehnt werden, weil da ein Fuß eines anderen Tieres drauf zu sehen ist finde ich dann doch eher albern. Und bei Gruppenbildern müssen aber alle erwachsen sein.

    Obwohl man dann wohl wieder das Problem mit zuwenig Bildern hätte?

    Aber anonym wars doch bisher eigentlich auch? Finde das durchaus gut keine Antwortmöglichkeit zu geben- aber daran, dass gewisse Leute Vorteile haben wird das m.M.n. nicht ändern.
    Gerade bei langjährigen Usern reicht es doch das Schwein zu sehen und man weiß wem das gehört.

    Ne, nicht seit Shana abgegeben hat!! Dann hätte ich kein Problem.
    Auch vorher schon lief das immer wieder gar nicht oder unregelmässig und das seit Jahren.
     
  19. #18 Esmeralda, 28.01.2015
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    903
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    warum denn nicht nur EINE Wahl mit dem MeerschweinchenBILD des Monats??

    Wenn es sowieso zu wenig Einsendungen gibt, für drei Wahlen Bilder zu finden, kann man doch mal eine Gesamtwahl machen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hexle, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    249
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Ich habe im vergangenen Herbst einige Fotos eingeschickt. Nicht eines kam in die Wahl. Und das waren gute Fotos, nach den vorgegebenen Kriterien. Wo sind die geblieben???

    Hexle
     
  22. #20 RSMerlin, 29.01.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    252
    AW: Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

    Januar - Babyschwein des Monats
    Februar - Schweine Gruppen
    März - nur Rosetten
    April - Mutter mit Kindern
    Mai - Frühlingsmotive
    Juni - nur einfarbige Schweine
    Juli - nochmal Babyschweine
    August - schlafende Schweine
    September - nur Glatthaarschweine
    Oktober - Außenhaltungsgruppen
    November - Innenhaltungsgruppen
    Dezember - Weihnachtsflair

    Oder so :nuts: Bunt gewürfelt, Themen wechselbar, nach Wunsch erweiterbar - sind nur Vorschläge. ABER durch begrenzte Bilderzahl nur EINE Wahl / Monat, den Gewinner würde ICH ;) in den Kalender aufnehmen (er hatte ja die Sympatien). Wahl würde ich auf 6 / 7 / 8 / 9 oder 10 Bilder begrenzen (immer gleiche Anzahl.
     
    lolover, ulrike, meichi-bande und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden