Digiknipsbilder vom Pfeifhasen-Alltag

Diskutiere Digiknipsbilder vom Pfeifhasen-Alltag im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wieder mal ein paar Schnappschüsse nach langem. Hier mal von Miros Gruppe (dzt. 12 Schweinchen) So sieht es hier aus, wenn die...

  1. #1 Schweinchenfan, 07.04.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Wieder mal ein paar Schnappschüsse nach langem.

    Hier mal von Miros Gruppe (dzt. 12 Schweinchen)

    So sieht es hier aus, wenn die Frischfutterschüssel naht.
    Wer findet alle 12 Schweinchen (ganz rechts unterm Käfiggitter ist noch Basim zu sehen- der Chef der anderen Gruppe)
    [​IMG]

    Chef Miro (bald 3 Jahre alter Glatthaar-Himi von "Claudias Stupsnasen" in NÖ)
    [​IMG]

    das ranghöchste Weibchen - Maja (5,5 jahre - stammt aus einer Kinderzimmerzucht, hatte Goldhamstergröße, als sie hier einzog)
    [​IMG]

    Frühkastrat Tom Turbo - eines meiner 3 Nikoläuschen und mein heimlicher Liebling von den Minis.
    [​IMG]

    hier nochmal mit der roten Dido (seit Jänner hier, sie kommt aus der Auffangstation-Zarfl - wurde ausgesetzt u. trächtig in einem Park gefunden), dahinter im Versteck sitzt Lilly
    [​IMG]

    Dido - mal ganz nah rangezoomt beim Heuhalm knuspern
    [​IMG]

    Willi Wieselflink (geb. am 6. Dezember, war gestern genau 4 Monate alt) mit Shari
    [​IMG]

    Shari (von "Claudias Stupsnasen" aus NÖ)
    [​IMG]

    Minnie-Maus - das Mädel aus Milas Baby-Trio. Frecher Irokesenkamm auf dem Rücken mit toller Farbverteilung
    [​IMG] [​IMG]

    Lilly - die älteste in dieser Gruppe mit ca. 6,5 Jahren. Hat leider einen Tumor, bis jetzt geht es ihr GsD noch gut damit.
    [​IMG]

    Mila - die hübsche Coronetdame aus dem Tierheim u. Mama meiner Nikoläuschen u. beim Betteln immer ganz vorne mit dabei.
    [​IMG]

    Naomi - sie kommt auch aus der Auffangstation-Zarfl u. lebt seit Nov. 2010 hier.
    [​IMG]

    dann wär da noch Gwenny (wurde nach einer Übersiedlung einfach allein zurückgelassen u. v. einer Nachbarin versorgt, bis sie hierherkam)
    [​IMG]

    und die hübsche Slateblue-Schimmeldame Maggie, 4,5 Jahre alt (von "Claudias Stupsnasen") - die lebende Katastrophe beim Krallenschneiden
    [​IMG]

    Bilder von Basim mit seinen fünf Mädels kommen bei Gelegenheit.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bine77, 07.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2013
    bine77

    bine77 Guest

    Einfach super süße Schweinchen!! :heart: Tolle Bilder! Und die Minis passen doch super in deine Truppe! ;)

    Ach ja, ich hab alle 12 gefunden! :)
     
  4. #3 Medanos, 07.04.2013
    Medanos

    Medanos Guest

    Tolle Fotos!
    Schade das die andere Gruppe fehlt
     
  5. VI0NA

    VI0NA Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    105
    Wow! Der Willi ist ja echt Wahnsinn...
    Wie eine dicke, flauschige Hummel :o)
    LG
    VI0NA
     
  6. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Die drei Nikolaus-Schweinchen :heart: :heart: :heart:
    Willi Wieselflink ist mein heimlicher Favorit. :D
     
  7. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    355
    Liebevoll gemacht mit alle den Deckchen u. Kuschelbettchen.

    Wieviel Zeit geht so drauf wg Verunreinigung :D
    Mal so für die anderen Liebhab-Haltungen, vllt finden noch mehr Gefallen dran, mit den Decken :winke:
     
  8. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Schön mal wieder Fotos deiner Bande zu sehen.
    Die beiden "Baby"jungs sind so hübsch, lustig wie wenig die alle nach der Mutter kommen.
    Miro wird schon drei? Hattest du ihn nicht zeitgleich mit Shari bekommen?
     
  9. #8 Tuff Tuff, 07.04.2013
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ist Maggie auch schon 4,5 ? Wahnsinn wie die Zeit fliegt...
    Mal wieder ganz tolle Bilder der Bande :heart:
     
  10. Koira

    Koira Guest

    Schöne Fotos und süße Schweinchen!!:heart:

    Sag mal hast du unter den Teppichen noch was liegen oder reicht der Teppich?

    Hab z. Z. auf einer Etage Fleecehaltung und darunter haben wir Inkontinenzdecken. Hast du die auch drunter? Und lassen die Teppiche den Urin überhaupt durch?

    :wavey:
     
  11. #10 Orangeagouti, 07.04.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    OMG das sind ja drei Traumschweine... Die Hummel ist natürlich einfach genial gezeichnet. Sah schon als Baby total irre aus :heart:
    Der Name Maggie scheint es irgendie in sich zu haben : unsere Maggie ist auch ein Terrorschwein wenns ums Krallenschneiden geht :eek3:
     
  12. #11 Tiefseetaucher, 07.04.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    :ohnmacht:
    Wie genial ist denn diese Fellzeichnung bitte????? Tolles Hummelrosettchen!!
    Und die schwarz-weiß-roten find ich ja auch todschick!
     
  13. #12 Charakterschweinchen, 07.04.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    Hummelrosettchen:totlach::totlach::totlach:
     
  14. #13 Auratus, 07.04.2013
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    :eek: Die Coro-Mami is aber seeehr lang.
     
  15. #14 Meelimama, 07.04.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    schicke schweinchen hast du. am besten finde ich das braun-schwarz gestreifte cool echt. und das mit dem rückenpunki:fg::fg:
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 07.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wenn ich dich besuchen würde, müsstest du auf jeden Fall aufpassen, dass ich kein dieb werde - total tolle Nasen :heart:
     
  17. #16 Schweinchenfan, 08.04.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Uihh, danke euch allen für eure viele lieben Kommentare :danke:

    Dann werd' ich mal eure Fragen beantworten - hoffe, ich überseh' keine

    @ Heidi* u. Koira
    Hab ja nicht nur Teppichhaltung, sondern kombiniert mit eingestreuten Käfigen (immer offen) u. Käfigschalen von alten Hamsterkäfigen, einem Katzenklo u. 3 weißen Schalen mit flachen Einstieg - die sind vom Abverkauf aus einem Möbelhaus (eine von denen sieht man im ersten Bild).
    Da die Schweinchen die Heustellen u. die meisten ihre Verstecke in den eingestreuten Gehegeteilen haben u. fast nur dort ihre Geschäftchen verrichten, bleiben die Teppiche eigentlich relativ lang sauber (abgesehen von Heu, Streu u. Kötteln, die sich mit dem Gummibesen ganz gut abkehren lassen.)
    Teppiche liegen zT. auch in doppelter Lage, darunter sind noch alte Acryldecken u. ganz zuunterst Wachstischdecken u. Plastikfolie. So geht nichts auf den Boden drunter durch.
    Zeitaufwendig ist das Sauberhalten allerdings schon (einschließlich Waschen). Ich mach es daher immer in Teilpartien, nicht alles auf einmal. Am meisten nervt eigentlich der allgegenwärtige Staub vom Heu u. Streu.

    @ Anima8
    Stimmt, da hab ich einen Tippfehler drinnen - hab den armen Miro gleich ein Jahr älter gemacht :schimpf:
    Er wird Anfang Juni 2 Jahre, Shari im Juli. Sind beide also fast gleich alt u. gemeinsam hier eingezogen. Hast gut aufgepasst :hand:

    @ Auratus
    Mila in Kurzfassung :D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @ Meelimama
    Schwein mit Rückenpunkti ?? :gruebel:
    Meinst du evt. Gwenny?
     
  18. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Das hätte mich jetzt auch echt gewundert, Enja wird ja erst zwei (hab da tatsächlich nochmal auf der HP der Züchterin nachgeguckt ob ich mich nicht vertan habe;))
    und das wäre ja seltsam, wenn Shari ein Jahr älter wäre.
     
  19. #18 Ruhrpottnase, 08.04.2013
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    :heart: ach ich liebe die drei Nikoläuschen.... Die haben sich echt toll gemacht! Gut dass du so weit weg wohnst ;) Sonst wäre ich schon längst da gewesen :D

    Die anderen sind auch total hübsch! Lilly :heart: total süßer Blick
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 08.04.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    2.062
    Stimmt, wo deine Enja mich mit dem Schokofox-Virus angesteckt hat :hand:


    Lilly schaut immer irgendwie so lieb und treuherzig, ein bisschen "scheues Rehlein". Ist eines von den Schweinchen, die sich nie in den Vordergrund drängen, deshalb hab ich von ihr auch eher wenig Fotos.
    Hoffe, sie kann mit dem Tumor noch eine schöne Zeitlang gut leben. Die 7 wird sie aber wohl eher nicht mehr schaffen - bis zum Herbst ist noch so lange ... :ungl:
     
  22. #20 Ruhrpottnase, 08.04.2013
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ach, denk nicht daran wie lange dein Schwein noch mit dir hat, sonst bist du zu traurig. Genieße lieber jeden Tag, den du noch mit ihr hast :-) und somit sei glücklich :-) Sie hat ein wunderschönes Leben bei dir und das wird auch bis zu ihren Lebensende so bleiben :-)

    Ist echt eine süße :heart:
     
Thema:

Digiknipsbilder vom Pfeifhasen-Alltag

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden