Dieses Forum ist gefährlich :-)

Diskutiere Dieses Forum ist gefährlich :-) im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle :winke: Wie man ja sehen kann bin ich hier seit dem 27.11.07 angemeldet. Zu der Zeit hatte ich zwei Meeri Damen die in einem 120er...

1. gogo

gogo Schweinchen-Neuling

Hallo an alle :winke:
    Wie man ja sehen kann bin ich hier seit dem 27.11.07 angemeldet. Zu der Zeit hatte ich zwei Meeri Damen die in einem 120er Käfig mit viel Auslauf gewohnt haben. Als ich hier immer mehr gelesen habe ist mir aufgefallen wie viele Fehler ich durch unwissen und Fehlberatung gemacht habe. Also wurde das Futter der zwei süßen von TroFu auf FriFu umgestellt. Nachdem auch mein Freund viel hier gelesen hat fing er an einen EB zu bauen da die zwei viel mehr Platz benötigen :bussi:
    Dann haben wir uns gedacht "ein Kastrat für die zwei wäre ja nett". Gesagt- getan. So kam Diego (ein Notschwein) zu uns. Schnell stellten wir fest das eine 3er Gruppe auch blöd ist... Also war klar, Nr. 4 muß her :aehm:
    Als ich die süße Maus am Donnerstag holen wollte (auch Notschwein) saß da noch Ihre Tochter die auch sooooo hübsch war :rofl: Na, was glaubt Ihr was ich getan habe????
    Also hat sich unser Bestand in ca. 1 Monat von 2 auf 5!!! erhöt, inkl. schönem Eigenbau. Wo soll das nur enden :eek:
    Also hier mal ein dickes Danke im Namen unserer Schweine an euch alle für eine viel artgerechtere Haltung.
    Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. presea

presea Guest

So gings mir auch- wir sind jetzt bei 7 :D

4. gogo

gogo Schweinchen-Neuling

:rofl:
    Dann muß jetzt halt noch mal angebaut werden denn 5 ist ja auch wieder ne doofe Zahl :dance:

5. #4 Goldengel1985, 19.01.2008
    Goldengel1985

Goldengel1985 Guest

Ja mir geht es nicht anders :aehm: Ich wollte eigentlich nur bisschen informationen wie ich es meinen Meerlies noch schöner machen kann, naja und jetzt sind es bei uns auch 4 schweine und ein EB der wieder umgebaut werden muss :D :D da schweinchen 4 dazu kam. :dance:

6. #5 Myselfinchen, 19.01.2008
    Myselfinchen

Myselfinchen Guest

ich finde dieses Forum auch Klasse und habe schon viel gelernt.

Man ist doch ihrgendwie zu unwissend...

7. #6 Schweinchenfreundin, 19.01.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ich glaube, man muss da nen Strich ziehen. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich ja auch von jeder Sorte ein Schwein. Und in jeder Farbe.
    Aber irgendwann sprengt es eben mal das Budget. Wenn dann mal Milben sind, läppert sich das ruckzuck auf 100 oder mehr € für die Schweinzels.
    Daher belasse ich es bei meinen beiden.
    Hart bleiben heißt die Devise!!! :D

LG Susa

8. gogo

gogo Schweinchen-Neuling

Ja, ich wäre auch gerne hart :uhh: Versuche aber jetzt ganz tapfer zu sein und es bei 5 zu belassen. Als ich das erste mal hier gelesen habe kam ich mir fast vor wie ne Tierquälerin... Hab hier jede Menge gelernt und bin entsetzt wie falsch überall beraten wird. Ich habe noch nicht so lange Internet und hatte keine Informationsquellen außer Zoohandlung und TA. GRUSELIG :eek:

9. Lutzi

Lutzi Guest

*g*. Ich bin auch voll süchtig nach diesem forum. Mein freund findet das leider nicht so toll...

10. Pedi

Pedi Guest

Warnung!!!!
    dieser Virus ist nicht heilbar :nut:
    LG.Pedi

11. #10 Schweinchenfan, 19.01.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Na, da hat der Meeri-Virus euch ja voll erwischt. Vorsicht, ansteckend!! :D

12. Fury

Fury Guest

Hallo,naja mir gings nicht anders.Wir sind mittlerweile von 1 auf 4 und mein Mann rümpft nur noch die Nase!Mittlerweile heißt es jeden Tag:Schaaaaaatz :bussi: ,wir müssen nochmal da und da hin, da gibts was für die Meeris! :dance:

So langsam muss ich mich auch bremsen->Neuer EB ist gerad fertig!

Grüße

13. #12 susi_maus, 19.01.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Nicht nur dieses Forum ist gefährlich, sondern auch die Tiere an sich. Meerschweinchen machen so was von süchtig. :eek:

Als ich hier anfing, war ich auch bei 2 Schweinchen. Und jetzt bin ich bei 4!

14. #13 ponchini, 19.01.2008
    ponchini

ponchini Guest

Oh, oh!
    Eindeutige Diagnose: Meerie-Virus!
    :D
    Zum Glück unheilbar und therapieresistent!

:dance:
    Viel Spaß mit deinen Schweinchen!

15. gogo

gogo Schweinchen-Neuling

Da kann ich ja froh sein das mein Freund mit angesteckt wurde :D
    Die kleine die ich dazu kaufen mußte ( :rofl: ) ist 5 Wochen alt, hatte noch nie so ne junge Sau, die ist der absolute Hammer :dance: Die bringt so viel Leben in die Bude... Hab den Fernseher gar nicht mehr an, sitze nur noch mit Stuhl vorm Käfig :D

16. Pedi

Pedi Guest

bei mir waren es zuerst auch zwei, jetzt sind es acht.
    Für mein Traum Schwein NR. neun stehe ich auf der Warteliste.
    Es könnte jede Stunde zur welt kommen.Daumen drück!!!
    Lg.Pedi

17. #16 nessele, 19.01.2008
    nessele

nessele Guest

bin auch total im meeriwahn.

bei mir war das so: hatte als kind schon 2 schweine in einzelhaltung. und ja ich schaeme mich dafuer!!!! ab diesem sommer (bin mit meinem freund zusammen gezogen) wollt ich alles richtig machen. durch ein anderes forum habe ich eine kennengelernt die ungewollt 3 schwangere meeridamen hatte. sie hatte viele jungs inden wuerfen. erst wollten wir 2 stueck. dann dachten wir: n dritter kann doch auch ncoh dazu. und als sie ihre letzten beiden nciht losgeworden ist ham wir die auch noch genommen. schoen und gut von 2 auf 3 und auf 5.
    ja und seit samstag sitzt nummer 6 bei uns. ein kastrat von den notmeerschweinchen....

18. Mogli_

Mogli_ Guest

Ja, mich hat das Forum in vielen Dingen, gerade Ernährung auch sehr beeinflusst - natürlich zum Positiven...
    Mein Snoppy ist auch aus einer Notstation...früher wäre ich gar nciht auf die Idee gekommen...als mein Mogli starb (schnief, ich vermiss dich immer noch) hat eine nette Userin mir geschrieben und nicht lange danach hatten wir unsere kleine Snoopy

19. #18 Krümelmonster, 20.01.2008
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Bin auch infiziert! Mit dem Meeri- und dem Forumsvirus, das ist glaub ich ganz schön gefährlich. Unser Bestand ist innerhalb von einem Jahr, als wir mit zwei Teddymädchen angefangen haben auf 6 gewachsen, da sind auch zwei Notmeerschweinchen dabei, von denen wir uns nicht mehr trennen konnten. Mein Mann ist zum Glück forumsresistent, sonst würden wir uns wahrscheinlich um den PC prügeln :D Mittlerweile beschäftige ich mich mit Genetik und würde gerne in kleinem Rahmen züchten. Da macht aber meine bessere Hälfte nicht mehr mit! Aber, wer weiß, .... steter Tropfen höhlt den Stein!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ja ja, das Forum :D

Ich hatte zwar schon vor der Registrierung 5 Schweinchen, aber das Forum hat doch einiges geändert!

Es wurden noch größere Ställe gebaut (insgesamt 3 Stück), und die Anzahl der Tiere hat sich auch leicht erhöht. Im Moment sind es 8 eigene Meeris.

Das Angebot an Frischfutter wurde ebenfalls erweitert dank Forum. Rote Beete, Sellerie und noch ein paar andere Sorten stehen jetzt zusätzlich auf dem Speiseplan.

Gruss, Sabine :wavey:

22. Aurum

Aurum Guest

Lol bei mir war es genau so. Erst habe ich das böse Trockenfutter von V******** verfüttert, mein Käfig war für zwei Meerlis zu klein etc.
    Bin jetzt bei drei Meeris, 1 Kastrat und 2 Weibchen, Eigenbau, Trockenfutter abgesetzt, Salzlecksteine raus, ach ja die Liste ist lang ;)

Thema:

Dieses Forum ist gefährlich :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden