Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

Diskutiere Diese Pflanzen aus dem Garten füttern? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...

  1. #1 Schweinchen4ever, 14.07.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2.060
    Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen was von diesen noch verträglich ist.
    Danke [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 14.07.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    1.156
    Das letzte ist Breitwegerich und fressbar.
    Das erste ist glaub ich nicht fressbar und beim zweiten meine ich Storchschnabel oder so
    Das mit der gelben Blüte dürfte Pippau und damit lecker sein das andere weiß ich nicht.

    Warte auf Bestätigung.
     
  4. #3 Schweinchen4ever, 14.07.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2.060
    Danke schonmal!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #4 Angelika, 14.07.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    1.895
    Nr. 1, Nr 2 und Nr. 6 sind Storchschnabelarten - fressbar
    Nr. 3 ?? möglicherweise Taubnessel
    Nr 4 Pippau - fressbar
    Nr. 5 Löwenzahn - fressbar
    Nr. 7 - wie schon gesagt - Breitwegerich - fressbar
     
    Nanouk gefällt das.
  6. #5 Schweinchen4ever, 14.07.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2.060
    Super danke! Das ist ja eine gute Ausbeute

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 Esmeralda, 17.07.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    768
    Nummer 1,2 und 6 habe ich auch gerade mal auf der Terrasse "geerntet" Ist aber wohl unlecker :runzl: Ich finde auch, dass es sehr seifig, nach Koriander riecht.
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

Die Seite wird geladen...

Diese Pflanzen aus dem Garten füttern? - Ähnliche Themen

  1. Diät: was kann man da noch füttern?

    Diät: was kann man da noch füttern?: ich hab ja nun offiziell zwei zu dicke Meeris. und eines davon gehört jetzt zudem auch schon zum alten Eisen und war eh nie das...
  2. Was füttere ich alles?

    Was füttere ich alles?: Also der Stall wird morgen oder übermorgen fertig. Dann wird noch eingerichtet, und die Schweinchen können schon einziehen. Jetzt gehts noch ums...
  3. Welches Gemüse noch füttern?

    Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini,...
  4. Gibt es da etwa Futter???

    Gibt es da etwa Futter???: "Ohhh, was rieche ich da denn leckeres??" :wusel: [IMG]