Die zwei Nottierchen sind eingezogen

Diskutiere Die zwei Nottierchen sind eingezogen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern waren wir in Duisburg bei "2meeris" und haben die beiden Nottierchen abgeholt, die kleine schwangere Maus (armes Ding,...

  1. #1 Süße_Schnuten, 27.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo zusammen,

    gestern waren wir in Duisburg bei "2meeris" und haben die beiden Nottierchen abgeholt, die kleine schwangere Maus (armes Ding, kugelrund und noch so jung) und den Buben, grad frisch kastriert.

    Die beiden sind echt Schätze :heart:

    Hier ist mal der Bub (die Rosette in sepia-buff-weiß):

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Moe ist nun zum absitzer seiner Kastrationsfrist zu unseren Jungs gezogen. Ich habe glaub ich wirklich pure Sozialschweinchen. Die VG lief sehr problemlos. Einzig Snickers hat mal kurz geklappert und hat 3 Runden gejagt, seither ists ruhig bei den Buben. Er sitzt zwar noch etwas abseits, aber es wird schon. Mit unserem Naruto ist er schon ein wenig befreundet wie es scheint ;) Zumindest geht er an ihn schon nah ran ohne Scheu - vorhin haben sie Möhre geteilt ;)

    Wenn die Kastrafrist rum ist, wir der Bub wahrscheinlich zurück zu "2meeris" ziehen, ansonsten darf er bei uns bleiben, denn er ist einfach nur ein Schatz, von dem ich mich kaum noch trennen mag (aber 2meeris hätte Vorrang, er hat ihn schließlich raus geholt ;) )

    Und das kleine Mädel - Rosette in sepia weiß - ist echt eine Zuckernase. Die kleine Miss Coco hat mein Herz schon völlig erobert, gehen soll auch sie nicht mehr, ich würde sie gern in der Gruppe lassen, sie scheint sich dort völlig wohl zu fühlen :heart:

    Leider ist die Maus kugelrund und es wird nicht mehr lange dauern bei ihr. Ich hoffe sie schafft es gut, sie ist ja selbst grad erst gute 3 Monate alt (nach Urbesitzeraussage).

    Sie fühlt sich in der gemischten Großgruppe pudelwohl :heart::heart::heart:
    Sie hat heute schon alles an Gehege erkundet & die Kuschelrolle für sich entdeckt.
    Die anderen Nasen finden sie scheinbar auch klasse, denn es gab null Gejage etc., alles super :pro:

    Ich hoffe auch, wenn die Geburt dann losgeht, helfen meine erfahrenen Mädels der Kleinen. Ich geh zwar ständig schauen, aber man weiß es ja nie, die sagen einem ja nicht bescheid...
    Drückt der kleinen bitte eure Daumen...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Für alle Interessierten zum ursprungsfall: 2meeris fährt heute nochmal zu den Ursprungsbeseitzern wegen des Urpaares da (das haben sie ja bislang nicht rausgerückt) und schaut, dass er sie raus bekommt, ansonsten der Bock zur Kastra kommt usw.. Drückt auch dafür bitte feste Daumen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

    Janina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    17
    :heart: wie süß sind die denn!?!?! vor allem das weibchen, einfach nur wunderhübsch..hoffentlich geht bei der geburt alles gut..liebe grüße :-)
     
  4. #3 Orbis.Alia, 27.11.2011
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne kleine Fluuuuse. :heart: Ich drück der Minimaus die Daumen, dass sie die Geburt gut übersteht.

    Und hoffentlich bringt 2meeris die Beiden anderen mit Nachhause. :blumen:
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 27.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Manchmal geht es schneller als man denkt...

    Vor gut einer halben Stunde... Unruhe meinerseits... komisches Gefühl... lieber nochmal nach der Klenen gucken... wo sitzt sie... ah, ok, wieder in der Kuschelröhre, alles ok... sie guckt mich an... quiekt... ohne Witz, guckt mich richtig an, quiekt, läuft aus der Rolle raus... rein in die Weidenbrücke & los gings :eek:
    Ein kleines Baby in sepia-weiß (also wie Mama) kommt auf die Welt. Unsere Ute (die saß in Rufbereitschaft scheinbar ist dann auch hin, das erste Kleine haben dann Miss Coco und Ute zusammen ausgepackt. Ich musste nicht eingreifen, war alles super... Keine 10 Minuten später kam dann Nummer 2 - schneeweiß (wird ggf. ein himi, sind ja beides Geschwister die Notis :schimpf: und der Papa von beiden ist wohl ein Himi), die Points kommen dann ja wenn erst später...
    Das hat die Süße dann sogar schon ganz allein gemacht, alles super. Beide Kleinen direkt bei Mama, kuscheln, trinken & scheinen im Verhältnis recht propper. Da die Geburt des Zweiten nun schon etwa 25 Minuten her ist, denke ich das wars. Gut so, 2 Kleine sind ne schöne Menge, keins zu groß & die beiden dann aber eben verhälnismäßig propper. Und 2 sollte die Mama jetzt auch mit der Versorgung schaffen.

    Warum auch die Klene sich jetzt dazu entscheidet die Kleinen draußen auszupacken statt im Stall... Ich weiß es nicht, war bislang immer der Ort der Wahl :nut:

    Ich lass Ihnen jetzt ein wenig Ruhe, dann schnapp ich mir alle drei mal zum Wiegen, kontrollier die Geschlechter und dann kommen sie in den Stall, da ist es ja noch um einiges wärmer...

    Bilder hab ich auch schon ein paar einzelne...

    Reiche ich gleich nach...

    Danke fürs Daumendrücken :danke:
    Jetzt müssen die Kleinen es nur auch noch schaffen, die Mama sich erholen und dann sieht die Welt doch schon viel besser aus...

    Ich bin jedenfalls erstmal wieder ruhiger, dass bei der Geburt selbst schonmal alles gut ging...

    @orbia.alia: Ja ne ? Sie sieht aus wie Fluse, nur schmaler und viel kleiner & bissle anders in der Farbverteilung & eins von den Babys jetzt auch :heart:
     
  6. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Freut mich, dass die Kleine das so super gemeistert hat :-) Da war sie ja bei euch auch in den besten Händen!!

    Wir drücken die Daumen, dass alle gesund und munter bleiben!
     
  7. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    aaaah Denise, wie toooooll! Das freut mich ja richtig, dass die Dame es dich miterleben hat lassen! :einv:

    aber: wir wolln die Bilder sehn, wir wolln die Bilder sehn, wir wolln, wir wolln, wir wolln die Bilder sehn!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    :D
     
  8. #7 Orbis.Alia, 27.11.2011
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch an die Minimaus. :heart:

    Wie schnell es doch manchmal gehen kann. Aber toll, dass sie das alles so gemeistert hat. :einv: Da fällt einem doch ein Riesenbrocken vom Herzen.

    Und ja, wir wollen Fotos sehen. :fg:
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo zusammen,

    erstmal ein kurzes Update: Die Mama ist fit, etwas unruhig und nicht so gelassen, wie ältere Mamas, aber kümmert sich sehr gut und bleibt bei den kleinnasen :einv: Keine Blutung, weicher Bauch, angenuckelte Zitzen, aus denen auch schon Milch kommt - TOP :einv:
    Wiegen tut sie nur noch 635g :uhh: Aber sie futtert seit die Zwergels da sind nur noch, das beruhigt mich schon :rofl:

    Die Kleinen sind traumhaft : Ich bin verliebt :heart:
    ABER... wie sollte es auch anders sein - bei mir - der Jungsliebhaberin -> sehr sicher 2 Jungs :nut: :fg:
    Tolle Gewichte: 111g + 112g :einv::einv::einv:
    Noch zerknauscht, aber einfach nur hinreißend :heart:
    Habe 2meeris jetzt mal gefragt, ob er nicht überlegen will eine Zweitgruppe zu gründen mit Papa und den Söhnen, getrennt werden dürfen die beiden nämlich absolut gar nicht !!! Das steht für mich fest. Entweder dürfen sie also mit Papa zu 2meeris oder zu Zweit in eine Jungsgruppe oder evtl. mit Papa zu dritt eben eine bilden - aber ich denke er geht auf jeden Fall zu 2meeris zurück.

    Da ja aber eh noch Zeit ist... Hier nun erstmal...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und das Traumbild der kleinen Dumbo-Ohren-Buben:

    (links in sepia-weiß wie die Mama - rechts in weiß (Himalaya ?!) )
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Mit Einverstädnis von 2meeris werden die beiden übrigens die Namen Olliver & Twist bekommen :fg:
     
  10. #9 Orbis.Alia, 27.11.2011
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Was ein Glück, dass es Buben sind. :rofl:

    Ich würde auch sagen, dass das Gen wohl eine Generation überspringen hat und der kleine weiße Wurm nach seinem Opi kommt.

    Wahnsinnig süß die Zwei. :heart:
     
  11. #10 2meeris, 27.11.2011
    2meeris

    2meeris Guest

    hallo

    och man sind die goldig . mehr kann man wohl nicht dazu sagen .die trulla mit den beiden urschweinchen hat uns ja heute versetzt , entweder wollte sie die tür nicht aufmachen oder sie hat uns vergessen ,habe ihr jetzt ne mail geschickt,mal schauen ob sie reagiert

    bezüglich der 2ten gruppe kann ich jetzt noch keine aussage machen , wir haben ja selbst erst 4 babys aufgenommen ,die haben nur unsinn im kopf

    gruss wolfgang
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 27.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    es war ja auch nur ein Gedanke ;)
    Und wie gesagt, es ist ja noch Zeit.
    Ansonsten findet sich über daas Forum bestimmt ein wundervolles Heim für die zwei Herzbuben.
    Moe soll aber auf alle Fälle zu euch, oder ? (er hat übrigns jetzt nen Lieblingsplatz - auf dem Haus mitten im Heuberg :fg:)

    P.S. Die Buben werden schon fitter, sind schon ein wenig rumgewuselt grad und Nr. 2 musste ich erstmal suchen (der hatte sich im Heu verschanzt :nut:)...

    Drückt alle die Daumen für die Nacht, denn auch wenn die Buben echt fit sind, sind die ersten Tage ja immer so ne Sache, wo man schauen muss - ich bin guter Dinge, aber Daumen schaden nicht ;)
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 28.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute

    Bei den beiden Kleinen ist alles klar :) Beide trinken und futtern schon mit, heute wurde sogar schon eifrig Möhre geknabbert :heart:

    Einziges (dafür aber erstmal großes) Problem gestern war das Umsetzen in den Stall, die Mama wurde sowas von nervös und unruhig... rannte zurück zur Geburtsstelle,... Wir haben den Stall dann mal geschlossen, damit sie drin bei den Kleinen bleiben muss - Pustekuchen, sie wurde fast wahnsinnig, quiekte wie wild, lief nur nervös auf & ab usw, hat die kleinen gar nicht mehr beachtet...
    Also Kleine samt Mama wieder zurück zum ursprünglichen Geburtsplatz und erstmal einfach gelassen - dann wurde sie wieder ruhiger und die Kleinen durften auch wieder trinken. Wir haben über Nacht mit nem Winterfusssack (also son Ding, was eigentlich in nen Kinderwagen gehört) abgedeckt und das war ok für sie... Aus Sympathie oder was auch immer (vielleicht fanden die alle das viele Extra verteilte Heu da auch toll, da lagen se nämlich alle drin) hat die halbe Gruppe im überdachten Teil genächtigt (die schlafen zwar auch derzeit noch so oft draußen, aber so viele hab ich in den letzten Nächten selten draußen pennen sehen)...
    Ich bin die Nacht 6x raus :nut: um zu schauen, aber alles ok. Fühlen zeigte auch, dass es nicht eisig wurde, sondern sich ganz gut warm hielt. Die anderen Nasen (und auch Mama und "Kids" halten mich jetzt wahrscheinlich für banane, mein Mann hat fast nen Anfall erlitten, aber... dafür, war ich beruhigter und alles ist ok).
    Heute morgen hüpften die Klein-Nasen schon mit Mama rum :heart:

    Jetzt werden wir schauen, dass wir da einfach noch ne Isohütte hinpacken und die Zwerge rein und hoffe das ist ok für die Mama. Ich will sie nicht überstrapazieren. Da merkt man dann halt, dass sie noch sehr jung und unerfahren ist die Arme...

    Nunja... jetzt was zum Schauen...

    Notschweinchen Moe in der Jungsgruppe - er war fotokooperativ... meine anderen Jungs sind abgehauen bzw. in den Außenteil verschwunden, als ich rein kam um den Innenteil sauber zu machen & Bilder machen wollte :fg:)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier hat Naruto sich erbarmt auch mit aufs Bild zu kommen ;)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier die beiden Jungs huete Morgen :)

    Weiß (Himi ?!) = Olliver Sepia-weiß = Twist :)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Olliver beim Möhre probieren

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und die Mama - Miss Coco unter der Weidenbrücke, jetzt mit Heu zum Knabbern drauf ;)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  14. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    oooohhhh :heart: Schön, dass die Geburt so problemlos verlief!
     
  15. #14 Charakterschweinchen, 29.11.2011
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    Oh wie süüüß, so kleine nasse Schweinchen. :heart::heart:
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 29.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Kurzes Update

    Isohütte ist auch nüscht - die drei sind dann gewandert :nut: Ins normale Häuschen... naja... wenn sie sich das selbst so ausscuhen wird es wohl ok gehen :nut:

    Die beiden Kleinen machen sich gut, sind sehr fit.

    Gestern Nachmittag lagen die Gewichte bei 106+107g, beide genau 5g weg, alles ok also. Ich denke heute wirds schon stehen oder bergauf gehen, die sind nämlich ständig am süppeln und am Futtern ;)
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 01.12.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, kurzer Zwischenbericht. Den beiden gehts super, neue Bilder am Wochenende ;)

    An die, die mich gefragt haben wegen der kleinen... ich kann leider noch nichts Genaues sagen. 2meeris hat sich noch nicht geäußert, ob Moe zu ihm zurück soll, die Kleinen evtl. mit ihm zusammen oder oder oder.
    Am Wochenende weiß ich aber (hoffentlich) mehr. Wenn ich bis Sonntag nicht gehört habe, werde ich mich auf die Suche nach Endheimen für die Bande machen...

    Bis zum Wochenende mit neuen Bildern :pc:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 02.12.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Entscheidung gefallen...

    also in Absprache mit 2meeris stehen die Notis in Zukunft zur Abgabe.
    Moe sitzt derzeit ja seine Kastrafrist noch ab (bis 06.01.2011) und Coco zieht ja erstmal noch die Kleinen auf (die sind sooo toll :fg:), es hat also noch Zeit. Da wir uns aber natürlich für die ABnde ganz tolle zukünftige Heime wünschen, werden wir uns ab dem Wochenende mal auf die Suche machen :pc: :fg:

    Ansonsten: Die Kleinen machen sich gut, Olliver färbt grad um und beide sind so süß. Die spielen auch schon richtig zusammen und sausen durch die Gegend ;)
    Nehmen zu und futtern schon gut mit.

    Bilder kommen, Vermittlung kommt dann seperat :pc:
     
  19. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    :bussi:

    hach das freut mich!
    zeigst du uns mal richtig schöne Bilder der beiden Jungs? :fg:
    Also so Portrait-mäßig? Dass man sie in ihrer ganzen Schönheit sieht?
    Gerade, wenn Olliver jetzt unfärbt! :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 02.12.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich mach nachher -> willste ne Jungsgruppe gründen ? :fg:
     
  22. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    diese und jene Gedanken spuken einem immer im Kopf rum... :engelteufel:
    eher nicht denk ich.
    aber träumen darf man ja und manchmal beginnen die tollsten Sachen mit solchen spontanen Hirngespinsten. ;)
     
Thema:

Die zwei Nottierchen sind eingezogen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden