Die Zitze meiner Meeriedame blutet !!

Diskutiere Die Zitze meiner Meeriedame blutet !! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich hab mal ein ganz dringendes Anliegen: Hab gerade gesehen, daß unsere (6!) Babys die Zitze der Mutter blutig gebissen haben! Was...

1. #1 marion1209, 03.07.2009
    marion1209

marion1209 Guest

Hi!

Ich hab mal ein ganz dringendes Anliegen:

Hab gerade gesehen, daß unsere (6!) Babys die Zitze der Mutter blutig gebissen haben!
    Was kann ich tun?
    Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und alle gut drauf!

Gruß, Marion

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 03.07.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wie schwer sind die Kleinen denn jetzt? Fütterst du zu oder hat die Mutter das bisher alleine geschafft?

Ich würde erst mal versuchen, zuzufüttern und notfalls die Babys von der Mutter trennen, bevor sie sich eine böse Entzündung einfängt.

4. #3 marion1209, 03.07.2009
    marion1209

marion1209 Guest

Ganz am Anfang hatte ich bei 2en zugefüttert. Aber mitlerweile nicht mehr. Sie fressen ja auch schon alles mit!
    Zugefüttert hatte ich mit Babymilch. Wäre es eine Idee sie für 2 tage (oder mal sehen, wie lange es dauert) von der Mutter zu trennen und ihnen ein schälchen Milch dazu zu stellen?

5. #4 Martina A., 03.07.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn sie schwer genug sind, können sie nach 14 Tagen ohne Milch auskommen. Allerding denke ich, daß bei einem 6er-Wurf die Gewichte jetzt noch nicht so doll sein werden.
    Ich nehme immer Hu**na Heilnahrung und mische darunter Karottenbrei. Das würde ich erst mal geben. Guck, ob sie das aus dem Schälchen schlabbern, sonst am Anfang per Spritze ins Mäulchen. Wenn sie das gut aus der Schüssel futtern, kannst du auch aufgelöste Pellets oder Haferflocken mit reinmischen.

6. #5 marion1209, 03.07.2009
    marion1209

marion1209 Guest

Die Gewichte liegen zwischen 90 und 180g.
    Ja, sie trinken auch aus einem Schälchen!
    Werde das mal ausprobieren mit der Milch und mische dann noch was bei!
    DANKE DANKE DANKE für den Tip !!!
    Hab echt schon Panik gekriegt.

LG Marion :top:

Thema:

Die Zitze meiner Meeriedame blutet !!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden