Die Welt ist klein.

Diskutiere Die Welt ist klein. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Neulich war ich bei einer Freundin.Sie nimmt auch ab und zu Meerschweinchen auf.Sie hatte vor kurzen einen Kastraten übernommen,dessen Alter mit 4...

1. #1 teddyfan, 22.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Neulich war ich bei einer Freundin.Sie nimmt auch ab und zu Meerschweinchen auf.Sie hatte vor kurzen einen Kastraten übernommen,dessen Alter mit 4 Jahre angegeben wurde.Sie zeigte ihn mir und meinte,was das wohl für eine Farbe sei.Als ich den Süßen sah,erkannte ich sofort ,dass es ein Tier aus meiner Zucht war.Nun konnte ich ihr sagen,dass der Süße vom März 2007 ist,also erst ein Jahr alt.Ich verstehe nicht,warum die Frau den Süßen als so alt angegeben hat,denn ich gebe immer einen Abstammungsnachweis mit.Erklären kann ich es mir nur so,dass die Leute,die ihn bei mir kauften,ihn weiter gegeben haben,ohne den Nachweis.
    Ihr fragt bestimmt,woran ich ihn erkannt habe,aber seht selber,so ein Meeri in der Färbung,gibt es bestimmt nicht so oft.Ich habe aber trotzdem noch die Babybilder mit den jetzigen verglichen,es gibt keinen Zweifel,es ist ein Tier aus meiner Zucht.Der Kleine ist mein Megaböckchen mit einem Geburtsgewicht von 152g.Ich hatte ihn damals auch hier vorgestellt.

das ist er als Baby,nach der Geburt.

das ist er jetzt.
    Seine Farbe:sepia-creme-weiß

Meine Freundin behält in jetzt,denn sie braucht noch einen Kastraten für ihre Mädchen :hüpf: .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spucky&Speedy, 22.03.2008
    Spucky&Speedy

Spucky&Speedy Guest

ich würde auch sagen das das ein und das selbe meeri ist

4. #3 teddyfan, 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Da ich ja Fotos von beiden Seiten gemacht habe,kann man auch genau sehen,das die Zeichnung identisch ist.

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Ja die welt ist klein. Zum glück darf er nun da bleiben und er hats gut bei ihr.

6. #5 Meerimami, 22.03.2008
    Meerimami

Meerimami Guest

das ist ja wirklich verblüffend!!!! zufälle gibts, die gibts nicht!!!! super das er nun ein neues und schönes zuhause gefunden hat....kann gar nicht verstehen, wie man so ein süßes kerlchen abgeben kann :ohnmacht:

7. #6 pirate-pigs, 22.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Ich würde auch sagen, dass das ein und der selbe Bock ist.

Allein die charakteristischen schwarzen "Dreiecke" am Hintern :nut: unverkennbar.

Und er schaut auch gar nicht nach 4 Jahren aus .. er ist ein richtig schöner junger Kastrat :fg:
    Der würde mir gefallen :rolleyes: :ohnmacht:

Was machst du jetzt? Ich meine, du hast ihn ja mal verkauft mit Abstammungsnachweis .. wirst du da nachhaken??

Bin neugierig, was man in solch einem Fall tut .. wüßte selbst nicht, wie ich darauf reagieren würde.

8. #7 teddyfan, 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich denke,dass das Nachhaken nicht viel bringen wird.Ich freue mich nur,dass er nun bei meiner Freundin bleibt,ich hätte sonst einen Kastraten mehr,denn ich finde,er ist ein wunderschöner kleiner Kerl geworden,mit einem Blick zum dahinschmelzen!

9. #8 pirate-pigs, 22.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Ja, kann ich mir vorstellen, dass es nicht viel bringt.

Hab ja nur aus Neugier gefragt. :rolleyes:

Ein hübscher ist er wirklich und es freut mich, dass er nun wieder bei euch ist :hüpf:

Aber die Welt ist wirklich ein Dorf. Schon seltsam, was manchmal für Dinge passieren :nut:

10. #9 teddyfan, 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Was ich mich jetzt nur frage: Was ist aus dem zweiten Böckchen geworden,denn es war ein Bockpaar,was die Leute gekauft hatten.Ich hoffe,er hat auch ein schönes Zuhause gefunden.

11. #10 pirate-pigs, 22.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Oh, ja das wäre interessant zu wissen ..

Vielleicht haben die Leute ihn auch kastrieren lassen und haben Mädels dazu gesetzt?
    Oder waren beide kastriert??

12. #11 teddyfan, 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Nein,es waren ja noch Babyböckchen!

13. Tina12

Tina12 Guest

hast du denn die möglichkeit, die ehemaligen besitzer anzuschreiben oder anzurufen?

14. #13 pirate-pigs, 22.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Es wäre ja eine Frühkastra möglich gewesen.

Hmm eine seltsame Geschichte, die euch da passiert ist.

15. #14 teddyfan, 22.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Nein,die Leute sind umgezogen.

16. #15 pirate-pigs, 23.03.2008
    pirate-pigs

pirate-pigs Guest

Naja, rausfinden wirst du wohl nicht, was mit dem zweiten passiert ist, wenn die Leute umgezogen sind.

Wirklich schade, aber das ist auch das Risiko, wenn man Tiere abgibt.
    Man weiß ja nie, was die Käufer mit den Tieren machen :hmm:

17. #16 Maikes Schweinebande, 23.03.2008
    Maikes Schweinebande

Maikes Schweinebande Guest

Vielleicht findet das zweite Böckchen irgendwann auch wieder den Weg Heim.
    Die Welt ist eben klein^^

Schön das deine Freundin den kleinen behält, das ist doch irgendwie Schicksal oder? :cool:

18. #17 Mrs. Mäc, 23.03.2008
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Die Farben sind wirklich identisch!
    Aber eine Frage habe ich trotzdem: als Baby war das rechte Ohr rosa, als Erwachsene sieht es aus, als ob es halb schwarz wäre. Ist es so? Wenn ja, kann die Ohrenfarbe sich ändern? (Ich habe keine Ahnung davon! :rolleyes: )

Happy Easter!
    .
    .

19. #18 teddyfan, 23.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ja,das ist so.Das Pikment kann erst später kommen.Der untere Rand war auch schon dunkel,man kann es nur auf dem Foto nicht sehen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina12

Tina12 Guest

das ist natürlich doof. und e-mail?

22. #20 teddyfan, 23.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ob sie Internet haben,ist mir nicht bekannt.

Thema:

Die Welt ist klein.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden