Die Villa Sauhaufen - Ausbaustufe Zwei ist fertig!

Diskutiere Die Villa Sauhaufen - Ausbaustufe Zwei ist fertig! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [img] TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Das ist die erweiterte Sauhaufen-Villa, der Umbau hat mich an den vergangenen zwei Tagen satte 35...

1. #1 Schweinepapa, 17.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Das ist die erweiterte Sauhaufen-Villa, der Umbau hat mich an den vergangenen zwei Tagen satte 35 Stunden(!!!) meines Urlaubs gekostet! *uff*

...aber ich finde, es hat gelohnt, oder? :hand:

[​IMG][​IMG]
    Links: Der Rohbau ohne Innenleben - Rechts: Ein Seitenblick in die zweite Etage.

Ziel des Umbaus war es zum einen, die Beseitigung diverser Mängel (offene PVC-Knabberecken, abgefallene Leisten, undichte Stellen usw.) und zum anderen Platzgewinn.

Der Platzgewinn wurde durch den Anbau des ganz rechten neuen Elementes erreicht und außerdem noch durch das Ersetzen der alten Rampe durch einen Plateau-Aufstieg:

[​IMG][​IMG]

Die Schweinchen finden es jedenfalls klasse im neuen Stall:
    [​IMG][​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Cool :) Ein Meerschweinchenparadies *lob*
    Kannst ja mal vorbei kommen - will auch so was haben ^^

Liebe Grüße Lisann

4. #3 Squirrel, 17.03.2004
    Squirrel

Squirrel Schweinchen-Senior

Ich bin heftigst beeindruckt!!!!
    Das hast Du super hingekriegt!
    ... Kleine Anregung für einen selbst, gelle? Was man nicht alles aus Regalen machen kann.. höhö... aber das haben ja schon ganz viele Leute festgestellt!

5. #4 Schweinepapa, 17.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

@Winny
    Du willst so was auch haben? Dann bedenke bitte, dass die 35 Arbeitsstunden diesmal nur (!) die Ausbaustufe waren...
    Und rein finanziell gesehen ist das auch ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen: mit Materialkosten, Verschnitt, Reparatur, Sonderanfertigungen, Korrektur von Fehlplanungen usw. belaufen sich die Gesamtkosten inzwischen auf über 1.000 Euro! :ohnmacht:
    Zum Glück verteilten sich die Gesamtkosten nunmehr auf etwa 8 Monate, daher ging das noch.

Aber was tut man nicht alles für die Schweinchen? ;)

Die haben auf drei Ebenen nun etwas über 4qm Raum plus dem ständigen Auslauf im Wohnzimmer. Dafür werden sie sicherlich die zwei ungastlichen Tage, die sie wegen des Silikoneinsatzes in der Küche verbringen mussten, verschmerzen können.

Mit der neuen Rampe nach oben haben die Schweinchen allerdings noch ihre Probleme...

Jule war die erste, die nach oben schnupperte...

Nur einige Sekunden nach Marie war Layla die zweite, die ganz oben ankam...

BILBO: "Meine Güte, jetzt muss ich neben acht Weibchen auch noch 4qm Stall im Griff halten... *puh*

JULE: "Boah, ej, is dit geil - so viel Platz!"

MARIE: "Superklasse und supertoll der neue Stall! Hier kann man jetzt immer superlustig rumrennen und spielen!"

SAMBA: "...das ist alles so groß, das könnt ihr euch gar nicht..."

PENNY: "...ich fühl mich schon wieder so klein... *fff*"

6. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Wow, ich bin tief beeindruckt. Und beschämt, weil ich den Eigenbau meiner Meersäue immer "Meersaupalast" nenne, der bei eurem wohl so grad ne Etage ausmachen würde. :-)

7. Jana

Jana Guest

PENNY: "...ich fühl mich schon wieder so klein... *fff

aaaaaaaaah is die süüüüß geworden!! Die 2.Elfie:D :ohnmacht: haben wll:rolleyes:

Den Stall nehm ich dann gerad noch mit:cool: :p

sollen mehr schweinis in den berliner sauhaufen einziehen :rolleyes: wegen dem anbau.
    :rolleyes:

8. #7 Katharina, 17.03.2004
    Katharina

Katharina Guest

Wow, der Stall sieht richtig klasse aus.
    Da kann man richtig neidisch werden.

Katharina

9. #8 Sandwich123, 17.03.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

Toll!

Bo eh... :D

Der ist ja toll geworden!
    Mit sooo vielen süßen Schweinchen;) .

10. #9 Schweinepapa, 17.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

@Jana
    Penny bleibt! Sonst kriegste mit Schweinemama gaaaaanz viel Ärger! ;)

Die kleine ist aber wirklich zuckerputzigsüß und macht uns auch viel, viel Freude! ;)

Und den Stall mitnehmen? :eek2:
    Bitte, wenn Du den tragen kannst... :hand:

Noch mehr Schweinchen einziehen?
    Na ja... Erst mal sind wir ja noch intensivst auf Suche nach einem "Jeanie-Ersatz", aber haben trotz des Besuches von bestimmt 35 Zoohandlungen und dem Sichten von weit über 200 Not- und Tierheimschweinchen noch nicht DAS Schweinchen gefunden...
    Eigentlich sollen es wieder "nur" zehn Schweinchen bleiben, aber wenn dann mal wieder ein Traumschweinchen auftaucht... :rolleyes:

11. #10 Aikamaus, 17.03.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Booooaah Schweinepapa :eek: Das ist echt genial :top: :top: :top:

Mensch, da beineid ich Euch aber jetzt echt drum :ohnmacht:
    Wenn meine Elter mit "mehr" einverstanden wären würd ich meinen Eigenbau auch gerne noch erweitern, aber ist nix zu machen :o

Aber das mit dem ausbessern das muss ich in absehbarer Zeit auch einmal in Angriff nehmen, langsam löst sich das Silikon ab :rolleyes:

Also ich kann nur sagen: großes Lob :einv: :-)

Und beineidenswerte Grüsse ;):D
    Yvi

12. #11 Simone Kl, 17.03.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Schweinepapa!

Tolle und super Arbeit :einv: . Gefällt mir sehr sehr gut.

Und....wann kommst Du zu uns und legst hier los? :D

13. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Schweinepapa!

Dieser Stall nennt sich zurecht Villa!!! :top:

Echt super - mein Riesenkompliment! Wow, Eure Schweinchen haben wirklich den Himmel auf Erden! :einv:

14. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Uh ...naja mein Papa musste auch herhalten bei dem neuen Stall ^^ leider muss ich die Kosten immer selbst tragen - 1000 Euro *uh* soviel hab ich noch nichmal ^^

Liebe Grüße Lisann

15. #14 Melanie, 17.03.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo Schweinepapa!

Die Schweinevilla sieht ja suuuper aus:top: :fg:

16. #15 Schweinepapa, 17.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

@winny
    Wie gesagt, die Kosten verteilten sich zum Glück über etwa acht Monate.
    Soooo gut verdienen wir nun auch wieder nicht, um mal eben 1.000 € aus dem Ärmel zu schütteln... :rolleyes:

@Simone
    Klar komm ich rum - aber vorher verhandeln wir erst noch über Material- und Arbeitskosten, ok?
    Und da ich dafür wohl wertvolle Urlaubstage opfern müsste, könnte das verdammt teuer werden! :D
    Mein Urlaub ist heilig - da können nur die Schweinchen dran rütteln! :rofl:

@Aikamaus
    Sei einfach froh, dass Deine Eltern - wenn nicht "mehr", so doch wenigsten "Meer"schweine erlauben! ;)

17. Jana

Jana Guest

hmm ohje ärger mit schweinemama..hmm neee lieber nich:rolleyes: ..
    wegen dem Stall:D ich hab hier ein paar Starke Peru Jungs..die helfen mir..oder ich frag Jessys Kater:p ..
    hmm eine 2. Jeanie gibt es bestimmt nicht mehr..aber bestimmt noch andere nette Mädels die Bilbo das leben versüßen:D

18. Lillo

Lillo Guest

Boah, das ist ja der Hammer!!! *staun*

Euer Schweinestall ist fast so groß,wie mein Wohnzimmer... :ohnmacht: und ich bin grade dabei, zwei Ikea-Gorm Regale zusammen zu schrauben und fand mich dabei schon super :rolleyes:

Glücklicherweise können meine Schnuckis nicht an den PC und Fotos gucken - die würden sich sonst weigern in so ein ordinäres Geschraubsel von mir zu ziehen :runzl:

"Villa" finde ich da noch untertrieben, ein passenderer Name wäre vielleicht "Schloss NeuSchweinStein"?! :fg:

Liebe Grüße,
    - Lillo (die neidisch ist und gleich ihren Freund volljammert, damit der aiuch sowas tolles macht)

19. lis

lis Guest

Genial!
    Eure Schweinchen werden sich mit Sicherheit wie im Paradies fühlen.

Übrigens, ich wohne nur 100km von dir entfernt *klauen komm*.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. susu

susu Guest

na das werd ich dann mal am Sonntag mit meinem geschulten Facharbeiterblick genauestens prüfen :lach.:p

ne sieht echt toll aus :-)

lg von der Suse die es diesmal 100pro schafft Penny rauszuschmuggeln :p

22. #20 Disneymaus, 18.03.2004
    Disneymaus

Disneymaus Guest

@suschi

soll ich mit helfen beim schmuggeln? Ich hätt da auch noch eins, was mit zu mir soll.:D

Thema:

Die Villa Sauhaufen - Ausbaustufe Zwei ist fertig!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden