Die "Villa Kreumel" ist nur noch halb....

Diskutiere Die "Villa Kreumel" ist nur noch halb.... im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Moin ihr Lieben... einige werden uns noch kennen - ich habe bis letztes Jahr des Öfteren von meinen Jungs Eumel und Krümel und ihren...

1. #1 KaGu, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Moin ihr Lieben...

einige werden uns noch kennen - ich habe bis letztes Jahr des Öfteren von meinen Jungs Eumel und Krümel und ihren "Schandtaten" berichtet. Dann kam letztes Jahr um diese Zeit der erste Nackenschlag: Eumel hatte dramatisch abgenommen und es war erst nicht zu erklären, woran es lag. Zähne wurden minimal korrigiert, aber es tat sich nur kurzfristig etwas. Dann kurzerhand in die Tierklinik - erbsgrosser Tumor der Schilddrüse. Nachdem ausgeschlossen worden war, dass er irgendwo Metastasen hat, entschlossen wir uns, ihn operieren zu lassen. Er hat alles super überstanden und innerhalb kürzester Zeit war er wieder der Alte, futterte sich rasch wieder auf sein Stammgewicht von ca. 1.200 g und wurde zutraulich denn je. Ich muss sagen, er hat alles ohne zu Mucken mitgemacht, tägliches wiegen, Medis schlucken...nur Päppeln lassen wollte er sich partout nicht. Nun gut, ich habe dann Stunden am Gehege gesessen und ihn von Hand mit leckerem Frischfutter verköstigt - auf meine Finger musste ich höllisch aufpassen :D.

Bei den Jungs war dann erstmal alles soweit okay, nur 2Bein hing monatelang durch. Nun ja, auch das habe ich überlebt.

Dann sind wir im Mai mal wieder beim TA gewesen, da Krümels Matschköddel-Problematik verschlechtert hatte und er trotzdem immer mehr zunahm, zuletzt 1610 g. Er war ja schon immer ein kräftiges grosses Schwein"chen", aber das war selbst für ihn zuviel, zumal er sehr ausladend am Bauch wurde. Tja, der TA tastete ihn gründlich ab - sämtliche Lymphknoten geschwollen :mist:. Röntgen Bilder angefertigt - keine Aufgasungen, aber diverse Knötchen am Darm, Leber vergrössert, aber alles noch grenzwertig. Ihr könnt euch vorstellen, dass Krümel mit seiner kräftigen Stimme die gesamte Praxis zusammengebrüllt hat, er fand diese ganze Tatscherei sowas von zum Ko.....:verlegen:.

Die dringende Verdachtsdiagnose "Leukose" wurde gestellt und wir entschieden uns, im Sinne von Krümel, keinen Ärztemarathon hinzulegen, sondern ihm die letzten Wochen/Monate noch ein normales Schweineleben zu gönnen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich fix und fertig war, aber ich beruhigte mich wieder, als ich sah, wie Krümel ganz normal seinen "Tagesgeschäften" nachging, also fressen, Eumel ärgern... er hat nur mehr geschlafen, aber gut, wenn wir krank sind, schlafen wir auch mehr, oder?!

Vorletzten Samstag beim TA war alles in Ordnung, er hatte zwar etwas abgenomnen, aber das hielt sich im Rahmen. Am Montag Abend wollte er dann nicht mehr wirklich Fressen :runzl:. Dienstag Vormittag bin ich dann eher von der Arbeit weg und zum TA - das war nicht mehr mein Krümel. Es wurde geröntgt - grosse Gasblase im Magen, zwei verdächtige Strukturen in der Lunge und im/am Darm. Er bekam Medis gespritzt, innerhalb von 24 Stunden sollte es eigentlich besser werden. Ich habe dann stundenlang mit Krümel auf dem Schoss dagesessen, ihm immer wieder Brei, Fencheltee, Herbi Colan und Bauch Massagen gegönnt. Er hat toll mitgemacht, gierig den Brei und Tee geschlabbert - entgegen vieler Aussagen fand er CC total lecker - er war halt schon immer besonders :D. Es ging ihm dann auch ganz gut, auf jeden Fall konnte er mir gezielt Kinnhaken verpassen, als er seine Ruhe wollte.

Mittwoch war dann schon nicht mehr so toll, also wieder zum TA, da er auch immer noch nicht geköddelt hatte. Nochmal Medis......abends wollte er sich nicht mehr wirklich Päppeln lassen, er war schon recht kraftlos. Aber was er in den ganzen Jahren nie gemacht hat - er hat meine Hand abgeschleckt. Das war für mich schon irgendwie ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauern wird...

Donnerstag morgen habe ich ihn dann schon ganz schlaff und irgendwie verdreht zwischen zwei Kuschelnestern gefunden. Das Herzchen schlug noch....ganz sanft... und obwohl ich denke, dass er schon ganz weit weg war, hat er kurz den Kopf gehoben und nochmal kurz an meiner Hand geschleckt....ich habe gewartet, ob er allein einschläft....ich konnte es nicht lange mit ansehen. Also bin ich zu seinem "Lieblings-TA" gefahren und wir haben ihm zusammen geholfen, den letzten Schritt über die Brücke auf die grosse saftige Wiese zu gehen.....

Leb wohl, mein süßer Krümel :heart:...dein Name war nicht Programm, du warst mein Terror-Kamikaze-Schlangen-Schweinchen. Oft habe ich dich verwünscht, weil du so unberechenbar warst und nur Unsinn im Kopf hattest. Die meiste Zeit hast du mir aber eine tiefe Freude bereitet. Viel Spass auf der grossen Wiese und.....benimm dich und lass den Anderen noch was zu futtern übrig...

2. #2 B-Tina :-), 10.08.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das tut mir sehr leid. :wein:
    Krümelchen hatte ein tolles Leben und musste sich zum Schluss nicht quälen ... Auch wenn für 2Bein der Abschied immer ganz schlimm ist, danke für diesen letzten Schritt ...

Gute Reise, Süßer. :engel:

3. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Ich danke dir, B-Tina :bussi:.

So schwer es auch war, ich habe es geschafft meinen eigenen Egoismus hinten anzustellen und nur im Sinne von Krümel zu handeln. Ich denke, dass es mir gelungen ist, auch dank der sehr einfühlsamen Unterstützung unseres Tierarztes.

Und........die "Belohnung" dafür hüpft seit Samstag durch das Gehege und treibt Eumel in den Wahnsinn - der lütte Stöpsel ist eingezogen, ein kleines Böckchen, zarte 5,5 Wochen jung und 450 g leicht, aber Allüren wie ein Großer - manchmal. Ich bin der ganz festen Überzeugung, dass Krümel ihn geschickt hat....und das ist gut so. Die VG war....eigentlich keine, hat fast eine Stunde gedauert, bis sie sich überhaupt gesehen haben...aber das ist eine andere Geschichte. Ihr seht also, es geht weiter :D

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das tut mir sehr leid für Krümel und freut mich für Eumel, das er so schnell Gesellschaft bekam.

KaGu gefällt das.
  5. #5 carmen3195, 10.08.2017
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut im RBL kleiner Krümel......:engel:

6. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Leid :heulen: und Freud in einem Beitrag.:hmm: Ich bin sicher, dass du Krümel nie vergessen wirst. Wie geht es denn Eumel nach seiner Vorgeschichte aktuell?

7. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Ach Ulrike, ich habe einfach angefangen, mir alles von der Seele zu schreiben, war hin- und hergerissen, wo ich denn nun was schreibe und hab mich letztendlich für das Bockgruppen-Unterforum entschieden, da dort ja eigentlich alles von der Villa Kreumel drin steht.

Es ist seltsam - ich habe Krümel ja immer mal wieder die "Pest" an den Hals gewünscht, wenn er wieder am ausflippen war und mich zur Weißglut getrieben hat. Aber in seinen letzten Tagen ist mir erst bewußt geworden, was für ein tolles Schweinchen er ist/war.....und wie dankbar.

Eumel geht es seit der Operation sehr gut, keinerlei Maleschen mehr. Die letzten Wochen und Tage haben ihn natürlich auch etwas mitgenommen, darum habe ich bewußt so schnell einen neuen kleinen Freund gesucht - seitdem blüht er auf und nimmt seine neue Rolle als Adoptivpapa seeehr ernst. Allein sein manchmal etwas genervter Blick "boah, der schon wieder" ist unbezahlbar......

B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Och Mensch, das tut mir sehr leid für Dich, ich heule auch schon wieder fast :wein:Ach Gott, wie wir doch an unseren Schweinchen hängen, obwohl wir sie manchmal nicht leiden mögen!

Tut mir leid, KaGu, und Krümelchen, spiel schön auf der Regenbogenwiese!:wusel::wusel:

KaGu gefällt das.
  9. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

10. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

20170507_190913_5.jpg
    Krümel und Eumel - da war noch fast alles in Ordnung

Anhänge:

11. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Sorry, aber das Hochladen der Bilder am Tablet ist eine Katastrophe....

Das kleine Foto zeigt Eumel mit seinem kleinen "Ziehsohn" Stöpsel :heart:

12. Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Komme eben erst hinzu....tut mir so leid......

KaGu gefällt das.
  13. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Danke dir :bussi:

14. flauschi

flauschi Flauschifan

Tut mir auch sehr leid.
    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.

KaGu gefällt das.
Thema:

Die "Villa Kreumel" ist nur noch halb....

Die Seite wird geladen...

Die "Villa Kreumel" ist nur noch halb.... - Ähnliche Themen

1. Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden,...
  2. Neues aus der "Villa Kreumel"...

Neues aus der "Villa Kreumel"...: Moin, da sind wir wieder. Habe gerade mal geschaut - uih, ist ja schon vier Monate her, als ich das letzte Mal hier was hinterlassen habe. Na,...
  3. Villa Kreumel braucht Umbau-Planungshilfe...

Villa Kreumel braucht Umbau-Planungshilfe...: Moin Leute, es geht stark auf den Herbst/Winter zu und ich wälze mal wieder Umbauideen für die Villa in meinem Kopf. Ich habe ja Fleecehaltung...
  4. Impressionen aus der "Villa Kreumel"...

Impressionen aus der "Villa Kreumel"...: Moin, damit ihr nicht denkt, meine Jungs sind nur "Geisterschweine" - hier mal ein paar Fotos. Sind teilweise nicht so gut, bin nämlich noch am...
  5. [BIETE] Kleintiervilla, Käfig Raum Düsseldorf

Kleintiervilla, Käfig Raum Düsseldorf: ---VERKAUFT--- Schöne Kleintiervilla aus Holz und Plexiglas günstig an Selbstabholer abzugeben, Preis VB. 2 1/2 Jahre genutzt, ideal für zwei...