Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr

Diskutiere Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin ihr Lieben, nun ist auch Eumel über die Regenbogenbrücke gewuselt :heulen:. Am Montag waren wir in der Tierklinik, da es ihm zunehmend...

1. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Moin ihr Lieben,

nun ist auch Eumel über die Regenbogenbrücke gewuselt :heulen:.

Am Montag waren wir in der Tierklinik, da es ihm zunehmend schlechter ging. Dabei war ein paar Tage vorher noch alles gut - Stein an gleicher Stelle, nicht grösser geworden, Eumel putzmunter, tobte mit den beiden Lütten durchs Gehege.

In der TK wurde er eingehend untersucht und eine Hiobsbotschaft jagte die nächste, so dass wir uns entschlossen haben, ihn gehen zu lassen. Und während dieses ganzen Marathon und obwohl er wahnsinnige Schmerzen haben musste, war Eumel einfach nur....Eumel . Seine Grossen vertrauensvollen Augen haben mir den Rest gegeben....

Eumelchen, du warst mein kleiner "Restposten", mein Herzensschweinchen, mein Seelchen :angel:. Ich danke dir für die schöne Zeit :heart:.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 28.01.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:heulen:
    Das ist so traurig. Das Eumeltierchen war eines meiner Forums-Lieblingsschweinchen. :wein:

Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, süßer Kleiner.
    Und schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :engel:

KaGu gefällt das.
  4. #3 Elvira B., 28.01.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut im Regenbogenland an kleiner Eumel :wein:

KaGu gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Mach es gut kleiner Kerl und komm gut auf der Regenbogenwiese an!
    Merke dir: du kannst dort alles futtern, es hat keine Nebenwirkungen!

KaGu gefällt das.
  6. #5 Daisy-Hu, 28.01.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Gute reise, komme gut an. Irgendwan gibt es ein Wiedersehen.

7. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Es tut mir sehr leid, KaGu, ich fühle mit dir! :wein:

Spiel schön auf der Regenbogenwiese, Eumel, hab viel Spaß mit unseren anderen Schweinchen.

KaGu gefällt das.
  9. #8 carmen3195, 28.01.2018
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machs gut kleiner eumel im RBL :engel:

KaGu gefällt das.
  10. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das tut mir sehr leid

KaGu gefällt das.
  11. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleines Fellnäschen.

KaGu gefällt das.
  12. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Eben erst gelesen. Das tut mir sehr leid.

KaGu gefällt das.
  13. #12 Schweinchenfan, 21.02.2018
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hab es jetzt erst gesehen. Es tut mir so leid. :troest:
    Jetzt sind die zwei bestimmt wieder zusammen unterwegs, auf der Regenbogenwiese, dein Eumel und dein Krümel.
    Kleiner Stern RBB.jpg

KaGu gefällt das.
  14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KaGu, 02.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Moin Jackie, sorry, komme jetzt erst dazu, auf deine Frage einzugehen....
    Erst einmal - sollte einer meiner drei "neuen" Jungs jemals in die Situation kommen, einen Blasenstein zu haben, werde ich sofort in die Tierklinik fahren und dort das weitere Vorgehen genauestens abklären.

Eumel ist an diesem Blasenstein verstorben, der sich innerhalb von zwei Tagen von seinem "Stammplatz" tief in die Harnröhre katapultiert hat und massiven Harn-/Nierenaufstau mit Austritt von Flüssigkeit ins umgebende Gewebe ausgelöst hat. Die Prognose der TÄ in der TK waren nicht gut und so haben wir uns entschieden, ihm weiteres Leiden zu ersparen.

Warum ich mich von Anfang an bei Eumel gegen eine OP entschieden hatte - ich gebe zu, ich habe diese Blasengeschichte unterschätzt und wirklich die Hoffnung gehabt, dass sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst - Asche auf mein Haupt. Dazu kam, dass er ein Jahr zuvor schon eine große OP hatte. Ich habe mich ja mit meinem TA ausführlich beraten, der auch damit einverstanden war, keine OP machen zu lassen - in dem Moment habe ich auch nur die Risiken bzw. Nebenwirkungen solch einer OP gehört.

Wie du weißt, tue ich wirklich alles für meine Tiere, aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen können fehlen. Wichtig ist, dass man daraus lernt...und das habe ich.

Dass Urologist hat er zwar bekommen, es hat wohl für vermehrte Blasenspülung gesorgt (in Verbindung mit zusätzlich Flüssigkeit), aber den Stein konnte es definitiv nicht auflösen. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass dieses Auflösen überhaupt nicht funktioniert, nur eben nicht bei uns....

16. #14 Elvira B., 02.04.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Eumelchen, komm gut im Regenbogenland an:wein:

KaGu gefällt das.
Thema:

Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  2. Siska frisst nicht mehr

Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  3. Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  4. Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
  5. Lupo frisst nichts mehr

Lupo frisst nichts mehr: :wein:Ich will gerade einfach nicht mehr. Jeden Morgen gibt's bei uns Salat und als Lupo heute nicht kam, habe ich mir Sorgen gemacht. Er wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden