Die Taunusschweinchen

Diskutiere Die Taunusschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da haben die kleinen Biester euch aber schon sehr gut im Griff, brave Zweibeins :totlach:

  1. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1.075
    Da haben die kleinen Biester euch aber schon sehr gut im Griff, brave Zweibeins :totlach:
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1662 Wutzenmami, 19.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    3.464
    :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:
    Die kleinen Schweinsels haben das aber schnell begriffen: " Wenn ich nur laut genug schreie, kommen 2Beins angeflitzt und ich kriege alles, was ich will!" Sauber hingekriegt!! :dance:
    Die "von und zu Herrschaften" haben ausgezeichnetes Personal, würde ich sagen...:hand:
     
    B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  4. #1663 Marshmallow, 19.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.946
    Haha, diese Futterschreier :lachkrampf: Marie hat das auch gut drauf, wird aber immer seltener. Finde ich schade, ich liebe solche Futterschreie. Deswegen renne ich immer gleich mit Futter um zu belohnen :rofl:
     
  5. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Cool :dance::lachkrampf:

    Gelle ? :totlach:

    Irgendwie komm ich mir gerade etwas ausgenutzt vor....:lach::lach:

    Recht hast du, gleich belohnen. Das wäre echt schön, wenn die Schweine diese Eigenschaft behalten würden :heart:
     
    Wutzenmami und Wassn gefällt das.
  6. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.430
    Gurke wurds auch gleich nachgeliefert, dann war gefräßige Stille.:heart:
    :totlach:
    Ich liebe diese Wutzis einfach, alle!
     
    Helga gefällt das.
  7. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Ich glaube, ich kann meine jetzt 5 Schweinchen auch nicht mehr 2 Nächte und 3 Tage für einen Kurzurlaub übers Wochenende alleine lassen :eek3: Von gestern Abend bis heute morgen, in 12 Stunden, haben die echt, bis aufs Heu, alles niedergefressen :D Möhren, Apfel, 2 m Zweig Haselnuss, alles wech :totlach: Vorm Frühstück ist GG schon im Nachbarbaum rumgeklettert und hat neue Nuss geschnitten. Nun knuspert es fröhlich hinter mir :yeah:
     
    ulrike, Mira, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  8. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.430
    Ich denke doch , dass kriegst Du noch raus, bist ja noch am üben mit 5en....:heart:
    Musst einfach irgendwas unbeliebtes Haltbares ausfindig machen, dass reicht für zwei Tage und mit Heu und Wasser, sind Sie auch einen Tag gut versorgt.
    Soo oft verreist Du ja auch nicht...
    :bussi:
    Ist ja eher nur für seltene Gelegenheiten,
    oder Nachbarin fragen?
     
    Esmeralda und Quano gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Ja klar, die Nachbarin, eine Dame, etwas älter als wir, liebt Ilse Wollebauch besonders gerne, wohl, weil sie immer über den Rand des Geheges kuckt und kommt unheimlich gerne :D
    Ja, vernetzen muss und sollte man sich, sonst geht vieles nicht (mehr). Wir füttern deren Hühner...um 7.30 Uhr, 12.00 Uhr und 19 Uhr, aber pünktlich, auch die kennen die Uhr und warten dann schon ungeduldig :D

    Was meinst Du mit "Haltbares finden" @Carlina?
     
    Quano gefällt das.
  10. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.430
    Bei mir ist das Fenchel, den mögen sie nur gestiftelt, wenn ganz reingelegt ,
    dann wird der nur als allerletztes gefressen..
    Der wäre dann die Reserve für den dritten Tag...:lach:
     
    Helga und Quano gefällt das.
  11. #1670 Quano, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3.071
    Wenn es bei uns länger herhalten musste, gabs viel Fenchel, Karotten in ganzen Knollen/Stücken (hält besser), evt. Kohlrabi und das tägliche "normale" Futter, in einer etwas grösseren Menge. Das frassen sie natürlich zuerst und am 2. Tag halt das übriggebliebene Knollenzeugs. Aber ganz aufgefressen wurde nie. Die Mengen waren zu gross :D Helikoptermutter sage ich da nur.........:totlach:
     
    Carlina, ulrike, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Hey, danke, das ging ja schnell! Fenchel, Karotten in Mengen.. okay.
    Fenchel kennen meine nicht, ich nehme an, das kann ich ohne "anfüttern" geben? Kohlrabi kennen meine auch nicht, den muss ich anfüttern?

    Beim TÜV ergab sich, wie letzte Woche schon, das Klein Heidi und Klein Polly, obwohl gute 3 Monate Altersunterschied, fast gleich schwer sind :lach:
    Und Otto hat Grint im linken Mundwinkel...ist das Lippengrind ? Hab erst mal Honigsalbe drauf gemacht...hat 2 Minuten gehalten, dann war sie weggeschleckt :lach: Und nun, was nehmt Ihr dafür, falls es Lippengrind ist? Ich muss hier mal rumlesen, ich glaube, das war Multilindsalbe. Und Sonnenblumenkerne verfüttern.
     
  13. #1672 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    4.319
    Ja das wird bei Otto Lippengrind sein und mit Multilind bist du da bestens aufgehoben. In manchen Fällen hilft auch Surolan, bei uns aber nur bei einer Wutz, die anderen Lippengrind-Kandidaten brauchen unbedingt Multilind.
    Bei Otto würde ich erstmal probieren ob das vorsichtig mit Pinzette abgeht oder nicht. Violetta hat immer nur oberflächlich mal etwas Lippengrind ohne angegriffene Haut und bekommt trotzdem Multilind drauf nach der Entfernung. Bei Elsa und Rosi greift es sofort das „Fleisch“ an. Gebe ich es nun bei ihnen täglich drauf ist bei Rosi nichts mehr zu sehen und Elsa ist auch fast frei davon.

    Andreas
     
  14. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Okay Andreas, danke! Vorhin hatte ich gelesen, man soll den Grind nicht abpuhlen, weil es sonst gerne blutet. Du rätst also dazu? tut bestimmt weh, oder?
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #1674 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    4.319
    Nein nicht abreißen. Bei Violetta ist das nur drauf blutet nicht darunter und geht gut ab, bei den anderen Wutzen würde es Bluten da bleibt es dran. Deshalb schrieb ich vorsichtig probieren, bitte nicht verletzen. Sollte es doch passieren habe ich immer Jodlösung zur Desinfektion da. Viel Erfolg bei der Otto-Behandlung.

    Andreas
     
    Helga gefällt das.
  16. Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.233
    Zustimmungen:
    3.027
    Ich löse Lippengrin, soweit es ohne Probleme abgeht, mit einem Wattestäbchen vorsichtig ab, der Rest bleibt drauf, das erledigt das Multilind.
    Wichtig ist, sich das Mäulchen genau anzuschauen: Dreck hinter den Schneidezähnchen? Beläge innen an den Lefzen? alles muss weg :cool:
     
    Helga, ulrike und Löwenzahn gefällt das.
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Ich danke Euch! Multilind Salbe ist bestellt, bis dahin werde ich vorsichtig versuchen, die Stellen vom Grind zu befreien. Und mache wieder ein bisschen Honigsalbe drauf. Und natürlich säubere ich auch hinter den Zähnen und an den Lefzen. Findet er gar nicht cool, der Otto :rolleyes:

    Hier der Angriff auf die Haselnusszweige

     
    Meerline, B-Tina :-), Quano und 5 anderen gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3.071
    Helga, anfüttern würde ich alles. Und Kohlrabi habe ich immer nur wenig gegeben, wenn überhaupt. Sie mochten den nicht so gerne. :autsch: Ich wollte Sellerie schreiben. Keine Ahnung was ich gedacht habe :gruebel: sorry. :winke:
     
    Helga gefällt das.
  19. #1678 B-Tina :-), 23.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    14.300
    Multilind hat hier bisher noch nie etwas gebracht ... warum auch immer, so viele :wusel:-Halter schwören darauf.

    Wir benutzen bei Bedarf zum Ablösen des Grindes ein mit Manuka Lind Spray getränktes Wattestäbchen, tragen danach in leichten Fällen Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf, ggf. Manuka Honigsalbe, die sich hier als guter "Leckschutz" bewährt hat. 2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne pro Tag sind gut für Haut und Fell, mehr kann Matschpförpfel verursachen.

    Und, wie bereits geschrieben, Zahnpflege, soweit toleriert.

    Gute Besserung!! :streicheln:
     
    Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Daaanke an alle! I
    ch mache mal mit Honigsalbe weiter, bis die Multilind Salbe morgen kommt. Der Grind geht übrigens nicht ab, ich mache den Honig schön drauf. Abwarten und Tee trinken :top:
     
  22. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    3.701
    Kuck mal, wie gemütlich ich hier liege... Heidi (36).JPG Heidi (37).JPG

    Ilse auch...wie fast immer, völlig angstfrei mitten im Freilauf

    Ilse (45).JPG

    hier mal Ilse unter der Weidenbrücke....die Verdauung klappt :lachkrampf:

    Ilse (44).JPG

    GG hat einen Futterbaum gebastelt...Heidi Strubbelkind müht sich redlich :lach:

    Heidi (38).JPG

    Heidi (39).JPG
    Heidi (40).JPG

    Otto behält den Überblick

    Otto (32).JPG

    dann treffen sich zwei Schweine am Napf...
    Ella + Ilse (6).JPG

    ...dann drei...

    Ella, Ilse + Otto (4).JPG

    ...dann vier ...

    Ella, Heidi, Ilse + Otto (2).JPG
    ..und dann sind alle 5 da :lachkrampf::juhu:

    Ella, Heidi, Ilse, Otto + Polly (3).JPG

    Ach, ich liebe diese Bande...auch wenn sie mir echt die Haare vom Kopf fressen :eek:
    Neuerdings mag irgendwer Möhren....8 Stück glauben jeden Tag dran, heißt, ca. 3 kg die Woche :D
     
    heidi, Meerline, Mira und 11 anderen gefällt das.
Thema: Die Taunusschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taunusschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden