Die Taunusschweinchen

Diskutiere Die Taunusschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da haben die kleinen Biester euch aber schon sehr gut im Griff, brave Zweibeins :totlach:

1. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Da haben die kleinen Biester euch aber schon sehr gut im Griff, brave Zweibeins :totlach:

Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1662 Wutzenmami, 19.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:
    Die kleinen Schweinsels haben das aber schnell begriffen: " Wenn ich nur laut genug schreie, kommen 2Beins angeflitzt und ich kriege alles, was ich will!" Sauber hingekriegt!! :dance:
    Die "von und zu Herrschaften" haben ausgezeichnetes Personal, würde ich sagen...:hand:

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  4. #1663 Marshmallow, 19.09.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Haha, diese Futterschreier :lachkrampf: Marie hat das auch gut drauf, wird aber immer seltener. Finde ich schade, ich liebe solche Futterschreie. Deswegen renne ich immer gleich mit Futter um zu belohnen :rofl:

5. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Cool :dance::lachkrampf:

Gelle ? :totlach:

Irgendwie komm ich mir gerade etwas ausgenutzt vor....:lach::lach:

Recht hast du, gleich belohnen. Das wäre echt schön, wenn die Schweine diese Eigenschaft behalten würden :heart:

Wutzenmami und Wassn gefällt das.
  6. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Gurke wurds auch gleich nachgeliefert, dann war gefräßige Stille.:heart:
    :totlach:
    Ich liebe diese Wutzis einfach, alle!

Helga gefällt das.
  7. Helga

Ich glaube, ich kann meine jetzt 5 Schweinchen auch nicht mehr 2 Nächte und 3 Tage für einen Kurzurlaub übers Wochenende alleine lassen :eek3: Von gestern Abend bis heute morgen, in 12 Stunden, haben die echt, bis aufs Heu, alles niedergefressen :D Möhren, Apfel, 2 m Zweig Haselnuss, alles wech :totlach: Vorm Frühstück ist GG schon im Nachbarbaum rumgeklettert und hat neue Nuss geschnitten. Nun knuspert es fröhlich hinter mir :yeah:

ulrike, Mira, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  8. Carlina

Ich denke doch , dass kriegst Du noch raus, bist ja noch am üben mit 5en....:heart:
    Musst einfach irgendwas unbeliebtes Haltbares ausfindig machen, dass reicht für zwei Tage und mit Heu und Wasser, sind Sie auch einen Tag gut versorgt.
    Soo oft verreist Du ja auch nicht...
    :bussi:
    Ist ja eher nur für seltene Gelegenheiten,
    oder Nachbarin fragen?

Esmeralda und Quano gefällt das.
  9. Helga

Ja klar, die Nachbarin, eine Dame, etwas älter als wir, liebt Ilse Wollebauch besonders gerne, wohl, weil sie immer über den Rand des Geheges kuckt und kommt unheimlich gerne :D
    Ja, vernetzen muss und sollte man sich, sonst geht vieles nicht (mehr). Wir füttern deren Hühner...um 7.30 Uhr, 12.00 Uhr und 19 Uhr, aber pünktlich, auch die kennen die Uhr und warten dann schon ungeduldig :D

Was meinst Du mit "Haltbares finden" @Carlina?

Quano gefällt das.
  10. Carlina

Bei mir ist das Fenchel, den mögen sie nur gestiftelt, wenn ganz reingelegt ,
    dann wird der nur als allerletztes gefressen..
    Der wäre dann die Reserve für den dritten Tag...:lach:

Helga und Quano gefällt das.
  11. #1670 Quano, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Quano

Quano Meersäulioldie

Wenn es bei uns länger herhalten musste, gabs viel Fenchel, Karotten in ganzen Knollen/Stücken (hält besser), evt. Kohlrabi und das tägliche "normale" Futter, in einer etwas grösseren Menge. Das frassen sie natürlich zuerst und am 2. Tag halt das übriggebliebene Knollenzeugs. Aber ganz aufgefressen wurde nie. Die Mengen waren zu gross :D Helikoptermutter sage ich da nur.........:totlach:

Carlina, ulrike, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Helga

Hey, danke, das ging ja schnell! Fenchel, Karotten in Mengen.. okay.
    Fenchel kennen meine nicht, ich nehme an, das kann ich ohne "anfüttern" geben? Kohlrabi kennen meine auch nicht, den muss ich anfüttern?

Beim TÜV ergab sich, wie letzte Woche schon, das Klein Heidi und Klein Polly, obwohl gute 3 Monate Altersunterschied, fast gleich schwer sind :lach:
    Und Otto hat Grint im linken Mundwinkel...ist das Lippengrind ? Hab erst mal Honigsalbe drauf gemacht...hat 2 Minuten gehalten, dann war sie weggeschleckt :lach: Und nun, was nehmt Ihr dafür, falls es Lippengrind ist? Ich muss hier mal rumlesen, ich glaube, das war Multilindsalbe. Und Sonnenblumenkerne verfüttern.

13. #1672 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Ja das wird bei Otto Lippengrind sein und mit Multilind bist du da bestens aufgehoben. In manchen Fällen hilft auch Surolan, bei uns aber nur bei einer Wutz, die anderen Lippengrind-Kandidaten brauchen unbedingt Multilind.
    Bei Otto würde ich erstmal probieren ob das vorsichtig mit Pinzette abgeht oder nicht. Violetta hat immer nur oberflächlich mal etwas Lippengrind ohne angegriffene Haut und bekommt trotzdem Multilind drauf nach der Entfernung. Bei Elsa und Rosi greift es sofort das „Fleisch“ an. Gebe ich es nun bei ihnen täglich drauf ist bei Rosi nichts mehr zu sehen und Elsa ist auch fast frei davon.

Andreas

14. Helga

Okay Andreas, danke! Vorhin hatte ich gelesen, man soll den Grind nicht abpuhlen, weil es sonst gerne blutet. Du rätst also dazu? tut bestimmt weh, oder?

B-Tina :-) gefällt das.
  15. #1674 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Nein nicht abreißen. Bei Violetta ist das nur drauf blutet nicht darunter und geht gut ab, bei den anderen Wutzen würde es Bluten da bleibt es dran. Deshalb schrieb ich vorsichtig probieren, bitte nicht verletzen. Sollte es doch passieren habe ich immer Jodlösung zur Desinfektion da. Viel Erfolg bei der Otto-Behandlung.

Andreas

Helga gefällt das.
  16. Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich löse Lippengrin, soweit es ohne Probleme abgeht, mit einem Wattestäbchen vorsichtig ab, der Rest bleibt drauf, das erledigt das Multilind.
    Wichtig ist, sich das Mäulchen genau anzuschauen: Dreck hinter den Schneidezähnchen? Beläge innen an den Lefzen? alles muss weg :cool:

Helga, ulrike und Löwenzahn gefällt das.
  17. Helga

Ich danke Euch! Multilind Salbe ist bestellt, bis dahin werde ich vorsichtig versuchen, die Stellen vom Grind zu befreien. Und mache wieder ein bisschen Honigsalbe drauf. Und natürlich säubere ich auch hinter den Zähnen und an den Lefzen. Findet er gar nicht cool, der Otto :rolleyes:

Hier der Angriff auf die Haselnusszweige

Meerline, B-Tina :-), Quano und 5 anderen gefällt das.
  18. Quano

Quano Meersäulioldie

Helga, anfüttern würde ich alles. Und Kohlrabi habe ich immer nur wenig gegeben, wenn überhaupt. Sie mochten den nicht so gerne. :autsch: Ich wollte Sellerie schreiben. Keine Ahnung was ich gedacht habe :gruebel: sorry. :winke:

Helga gefällt das.
  19. #1678 B-Tina :-), 23.09.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Multilind hat hier bisher noch nie etwas gebracht ... warum auch immer, so viele :wusel:-Halter schwören darauf.

Wir benutzen bei Bedarf zum Ablösen des Grindes ein mit Manuka Lind Spray getränktes Wattestäbchen, tragen danach in leichten Fällen Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf, ggf. Manuka Honigsalbe, die sich hier als guter "Leckschutz" bewährt hat. 2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne pro Tag sind gut für Haut und Fell, mehr kann Matschpförpfel verursachen.

Und, wie bereits geschrieben, Zahnpflege, soweit toleriert.

Gute Besserung!! :streicheln:

Helga gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

Daaanke an alle! I
    ch mache mal mit Honigsalbe weiter, bis die Multilind Salbe morgen kommt. Der Grind geht übrigens nicht ab, ich mache den Honig schön drauf. Abwarten und Tee trinken :top:

22. Helga

Kuck mal, wie gemütlich ich hier liege... Heidi (36).JPG Heidi (37).JPG

Ilse auch...wie fast immer, völlig angstfrei mitten im Freilauf

Ilse (45).JPG

hier mal Ilse unter der Weidenbrücke....die Verdauung klappt :lachkrampf:

Ilse (44).JPG

GG hat einen Futterbaum gebastelt...Heidi Strubbelkind müht sich redlich :lach:

Heidi (38).JPG

Heidi (39).JPG
    Heidi (40).JPG

Otto behält den Überblick

Otto (32).JPG

dann treffen sich zwei Schweine am Napf...
    Ella + Ilse (6).JPG

...dann drei...

Ella, Ilse + Otto (4).JPG

...dann vier ...

Ella, Heidi, Ilse + Otto (2).JPG
    ..und dann sind alle 5 da :lachkrampf::juhu:

Ella, Heidi, Ilse, Otto + Polly (3).JPG

Ach, ich liebe diese Bande...auch wenn sie mir echt die Haare vom Kopf fressen :eek:
    Neuerdings mag irgendwer Möhren....8 Stück glauben jeden Tag dran, heißt, ca. 3 kg die Woche :D

heidi, Meerline, Mira und 11 anderen gefällt das.
Thema: Die Taunusschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taunusschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden