Die Taunusschweinchen

Diskutiere Die Taunusschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hmm, weiß nicht, ob unsere Ninja-Rosette Fibi ein schwarzes Lackschwein ist. Wenn sie im Dunkeln liegt erkennt man sie nicht. Bei Tageslicht sieht...

  1. #1641 Fördeschweinchen, 11.09.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    661
    Hmm, weiß nicht, ob unsere Ninja-Rosette Fibi ein schwarzes Lackschwein ist. Wenn sie im Dunkeln liegt erkennt man sie nicht. Bei Tageslicht sieht sie rabenschwarz aus. Bei einem direktem Sonnenlichtstrahl sieht ihr abstehendes Rosettenfellkleid an manchen Stellen manchmal braunschwarz aus :rolleyes:
     
    Wassn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    3.247
    Ohh ein getarntes Lackschwein!
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #1643 Wutzenmami, 11.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Na unbedingt: Fibi von und zu Lackschwein de la Rosette... voila!! :juhu:
     
    Wassn, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #1644 B-Tina :-), 11.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    13.055
    Zu Hülf ... was ist denn hier los?! :lachkrampf::totlach::lachkrampf::totlach:

    Fenja die Glänzende von Thuringia muigt fröhliche Grüße in die Welt. :wavey:
    fenja kopfschmuck.JPG
     
    Wassn, Quano, Mira und 3 anderen gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    :lachkrampf::lachkrampf:

    Na bitte!! :lachkrampf:

    Ich überlegte gerade, dass Polly Lackschwein von den Moppeln vom Isarstrand in der Woche, die sie hier ist, noch nie auf die Mütze gekriegt hat :D Kein anderes Schweinchen hat sie wegen Fehlverhaltens maßregeln müssen. Das spricht für die Zucht und das Aufwachsen in einer großen Gruppe, gelle? Die Moppel vom Isarstrand sind richtig gut :juhu:

    Ich muss das Untier demnächst mal für den TÜV einfangen...ob ich das Fangnetz für den Kanarienvogel nehme :yeah: ????
     
    Wassn, Meerline, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  7. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    :lachkrampf:Ist die edle Dame denn so schnell?
    Pass dabei auf Deine Rippe auf, nicht verziehen...:troest:

    Bei meinem kleinen Schnellschwein, war der Kuschelsack genial und ohne jagen.
     
    Wassn, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  8. #1647 Wutzenmami, 12.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Mit dem Kuschelsack ,dass funktioniert echt gut @Carlina ..:hand:
    Meinen Elo habe ich in seiner Kuschelrolle rausgefischt am Anfang. Das ging auch..
    Mal sehen, was das edle Fräulein so auf die Waage bringt...hihi.. ist dann wohl wie "Yellow press": "Wie man aus informierten Kreisen hört, bringt das edle Fräulein Polly de Lackschwein von den Moppeln vom Isarstrand inzwischen.....gr auf die Waage:eek:! ":totlach:
     
    Wassn und Helga gefällt das.
  9. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    485
    Ja, kuschelsack ist immer gut zum einfangen :-)
     
    Wassn und Helga gefällt das.
  10. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Danke, Kuschelsack ist ein guter Gedanke...wenn das schnelle Untier denn drin sitzt, wenn ich tüven will :rolleyes::lach:

    Eben ist sie mir beim Betten machen "in die Finger gefallen", Fräulein Polly Lackschwein derer von den Moppeln vom Isarstrand :D
    750 g wiegt das 3 Monate alte Mädchen, leicht mehr als die 3 Monate ältere Heidi vor einer Woche wog :fg: Bin gespannt, wie das weitergeht.

    Ums Auge ist kein Geschmiere mehr, @Wassn und @ulrike. Alles gut, zum Glück.

    Ich hab gestern mit der Züchterin geschrieben und sehr gelobt, dass Polly ja so gar keine Schwierigkeiten in ihrer neuen Gruppe hat. Sie ist nicht ein einziges Mal von den Alten gemaßregelt worden! Bei Heidi Strubbelkind war das vor 3 Monaten noch ganz anders, die hat öfter mal eines auf die Mütze bekommen, wenn sie sich zu sehr ans Futter gedrängelt hat oder sonstwie frech war.
    Die Züchterin meinte, das Geheimnis in der prima Anpassung in eine neue "Familie" liegt darin, dass sie schon aus einer großen, altersgemischten Gruppe kommt. Dann sind die Tiere schon gut sozialisiert :top:

    Ist ne kleine Süße, das Pollytier, glänzt und flitzt herum...und TÜV fand sie gar nicht gut :rofl:
     
    Mira, B-Tina :-), Wassn und 4 anderen gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    So ein richtiges Schwarzgoldstück , Deine Polly, so eine Süsse.
    Alles richtig gemacht, auch wenns kein Schockolockentier ist,
    :totlach::heart:
    so wie bei mir, auch kein Goldlockenschwein, sondern ein Dreifarb-Glatthaar,
    aber passt auch soo gut.
    :cheers:
     
    Wassn und Helga gefällt das.
  12. #1651 Wutzenmami, 12.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Das mit dem Pollylein hat wohl so sein sollen...so selbstverständlich, wie das läuft!!
    Richtig schön!! :yeah:
     
    Wassn, Quano, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Ja, das sieht so toll aus im Freilauf!! Die anderen Ferkel sind ja im Wesentlichen von der Farbe her hell...und dann kommt Polly Schwarzlacktier....cooool :dance::dance:
     
    Wassn, Quano, Löwenzahn und 3 anderen gefällt das.
  14. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    :blumen:
    Und so haben wir beide bekommen, nicht was wir wollten, aber was uns guttut!
    :totlach:mögen sie lange leben und gesund bleiben.
    :heart:
     
    Wassn, Quano, Löwenzahn und 3 anderen gefällt das.
  15. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Genau :dance::dance:
     
    Wassn, Quano, Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    3.247
    Ich sag dazu nix.... öhm... ich wollte ein Lackschwein und habe ein Stracciatellaschwein....
     
    Helga, Quano, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    @Helga Genau!:dance::dance:

    @Wassn
    Wir alle Drei! So ein Meeriglück.
    :streicheln::heart::fg:
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  18. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.101
    Ich kann mich da auch mit einreihen :eek3:
    Habe was in Slateblue gesucht und gefunden hab ich .... Motte .... :nut:
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  19. #1658 Carlina, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    :streicheln::heart::streicheln:
    Mal sehen, wieviele sich noch in die Truppe einreihen.:totlach:
    @Fini
    :heart:Motte ist aber auch unwiederstehlich:heart:
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Klein Polly, schwarz wie die Nacht und super schnell, kann erstens super laut nach Futter brüllen und hat zweitens heute morgen zum ersten Mal Gurke aus der Hand genommen :juhu: Nach knapp 2 Wochen. Sie war gaaaaanz lang, aber bevor sie gar keine Gurke abkriegt, kommt sie dann doch an die Hand :fg:


    Die anderen sind im Käfig Gras am mampfen..irgendwie traut sie sich vorhin nicht, auch dahin zu gehen, oder hat keine Lust...sie steht mitten im Freilauf und schreit was das Zeug hält :lachkrampf: Schreit schreit... ich bin dann, brav wie 2Bein ist, hin, hab den anderen :wusel: einige Halme abgenommen und ihr hingelegt. Ruhe.

    Verrücktes Tier :lachkrampf::lachkrampf:
     
    Esmeralda, Wutzenmami, HanniNanni und 2 anderen gefällt das.
  22. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:Kopfkino:heart:
    So ists recht, lass Dir gleich zeigen, wie man ein edles Lackschwein behandelt und Ihm Ehre erweisst.
    :totlach:
    Mein Baby hat heut auch zum ersten Mal gebrüllt, alles spurtet los, Männe, ich, die beiden Grossen gucken??????
    Schweinchen mind. schwer verletzt ??
    Nö...
    Der Speisenteller war nicht mehr genehm, Gurke alle..
    Mann, kann die brüllen...
    :rofl:
    Da haben wir schon so zwei......:heart::heart:
     
    B-Tina :-), Wutzenmami und Helga gefällt das.
Thema: Die Taunusschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taunusschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden