Die Taunusschweinchen

Diskutiere Die Taunusschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ilse sieht echt scharf aus. :fg: Und wir sind auch froh, dass es nun fast überall Endivie gibt. Wiese konnten wir schon die letzten Tage nicht...

1. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ilse sieht echt scharf aus. :fg: Und wir sind auch froh, dass es nun fast überall Endivie gibt. Wiese konnten wir schon die letzten Tage nicht mehr pflücken.

Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Neben Endivien sind sie hier eben scharf auf Spinatblätter. Immer wenn ich am Kraschpeln bin,gibt es da Qiutschkonzert aus dem Wohnzimmer.

Helga gefällt das.
  4. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Spinatblätter hab ich noch nie verfüttert, das kann man hier noch nicht mal kaufen :rolleyes: Bin ein bisschen stark hinterm Mond beheimatet :rofl:
    Aber solange sie mit Endivien zufrieden sind, die gibt es in dicken Köpfen und zu günstigem Preis, ist alles gut!

Daisy-Hu gefällt das.
  5. #44 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Spinatblätter finde ich hier immer beim Rewe. Da gibt es immer grosse Auswahl. Da reicht manches mal die grosse Tasche nicht,um es Nachhause zubringen.

Helga gefällt das.
  6. Helga

Schweine, nix wie Schweine :-)

Felix, der Chef, er ruht im Kuschelkürbis. Innen ist weiches Fleece. Ist vom spazieren gehen und fressen völlig erledigt.

Hingegen ist mein Jungtier, der kleine Springinsfeld, Ilse Wollebauch (im Bild die weiß-graue, die aussieht wie ein Waschhandschuh) in die Heuraufe reingehüpft!! Soll sie nicht, ist mein Fehler, dabei kann sich ein Tier ruckzuck das Bein brechen oder hängen bleiben und nicht mehr rauskommen. Also hängt die Raufe jetzt gaaanz hoch. Am besten ist natürlich keine hängende Raufe, sondern ein Heuwagen oder ähnliches, der auch im Gehege steht.

von der Seite sieht man sie kaum

Hier steht Ella Schätz-Angsthase und wartet auf ein Stückchen Gurke..

Es fehlt Lilo, meine schwarze Schönheit.

heidi, ulrike, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  7. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Süße Schweinchenbilder.

Hat Spinat nicht Zuviel Oxalsäure?????

8. Helga

Es frisst! Der laufende Waschhandschuh frisst Salat! Dann sieht man endlich, wo vorne und hinten ist :D

Ilse kann sooo schön Männchen machen. Leider ist mir noch kein Bild geglückt, wo sie ganz drauf ist, wenn sie auf ihrem Po sitzt und senkrecht hoch steht. Die ist sooo schnell, ich bekomme immer nur einen Teil von ihr aufs Bild :rolleyes:

Kuckt mal die Füüüüße von Ilse Wollebauch :juhu::juhu:

Elvira B., ulrike und Daisy-Hu gefällt das.
  9. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Schöne Bilder von schönen Schweinen.

Helga gefällt das.
  10. #49 B-Tina :-), 10.12.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:totlach: :top: :heart:

Helga gefällt das.
  11. Helga

Da oben ist Guuuuuurke

na ja, jetzt ist sie alle, dann halt Paprika und wiiieder Tomate :rolleyes:

heidi, Elvira B., Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Ich bin immer wieder erstaunt, wie lang sich Schweine machen können, wenn's um was fressbares geht. Schöne Bilder.

Helga und Elvira B. gefällt das.
  13. #52 Elvira B., 03.01.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

...ja, sie mutieren zu Schlummerrollen:lach:

Helga gefällt das.
  14. Helga

Tomate??? Nur eine Tomate????? Lilo, meine schwarze schlaue Schönheit, wirkt irritiert :lach:

Mehrmals täglich hat die Bande Lust, meine mühsam überall versteckten Gurkenstücke zu suchen :D

heidi, ulrike, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  15. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Lilo:slove2::streicheln:

Helga gefällt das.
  16. Helga

Danke Traudl! Ja, es scheint auch, als sei Lilo nicht nur hübsch, sondern nach dem Tod von Lenchen im Sommer auch mein neues Schlauschwein :heart:
    Sie beobachtet sehr genau, wenn ich etwas im Freilauf mache und geht dann anschließend zielstrebig dahin. Sogar in den umgefalteteten Kuschelrollen findet sie die Gurken und bekommt sie da raus :totlach: Ebenso die Küchenpapierrollen, mit umgeknickten Enden und Löchern in der Mitte - die werden so lange durch den Freilauf geworfen, an einen Schrank gedrückt und angenagt, bis sie die Gurke hat.

Schweine beobachten ist so schön, und Lilo ist sicher die Schlaueste, Lilo Schlauschwein :juhu:

Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #56 Löwenzahn, 07.02.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Ilse ist ja genau so ein Langhaarwusel der mir hier noch fehlt, aber nein ich werde bei 7 Schweinen bleiben. Bekommt sie auch mal die Haare geschnitten?

Gruß Andreas

18. Helga

Ja Andreas, ich habe ihr im Sommer die Haare rundherum schneiden müssen, ich denke, das wäre ihr zu warm geworden.
    Da war sie noch ca 4 cm breiter zu jeder Seite, also praktisch flach und rechteckig :D Das Fell ist schön harsch, wie ein Schäfchen und nimmt tatsächlich, Lunkarya-typisch, keine Streu oder Heu auf. Was mich noch immer wundert.

19. #58 Löwenzahn, 07.02.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Ferrari bekommt auch einmal im Frühjahr die Haare gekürzt, aber nicht so radikal. Der Rest der langhaarigen Truppe wird am Hintern oder den Seiten gekürzt wenn es zu lang rumhängt. Im Wohnzimmer ist im Sommer wie im Winter fast gleich warm, bei länger Hitzeperiode vielleicht 3 Grad mehr. Da brauche ich nicht unbedingt den Schweinchen ihren Mantel entfernen.
    Einen Peruaner hatte ich mir immer gewünscht und seit Ende 2016 turnt er nun hier rum und seit Januar 2018 sind es sogar 2. Mal sehen ob die Kleine das Fell gekürzt haben möchte oder so klar kommt.
    So ein Schäfchen ist aber auch was ganz besonderes.

Andreas

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Ich denke, dass es wichtig ist, das Schweinchen zu beobachten. Unser Eddy z.B., ist um einiges agiler, wenn er kürzere Haare hat. Sein Fell ist sehr drahtig und sperrig. Als wir noch Häuschen im Gehege hatten, bremste ihn die Frisur aus, wenn er in ein Häuschen hinein wollte. Seine Frisur hat in doppelt so breit gemacht, wie er in Wirklichkeit ist.
    Er hat zwar dann die Häuser mit dem Kopf angehoben, aber das Gelbe vom Ei war es nicht. Waren seine Haare dagegen frisch geschnitten, dann ist er viel flotter unterwegs.
    Bei Sally ist es hingegen egal. Ihr Fell ist aber auch weich und fluffig.
    Hier die rote Sally neben dem Kurzhaar-Rosettenschwein Benedita:
    Sally Haare.jpg
    Und hier Eddy (ist noch ein altes Bild im alten Heim mit Sanella)
    Eddy Haare.jpg
    So ist das mit den "Locken" :D
    Aber dieses... Wolken- Tier ist echt toll... wie Vetter Itt von der Adams-Family! :dance:

heidi gefällt das.
  22. Helga

Ich glaube gerne, dass Eddy die kürzeren Haare lieber sind! Der hat ja auch eine Wolle auf sich!
    Schön ist die eine Sache, praktisch und wohlfühlen für das Tier eine andere.

Ich denke bei meinem Schäfchenschwein Ilse Wollebauch auch, dass die Haare, wenn sie zu lang sind, ihre "durch-den-Freilauf-Düsgeschwindigkeit" deutlich reduzieren und ihr leicht kürzere Locken lieber sind. Die sind ja auch nicht wirklich kurz, 7-9 cm sind die immer noch lang. Wenn ich die abschneide, ist am Schwein nichts mehr dran :lach:

Daisy-Hu gefällt das.
Thema:

Die Taunusschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden