Die Taunusschweinchen

Diskutiere Die Taunusschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit wenigen Tagen habe ich 4 statt 3 Schweine, 3 Mädels, 2,3 und fast 7 Jahre alt und einen 2 jährigen Kastraten. Das fast 3 jährige schwarze...

1. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Seit wenigen Tagen habe ich 4 statt 3 Schweine, 3 Mädels, 2,3 und fast 7 Jahre alt und einen 2 jährigen Kastraten.

Das fast 3 jährige schwarze Mädel, Lilo, ist neu und komplettiert die Gruppe, wie ich finde. Irgendwie ist jetzt mehr Schwung in der Bude.:hüpf:

Das ist die Neue, Lilo

Der rote ist Felix, der Kastrat, immer sehr entspannt und durchs Gehege "schreitend" ,
    die weiß-rote langhaarige ist Ella, ein nervöser kleiner Zippel und
    die weiß-schwarz-rote ist Omi Lenchen, mein Schlauschwein,

das innerhalb kürzester Zeit alle Verschlüsse aufbekommt. Außerdem ist sie ein Blasenschlammschwein und bekommt, seit ich sie habe (3 Jahre) Medikamente. Laut Tierarzt-Kleintierpraxis sollte sie schon vor 1,5 Jahren gestorben sein, weil sie angeblich Krebs in der Blase hat :rolleyes: Nun, wie nicht-wahr das ist, seht ihr ja. Eine Freundin, in der Meerschweinchennothilfe tätig und ausgewiesene Meerimedikamentenexpertin, lies mich sie mit homöopatischen und auch anderen Medikamenten behandeln und siehe da, Lenchen geht es prächtig. Da verschmerze ich, dass nur dieses eine Meerschwein mich im Monat gut 30 € an Medikamenten kostet :autsch::autsch:

Hier ist ein Teil des Freilaufes mit allen vieren zu sehen. Den Abschluss des Freilaufes bildet links die Wohnwand, rechts ist es der Käfig, immer geöffnet und gerne zum chillen genutzt.

Ich habe viel Spaß mit den Tieren, und GG auch, so alt wir auch sind :D

Mrs. Meeri, Mira, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Eine ganz Hübsche, deine Lilo - aber natürlich auch die andern Schweinchen.

Es ist schon so: je mehr Schweinchen, desto interessanter ist das Gruppenleben und für uns Menschen das Beobachten.

Lustig, dass du vom "Schreiten" deines Kastraten schreibst. Viele Pelzmänner machen das, zumindest zeitweise, es soll wohl ihr Macho-/Chefimage stärken, auch wenn sie von den Mädels nicht immer ganz ernst genommen werden. :-)

Alle haben sie halt ihre Besonderheiten und das macht die Kleinen ja auch so liebenswert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Fellchen.

Helga, B-Tina :-) und Mrs. Meeri gefällt das.
  4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

sind alle süß, in Lilo habe ich mich sofort verliebt, ein wunderschönes dunkles schwarz, genau wie ich es bei Schweinchen liebe

Helga gefällt das.
  5. #4 Daisy-Hu, 07.03.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Genau deshalb musste bei mir auch wieder ein viertes dazu. Hatte bei 3 immer das gefühl als würde da einer abseits stehen.
    Eine gerade Zahl ist schon besser. Willkommen bei der vierergruppe.
    Hübche Gruppe.:-)

Helga gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 07.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Welch eine hübsche Gruppe!! :heart:

OT
    (wer ist GG?) ;)
    Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, na und! Meerifiziert ist meerifiziert. :D
    Zum Glück hat mein Mann auch ein großes Herz für kleine Tiere.

Helga gefällt das.
  7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo B-Tina

Ich vermute mal, dass Letzteres bei Helga auch der Fall ist und dass mit GG der "Götter-Gatte" gemeint ist (vielleicht ist es aber auch nur die Abkürzung von Gustav-Günther oder so ...). :-)

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  8. Helga

Dankeschön Mira! Ja, den Macho kann mein Kastrat echt gut geben, mein Mann (GG=GötterGatte ;)) und ich lachen Tränen darüber.

Dank auch an Dich, Traudl! Ja, komisch, bisher hielt ich von schwarzen Schweinen gar nichts, bzw. ich habe nie die Idee gehabt, ein schwarzes zu suchen. Aber als ich Lilo in der Notfallvermittlung sah, war ich von ihrer Farbe echt begeistert.

Ja komisch, ich finde auch, dass es zu viert besser läuft...es sind fast immer zwei und zwei zusammen. Ich hatte auch das Gefühl, das immer einer abseits steht und nun ist es gut :hüpf: Dankeschön auch an Dich!

So isses :yeah:

@B-Tina :-) : auch an Dich vielen Dank!

B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  9. Helga

Felix + Lilo (0).JPG [​IMG]Wir sind am ausmisten und dabei haben wir diesen Geschenkkorb gefunden. Was damit machen? Wegwerfen? Brauchen kann ich ihn nicht und ich habe es leid, das überall etwas herumsteht. Also: unten Kissen rein, obendrauf eine Pipidecke und ab in den Freilauf :hand:
    Keine Minute, und Lilo sitzt drin und köttelt erst mal :totlach:

B-Tina :-), Mrs. Meeri, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 21.03.2017

... und wenn Du in den Korb statt Kissen und Decke Heu legst, haben sie noch mehr Spaß :D

Helga gefällt das.
  11. Helga

Das ist eine gute Idee, das werde ich machen!

12. Helga

Gestern, endlich, das Gras auf der Wiese ist lang genug zum rupfen. 2 Hände voll geholt und dann ist mir der alte Socken vom letzten Herbst in die Hände gefallen, der mit den Löchern unten :hüpf:

Gras reingestopft, S-Haken geholt, am Käfigoberteil eingehakt und den vollen Socken in den Käfig baumeln lassen......meine Omi Lenchen, erfahren in solchen Dingen, hat sofort einen Freudenschrei ausgestoßen und sich auf den Socken geworfen, Gras durch die Löcher rausziehen!

Es gab natürlich sofort eine Schlägerei, ein Socken ist definitiv für 4 Schweine zu wenig! Muss den zweiten auch noch einhängen, wenn genug Gras da ist :hüpf::totlach:

--alter Socken von mir, unten bei den Zehen zwei bis drei Löcher reinschneiden, Gras rein, in den Käfig hängen. Freude pur! ----

B-Tina :-) gefällt das.
  13. Helga

Heute gab es eine dicke Scheibe gewaschene Wassermelone :lol:

Ella, Felix, Lenchen und Lilo

B-Tina :-) gefällt das.
  14. Helga

So, nachdem mein Seelenschwein, mein Lenchen

mit 7 Jahren und 2 Monaten vor 2 Wochen von uns gegangen ist :wein:, habe ich die 4er Gruppe wieder mit

Ilse Wollebauch

komplettiert. Ist besser zu viert, definitiv.

Als da sind jetzt noch Lilo

Ella

Felix, der Herrscher, hinten rechts

Hier ist ein Teil vom Freilauf im Wohnzimmer mit 3 Schweinchen, der rote Kastrat, Felix, residiert wieder mal unter irgend einer Röhre :rolleyes:

heidi und B-Tina :-) gefällt das.
  15. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Das Farbschema von deinem Lenchen :angel: stimmt ja fast mit Ilse überein :-)

16. Helga

Ja, fast Ulrike :-) Nur hatte Lenchen auf der anderen Seite noch ein Stück braun, das fehlt der explodierten Toilettenbürste Ilse :D

17. #16 B-Tina :-), 12.09.2017

:totlach::heart:

ulrike, Mrs. Meeri und Helga gefällt das.
  18. Helga

:D Das sagt mein Mann zu ihr :yeah:

ulrike und Mrs. Meeri gefällt das.
  19. Helga

Nochmal Bilder von heute

Endlich mal alle 4 auf einem Bild...so lange halten die kaum mal still, die neue, Ilse, mischt die Truppe ständig auf. Da wird gerannt, gequietscht, sich gejagt, rechts rum, links rum...man wird schon beim zuschauen schwindelig :totlach:

Ella macht Ilse, der grau-weißen explodierten Toilettenbürste klar, dass sie der Chef ist (auf der Rampe)? :D

Lilo, die älteste Dame mit 3 Jahren und Ilse, die kleine Dame mit 4 Monaten

ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 14.09.2017

Ella, die Rampensau :lach: :heart:

22. Helga

Ähem....jaaaaa :yeah:

Thema:

Die Taunusschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden