Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor

Diskutiere Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es begann, wie so oft, mit dem Wunsch der Tochter nach einem Haustier. Anno 2000 zogen dann die ersten beiden Quieker bei uns ein, zwei...

1. Hermine-Sylt

Hermine-Sylt Schweinchen-Neuling

Es begann, wie so oft, mit dem Wunsch der Tochter nach einem Haustier. Anno 2000 zogen dann die ersten beiden Quieker bei uns ein, zwei weiß-rote-Glatthaardamen namens Sissi und Pünktchen. Nach vier Jahren starb das Pünktchen an einem Nierentumor, und Schwein war allein. Großes Geschrei.
    Im nahen Tierpark hockten Schweine, so holten wir uns Krümel und Hermine dazu, da waren es dann drei. Schwein vier sollte gerade den Hals umgedreht bekommen, da es Milben hatte, also kam auch Speedy zu uns. HMM, und im Tierpark hockte eine wilde kleine Rosette alleine, schwupps, kam Schwein fünf namens Pinsel dazu. Das war der Beginn einer Schweinegeschichte, die ich immer noch weiter schreibe. Als die Tochter dann irgendwann aus dem Haus ging, blieben die Schweine, mal mehr, mal weniger. Die größte Anzahl waren mal 22 Tiere, das ging dann auch an meine Grenzen. Durch meine jahrelange Arbeit im Tierschutz kamen immer mal besonders arme Wutzelchen zu mir nach Haus, auch dazu gibt es bald mehr unter dem Stichwort Lasse und Bosse demnächst zu lesen. In einem ähnlichen Forum war ich jahrelang tätig, teilweise auch als Admin und Betreuer von neuen Mitgliedern, leider wurde es geschlossen, da es zu teuer wurde für den Betreiber. Nun fange ich hier wieder von vorne an. Ich freue mich schon auf viele Beiträge hier und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Helga, Mira, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fördeschweinchen, 09.10.2019 um 12:41 Uhr
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Herzlich Willkommen :winke: Dein Text ist richtig liebevoll geschrieben. Puh, 22 Schweinchen hätten mich auch geschafft. Meine 5 sind schon richtig kleine Fressraupen und mein Limit ( finanziell, der Platz wäre vorhanden :nuts:). Obwohl, ich stelle mir Piggy - TV mit 22 Schweinchen total aufregend vor :popcorn:
    Ich freue mich schon darauf mehr von deinen Meerlis und dir zu hören

Helga gefällt das.
  4. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Moin und Hallo:wavey:,
    bei 22 Schweinchen würde ich:nut:werden :totlach:. Stelle es mir aber ebenfalls sehr interessant vor.

Helga gefällt das.
  5. Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Herzlich Willkommen und wir warten alle auf Fotos!

Andreas

6. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Häuptling

Hallo Hermine aus Sylt herzlich willkommen und viel spass am Lesen und schreiben mit uns Meerschweinchenverliebten:heart:.

7. B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Moin Hermine :wavey:
    :heart:lich willkommen bei den Meerifizierten. Schön, dass Du da bist! :blumen:

Ich freue mich über jedes 2Bein, dass sich für die kleinen Quietscher engagiert.
    :danke:

Helga und Meerline gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Sylt-Schweinchen stellen sich vor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden