"Die stinken oder?"

Diskutiere "Die stinken oder?" im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey. Sagt mal kennt ihr das auch? Hatte es jetzt schon total oft dass Leute, denen ich erzählt habe das ich Meerschweinchen habe, als erstes...

  1. Aurum

    Aurum Guest

    Hey. Sagt mal kennt ihr das auch?
    Hatte es jetzt schon total oft dass Leute, denen ich erzählt habe das ich Meerschweinchen habe, als erstes gefragt haben "Oh die stinken oder?"
    Das war wirklich meist so die erste Reaktion.
    Ich kann das nie so wirklich nachvollziehen, finde nicht das sie stinken. Wie kommen so viele Menschen darauf?
    Ich hab hier zwei Mädels sitzen, vielleicht ist das ja bei den Böckchen anders? Wenn sie nicht kastriert sind oder so? Dass dann der Urin mehr riecht?

    Bin echt mal gespannt auf Antworten

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princess Serenity, 12.11.2007
    Princess Serenity

    Princess Serenity Guest

    Das ist der häufigste Kommentar von unwissenden Menschen zu Meerschweinchen!
    Ich mein, wenn man die Tiere nicht regelmäßig sauber macht, dann trifft das zu....
     
  4. #3 pirate-pigs, 12.11.2007
    pirate-pigs

    pirate-pigs Guest

    Keine Stinktiere

    Hallo,

    also ich bekomm eigentlich nie so eine Reaktion; allerdings oft ein müdes Lächeln, weil ich mir Kinder-Haustiere halte :uhh:

    Ich würde den Leuten einfach sagen, wenn sie mir wieder eine solche Antwort geben, dass man schließlich keine Stinktiere hält, sondern Meerschweine und die stinken nur, wenn man wirklich nie denn Stall/Käfig/EB saubermacht!!
    Das einzige, was man riecht, ist meist das Heu und Holzeinstreu riecht man oft, jedenfalls empfinde ich es so. Und je nachdem, was man für eine Alternativ-Einstreu verwendet, riecht diese auch (Flachs-Einstreu hat einen starken, gewöhnungsbedürftigen Eigengeruch finde ich).

    Ich finde, Hunde riechen extremer. Jedenfalls ist das mein empfinden. Grad wenn man mit Hunden im Regen draußen war und das Fell feucht/nass geworden ist.
     
  5. #4 Olivia_Stein, 12.11.2007
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    lach, stinktiere, das ist lustig :hand: das behalt ich im Kopf. verstehe ich nicht, warum die schweinchen stinken sollten. das mit dem misten hab ich auch schon als antwort gegeben. ansonsten riecht es nach heu.
    wurde auch schon gefragt, als wäre es eine selbstverständlichkeit: "und die laufen den ganzen tag in der wohnung rum?" so viel br :verlegen: man den fragenden darüber nicht zu erzählen, weil das sie seltenst wirklich interessiert
     
  6. #5 Manu911, 12.11.2007
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    778
    Och müde belächelt werd ich auch oft genug.

    Wenn ich sage ich hab Meerschweinchen - da heißt es meist ach die hatte ich auch als ich 10 oder 12 war - tja ich hab sie halt immernoch weil ich die Fellnasen einfach liebe.

    Wenn ich dann mit 5 antworte auf die Frage wieviele - da heißt es dann waaaaaaaaaaaas wieso denn gleich so viele von denen? Tja weil es vielleicht Rudeltiere sind - ja aber da reichen doch 2 - sind 2 ein Rudel? Zudem wen geht es was an - solange ich nicht mit 500 antworte oder mit 50 braucht doch noch keiner die Krise zu kriegen - sooo viele sind 5 in meinen Augen nicht.

    Spätestens nachdem man weiß dass ich 5 habe kommt auch immer dass die doch wohl stinken - da sag ich meist - sie können mich gerne besuchen kommen. Hier riecht es wenn dann nach Rauch wobei ich da dann auch froh bin wenn das endlich ein Ende hat. Riechen tuste die Tiere nur wenn meine Streulieferung mal verspätet kommt und ich sie echt mal kurz ziehen muss - ansonsten riecht es nach Heu.
     
  7. devil

    devil Guest

    Meine Mutter hat den Spruch des Jahrhunderts gebracht. "hier stinkt es nach Meerschweinchenscheiße"

    Am Ausmistetag im Gartenhaus. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Erklärt sich von selbst, das es auch frisch sauber erbärmlich stinkt. :elach:
     
  8. #7 pirate-pigs, 12.11.2007
    pirate-pigs

    pirate-pigs Guest

    :D So ein "waaaaaaaas" bekomm ich auch immer zu hören, wenn ich sage, dass ich 9 Stück habe!
    Und wie oft werde ich gefragt, ob ich denn endlich Nachwuchs hätte :eek:
    Wenn ich dann sage, dass ich nur einen halben "Mann" im Stall habe, dann wird blöd geschaut.

    Die Zweifler kennen eben alle nicht den süßen Knopfaugenblick, wenn die Fellnasen dastehen und Quieken und sagen wollen: He 2Bein, wird zeit, dass du Futter rüberwachsen läßt :nut:

    Meine tun jedenfalls immer so, als gäb es hier nur einmal in der Woche was zu beißen, aber das kennt ihr ja. Und bevorzugt tun meine das, wenn ich Besuch habe. Nach dem Motto: Jetzt sind Zeugen da, quiekt, was das Zeug hält :D
     
  9. Jenni

    Jenni Guest

    Vorgestern hat sich ein Mädel das Zimmer meines Mitbewohners angeschaut, weil er zum Ende des Jahres auszieht. Sie fand, dass es in der ganzen Wohnung "total nach Tier" gerochen hat (und ihrem Gesichtsausdruck nach war das etwas ganz schlimmes). :evil: Zum Glück sieht mein jetztiger Mitbewohner das nicht so und die anderen Zimmerinteressenten auch nicht. Und wenn es ein Geruch ist, dann der nach der frischen Einstreu und Heu und das ist meiner Ansicht nach nun wirklich nicht unangenehm... ;)
     
  10. #9 pirate-pigs, 12.11.2007
    pirate-pigs

    pirate-pigs Guest

    Hab ja oben schon geschrieben: Hunde riechen schlimmer. Besonderes auch, wenn sie Blähungen haben und diesen freien Lauf lassen [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Aurum

    Aurum Guest

    nein wie geil ist der smilie denn????? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich rieche das einfach nicht mehr und Schweinchen müffeln echt total ;)
     
  12. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ....

    hi,

    ja und wenn hunde erstmal nass geworden sind, puuuuuuuuuuuh.

    da riecht heu und streu echt angenehm
     
  13. Smoky

    Smoky Tierhomöopathin

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    32
    Manche mögen einfach keinen Stallgeruch...wer Heu, Stroh und Holzgeruch mag, stört sich auch nicht an dem Geruch der Schweinderl...ich mag es!

    Hundegeruch mag ich auch nicht so, besonders, wenn sie nass sind...

    Was meint ihr, was ich zu hören kriege...bei 21 Meerlis...und 5 Nins...halten mich für bekloppt... :D
     
  14. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ja, das glaube ich dir

    ich habe ja nur 12 meeris, aber die meisten halten mich auch für bekloppt
     
  15. #14 athenchen, 12.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2007
    athenchen

    athenchen Guest

    tja, ich glaub auch, dass das "geruchsempfinden" von mensch zu mensch verschieden ist. mein bruder meckert auch regelmäßig, dass die schweinchen stinken und man das im ganzen haus riechen würde, egal ob grade ausgemistet oder kurz vorm ausmisten... naja, aber er hat auch immer gemeint, dass ich nach pferd stinke, wenn ich früher vom reiten gekommen bin...

    ich empfinde weder meerschweinchen, noch pferde als stinkend... ich oute mich jetzt mal ganz offiziell als (schweinchen)schnüffler :D
     
  16. #15 athenchen, 12.11.2007
    athenchen

    athenchen Guest

    und von den reaktionen her - von mitleid, über verwunderung, eifersucht, ungläubigkeit, bis hin zu angst :fg: is da auch alles dabei
     
  17. #16 *Nadine*, 12.11.2007
    *Nadine*

    *Nadine* Guest

    Hallo,

    also das kenn ich auch. Das wird ständig hier gesagt, wenn ich auf die Haustierfrage antworte, dass ich 7 Meerschweinchen habe. Dann wird erst mal geguckt wie Auto und dann folgt immer der Satz..das muss doch stinken! Oh *grummel* dann klär ich die Leute erst mal komplett über Meerschweinchen und Haltung auf, usw..danach sagen sie dann eh meißtens nicht mehr :D außer das ich bekloppt bin, dass ich mir noch mit 25 Meerschweinchen halte.. :elach:
     
  18. #17 Juligri, 12.11.2007
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kann mich nur anschließen - Meerschweine stinken nicht! Im Vergleich zu anderen Nagern wie Mäusen, Hamstern oder Kaninchen riecht ja selbst der Urin total wenig und die Köttel stinken, wenn sie trocken sind, auch kaum noch!
    Eine gute Freundin, die mit Tieren generell nicht viel anfangen kann, hat mal, als sie die vielen Köttel in der Einstreu sah, ganz angeekelt gefragt: "Wie oft kacken die denn?" :rofl: :rolleyes:
    Mit anderen Worten: Sobald ein Köttel gefallen ist, müsste man doch am besten sofort sauber machen, damit es hygienisch bleibt! :ohnmacht:
    Naja, also ich finde, Leute die ernsthaft behaupten, dass Meerschweine stinken, haben entweder noch nie welche gesehen/gerochen oder nur schlechte Haltungbedingungen kennengelernt, in denen zu selten saubergemacht wird! :winke:
     
  19. Tanja

    Tanja Guest

    Nö, solche Kommentare eigentlich nie, eher: Was willst du denn mit denen? Machen die nicht viel Arbeit? Sind die nicht teuer im Unterhalt (weil es ja sooo viele sind: 4 Stück ;) )?

    Zu den Degus kommen da schon fiesere Kommentare: Beissen die nicht? Die sehen ja aus wie Ratten. Hihi, drei Männer, ist wohl ne Schwulen-WG... :uhh: Sehr witzig... :hmm:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    die leute bilden sich einfach viel ein

    aber, fakt ist, die die meisten hunde nunmal riechen, wenn sie nass geworden sind, ich finde das wirklich nicht toll, aber können die tiere ja nichts dafür
     
  22. Tanja

    Tanja Guest

    Hunde riechen eigenlich immer ein wenig, aber nicht schlimm, halt einfach nach Hund. Weiß gar nicht, was die Leute haben. Meine Katzen rochen sogar nach gar nichts (außer direkt nach dem Fressen Mundgeruch *fall um*. Auch die Meeris riechen nach nichts, außer wenn sie im Heu gelegen haben oder Blumenkohl gefressen haben. Naja, und dass der Mist stinkt, wenn man ihn nicht regelmäßig wegmacht, ist ja nichts ungewöhnliches, das ist ja bei jedem Tier so. Dann kann auch ein Wellensittich riechen, wenn der nie ausgemistet wird.
     
Thema:

"Die stinken oder?"

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden