Die seltensten Farben der Wutzen

Diskutiere Die seltensten Farben der Wutzen im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Latikakleinschwein ist ein Himi-Mädchen. Aber auch schon 6,5 Jahre alt :heart:

1. #481 Esmeralda, 07.09.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Mein Latikakleinschwein ist ein Himi-Mädchen.
    Aber auch schon 6,5 Jahre alt :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #482 Angelika, 07.09.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Was ist eigentlich aus den Blauen geworden?
    Heute auf der Ausstellung gab es drei, vier Tiere - nach dem Hype vor ein paar Jahren hatte ich erwartet, dass diese Farbe der neue Hit wird. Jetzt scheinen sie in der Versenkung verschwunden.

4. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Da gab es wohl auch gesundheitliche Probleme... Vielleicht sind sie auch noch nicht anerkannt im Standard?

5. claudia

claudia Claudia

Was für gesundheitliche Probleme sind das denn? Habe ich noch nix von gehört?

Ich weiß, dass Petra Gemeinhardt (Moppel vom Isarstrand) Crested in Blau-Weiß züchtet und könnte mir auch vorstellen, dass sie die zur Anerkennung bringen wird, wenn sie soweit sind. So schnell geht das dann doch nicht.

Die Blauen an sich in ihrer eigentlichen Farbe sind, wenn man sie in natura sieht, einfach nicht so spektakulär wie man dachte (meine ganz persönliche Meinung.., natürlich sind sie dennoch besonders). Auf den ersten Blick wirken sie recht dunkel, fast schon schwarz. Dazu kommt, glaube ich, dass sie quasi zeitgleich mit den Calis aufgetaucht sind und in diesem Hype, so scheint es mir zumindest, einfach etwas untergegangen sind.
    Ich meine es wird gerade ausprobiert, welche Aufhellungen von Blau Sinn machen.., weil einige Formen dem Slate Blue dann doch wieder zu ähnlich sind.

LG Claudia

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das stimmt.

Rote Augen will gar keiner mehr.
    Langhaar auch nicht.

Also, Liebhaber, die wir brauchen, die Zucht zu erhalten..

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Bei manchen anderen Tierarten gibt es die Farbe Blau kombiniert mit gesundheitlichen Problemen. Bei Meerschweinchen ist nichts davon bekannt. Ich habe bei Petra Gemeinhardt blaue gesehen- einfach tolle Tiere. Meine Tiere von ihr werden in der Regel alt bis sehr alt. Ich hole mir von ihr meine kurzhaarigen

claudia gefällt das.
  8. claudia

claudia Claudia

Mit den roten Augen bei den Himis, und ich glaube, dass es bei meiner Freundin Caro ähnlich ist (sie züchtet Argente), hatte ich noch nie Probleme bei der Abgabe. Auch von Liebhabern werden die sehr gemocht. Dann eher mit einfarbig Schwarzen...

Langhaar liest man leider sehr oft, dass das nicht gewünscht ist. Ich finde sehr schade. Oft haben die Leute Angst vor der Pflege. Dabei ist das bei 2 bis 3 Langhaar in der Gruppe ja auch nicht sooooo aufwendig. Sie zu züchten finde ich aber sehr anspruchsvoll. Da hab ich immer vollsten Respekt vor. Auf unserer Ausstellung in Thüringen werden es leider auch immer weniger. :(

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Rote Augen habe ich jetzt oftmals ein, nein, möchten wir nicht, gehabt, selbst die extrem dunklen r.e. - somit - :heulen:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Mein Mann ist total verliebt in seine slate Blue Gold weise Chorenet Dame und wartet sehnsüchtig auf ein vergleichbares Baby. Wir stehen schon auf der Warteliste einer Züchterin.
    Es gibt sie noch, die Liebhaber für Langhaar mit ( dunkel) roten Augen.
    Ich bin ja ein Fan von Gh und crestet in Black Tan, SPW, goldagouti oder schwarz. Deshalb auch bei den Moppeln vom Isarstrand genau richtig.

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:nuts: ja, wenige gibt es noch.
    Reicht halt nicht, um weiter Nachzuchten zu haben. Bei einem Wurf von 4, behalte ich eins, 3 zur Abgabe, einer, dem's gefällt, bleiben 2 über... :verlegen: usw, usw, usw, ..
    Deswegen habe ich mit einen Lilac Weiß aufgehört. LH + p.e. :verlegen:

Thema: Die seltensten Farben der Wutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cuy größe

,
  2. lunkarya coffee farben

,
  3. slate blue otter

,
  4. cuy meerschweinchen größe,
  5. dalmatiner meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden