Die Schweineschnuten ziehen um!

Diskutiere Die Schweineschnuten ziehen um! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Schweinchenverrückten! Nun endlich ist es soweit....der Winter hat uns lange hingehalten. Meine Schweinchen ziehen nun bald nach...

1. #1 Schaki, 05.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
    Schaki

Schaki Guest

Hallo ihr Schweinchenverrückten!

Nun endlich ist es soweit....der Winter hat uns lange hingehalten.

Meine Schweinchen ziehen nun bald nach draußen in ihr neues Domizil. Das hat den Grund, dass sie ihr Zimmer abgeben müssen, da dort im Juni unser Nachwuchs einziehen will.
    Aber gut....mit guten zureden und einigen Kompromissen habe die Schweinchen ihren neuen Pachtvertrag unterschrieben.
    Vorraussetzungen dafür waren:
    -ein eigenes vollisoliertes Haus
    -ein Grundstück mit Bepflanzung
    -genug Licht
    und viel viel Fressen!
    Gesagt getan....wir haben also alles geplant und wieder enmal einen großen Gemüsegarten angelegt!

Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Haus eine Fläche von 3,50m x 3,00m haben wird. Die Höhe beträgt 2,20m, so passt ihr alter EB aus dem Zimmer wieder mit rein und wir müssen nichts neues bauen. Ausserdem kommt noch ein Regal für alle Utensilien mit rein!
    Der Elektriker hat sich auch schon einen Plan gemacht.
    Das Aussengehege wird dann noch mal 3,00m x 3,00m.

Im Februar ging es los....die Tanne auf der neuen Aussenfläche musste weichen, und das ja noch vor März....also warm anziehen und Zähne zusammen beißen und ab in den Schnee!

Danach war dann erstmal Ruhe....der Boden war gefroren, überall lag noch massig Schnee...die Wurzel der Tanne hielt sich wacker im Boden. Aber irgendwann haben wir sie besiegt!
    Anschließend wurde alles weggerissen, was sich dort befand. Auch der alte Metallschuppen und die Platten mussten weichen.

Nachdem nun endlich der Schnee weg war und der Boden schön feucht, haben wir angefangen neue Platten zu verlegen..30 an der Zahl. Die Pflanzen wurden gesetzt und Rasensaat aufgebracht!

Uploaded with ImageShack.us

Die komplette Fläche war nun also fertig und groß genug für den Bau des Hauses!

......es kommt noch mehr....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schaki

Schaki Guest

...weiter gehts.....

Endlich hatte man Zeit um anzufange... am 23.4. wurde das Material besorgt, keine leichte Aufgabe, das ganze dauerte 2 Tage!

Ende April:
    Auf dem Boden wurden Steine gelegt, auf denen ein kompletter Fußboden mit dicker Isolierung gebaut worden ist.

Anschließend kam die Rückwand. Zwei Tage später wurden dann die erste Seitenwand gebaut.
    Und dann kam der dicke Regen und nichts ging mehr vorran.

Nachdem dies endlich zuende war wurde auch die zweite Seitenwand aufgestellt..diese hat ein Fenster und einen Ausgang zum Garten!

Gestern haben wir dann schon mal unten rum Draht verlegt, damit auch kein Tierchen sich unter dem Haus aufhalten kann. Ausserdem wurden die drei Wände von außen schon mal mit einer Isolierfolie bedeckt.

....und heut geht es weiter...

4. Schaki

Schaki Guest

Mein Schwiegerpapa hat nun schon mal alles eingerichten, dass die Jungs gleich weiter machen können, sie müssten jeden Augenblick kommen.
    Heute sollen die Vordere Seite und das Dach in angriff genommen werden.

Fotos kommen dann heute abend!

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

:pc: ich warte - bisher siehts gut aus.....:blumen:

aber du passt auf- nicht schwer heben, gell!!!!

6. Schaki

Schaki Guest

Ich kann gar nichts mehr...außer mal halten.
    Kjell bringt mir doch schon die ersten Wehen....
    Aber es muss nu langsam werden.....das Kinderzimmer muss doch auch noch gemacht werden!

7. Nisi

Nisi Guest

Wow, ein eigenes Haus für die Schweinchen!!!

Sieht sehr gut aus bis jetzt :-)

8. Katy

Termin war doch erst im Juni???

9. Nisi

Nisi Guest

Übrigens....alles Gute fürs Baby :blumen:

Habe selbst auch Termin im Juni :-)

10. Schaki

Schaki Guest

Ja, Termin war am 6.6. Hoffe es sind nur Senkwehen....naja...abwarten. Bin ja ein ruhiger Mensch!

@Nisi: Oh toll, noch ein Baby...dir auch alles gute!

Die Herren sind da, es geht nun wohl weiter! Ich freu mich!:fg:

11. Katy

sind noch viereinhalb Wochen...dann wollen wir mal hoffen, dass sich der Kleine K.E. kein Beispiel an meinem Großen nimmt :eek:

12. Schaki

Schaki Guest

Ich will es hoffen....ich mein die Ärztin sagte er wäre von der Größe und Gewicht eine Woche weiter...aber so 2 Wochen darf er noch...dann sind wir immerhin 38Woche und er wird kein Frühchen mehr!

13. Nisi

Nisi Guest

Mein Termin ist 13.06.

Hoffe auch, sie kommt nicht eher. Sieht aber danach aus, darf nur noch liegen :hmm:

Dann überanstreng dich nicht!!! Bin gespannt wie das Haus fertig aussieht!

14. Schaki

Schaki Guest

Gestern wurde viel geschafft...die Vorderfront und das Dach sind fertig! Mal sehen wie es weiter geht! Leider liegt nun mein Freund krank im Bett!
    Aber dafür habe ich gestern einen Plan gemalt, wie drinnen alles stehen soll!

15. Schaki

Schaki Guest

Heute wird nun weiter gearbeitet. Die Löcher für die Fenster stehen, diese werden am Mo eingebaut. Ausserdem sind alle Löcher dicht gemacht worden und das ganze Haus mit Folie bezogen. Nun wird gerade der Boden versiegelt, damit am Mo ein PVC drauf gelegt werden kann. Ausserdem würde ich gern am Mo die Wände hell streichen.

Evtl. wird heute auch schon damit angefangen die "Verschönerung" umdas Haus zu machen...sprich, es werden Rauhspundplatten um das Haus vernagelt.

Und dann ist nicht mehr viel zu tun....die Klappe noch für den Auslauf und das Dach wird noch Wasserdicht gemacht...mit Schweißband (heißt es so?). Dann steht die Hütte und die Schweinchen können einziehen.

Anschließend dann erstmal das KiZi und dann das Aussengehege.

16. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hui, klingt das alles spannend :) Nun müssen wir uns nur noch gedulden bis neue Photos kommen.
    klee

17. #16 MeerieSandra, 08.05.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich will auch ein neues Gartenhaus :wein:

Sieht schonmal toll aus, bin gespannt wie es weiter geht :D
    Magst du uns auch erzählen wieviel du bezahlt hast? Oder wirst :D

18. Schaki

Schaki Guest

Neue Fotos kommen nachher...hab schon welche gemacht!
    Die Kosten belaufen sich insegsamt auf gut 2000€. Mit Aussengehege (hoffe ich:rofl:)

Und hab mich durchgesetz...wir malen am Mo dann noch die Wände in weiß. Das sieht super freundlich aus!

19. Schaki

Schaki Guest

Hier mal zwei Bilder vom letzten mal:

Einmal die Vorderfront

Und einmal von drinnen mit Tür, allerdings noch ohne Dach!

Schau nachhher mal ob ich noch gebrauchbare Bilder habe...heut ist das Wetter nicht so schön!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schaki

Schaki Guest

Hab dann noch was aktuelles!!!:popcorn:

So sieht das Häuschen zur Zeit von vorne aus. Das fenser mussten wir dichtnageln, damit es nicht rein regnet, wir haben schon mal die Folie entfernt, damit die Fenster folgen können.

So sieht es zur Zeit drinnen aus. Ich darf aber nicht rein, der Boden ist feucht und klebt! Die Decke wird noch Isoliert und es kommt noch Holz drauf!

Und so sieht es zur zeit von hinten schon aus. So werden die Bretter auch rundherum gemacht und dann natürlich noch Wetterschutz drauf!
    Und das Dach muss noch gemacht werden.

Denke die Rückwand wird heut fertig, dann ist erst mal schluss....am Mo geht es dann weiter!

22. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

WOW!!! :blumen: Das sieht ja genial aus. Ich will auch einen Garten! :wein:

Thema:

Die Schweineschnuten ziehen um!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden