Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] Also das hier... Ist sowas von eine Motte! Die ganze Fellstruktur.. Da gibts doch diese süßen Möttchen, die richtig flauschig sind und...

1. #141 Ahrifuchs, 03.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Also das hier... Ist sowas von eine Motte! Die ganze Fellstruktur.. Da gibts doch diese süßen Möttchen, die richtig flauschig sind und fellig sind... Erinnern mich ziemlich dran. Stehen auch ein bisschen ab, die einzelnen Härchen.:D Flausch pur!

Fini und Vivi93 gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

Fini Schweinchen-Häuptling

Ja das weiß man nie :lach: ein 5. ist ja noch geplant

Ja genau DAS Vivi! :D eigentlich wollte ich nach Wilma, meiner Schokobraunen Rex Wutz, das nächste Schweinchen Pebbles nennen. Aber das passte nicht zu ihr. Ihr Züchtername war "Simply the Best"...ähm ne :rofl: da sie ein S-Wurf war, wollte ich dann irgendwas mit S. Es gefiel mir nur nichts, für Smilla war sie nicht weiß genug. So im Nachhinein würde Sunny auch ganz gut zu ihr passen.
    Aber ich denke mit Motte hab ich es ganz gut getroffen. Sie erinnert mich oft an die "Venezolianische Pudelmotte"
    Funfact: Ich habe gestern eine Motte mit dem Hammer erschlagen...habe meine Fliegenpatsche nicht gefunden... :fg:

Vivi93 gefällt das.
  4. Vivi93

Vivi93 Schweinchen-Junior

*google wie sieht eine Venezoilanische Pudelmotte aus*
    ..:fg:Au ja, DAS passt gut :totlach::totlach: Sunny wär auch gut gewesen, auf jeden Fall. Aber jetzt mit dem Bild vor m inneren Auge, von der Pudelmotte-... Ne, Motte ist besser :D

Das du gleich nen Hammer brauchst:lach: Da kann einem die Motte fast schon wieder leid tun:lach:

5. Fini

:uhh: ich kann nicht sauber machen, die doofen Decken sind noch Nass und nun sitz ich hier wie bestellt und nicht abgeholt.
    Dabei passt mir das grade gar nicht in den Kram...

Aber nur weil ich die Fliegenpatsche nicht gefunden hab :p bevor sich das Viech wieder irgendwo einnistet und ich wieder eine Motten-Invasion hier habe.

6. Fini

Gestern ist es wieder passiert.
    Anges hat Leni im Kuscheliglu eingesperrt, indem er sich obendrauf gesetzt hat...
    20190105_081734.jpg
    Sein verdattertes Gesicht, weil das Kuschelding unter ihm aus Protest gequietscht und sich bewegt hat.
    Und da sag mir einer, das er keine lange Leitung hat! :autsch:
    Ich sehe es förmlich in sein Gesicht geschrieben "Waaaaaaaahs? Warum bewegt sich das Kuschelding denn? Hmmmm egal ...."
    Aber ich hab ihn trotzdem Lieb :slove2:

heidi, Vivi93, Helga und 8 anderen gefällt das.
  7. Quano

Quano Meersäulioldie

Ohhh, arme Leni :streicheln:. Geht er dann jeweils selber wieder runter? Nicht, dass er Leni noch erdrückt :mist:

8. Fini

Nein, ich habe ihn "gebeten" seine plüschigen 4 Buchstaben da weg zu bewegen, zumal Leni auch nicht grade leise Quietscht.
    Wo ich das Foto gemacht hatte war Leni auch nicht drin, sonst hätte ich auch nicht so seelenruhig erst mal ein Foto davon gemacht.

Helga, Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  9. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich lache mich gerade schlapp....noch so eine Intelligenzbestie wie ich sie habe :totlach:

10. Fini

20190108_201142.jpg
    Motte ist brünstig und sucht die "Nähe" :slove2:
    ...und was tut Anges? :lach:

Ich glaube er und Turbi können einen Club aufmachen...:heart::heart:

Helga, HanniNanni, Mira und 2 anderen gefällt das.
  11. #150 Ahrifuchs, 09.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Die armen Wutzenfrauen, so auch meine :D , tun mir da echt leid manchmal.... :D

Fini und Helga gefällt das.
  12. Vivi93

Vivi93 Schweinchen-Junior

Jap, meine Weiber auch. Nichtmal, als Louisa an einem Wochenende anfing, bei Felix aufzureiten, hat der es geschnallt :autsch:

Fini und Helga gefällt das.
  13. Fini

Werde heute mal mit Anges zum Doc, Zähnchen gucken. Irgendwie ist er komisch, er bettelt zwar (und das auch sehr laut) um Futter, aber wirklich was fressen tut er nicht. Heu geht. Hatte gestern mal geschaut, vorne sieht aber alles normal aus und zwischen den Zähnen war auch nichts.
    Er liegt auch etwas deprimiert und lustlos in der Gegend rum.
    Sicher ist sicher! Und irgendwie gefällt mir das nicht.

(Noch am Samstag hab ich mich gefreut "Yey seit Anfang Dezember nicht mehr beim Tierarzt gewesen"...Ich hätte mal meine Schute halten sollen...)

Unsere gewöhnlich Streu war ausverkauft, Equiva hat Lieferschwierigkeiten (steckt sicher im Schnee iwo fest :eek3:). Also musst ich von Nordharz Tierwohl Classic kaufen (das waren die Einzigen, wo ich überhaupt noch was bekommen hab), Frieda findest auf jeden Fall sehr bequem!
    20190112_095943.jpg 20190112_100038.jpg

und weil ich eh schon unterwegs war, gab es noch ein neues "Spielzeug" zum kaputt machen. So eine Graskuppel, die hat zwar nur einen Eingang ist aber sehr leicht und dadurch umherschmeiß geeignet.
    20190113_103051.jpg 20190113_103139.jpg

das altes "Spielzeug" zum kaputt machen wurde dann entsorgt.
    20190107_221029.jpg

Samstag war ich bei Ikea (:heart:) und habe zufällig so ein Gitterteil entdeckt, ich glaube das ist zum Schuhe drauf stellen...
    ich habe eine Schweine-Wasch-Anlage draus gemacht!
    20190113_164335.jpg

Anhänge:

Rebecca, Vivi93, Helga und 5 anderen gefällt das.
  14. #153 Schokofuchs, 14.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Häuptling

Ich drücke mal die Daumen, dass Anges nix weiter schlimmes hat!

(Hachja, gefühlt jedes Mal wenn ich Streu nachkaufen möchte hat Equiva das Plospan Granulat auch grade nicht mehr - online jedenfalls, aber nen Sack Einstreu zu Fuß 45 Minuten schleppen... ehm... neee :aehm: Muss mir einfach angewöhnen, mehr als 2 Ballen zu kaufen, wenns mal vorrätig ist)

Die Waschanlage ist super! Ich will auch schon länger einen Fleece-Wald für meine Wutzen, aber bisher scheiterte es an der Umsetzung :rolleyes:

Fini gefällt das.
  15. #154 Ahrifuchs, 14.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Wir drücken Anges auch die Daumen! Dass er Heu frisst, ist zumindest mal gut.

Ich möchte auch so eine tolle Schweinewaschanlage!!!!:eek2::fg:

Fini gefällt das.
  16. #155 HanniNanni, 14.01.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Senior

Ich will auch sowas:lachkrampf:.:top:

Fini gefällt das.
  17. #156 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Alles Gute für Anges :daumen:

Was ist hier bloss grade los mit den Schweinzeln :uhh:

Fini gefällt das.
  18. Fini

Oooohhhhh ich könnte grade weinen! (Moppi geht's gut!)
    Ich bin fix und fertig. Mein armer Schatz hat sich ein Stück vom Zahn abgebrochen und das hat sich in sein Zahnfleisch gebohrt. Er tut mir so Leid! Frau Doktor hat ihm das Stück rausgeholt und ordentlich gespült.
    Er hat so geschrien und ich stand daneben und musste mich zusammen reißen.:wein:
    Bin grade auch richtig erleichtert, da gewesen zu sein. Wieder richtig im Gefühl gehabt das was nicht stimmt.
    Kein Wunder das er nicht abbeißen mochte.
    Und ich bin sehr froh das die Cheffin da war. Sie ist immer so lieb mit meinen :wusel:

Danke euch ihr Lieben!
    Moppi sitzt grade am Gemüsebuffet und haut ordentlich rein!
    Er bekommt jetzt ne Woche Schmerzmittel und eine Salbe.

Armer Kerl :wein::wein:

Mira, Ahrifuchs, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  19. #158 HanniNanni, 14.01.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Senior

Hauptsache der Grund wurde gefunden.Ist schonmal gut:top:.Alles Gute weiterhin dem Kleinen:heart::wusel:.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Uff, ich lese das Ganze von heute gerade und bin seeehr erleichtert, dass der Grund des Nichtfressens gefunden und wohl beseitigt wurde!!! Ich drücke Euch die Daumen, das alles wieder gut wird :daumen:

Wächst der Zahn wieder nach, Fini?

Und die Waschanlage ist cool!!! Gehen die Schweinchen da drunter durch???

22. #160 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Eine Diagnose zu haben ist Gold wert. :top:

Gute Besserung!:daumen:

Thema:

Die Schweinerei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden