Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also der Plan mit den zwei Höhen, der hat echt was! Gefällt mir sehr gut, über 6qm...WOW, ein Paradies... Ich hab ja nur etwas über 3,aber es...

  1. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Also der Plan mit den zwei Höhen, der hat echt was! Gefällt mir sehr gut,
    über 6qm...WOW,
    ein Paradies...
    Ich hab ja nur etwas über 3,aber es bestehen auch Pläne noch eine Etage einzuziehen die dann genauso gross wird.
    Will aber noch damit warten, bis das Minischwein etwas grösser ist, das krieg ich sonst niiie mehr eingefangen.:rofl:

    Und das Foto mit den Beobachterschweinchen,:heart: die haben Dich aber ganz genau im Auge....:lachkrampf:
     
    Wassn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Ich hab hier nen Vogelkäscher, liebe Carlina.... :rofl: :popcorn:

    Ich finde Deinen Plan auch richtig gut und bin so richtig gespannt :juhu:
     
    Wassn gefällt das.
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Ich bin so was von gespannt, auf das neue "Schweinereich", ich kann es gar nicht sagen!
    So was macht mich immer ganz "hibbelig" und ich muss meine Hände reiben. Dein Plan gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon darauf, wenn es endlich losgeht.
    6qm ist ein Traum. Noch ahnen deine Schlingels ja noch nichts von ihrem Glück. "Schöner wohnen für Meerschweinchen" oder: "wie leben die Ureinwohner Perus in Deutschland?"
    :dance:
    Leider hat es sich bei uns "ausgebaut" wir sind an unserem Optimum angekommen. "Seufz".. ich liebe diese Zeit: planen... bauen.... basteln... kreativ sein... Schweinsens beobachten.
     
    Helga gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Ich auch :nuts: kann echt an kaum mehr was anderes denken! Bin soooo am hibbeln (und nicht nur weil ich dann endlich mein 5. Schweini holen kann!!)

    Haha, ich musste an das Video denken, was du mir geschickt hast :lachkrampf:

    :eek: mit dem Vogelkäscher?
     
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Na, wenn 2Bein nicht mehr so schnell oder so beweglich für Jungschweineeinfangen ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit :totlach:
     
  7. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422

    Ein 5. Schweini?
    Oh, da bin ich gespannt, was/welches Dein Herz klaut.

    @Helga .. echt? Ein Vogelkäscher?
    Benutzt Du denn wirklich für Meeris ?
    Kann ich mir i-wie grad nicht vorstellen, ginge bei mir , mit den vielen Häuschen sowieso nicht.:lachkrampf:
     
  8. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Nein, benutze ich nicht, nooooch nicht...wäre aber einen Versuch wert :yeah:
     
  9. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    :lachkrampf:
    Ohh, Kopfkino....
     
    Helga gefällt das.
  10. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Tatsächlich ist es schon über ein Jahr geplant ein 5. zu holen :gruebel: hat aber nie gepasst, also nicht vom Schwein her sondern einfach bei mir. Hätte schon ein paar gesehen, die ich gern gehabt hätte. Aber dann kam dies dazwischen, dann kam das dazwischen, usw. und nun wird erstmal dann neu gebaut.
    Der Platz ist erst mal Tori versprochen (ich halte meine Versprechen), sollte die Besitzerin sie nicht mehr abgeben wollen (oder sie ist schon abgegeben), werde ich ein anderes Schwein holen, eventuell aus Hamburg. Aber grundsätzlich ist der Platz schon versprochen ;)
    Ein Wahl-Schwein wär mal ein Langhaar mit Agouti Färbung, vllt so wie Susanne oder Hermann. Mal gucken :p ich lass mich überraschen.

    Den Schweinis geht es wunderbar.
    Frieda ist um einem Tierarzttermin drumrum gekommen, sie verlor die letzten 3 Wochen immer etwas Gewicht, war aber insgesamt noch in ihrem Toleranzbereich. Am Freitag gab ich ihr die letzte Chance und die hat sie genutzt und ihr Gewicht wieder gesteigert. Hat sie Glück gehabt :p
    Leni hat etwas abgenommen, das ist aber nicht schlimm, sie wog in letzter Zeit für sie außergewöhnlich viel und sie sah schon etwas zu dick aus.
    Motte ist Motte...sie könnte bald dem Ferrari FF Konkurrenz machen (Freitag gewogen mit 1450g).
    Chester nimmt auch fleißig kleckerweise zu, er ist jetzt bei 1038g.
    Ansonsten ist echt mal alles Tutti-Frutti bei uns :schäm:

    Ich bin fleißig am Kartons packen :lach: in 2 Wochen kommt mein Teppich und dann geht's endlich looooos! :juhu::juhu:

    20190918_194818.jpg
    Sie ist so süß beim Schlafen und die Öhrchen wackeln immer so putzig :heart:
    20190920_143701.jpg
    Motte hat sich verpuppt!
    20190920_151137.jpg
    Der moderne Herr von heute trägt auch gerne Streu-Schmuck
    20190922_103011.jpg
    :heart:
     
    Ahrifuchs, Carlina, heidi und 7 anderen gefällt das.
  11. #790 Wutzenmami, 23.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Motte ist ein sooo süßes Schlafschweinchen.. :heart:
    Mit "verpuppt" meinst du doch nicht etwa, dass sie sich da eingerollt hat.. in das Handtuch..!!? :eek:...so eine verrückte Nudel! :lach:
    Sie ist doch hoffentlich auch wohlbehalten wieder raus gekommen?!:verlegen:
     
    Fini gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Doch hat sie :lach: war ganz praktisch, es war eh Tüv Zeit. Da hab ich sie mir samt Decke geschnappt :nut: Die ist verrückt! Aber deshalb hab ich sie ja auch so dolle lieb, verrücktes nerviges Ding!
     
    Wassn, Schokofuchs und Wutzenmami gefällt das.
  13. #792 Löwenzahn, 23.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Dann ist Chester jetzt wohl volljährig geworden mit dem erreichten vierstelligen Bereich.

    Andreas
     
    Fini gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Der Schweinerei geht es gut :schäm:

    Leni wird z.Zt. etwas genauer beobachtet, sie verliert weiter kleckerweise Gewicht. Ihr Normalgewicht liegt zwischen 1050 und 1100g, am Freitag wog sie 1107g (vor 3 Wochen noch 1150g), ist also noch nicht im kritischen Bereich. Sie zeigte beim Tüv öfters mal etwas Blasengrieß. Zusätzlich entdeckte ich bei ihr einen kleinen Knubbel am Bauch, der aber nicht zu wachsen scheint. Ansonsten scheint es ihr aber sehr gut zu gehen, sie frisst normal, stänkert normal rum, nimmt Häuser ganz normal in beschlag und erklärt sie als ihr Eigentum, zwickt zu dreiste Teddys weg, und ist fit und agil.



    Ich fange an das Gehege auszufegen. Normal rennen meine Schweine dann von sich aus in den Streuteil und fressen da am Heu rum... Es sitzen also alle 4 Schweine dort und sind am Knuspern (ich liebe dieses Geräusch ja).
    Also fängt Frauchen an Häuser rauszunehmen ... doch Moment?
    20190929_161912.jpg
    Irgendwas stimmt da nicht? - Was? - Wie? - Hä?
    Wo kommt sie her?
    Ich: Leni? Gehst du bitte wieder? Ich will da jetzt sauber machen!
    Leni: NÖ!
    20190929_161943.jpg
    Leni: Dieses Schwein wohnt jetzt hier!
    Ich habe erst überlegt ob ich sie, samt Tunnel, raushebe. Habe dann entschieden erstmal Kuschelsacken und Pipipads abzufegen. Als ich wieder zur Seite schaue ist sie verschwunden...ohne Witz, dieses Schwein hat Ninja Fähigkeiten! Und Frauchen nur -> :gruebel:


    Und zum Schluss noch das obligatorische "Motte ist so süß" Bild:
    20190928_195018.jpg
     
    Ahrifuchs, Meerline, heidi und 11 anderen gefällt das.
  15. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Hat was von "Sitzblockade".. oder "Sitzstreik" oder...."Tunnelbesetzter" oder... Ahh: Tunnelbesitzerin!
    Du kannst doch nicht einfach alles abbauen, wegräumen und die Spuren des glücklichen Schweinelebens, die Böchnchen wegfegen? Das macht man einfach nicht!
    :totlach:
    Und Motte... mir juckt es echt in den Fingern, diese Wutzeline einmal zu schnappen und zu knuddeln. So ein süßes Ding! Alleine wie chillig sie auf dieser Badematte herumliegt und diese Schlappöhrchen! Hach, ich hab mal wieder :heart: in den Augen.
     
    Fini gefällt das.
  16. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    So, dann will ich hier nochmal ein kurzes Update schreiben.

    Die Schweinerei ist am Samstag erfolgreich umgezogen. Soweit geht es allen gut, Motti, Leni und Chester haben damit überhaupt keine Probleme. Sensibelchen Frieda wird noch etwas brauchen. Sie frisst brav, versteckt sich aber viel, ihr ist das nicht geheuer und es riecht alles komisch.
    In 4 Wochen kommt dann das Abrisskommando fürs Untergeschoss. Ich hoffe das Frieda sich bis dahin eingelebt hat. Stress wegen neuer Umgebung und der Baulärm, hmm. Mal sehen ich hoffe einfach das Beste.
    Die vorher herrschenden Streitereien/Rangeleien sind erst mal auf Eis gelegt, scheinbar ist ein "Jetzt müssen wir zusammen halten" wichtiger als "Ich hau dir eins auf die Mütze" :p

    Es gibt noch viel zu tun, am Liebsten würde ich jetzt mal an der Uhr drehen, so bis Mitte/Ende Januar, dann haben wir die meisten Meilensteine abgeharkt :schäm:
    Jetzt muss ich mich erst mal an alles gewöhnen, fühle mich aber Pudelwohl und habe seit langen mal wieder richtig gut geschlafen! :schlaf:

    Viel zum Fotografieren komm ich leider im Moment nicht :mist: tut mir Leid!
    Ein paar sind schon etwas älter...
    20191007_184239.jpg
    Die 4 zusammen auf ein Bild zu bekommen ist echt schwer, geht nur mit Bestechung^^
    20191003_091117.jpg
    Was sie wohl aushecken? (man beachte die Hängematte!)
    20191009_220617.jpg
    Schlafende Schweine auf der einen Seite
    20191009_221728.jpg
    ...und auf der anderen Seite.
    20191010_192912.jpg
    Motte lässt die Füße baumeln

    Und...
    20191012_112254.jpg 20191012_112317.jpg
    Impressionen aus dem neuen zu Hause. (Mittlerweile wieder bissel umgestellt, so haben sie nur die eine Seite benutzt)
    Freu mich schon, das Gehege zu bauen *Hände reib* :lach:
     
    Ahrifuchs, Carlina, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Moinsen!
    Das klingt doch alles nach einem super Plan! Und öhm...Motte schaut wie so ein "Wächter" von der Queen aus, wie sie in ihrem Wachhäuschen liegt.
    Sehr schöne Fotos!
    Ich denke auch Frieda wird sich bald an die neue Situation gewöhnt haben. Sie hat ja ihre "Familie" um sich, die ihr Sicherheit gibt. Als unser Dach neu gedeckt worden ist, war es zeitweise auch super laut. Die Wutzen haben sich recht schnell daran gewöhnt. Der Baulärm hat sie weniger gestört als ich, wenn ich sie zum Tüv rausfangen muss. Da haben wir bei Susanne und auch Stracciatella immer noch rege Diskussionen.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich Frieda nicht alles zu sehr zu Herzen nimmt. Das neue Schweineheim wird bestimmt toll, so wie ich dich kenne und ich freue mich auf eine "Foto-Schweineheim-Baustory"!!!! :juhu:
     
    Fini gefällt das.
  18. #797 Marshmallow, 14.10.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    So eine spannende Zeit :juhu: Ich bin schon so gespannt auf das neue Schweineheim. Frieda drücke ich die Daumen :top:
     
    Fini gefällt das.
  19. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Sodele,
    heute ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich 2 Wochen Renovierungsurlaub (also abtapezieren, Streichen, Putzen) für meine alte Bude :fg:

    Ich bin sehr gespannt was heute der Tüv so sagt.
    Den Schweinis geht es gut und sie haben sich jetzt alle ans neue Gehege gewöhnt.
    Mei, ich kann euch gar nicht sagen wie cool das ist, ich hatte gestern lange Dienst (bis 18 Uhr :eek3:) komme total müde Heim, schließe die Tür auf und höre nur von oben "Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!!!" Ich werde seit neustem angebrüllt! Ich find's herrlich, diese kleinen Freudemacher!
    Könnten ja verhungern :D

    Also schnell was zu futtern für Schweinsens machen :D
    20191014_182322.jpg 20191014_182329.jpg 20191014_182625.jpg

    Schweine auf abwegen...
    20191014_213032.jpg
    Motte: "VIVA LA REVOLUTION!!"
    20191014_213039.jpg
    Motte "Puh, Stinke-Fuß schnell weg!"
    20191014_213744.jpg 20191014_213749.jpg
    Und Chester traut sich nicht!
     
    Meerline, B-Tina :-), Schokofuchs und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #799 Maariexd, 18.10.2019
    Maariexd

    Maariexd Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristina
    Das sind schöne Meerschweinchen Bilder
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könntet
    Ich hab eine Frage gefragt auf meinem Profil (kenne mich mit der Plattform nochnicht so aus deswegen hoffe ich das man die lesen kann) ich hab große Panik das meinen Schweinchen etwas passiert ich wäre euch dankbar wenn ihr mit vllt helfen würdet und vllt darunter kommentieren würde
     
  22. #800 Ahrifuchs, 18.10.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.024
    Ohhhh sind das tolle Bilder von einer zufriedenen Gruppe :juhu::juhu:
    Bestimmt hat sich bald auch Frieda :heart: richtig eingelebt haben. ich bin echt total gespannt, wie sich das alles entwickelt. Thema Gehege, neues Schwein... Ach das wird soo toll! Grüß alle deine Ferkel ganz lieb von mir und das Bienchen besonders.... :fg: (Wie geht es ihr, was macht das Gewicht jetzt?)
     
    Fini gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden