Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; @Ahrifuchs dann bist du genau wie ich, ich stell auch öfters mal um. Weil ich es zu gerne sehe wie alle dann "wie auf einer Perlenkette...

  1. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    @Ahrifuchs dann bist du genau wie ich, ich stell auch öfters mal um. Weil ich es zu gerne sehe wie alle dann "wie auf einer Perlenkette aufgefädelt" freudig vor sich hin glucksend alles erkunden :wusel::wusel::wusel::wusel: das ist einfach zu niedlich

    @Vivi ich habe sogar so einen kleinen Hocker, mal von Ikea(♥) gekauft. Aber auch da müsst ich immer mal wieder aufstehen. Das würde also nichts bringen.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Wisst ihr ... Wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, ist es recht schwer mich selbst davon wieder abzubringen.
    Zb. will ich wirklich noch ein Schwein? - Ja, weil 5 ist besser als 4! Aber erst im Sommer - Nach dem Urlaub meiner Eltern! - Jaja mal gucken ob ich bis dahin durchhalte...
    Oder frühzeitige Weihnachtsgeschenke von mir an mich selbst... Jaja, wer wollte bis nach Weihnachten warten?? Und eigentlich im Geschäft "Nur mal gucken" ?!
    20181124_161002.jpg 20181124_161134.jpg
    Motte weiß es auch nicht, hilft aber gern beim auspacken!


    Ich freu mich schon wieder drauf umzubauen :nut:

    (Also die Bilderfunktion so im Anhang ist klasse! Nie wieder Bilder klein machen und lästig über ein Portal hochladen!:heart:)
     
    Helga, Mira und Schokofuchs gefällt das.
  4. #63 Schokofuchs, 28.11.2018
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Ah, lässt du dir von Motte grade die Kinderbeschränkungen einstellen, damit du nicht zu lange spielst, und noch genug Zeit hast die Wutzis zu füttern? :D

    (Welche Spiele gibts denn zur Switch? Oder hast du jetzt nur die Konsole und musst bis Weihnachten darauf warten, wirklich was damit anzufangen? :P)
     
    Fini gefällt das.
  5. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Ja, naja Motte hat sie leider auf 1h/Tag eingestellt. Am Wochenende darf ich ausnahmsweise auch mal länger.

    (Ich als alter Pokemon Fan...naja :D gab es dann halt auch, Let's Go: Eevee und da ich auch Pokemon Go spiele inklusive Pokeball Plus. Es sind aber weitere Spiele in Planung, aber mit dem einem bin ich erst mal befriedigt xD)
     
    Helga und Schokofuchs gefällt das.
  6. #65 Ahrifuchs, 29.11.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    344
    Sind wir doch mal ehrlich - Unter der Prämisse "genug Platz & genug Rücklagen für Tierarztbesuche" kann man doch nie genug Ferkel haben!
    Und stell dir doch mal vor, wie schön es wäre, Weihnachten mit einem weiteren, kleinem Ferkel zu feiern :D - Auch für das Tier. :D

    Ok, ich fürchte, ich hab es jetzt nicht gerade einfacher gemacht... Sorry! :cool:
     
    Helga und Fini gefällt das.
  7. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Meiner Meinung nach schon :cool: könnte ja auch noch 2 .. oder 3.

    Aber im Moment stimmt das Timing einfach nicht. Meine Eltern fahren Anfang Mai in den Urlaub und ich passe dann auf Maggie (Hund) auf. Da müssen die Schweine dann mit und ich bekomme da nur ein recht kleines Gehege und muss die Schweine tagsüber auch einsperren, damit Maggie sie nicht auffrisst während ich auf der Arbeit bin. Das muss ich definitiv abwarten.

    Aber einfach mal abwarten was die Zeit so bringt, erst mal wird das Gehege Frauchens Rücken freundlich gemacht :D
     
    Helga gefällt das.
  8. #67 Meelimama, 29.11.2018
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    146
    Sie ist so süß, Körper wie eine Wurst mit Fell und dann dieses süße kindliche Gesicht.

    sag auch manchmal zu meiner. wie eine laufende leberwurst von der form her (glatthaar):totlach:

    Einfach mal die Füßchen baumeln lassen.[/QUOTE]

    voll süß, wenn die kleinen das machen, das mag ich auch sehr. :heart:
    knuddelig deine maus:heart:
     
    Ahrifuchs, Fini und Helga gefällt das.
  9. #68 Meelimama, 29.11.2018
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    146
     
  10. #69 Ahrifuchs, 29.11.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    344


    Ohhhh ja... Dieser längliche Körperbau, dann aber ohne Schwanz.. Das sieht so bezaubernd aus, ohhh Wurst trifft es wirklich gut! Zu Pepe sage ich auch oft, dass er einem HotDog gleicht... Die sind so süß die Wutzen :heart::heart::heart:

    Und Fini: Ja ich verstehe und kenne das gut mit dem "perfekten Zeitpunkt", bzw. wenn einfach nicht der Richtige Zeitpunkt dafür ist.
    Vorteil aber ist: So hast du noch länger Vorfreude! Das ist ja dann auch was sehr schönes :)
     
  11. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Es ist doch noch gar kein Weihnachten :cool: auch das dicke Kind muss bis dahin warten!

    Motte kommt von einer Züchterin, nach dem Tod meiner geliebten Wilma :angel: habe ich lange überlegt was ich mache, und bin zufällig auf der Seite gelandet (wollte mir ursprünglich 3 farbige Lunkarya ansehen) und sah sie und war sofort verliebt, 2 Tage später hab ich mir sie reserviert.
    Manchmal sag ich zu ihr, dich hat meine Wilma zu mir geschickt, damit ich nicht mehr traurig bin.

    @Körperbau: Ich find das immer so witzig, wenn Frieda zb., ist ja auch recht füllig mit Stiernacken und riesen Doppelkinn, losläuft und ihre Speckmassen im Tackt mit schwingen :heart: so muss ein Schweinchen einfach aussehen! Aber HotDog und Leberwurst find ich auch gut :hand:

    @Ahrifuchs: Also irgendwie steig ich bei deinen Schweinchen nicht durch. Sind das alles Böckchen od. doch Harem? Erklär mir das bitte :mist::verw:
     
  12. #71 Ahrifuchs, 30.11.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    344
    Ich bin irgendwie so bekloppt, dass ich meinen Tieren die Namen je nach Gefühl gebe - Heißt, ich schaue das Tier an und dann entscheide ich, also nicht nach Geschlecht. :D Das sorgt manchmal für Veriwrrung... Und der Pepe ist eigentlich eine sie. :D Ist aber benannt nach einer sehr lieben Ratte, die genau die gleiche Fellzeichnung hatte und vom Körperbau auch ähnlich war. Ich habe Pepe gesehen und dachte einfach: Das ist so ein Pepe!
    Der Marian (das ist ein Er) wird manchmal liebevoll Marianne genannt, aber eher zum Spaß :D Buntstift und Dingo sind Mädels.
     
  13. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Ups ganz vergessen zu antworten! War am Wochenende so viel los...

    @Ahrifuchs: Find ich tatsächlich nicht schlimm mit den Namen, es hatte mich nur verwirrt. Weil du Pepe z.B. auch als er bezeichnest.
    Marian ist ein männlicher Name, also ich kenne zumindest Jemanden der so heißt. :D
     
  14. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Die Vorbereitungen laufen :hand:

    Dienstag habe ich die 4 noch fehlenden Bretter geholt, was mich in unglaubliche Unkosten gestürzt hat (~8 Euro)

    Gestern habe ich meine alten Gehegeplatten gesichert, sie sind etwas durchgebogen, da sie an der Wand hinter meinem Kleiderschrank standen, aber es sollte gehen :)

    Heute wird das Übergangsgehege aufgebaut, damit ich morgen nach der Arbeit gleich starten kann :einv:


    20181204_180027.jpg
    Ich habe neue Teller für die Schweinchen gekauft, hatte vorher diese beschichteten Blumentopfuntersetzter. Die fand ich jetzt dann doch iwie unhygienisch und ich konnte die nicht im Geschirrspüler waschen. Da hab ich mir von IKEA Servierplatten geholt, ich find die Klasse :-)

    20181130_162744.jpg
    Und zum Schluss, weil sie so einen hübschen Hintern hat :heart:
     
    Helga, Mira, Ahrifuchs und 4 anderen gefällt das.
  15. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    9.876
    [​IMG]

    So ein süßer kleiner Popo! :heart:
     
    Fini und Ahrifuchs gefällt das.
  16. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    485
    Die Gemüseplatte sieht echt lecker aus und die Schweinchen total süß.
     
    Helga und Fini gefällt das.
  17. Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Ah nein, acht Euro! Da wird man ja noch arm wegen den Wutzis! :rofl:

    Hmm, ich hab aktuell auch so nen Blumentopfuntersetzer als "Schweineteller", den ich regelmäßig per Hand spüle. Inzwischen aus Mangel an Spülmaschinen, anfangs weil ich einfach Angst hatte, dass das Teil darin kaputt geht. Aber... ich bin mit meinem Freund und nem guten Kumpel nächsten Donnerstag sowieso bei Ikea - eigentlich brauchen wir einen Kleiderschrank und "ein Stück Küche", weil wir ungefähr gar keine Arbeitsfläche mehr frei haben. Mal schauen wie viel eigentlich unnötiges Zeug ich für die Schweins wieder mit nach Hause bringe. :D

    Friedas Popo ist viel zu niedlich <3
     
    Fini gefällt das.
  18. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Also mein Blumentopfuntersetzer ist im Geschirrspüler kaputt gegangen. Die Beschichtung hat sich "aufgelöst". Oben drauf habe ich auch immer gut abgewaschen bekommen, aber untendrunter fand ich es jetzt nicht so lecker. Aber gut mein Teller ist auch schon paar Jahre alt.
    Jetzt hab ich 2 Servierplatten und tausche die dann einmal die Woche aus.

    Ja jetzt bin ich Arm :runzl: wie eine Kirchenmaus! 12 Euro für neue Farbe, 14 Euro für die neuen Teller und 8 Euro für die Bretter.
    Ich dressiere die Schweinchen und bringe ihnen Kunststückchen bei und mache einen Meerschweinezirkus auf um wieder Geld zu verdienen!
     
    Vivi93, Helga, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Fertig!

    20181209_153139.jpg

    20181209_153147.jpg
    (das mit den Kabeln kommt noch anders, das ist grade ein Provisorium)

    20181209_153154.jpg

    20181209_155506.jpg
    Mein Blick vom Sofa (Suchbild -> es sind 2 Schweine "versteckt")

    20181207_140521.jpg
    Ausquartierte Schweine, die Entschädigung war fürs erste ok...

    20181208_094123.jpg
    ...doch irgendwann war's dann doch ziemlich langweilig.
    Und ich hatte 4 deprimierte Schweine, da konnte ich noch so oft sagen "Ist doch nur für 2 Tage"

    20181209_160834.jpg
    Aber zum Schluss war alles wieder gut! (Auch wenn manche Schweine ein Brett vor dem Kopf haben. Anges versteht das auch nicht!)
     
    Ahrifuchs, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    748
    Das hast Du schön gemacht, Fini! Wieviel Fläche hat die Bande denn jetzt?
     
    Fini gefällt das.
  22. #80 Fini, 10.12.2018 um 20:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 um 20:16 Uhr
    Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    299
    Danke :juhu:
    Das gleiche wie vorher.
    Ich klau ja nichts nur weil ich ein körperliches Wrack bin ;) müssten etwa 4,7m² sein
    Der Raum ist 4m lang, Tiefe 1m, der "Ottomane" ist auch etwa 1x1m habe nur in der Ecke ein Dreieck rausgenommen, da ich sonst nicht hinten säubern kann. Dafür ist da ein schönes Plätzchen für meine Engelchen :angel:
     
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden