Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ..ja, kenn ich..:totlach: Edit: nimmst mir das aber nicht krumm, dass ich so lachen musste, du hast so herrlich selbstironisch erzählt..natürlich...

  1. #761 Wutzenmami, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    2.389
    ..ja, kenn ich..:totlach:

    Edit: nimmst mir das aber nicht krumm, dass ich so lachen musste, du hast so herrlich selbstironisch erzählt..natürlich tut es mir für dich auch leid, dass dich die Wespe so fies erwischt hat und hoffe, dass du bald wieder normal laufen kannst!
     
    Fini und Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2.131
    Fini, das mit der Wespe ist ja gemein, und dann noch an einer so blöden Stelle ... Ich hoffe, dass alles rasch verheilt.

    Und ja, man sollte nie, nie, nie mit blossen Händen zwischen zwei streitende Schweinchen gehen (das kann eine böse Infektion geben, aber du weisst das ja ...). Bei uns liegt für diesen Zweck immer eine Zeitschrift bereit, die dann gefaltet zum Einsatz kommt.

    Gute Besserung für Stich und Biss!
     
    Fini gefällt das.
  4. #763 Löwenzahn, 11.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    2.905
    Was habt ihr denn alle für gefährliche Schweinchen. In 10 Jahren hatte ich noch nie einen Finger zwischen den Zähnen der Schweinchen. Mal ein paar Kratzer aber nicht mehr. Das liegt vielleicht an der Erziehung der jeweiligen Chefs in ihrer Gruppe.

    Andreas
     
    Fini gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2.093
    Nein, natürlich nicht ;)

    Dem Wespenstich geht's schon wieder ganz gut. Nachdem er Dienstag Feuerwehrauto-Rot war, ist er Mittwoch zu Dunkel-Lila übergesprungen und nun verblasst er langsam. Ich muss mich nur immer wieder zwingen, nicht zu kratzen!

    Auch der Biss ist gut verheilt, habe nur noch 2 kleine rote Flecke. Halb so wild :nut:

    ...........................................................................................................................................................................................................
    Freitag der 13. (Witzig oder? Irgendwie passt das zum Bienchen :nut:), heute hat mein Leni Kleinschwein Geburtstag :geburtstag:

    Meine liebe Stinkstiefelette Leni, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem 3. Geburtstag. :geburtstag:
    Bleib so wie du bist! Genau so! Ich würde mir dich nie anders wünschen :heart:

    cf9903ce8c0dd484c1df2a068c78b9dd559e1ade.jpg 6939d008bde1bc67c5089a7e59e2049d14034414.jpg
    Der Tag deines Einzuges, du warst so winzig! 7 Wochen alt und 280g schwer.
    2fd353de6c2afecaa92fd5a8f5195313afd93792.jpg 25baf6bd78554bfc37444573727ce148ad3d29bf.jpg
    20161219_1704482po55.jpg 20180410_16551620qta.jpg
    20190121_173600.jpg 20190412_143622.jpg
    Toll das du da bist! Auf noch viele weiter gemeinsame Jahre die da kommen mögen :slove2:
     
    HanniNanni, Lilja, Carlina und 4 anderen gefällt das.
  6. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    2.389
    Liebe Leni, alles Liebe und Gute zu deinem Burzeltag! Bleib so wie du bist...ein wunderhübsches Charakterschwein, das seinem Frauchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und uns anderen die ein oder andere schöne Geschichte beschert! Feier schön und bleib vor allem immer gesund! :geburtstag:
     
    Fini gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    2.905
    Alles Gute Leni zum 3.Geburtstag, bleib gesund und munter in deinem Harem. Dein Verhalten hat doch nichts mit Stinkstiefel zu tun. Wenn man so klein ankommt muß man einen Weg finden sich durchzusetzen. Bestimmt bist du auch so ein Charakterschweinchen wie unsere Violetta (kam mit 1 Jahr und nur knapp 660g an). Bitte weiter Kopf in den Nacken, macht Violetta gern wenn ihr Haupt gerührt wird und weiter durchsetzungsfähig in die nächsten Jahre schauen.

    Andreas
     
    Fini gefällt das.
  8. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    853
    :geburtstag:Liebe Leni.
    Ich bin grad.. sehr amused,;)Dein zweites Bild, da siehst Du meiner Amalia:heart: sehr ähnlich,
    so süss...
    Alles Liebe Dir und Deinem Zweibein, habt noch viiele Jahre gesund miteinander.
    :slove2:
     
    Fini gefällt das.
  9. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    13.020
    Happy Möhrsday, süße kleine Leni! :bussi::wusel::heart:
    Lass Dich zur Feier des Tages ordentlich verwöhnen; und wenn 2Bein mit dem Futter zu langsam ist, weißt ja --> gaaaanz laut quietschen! :yeah:
     
    Fini gefällt das.
  10. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    3.214
    Hui Leni! Alles Liebe zum Geburtstag!
    Lass dich schön an deinem Ehrentag verwöhnen und bleib gesund!
    Und was für süße "Kinderbilder". Wenn man sie so vor sich sieht, vergisst man leider oft, wie winzig diese Fellfreunde einmal waren.
    Noch viele viele schöne Jahre mit deinen Vierbeinfreunden und deiner 2 beinigen Futtersklavin! :geburtstag:
     
    Fini gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2.131
    Alles Gute zum 3. Geburtstag, liebe Leni. :geburtstag:

    Ich wünsche dir ein langes und schönes Schweinchenleben.
     
    Fini gefällt das.
  12. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1.563
    Leni-Bienchen, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und mögen noch viele solche Ehrentage folgen :geburtstag: 3 Jahre bist du nun schon. Ich weiß noch, wie du und Däumeline damals noch ewig an der 1kg Grenze gekratzt habt :D und sooo klein warst du mal :heart: DEL hat wirklich einen wunderschönen Platz für dich gefunden. Lass dich verwöhnen und bleib so ein tolles Schwein :heart:
     
    Fini gefällt das.
  13. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    3.024
    Alles Liebe zu Lenis 3. Geburtstag :geburtstag: :juhu::juhu:
     
    Fini gefällt das.
  14. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    309
    :geburtstag:liebe Leni auch von uns alles gute zu deinem 3ten Geburtstag und noch viele gesunde und schöne Jahre bei deinem 2.Bein
     
    Fini gefällt das.
  15. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    597
    Ich erinnere mich noch an Lenis Einzug bei Dir,unglaublich das das schon fast 3 Jahre her ist:eek:

    Die 5 brockenhexen und ich gratulieren zum Geburtstag,liebe Leni:geburtstag:
     
    Fini gefällt das.
  16. Lilja

    Lilja Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Leni. Ich hoffe, du bereitest deinem Zweibein noch viele Jahre Freude. :heart:

    Die Fotos, auf denen sie noch klein ist, sind zu niedlich. Da ist der Kopf immer noch so überdimensional groß im Verhältnis zum Rest des Körpers. :wusel:
     
    Fini gefällt das.
  17. HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    646
    Süsse Leni:heart:, alles Gute nachträglich auch von mir.
     
    Fini gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.731
    :geburtstag: Leni :heart::geburtstag:
     
    Fini gefällt das.
  19. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2.093
    Leni bedankt sich ganz artig mit einem (für sie typischen): "Pffft!" ;) (alternativ kann man hier noch ein "pups" Geräusch einfügen)

    Das kann sie wirklich gut! :lach:

    Es gab diesmal nur Leckereien, allzu groß feiern können wir aktuell nicht, auch Friedas und Chesters Geburtstag im Dezember wird nicht groß gefeiert. Dafür bekommen die Schweine ja ein tolles neues Gehege :p
    Am Samstag habe ich alles ausgemessen und es passt alles :juhu:dann kann's ja jetzt losgehen :nut:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    853
    Ein grosses Gehege :heart:ist doch (nach den Leckerlis) :D
    das schönste, was man den Kleinen geben kann,
    bin soo gespannt auf Dein Gehege, bin ja auch selber immernoch am optimieren.
    Das macht auch Zweibein Spass!
     
    Fini gefällt das.
  22. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2.093
    Find ich auch :)
    Und ich habe nochmal ein bissel was umgemodelt (wer hätt's gedacht :nut: mal schauen wie oft noch :lachkrampf:)

    20190912_113045.jpg
    Das war vorher, ich mochte diese doofe Ecke nicht...wär auch blöd geworden mit den Scheiben und dem Unterbau...(außerdem hatte das "nur" 5,7qm)
    Also hab ich nochmal bissel rumprobiert.
    Et Voila...
    20190912_112943.jpg
    Das sind nun 2 verschiedene Niveaus, deshalb in rot eine Rampe, beide Teile sind aber so groß, das auch ein Fußkrankes Schwein da bequem drin leben kann.
    Um euch das im Schnitt (Detail) mal zu zeigen, hab ich noch gezeichnet.
    20190912_174419.jpg 20190912_174423.jpg
    Die genauen Höhen konnte ich noch nicht messen, es kommt ja der Boden komplett anders.
    Mir gefällt das richtig gut! Sauber machen muss ich gucken, ob die niedrige Höhe eventuell zum Problem wird, aber wenn ich mit der Schaufel reinige sollte das gehen.
    Sogar mein Vater hat gesagt, dass er die Idee viel besser findet und ich glaube mittlerweile hat er auch gecheckt, das mir das Thema wirklich, wirklich am aller Wichtigsten ist :fg: (Neue Größe 6,4qm :cool:)

    20190913_143933.jpg
    Schweinsens ahnen in der Zwischenzeit noch nichts :lach: ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf den Tag, wenn sie da rein können und alles fertig ist :slove2:
    20190913_204726.jpg 20190913_204735.jpg
    So Decken irgendwo drüber gehangen ist echt der Hit!

    Hier werden wir dann zusammen sicher ein paar Monate wohnen.
    20190914_131536.jpg 20190914_131550.jpg 20190914_131634.jpg
    Schon fast fertig :D

    Und obwohl ich gestern eigentlich einen "faulen" machen wollte...war ich dann doch erstaunlich betriebsam.
    20190915_151148.jpg
    Schweinsens meinen auch...
    20190914_073026.jpg
    "Ok ... könn wir dann jetzt los?"
    (Alternativ: "Hier, huhu :winke: Hunger!!")
     
    Wassn, Helga, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden