Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich denke die Mischung /Abwechslung zwischen kühler Granitplatte und anderseits auf dem weichen Kuschelsack draufliegen macht es für Chester...

  1. #741 Fördeschweinchen, 09.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    660
    Ich denke die Mischung /Abwechslung zwischen kühler Granitplatte und anderseits auf dem weichen Kuschelsack draufliegen macht es für Chester reizvoll. Motte eingekuschelt schlafend auf dem Mopp liegend ist Zuckerschock verdächtig :heart: Alles Gute für Frieda. Hoffe die 2te Ovogestspritze hilft ihr. Danke für den tollen Tipp mit dem Heusud. Das werde ich im Hinterkopf behalten, da meine Frieda manchmal dazu neigt weicheren Kot zu bekommen, wenn sie gestresst ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Ja das stimmt! Sie ist so ein tolles Schwein geworden! Als ich sie bekam bestand sie nur aus Angst und Panik und nun geht sie voll auf! Chester liebt sie und sie bekommt endlich die Liebe, die sie so verdient hat! Und kann auch die Liebe verteilen, die sie hat. Anges ist immer ausgerastet, wenn sie ihn ablecken wollte! Das hat mir immer Leid getan, das er sie wegzwickt hat.

    Na klar! Die Schweine sind das wichtigste. Ich kann mich drumrum bauen. Erst wenn ich weiß das es den Pappnasen gut geht, kann ich entspannen.
    Freu mich trotzdem sehr! Auch wenn ich grade den Kampf gegen "die Tür wird um 35cm versetzt" zu verlieren scheine. Dann ist das neue Gehege halt keine 6qm sondern 5,8qm ... :lach: (reicht auch für 5 Schweine :dance:)

    Das wird es sein. Er liegt da wirklich wahnsinnig gern drauf...heute früh war sie ganz nass :uhh:
    Ja ne? das Bild ist so niedlich!
    Bisher sieht's super gut aus, Hormone sind wieder gerichtet, das Tier kann sich wieder entspannen und nimmt auch wieder zu.
    Bittegerne!


    So viel zu erzählen gibt es nicht.
    Ich lad einfach nur Bilder hoch und kommentier die heute :top:

    20190808_161842(0).jpg
    Motte: "Was zum Tüv? Neeee oder? Pass auf ich guck süß und dann muss ich nicht?"
    Ich: "Keine Chance Motte..."
    20190809_151108.jpg
    Motte: "Och Menno...Tüv ist voll blöd!"
    20190809_151115.jpg
    Ich: "Aber die Ergebnisse sind super!"
    Ich: "Und jetzt .... alle Schweine rein in die Kiste!"
    20190809_155237.jpg
    Motte: "Hilfe! Hilfe! Ich bin ein Schwein, holt mich hier raus!"
    20190809_163429.jpg
    Ich: "Guck, eure Patentante hat euch sogar was leckeres mitgebracht!"
    Schweine: "Yeeeeeey!!"
    20190809_164322.jpg
    Leni: "Ab in die Koje...ich habe fertig!"
    20190810_153203.jpg
    Motte: "Okeee....gute Nacht!"

    Am nächsten morgen...
    20190810_161649.jpg 20190810_161650.jpg 20190810_161653.jpg
    Leni: *gähn* *Luft anhalt* *schmatz* :p

    Am Sonntag war ich mit der lieben Barbara und ihrem Männe frühstücken :heart: und die Schweine haben Frankfurter Mais bekommen! Was war das für eine Freude!!
    20190811_125223.jpg 20190811_163519.jpg
    20190811_163538.jpg 20190811_163610.jpg
    Er wurde komplett weggemampft!

    Und zum Schluss noch meine beiden Spezialisten, die mir beim sauber machen "helfen"...
    20190812_164412.jpg 20190812_164444.jpg
    Schaut mal was für eine dicke Rosette Pupsi schon geworden ist! :heart:
    Mittlerweile lässt er sich auch nicht mehr alles gefallen.
     
    Wassn, Helga, Schokofuchs und 8 anderen gefällt das.
  4. #743 Ahrifuchs, 13.08.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1.841
    Die Schweinchen schauen uns ins Herz und sie konnte begreifen, dass sie sich sicher und geborgen fühlen darf. Dein Verdienst :blumen::heart:

    Ich finde deine Bande einfach spitze :juhu:
     
    Fini und Marshmallow gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Nüscht neues bei uns, auch mal ganz schön einfach mal nichts erzählen zu haben :lach:

    20190815_182610.jpg 20190815_183526.jpg
    Sie sieht manchmal aus, wie ein Autoscooter mit Fell.

    20190815_195020.jpg 20190815_195036.jpg
    Leni: "Hallo wer stört? ... Ach du... keine Kekse? Dann Hau ab!"

    20190821_070130.jpg
    Leni: "Ich weiß von nichts! Meine Name ist Hase....öhhh, Meerschweinchen!"
     
    Helga, Schokofuchs, Mira und 4 anderen gefällt das.
  6. #745 Ahrifuchs, 23.08.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1.841
    Jaa, :totlach::totlach::top::rolleyes::rolleyes: Herrliche Fotos.

    Da ist es ja... Mein Lieblingsbienchen...:heart::heart::heart:
     
    Marshmallow, B-Tina :-) und Fini gefällt das.
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Diese Bagatellen!!
    Da will man ins Bett gehen...Licht ist schon aus...Gute Nacht gesagt...
    20190827_221824.jpg
    Frieda: "Miep, Wegezoll!"
    20190827_222034.jpg
    Ich habe mich dann noch zu einer "Tüte voll Spaß" hinreißen lassen.
    Schweine zufrieden...und Frauchen darf ins Bett :yeah:
     
    HanniNanni, Meeri, Mira und 4 anderen gefällt das.
  8. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    484
    Bei uns gibts auch immer "wegezoll " bevor ich ins Bett gehe. Eine Handvoll Heu muss immer sein, da muss dann keines hungern in der Nacht :D
     
    HanniNanni, Helga und Fini gefällt das.
  9. #748 Marshmallow, 28.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Och wie süß! Diese niedliche Bettelschnute :heart:
     
    Fini gefällt das.
  10. #749 Fördeschweinchen, 28.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    660
    Ich muss auch morgens sowie abends immer Wegezoll bezahlen :lach: Da sind die Fellschnuten wohl alle sehr raffiniert im Erbeuten von Naschis. Motte hat sich echt toll entwickelt. Wenn ich die Fotos anschaue, wie keck sie darauf aussieht, bekomme ich Herzchenaugen :heart: Chester, Frieda, Motte und Leni sind eine :heart:zige Truppe
     
    HanniNanni, Helga und Fini gefällt das.
  11. #750 Löwenzahn, 28.08.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2.935
    Wegezoll gibt es bei uns nicht. Allerdings wenn ich heim komme und nicht sofort beim Erscheinen bei den Schweinchen die Wiese abliefere werde ich von Bella, Elsa und teilweise Uschi mit eindringlichen Rufen darauf "hingewiesen" das sie an erster Stelle kommen und bitte nicht noch länger warten müssen.
    Gut das Frieda dran denkt das Wegezoll fällig wird, sie braucht das bestimmt dringender als Motte.

    Andreas
     
    HanniNanni, Helga und Fini gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Ich weiß auch nicht wieso sie sich das angewöhnt hat :gruebel: Hinter der Wand liegt ein Pflasterstein, normal bekommt Frieda da ihr Dimeticon. Seit paar Tagen stellt sie sich auch so mal drauf (vllt hofft sie das es dann Brei gibt?) manchmal 5 min lang... aber wenn ich sie rufe, dann kommt sie nicht :lach:
    Motte hat btw. in der Hängematte geschlafen, erst als ich den Vorhang gelupft habe, hat sie mich erschrocken angesehen und dann hat sie auch mitbekommen, dass ich eine "Tüte voll Spaß" gemacht habe. Ist dann laut schnatternd losgerannt :lach:
     
    Helga gefällt das.
  13. #752 HanniNanni, 28.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    661
    Hahaha:totlach:. Die Kleinen. Mich haben sie auch erzogen.
     
    Fini gefällt das.
  14. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.230
    :juhu:Frieda ist so eine Pfiffige! Sie weiss genau wie sie sich noch einen späten Spass organisiert! Eine Mitternachtsparty für Schweinsens. Herrlich!
     
    Fini, Waldkauz und Wutzenmami gefällt das.
  15. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Dann will ich auch mal aus meinem Loch raus kommen :lach:

    Den Schweinchen geht es soweit gut.

    Vor 2 Wochen (:gruebel:) hatten sich Leni und Chester ganz besonders Lieb, die sind volle Kanne auf einander los gegangen. Chester hat wohl aktuell keine Lust mehr, sich von ihr verhauen zu lassen und Leni sieht das als Hochverrat an!
    Also ging es im Schweinsgalopp mit gewetzten Zähen, inklusive einander anspringen, Freitag Abend! (ist ja nicht so als hätte ICH lieber auf dem Sofa geschlummert) auf einander los. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt, vorbei der Traum vom Sofa-Schlummern :wein:
    Und als wäre die gesamte Situation nicht schon lächerlich genug, hat Frauchen nichts besseres zu tun...als die beiden vor einander Trennen zu wollen (sorry ich war einfach geschockt!). Also hab ich Chester am Popo an gestupst "Hör auf mit dem Scheiß"...ja... das Ende vom Lied. Schweine haben sich heile gelassen und Frauchen blutet. Eine Glanzleistung meinerseits! Fazit: "Versuche nie die Schweine ohne Brett oder Handschuhe zu trennen"
    Also habe ich meine Wunden geleckt, Pflaster drauf und bin schmollend ins Bett.
    Am nächsten Tag, haben die beiden getan als wäre nichts gewesen...
    Ich zeige Chester die Hand "Da! Was ist das!!"
    Und er ...
    20190902_193531.jpg
    ...guckt so :verlegen: Awwwwwww.

    Am Wochenende war ich mit Freunden in Kassel bei der Connichi. Ein Tag vor Abfahrt (natürlich, wann auch sonst) hatte Frieda noch eine Kolik und konnte vor Bauchmasse kaum laufen :uhh: ich habe schon mein Wochenende, den Bach runterlaufen sehen. Aber zum Glück hat sie sich schnell gerappelt, und am Donnerstag morgen ging es ihr schon wieder richtig gut.
    20190905_062300.jpg
    Frieda: geht wieder! Kannst ruhig fahren!
    20190905_081246.jpg
    Kurz vor Abfahrt lag sie so da und ich bin dann gefahren. Mit halb schlechtem Gewissen.
    IMG-20190907-WA0002.jpg
    Am Samstag bekam ich dieses Bild zugeschickt und ich konnte mich entspannen :verlegen: Ich mag es einfach nicht meine Babys allein zu lassen...

    Zu allem Überfluss (ich habe grade echt irgendwie Pech...so ein bisschen) hat mich am Sonntag in der Straßenbahn in Kassel auf dem Weg zum Japaner noch eine Wespe ... zwischen die Beine gestochen :eek3: (ich mach der Wespe keinen Vorwurf, die ist sicher schon seit einiger Zeit in der Straßenbahn durch Kassel gefahren), aber die Stelle ist super ungünstig... und weil ständig was dran reibt auch mittlerweile größer als meine ausgestreckte Hand *schmatzt* Naja :uhh:
    20190910_211518.jpg
    Gut das man zu Hause super süße Schweine hat.
    "Hier Kekse, Kekseeeee, hier huhu :winke: miep miep miep!!!"
     
    Mira, Löwenzahn und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #755 B-Tina :-), 11.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    13.048
    Hach Fini ... :totlach: ... habe wieder Kopfkino! :sorry:

    Was sagt sich meerifiziertes 2Bein: Hauptsache, den Schweinis geht es gut ...

    Gute Besserung!! :bussi:
     
    Fini gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    :danke: @B-Tina :-)
    Alles gut :lach: Wenn ich nicht wollen würde, dass man drüber schmunzelt, hätte ich meine Miesere wohl nicht erzählt ... und wenn ich das so nochmal lesen, ist es einfach -> :autsch: :totlach:aber unglaublich typisch für mich, wobei ich auf den Wespenstich auch gut und gerne hätte verzichten können (gestern bin ich gelaufen, als hätte ich mich eingenässt...oder sehr große Öddels...wahlweise). Ganz ehrlich! Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

    Hauptsache Schweinsens geht's gut :heart:
     
    Mira, Wutzenmami und B-Tina :-) gefällt das.
  18. #757 Wutzenmami, 11.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.417
    Tja, bei diesen Schweinchenblicken hast du wohl null Chancen, mal an dich zu denken, fürchte ich...:gruebel:
    Das ist das Risiko, dass wir als Schweinchenpersonal hinnehmen müssen ...jeden Tag...:fg:

    Ach ja.. mein Mann hat mich gerade für plem-plem erklärt... und Du bist Schuld! Ich sitze nämlich vorm Tablet und mach mich fast ein vor lachen.."..sehr große Öddels" echt Fini...schon wieder loswieher..
     
    B-Tina :-) und Fini gefällt das.
  19. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    so sieht's aus. Wie heißt es doch so schön "Alles für das Meerschwein (den Dackel), alles für den Club!"

    irgendwie tut mir das nur bedingt Leid :gruebel:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #759 Wutzenmami, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.417
    Braucht es nicht.. Ich hab gerade Spaß!! :lachkrampf:
    Wie du schreibst, ist einfach herrlich..
     
  22. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Das ist schön :lach:
    Kennst du den Spruch: "Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man einfach Freude machen?" ...passt grade auch irgendwie :lach::lach:
     
    Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden