Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war als Teenager in einem Forum für Comics etc sehr aktiv und da hat sich ein kleines Grüppchen gebildet. Wir haben uns echt gut verstanden...

  1. #621 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Ich war als Teenager in einem Forum für Comics etc sehr aktiv und da hat sich ein kleines Grüppchen gebildet. Wir haben uns echt gut verstanden und wollten uns alle mal treffen. Waren aber alle noch minderjährig (16+). Also hat meine Mama das damals in die Hand genommen und mit allen Eltern telefoniert :cool: die durften dann alle zu mir heim kommen :rofl: kamen mit Zug von Berlin, Hamburg, Bodensee... zu mir und haben Matratzenlager in meinem Zimmer veranstaltet :lachkrampf: Mama hat 3 Tage für alle gekocht. Ich weiß gar nicht, wie sie das ausgehalten hat. 4 fremde Teenagee plus mein Ex und 2 Schulkolleginnen (die auch eine Nacht bei uns verbracht haben). Aber wir waren alle brav und haben keinen Radau gemacht und so durften sie noch zwei mal kommen :rofl: an meinem 18. Geburtstag waren dann als Überraschung alle da, na ich hab doof drein gesehen, als ich von allen von der Schule abgeholt worden bin. Mensch ist das lange her :nut:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Das ist total toll :lach::eek2:
    Ich durfte als Kind nicht mal meine Freunde zur Übernachtung da haben... ich armes Kind :wein:
     
  4. #623 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Arme Tina!
    Ich bin ihr bis heute dankbar, das hätte echt nicht jede gemacht. Aber es war ihr lieber, als wenn ich wo hingefahren wäre :D in der ersten Nacht hat sie nur meine kleine Schwester in ihr Schlafzimmer verfrachtet, sicher ist sicher, sie wollte sie nicht alleine lassen. Aber das war dann auch Geschichte :D
     
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.241
    Oh, dann bin ich eine liebe Mami. Die Freunde meines Sohnes haben eigentlich hier ständig übernachtet..bzw. durchgemacht. Da waren sie zwischen 13 und 25 Jahen. Die schöne kühle Waschküche wurde ausgeräumt und als PC-Lan-Party Raum eingerichtet, alles voller Tische, Stühle, Monitore, PC und Jungs :yeah: Das hat auch mir richtig Freude gemacht, die Jungs waren alle toll. Bekocht habe ich sie auch die 3 Tage lang. Das haben sie öfter gemacht. Ist mir lieber, sie waren hier wie irgendwo draußen.
    Tochter hatte solche Ansinnen nicht, die war irgendwo und hat auf Mutti in der Nähe keinen Wert gelegt :heul:

    Ich treffe mich seit 12 Jahren mit Freunden eines bestimmten AutoModelles jährlich für ein Wochenende im Harz. Saugeil.
    Jetzt auch noch ein Wochenende mit Schweinis...oh Mann ;):yeah:
     
  6. #625 Carlina, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    Ich mag auch..:juhu::juhu::juhu:
    :totlach:Jeah, schlage für einmal September in Rodgau-Rhoden vor?:bier:könnens ja öfter machen..

    Bei uns haben auch immer alle Kids übernachtet, ich zählte morgens die Schuhpaare und machte danach Frühstück für alle.
    Weiss noch, da kam etwas(Diverses) die Treppe vom ausgebauten Dachboden(grosses Schlaflager) herab,
    Ich zu Sohn : Kennst Du das?
    Sohn : Nee..schaut verwirrt.....
    Kannte niemand, war einfach so mitgekommen wegen Bettnotmangel anderswo,
    na, wurde auch satt bei uns.
    :lachkrampf:

    Lustig war auch, als Männe zwei Mädels früh wecken sollte, zwecks Heimreise.
    Der kam hilflos wieder runter:" Hilfe, ich finde die nicht in dem Haufen langhaariger Murmeltiere.
    Kannst Du mal bitte gucken..
    :totlach:
    Tschuldige Fini , fürs OT
     
    Helga und Marshmallow gefällt das.
  7. #626 Wutzenmami, 19.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Nee, bitte nicht ! Ich kann da nicht:wein:..ab dem 27.8 muss ich jedes Wochenende arbeiten! Können wir nicht was im Sommer organisieren? Ich möchte auch dabei sein :-)
     
  8. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    :troest:
    Wir finden bestimmt einen guten Termin, ich hab in der Woche um den 21 August auch frei.
     
  9. #628 Wutzenmami, 19.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    :juhu::juhu::juhu:
     
  10. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Uff man war das gestern ne Hitze...ich war ganz durchgekocht und schon um kurz nach 20 Uhr im Schlummi-Schlummi-Land.

    Sowas geht meist nicht kurzfristig zu planen, man braucht mindestens ein halbes Jahr Vorlauf, um Ort, Datum und Lokation zu planen/organisieren.
    Ich hätte jetzt eher ab nächstes Frühjahr angepeilt. Vllt zu Alzey?
     
  11. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Am Freitag habe ich die Kotprobe zum Schweine-Doc gebracht...immer noch Würmer :uhh: dacht ich mir aber schon, denn ab Donnerstag früh wurden die Köttel wieder weicher. Also das ganze nochmal, bin ja jetzt geübt :cool:
    Ansonsten geht's den Schweinchen sehr gut.

    Ansichts der Temperaturen die für diese Woche erwartet werden, habe ich den Schweinen eine Granitplatte gekauft.
    Normal sind sie immer ein bisschen skeptisch, diesmal nicht!
    20190623_193344.jpg 20190623_221930.jpg
    Sie wird sehr gemocht! So sehr das schon draufgepinkelt wurde...danke :lach:
    20190619_164200.jpg
    Gurkenpfötchenbad haben wir auch probiert - kam nicht so gut an. Das war ihnen dann doch zu nass - den Herrschaften.

    20190621_193306.jpg 20190621_193309.jpg
    Frieda schickt schokonasige Schokogrüße an alle Schoko und nichtSchokoschnuten.

    20190622_061715.jpg
    Motte hätte gerne einen Pfotenkuss - bitte!

    20190622_061733.jpg
    Und Chester...ist einfach Chester :lach:

    To be continued ...
     
    Mirax, Wassn, Mira und 5 anderen gefällt das.
  12. #631 Marshmallow, 24.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Es gibt wieder Fotos :juhu:

    Pfotenbad kommt hier gar nicht an, wenn ich Glück habe, fischt Däumeline zumindest ne Gurke raus :rolleyes:
    Ich verteile Schokogrüße und Pfotenküsse :fg:
    Die Granitplatte sieht gut aus :top: ich hab Fliesen herumkugeln, die sehen bald immer aus wie Sau :nut:
     
  13. #632 Wutzenmami, 24.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Ach je, die Schnäuzelbilder sind ja zu dahinschmelzen !! :heart::heart:
    Meine liebe Motte, du bekämst nicht nur einen Pfotenkuss von mir, wenn ich rankäme ..:fg:
     
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    So dann will ich hier mal weiterschreiben...hatte Montag nicht alles geschafft, weil ->Arbeit->Außendienst->Gummimus, heute bin ich mal drin *yey* :juhu:(gestern war's draußen auch total klasse :eek3: bei 34° in der prallen Sonne...haben es beide nicht lange ausgehalten...)

    Bei uns stehen dies Jahr noch einige Veränderungen an. Ich hatte glaub ich im "Meinereiner" schon mal geschreiben, das es meine Oma nicht so gut ginge. Vergangenen Freitag ist sie dann eingeschlafen, sehr traurig, aber für sie besser so (Ich will das auch gar nicht weiter ausführen, das gehört hier eigentlich nicht her). Seit letztem Jahr war auch für mich klar (nach jahrelanger erfolgloser Suche nach was Eigenem...), dass ich ihre Wohnung übernehmen möchte.
    Nun geht es natürlich so langsam los, steckt aber an sich noch in den Kinderschuhen.
    Ich will es so hinbekommen, dass die Schweine schon Anfang September (ich fahre dort ja nach Kassel zum Connichi) umziehen. Ihr jetztiger EB wird erstmal mitgehen und so wieder aufgebaut. Wenn die Renovierung losgeht, bekommen sie einen neuen etwas größeren EB und wenn das überstanden ist soll Nummer 5 kommen. Was ich während der Renovierung (Boden wird aufgestemmt, usw.) mit den Schweinen mache weiß ich noch nicht. Ich bin gewillt sie für 2-3 Wochen in Urlaubspflege zu geben...mal gucken ob das hier irgendwer macht :gruebel:
    EB.jpg
    So wird der neue EB aussehen. Leider hab ich es nicht hinbekommen ihn vernünftig ins Wohnzimmer zu integrieren. Also gibt es wieder ein Schweinezimmer. In die Ecke soll noch mein Lieblingsohrensessel von Ikea (den wünsche ich mir schon sooooo lange). So hab ich dann auch eine Gemütliche Sitzecke und kann Schweinchen TV schauen.

    Meine Gefühle fahren Momentan Achterbahn...das macht mich ziemlich fertig. Ich bin traurig, weil meine Oma nicht mehr da ist, glücklich, das sie nicht lange Leiden musste und freu mich auf unser neues Zuhause, und es dreht sich immer im Kreis... ich versuche mich viel abzulenken und nicht soviel drüber nach zu denken, das klappt zb. bei den Schweinchen auch immer ganz gut.

    Zb. mit:
    Am Sonntag war ich wieder kreativ und habe was gebastelt, es ist noch nicht ganz fertig. Aber find es so toll, da will ich es trotzdem schon mal zeigen :lach:
    20190623_193723.jpg 20190623_193733.jpg 20190623_215427.jpg
    Ein Kistchen mit Dach. die Leisten sind alle einzeln zusammen geklebt. Ein Dach kommt auch noch drauf. Wenn die Schweine es hinterher nicht benutzen wollen setzt ich eine Blume rein (oder 2^^)
    Ich mag das, sieht ein bisschen wie ein Brunnen aus.
    Von der weißen Kiste hab ich noch eine 2., mal schauen was ich daraus mache...
     
  15. #634 Wutzenmami, 26.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Sieht ja cool aus! :hand:Kommt da Einstreu rein oder Heu?
     
    Fini gefällt das.
  16. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Weiß ich noch nicht genau :D Eventuell auch ein Kissen
     
    Wutzenmami gefällt das.
  17. #636 Marshmallow, 26.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Mein Beileid zum Tod deiner Oma :runzl: aber ihre Wohnung übernehmen zu können, ist ja quasi auch irgendwie eine Art von Erinnerung. Ist da dann ein Garten dabei, du hast zumindest irgendwann mal was von einem Garten geschrieben :verw: muss überall der Boden aufgestemmt werden? Wobei laut ist es ja dennoch...
    Der neue Eigenbau wird sicher toll und das neue Schwein süß :lach:

    Deine neueste Bastelei hat mich auch sofort an einen Brunnen erinnert. Da gehört Wasser rein :rofl: oder ein Kissen mit blauem Stoff mit Wasserdruck :D und das Dach mit Dachschindeldruck, gibts bei Buttinette :fg:
     
    Fini gefällt das.
  18. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Dank dir :slove2:
    Ja genau, da gibt es Garten und Terrasse :top:
    Das ganze Untergeschoss muss aufgestemmt werden, ich muss aber erst Angebote dafür reinholen, ich denke aber, dass es die gleiche Firma machen wird, die es auch bei meinen Eltern gemacht hatte. Aber ich geh nicht davon aus, dass es dies Jahr noch klappen wird.
    Es soll überall Fußbodenheizung rein.
    Die Tür zum Wohnzimmer sieht man auf der Zeichnung ja auch, aktuell ist der Wandvorsprung da nur 75 cm, Die Tür soll versetzt werden und der Vorsprung dann 120cm lang sein, ich hatte erst geplant die ganze Wand wegzureißen. Papa hat aber nein gesagt, wegen der Statik, ist in Endeffekt auch nicht schlimm, so kann der Hund auch mal rüber kommen und ich mach in die Tür so ein Türgitter rein. Passt also :top:

    Für mich hat das alles sehr sehr viele Vorteile, so kann ich einfach am Wochenende mal wegfahren, oder mal über Nacht wegbleiben, im Gegenzug passe ich dann natürlich auch auf den Hund auf, lass sie mal raus, geh mal ne Runde Gassi - eine Win-Win Situation sozusagen. Sogar die Streu darf dort in die Biotonne :juhu:
    Außerdem muss ich meine ätzenden Nachbarn nie wieder ertragen... die Links hör ich durch die Wand schnarchen, die Rechts rauchen wie nichts gutes und der Typ unten macht nie seine Bude sauber, da stinkt es aus Tür und Fenster nach Abfall und ekeligen Hähnchenfett, das mir schon richtig schlecht wird...
    Außerdem muss ich nicht mehr die Nebenkosten meiner Nachbar mitbezahlen!
    Außerdem hat es dort selbst bei den aktuellen Temperaturen nur max 23° im Untergeschoss und im Winter muss ich nicht mehr frieren!
    Man...ihr seht, ich sehne es echt unglaublich herbei!
     
    Helga, Marshmallow, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #638 B-Tina :-), 26.06.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    12.247
    Alles im Leben hat seine Zeit, Fini ... :streicheln:
    Viel Kraft und Erfolg beim Umsetzen Deiner Pläne. Klingt sehr vielversprechend! :top:
     
    Fini gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #639 Marshmallow, 26.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Das klingt toll :top: und deine Eltern wohnen also quasi oben drüber oder daneben? Auch praktisch. Ich hätte gern mal ein Haus mit Garten oder zumindest Wohnung mit Garten. Aber mal sehen. Allein schaff ich das finanziell leider nicht. Aber meine Wohnung ist eh nett und die Nachbarn sind großteils okay (die unter mir nicht :schimpf: aber dennoch schon viel besser als früher). Da wird einiges noch auf dich zukommen, aber das wird schon :top:
     
    Fini gefällt das.
  22. #640 Tasha_01, 26.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    791
    Auch mein Beileid wegen deiner Oma, aber sie wird sich jetzt bestimmt freuen das du in ihrer Wohnung glücklich und entspannt leben kannst :top: Renovierungen sind mega-ätzend, wir haben unsere jetzige Wohnung auch z.T. grundsaniert. Ein echtes Erlebnis der besonderen Art :nut:

    Aber es lohnt sich absolut, anno 2014 war bei uns sogar die Überlegung mit meiner Mutter zusammen ein Haus zu kaufen. Vielleicht passiert das irgendwann auch mal ;)
     
    Fini gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden